Oktober 2013 Mamis #2

12021222325

Kommentare

  • @jelam da hat TWM Anschauen ja tatsächlich was bewirkt ;)
    Ich drück dir die Daumen und hoffe es gibt bald Neues von dir!
  • Ui... :D wünsche auch alles gute und eine problemlose Geburt. @jelam

    hab da noch eine anderes Thema, das mir am Herzen liegt. Fühle mich deswegen auch ziemlich mies. Ich habe meinen Zwerg irrsinnig lieb, aber in der Nacht heule ich ständig und würde ihn am liebsten wieder zurück geben. Krieg jedes mal die Krise, wenn er nach dem Flascherl lieber wach ist obwohl i saumüde bin. Hab dabei das Gefühl eine schlechte Mutter zu sein und ein egoistischer Mensch.außerdem kann ich nicht mehr richtig tief und ausruhend schlafen, weil ich mir diese ständig Gedanken darüber mach, das der kleine plötzlich nimma atmet. Des Thema würde bei mir im KH so oft von de Schwestern angesprochen, das mir nimma aus dem kopf geht. Bin so froh, das sich mein Mann so über den kleine freut und sich so innig um ihn kümmert. Da kann i dann noch 1-2 Stunden in der früh schlafen und er schaut auf den Zwerg.

    Danke fürs sudern. Des musste raus. Hoffe des legt sich bald alles und i brauch keinen Psychiater. ;-)
  • @Funny das sind depresionen hatte ich auch meine hebi meinte wenn es so schlimm wird das ich mein Baby nicht mehr will sofort in die klinik ....aber bei mir war es eifersucht ..und ja ich war beim arzt und er hat mir ganz leichte tabletten gegeben die mir geholfen haben für die ca 6 wochen .jetzt is es vorbei
  • Ich würde eher sagen es ist Müdigkeit.

    Heulen weil man schlafen will ist doch nicht depressiv sein.

    Ich hab auch schon zu weinen begonnen. Ich bekomme hier seit 6 Wochen auch gar keinen Schlaf mehr und mein Mann kann mir den kleinen leider auch nicht abnehmen. Es ist normal, dass man dann kurz traurig ist weil man nicht schlafen kann. Auch wütend ist ok - so lang man es nicht an dem Kind auslässt.

    Und ja, man fühlt sich wie eine schlechte Mutter, aber ich glaube so geht es jeder Mutter, die nicht gerade so ein Vorzeige-ich-schlaf-durch-Baby hat. ;-)

    Ich würde deinen Zustand also als normal empfinden.

    Außer du hockst echt eine ganze Zeit lang am Tag in der Ecke und weinst.. bist irre traurig und findest keine Energie mehr. Dann würd ich zum Arzt schauen.
  • Ich glaub eher es ist so a Mischung aus beiden. Bissl Wochenbettdepri und Hundemüde.
    Na, omg i sitzt nit wo rum und find ka Energie mehr. Bin nur gereizt wenn i nit genug schlaf krieg. Würde a niemals auf die Idee kommen, das ichs am Kleinen auslass. :O
    Ich schaue morgen eh zum hausarzt meine blutwerte checken lassen, da werd ich ihm dann gleich noch drauf ansprechen. Mal schauen was er dazu sagt.
  • Darf ich mich kurz hier reinschleichen? @Funny das ist ganz normal...du bist müde und ein Leben mit baby ist furchtbar anstrengend!! Ich hab auch so manche Nacht weinend und gleichzeitig am Ball hüpfend verbracht damit die kleine Maus wieder einschläft!! Da müssen die tränen dann auch raus...und ja, manchmal wird man auch wütend, weil man einfach schlafen will und weil man sich das Leben mit baby vielleicht auch einfacher vorgestellt hat...es ist gut, wenn du das beim Doc ansprichst...aber glaub mir...den meisten jungen Mamis geht es so! Und du wirst sehen, bald geht es dir besser und alles läuft wie am Schnürchen! >:D<
  • Ich schleich mich auch kurz rein :) Das ist ganz normal ich hatte das auch :) Vorallem als mein Mann in den Nachtschichten war hab ich in der Nacht Stunden lang geweint aber es wird besser lass die Tränen raus >:D<
  • Danke Mädels. *dickerknuddel* Es tut gut sowas zu hören und zu wissen, dass es nicht nur mir so geht.
    Ich bin mir auch sicher, das bald alles rund laufen wird. Es muss sich halt alles erst eingewöhnen.
  • Genau :) Für mich war es zb eine starke Umstellung weil mein Mann 4 Wochen daheim war und mir geholfen hat und dann war ich aufeinmal auf mich alleine gestellt :( Aber mittlerweile genieße ich es wenn er Nachtschicht hat da wird nämlich ausführlich mit meiner Maus geknudelt :D Es braucht nur seine Zeit :) und als schlechte Mama oder so brauchst du dich nicht fühlen lass den Tränen einfach freien lauf das hat mir am besten geholfen :)
  • Weinen gehört dazu!! Solange du auch positive Sachen siehst und nicht nur mehr negative - geht das schon!!mir ist auch noch ab und an zum weinen!!einmal mehr einmal weniger ;) funny ich weiß wie gut es einem Tut, zu wissen das man net nur allein so ist und das ma trotzdem a gute Mutter is!!

    @jelam hoff euch geht's Gut?!
  • @jelam hoffe du kuschelst schon.

    Weinen gehört dazu ;)
  • Warte auch so gespannt auf Nachricht von @jelam....

    Mädels ich sag euch ich bin echt ko. Das stillen macht mich echt bissi fertig. Jetzt waren meine brustwarzen ja schon so kaputt das sie geblutet haben wenn ich den kleinen angelegt habe. Hab dann auf der schlimmeren Seite ein stillhütchen benutzt. So, und vorgestern war ich bei der stillberaterin. Die meinte der kleine trinkt total super. Ich solle ihn jedesmal wenn er weint an die Brust legen und die Uhr dabei mal ganz vergessen. Zu dem viel salben, masssge usw. An dem Abend war es auch so weit gut das ich ohne stillhütchen weiter gestillt habe. Seit gestern is es wieder schlimmer. Nehme wieder jedes mal das stillhütchen weil ich die schmerzen sonst nicht aushalte. Der Moment wo er sich fest saugt ist der aller schlimmste,da fang ich auch oft an zu weinen. Letzte Nacht war es dann besonders toll. Gestillt von 0:15 bis 2:30. Dann hat der schatz eine stunde geschlafen und dann wieder an die Brust bis 6 Uhr früh. Dann war ruhe bis 8.... bitte 2 std an der Brust tut ganz schön weh wenn die eh schon so bedient ist. Aber was soll ich machen ? Mein Mann sagt ich soll ihn mal quängeln lassen....na sicher nicht, was soll das denn bringen ? Die stillberaterin sagt entweder ich gebe nach und habe ein glückliches Kind oder eben nicht und es ist Unglücklich. Na was mir lieber ist muss ich ja wohl nicht ausführen. Und schnuller soll ich nicht geben da er sich falsches saugen angewohnt. Wißt ihr, wenn mir das nicht so unglaublich weh tun würde könnte er von mir aus den ganzen Tag an der Brust hängen. Ich weiß ja aller Anfang ist schwer, aber so schwer ? So schmerzhaft ? Ich muss da echt durchhalten weil ich will auf keinen Fall aufgeben, ich will ihn unbedingt stillen. Ich hoffe es wird bald besser :(
  • @dani es wird wirklich besser. Mein kleiner ist jetzt fasr 4 Wochen alt. Das stillen klappt total super. Hatte am anfang auch große schmerzen. Brustwarzen offen. Auf der einen seite tut es überhaupt nicht mehr weh und auf der anderen nur mehr ein bisschen wenn er ansaugt.
    Durchbeissen!!!!!!
  • @dani: fütterst dazu auch oder stillst du voll? Tut mir Ur leid für dich dass das stillen so Probleme verursacht... :( hast eine Pumpe? Lasern hilft auch nix??
  • Ich stille voll. Bekommen tut ja mehr wie genug.Pumpe hab ich noch keine wurde mir von abgeraten. Will ihm auch kein flaschi geben, noch nicht. Hab ja schon ein schlechtes gewissen wenn er an dem silikon stillhütchen saugen muss statt direkt an der Brust :( Lasern hat bissl schon geholfen. Aber das war nur im Spital während dem Aufenthalt. Sonst wüsste ich nicht wo man das bei uns bekommen würde.
  • @dani1203 mir haben's damals gesagt, dass man auch so regelmäßig zum brustwarzen lasern ins spital kommen kann. ich glaub immer mittwochs von 14 bis 15 uhr oder so. Vielleicht fragst mal nach?!
    Ich hab zwar keine probleme mit dem stillen an sich, aber die hebamme hat gemeint, dass es sein könnte, dass isabella soor hat. Kennt ihr das? Ihre zunge ist halt immer weiß belegt und das könnte eben ein pilz sein. Jetzt bild ich mir schon ein, dass auch meine brustwarzen jucken, weil dieser pilz eben auch auf mich übergehen würde :-/
    Wie is das bei euch? Haben eure kleinen belegte zungen?
  • Mhh, kenn ich nicht. Is wohl was für den KIA. Ist das gefährlich ? Muss oder kann aber doch bestimmt behandelt werden.
    Die Sache ist, ich brauche 40 min ins Spital. Für 6 min lasern. Was wenn man es einmal die Woche nur machen kann eh net effektiv ist. Im kh konnte ich drei mal am Tag gehen, das war sinnvoll.aber ich gehe heute zu meinem ha wegen noch was anderem, da werd ich mal fragen ob der was weiß.
  • @kathi: soor ist ein Pilz- beim Erwachsenen gibt's dagegen eine Tinktur, würd den KA fragen ob's sowas für Babies auch gibt! Ich glaub aber nicht, dass es auf deine Brustwarzen übergehen kann, weils ja ein schleimhautbefall is, wuerd aber sicherheitshalber auch nachfragen!!

    @weinen/Verzweiflung: ich glaub schon dass das bis zu einem gewissen grad ganz normal ist, und auch unvermeidbar! Mir is nach der Geburt nicht so gut gegangen, es gab Komplikationen, und ich will jetzt nicht von einem geburts-Trauma reden, aber es hat mich schon beschäftigt u i hâtt ma a Geburt ned so arg vorgestellt! Hab geweint wenn i an die geburt dacht hab, u wenn i a frau im kreissaal schreien gehört hab, hab i auch geweint. Musste a Antibiotika u Schmerzmittel nehmen, also auch körperlich nicht 100% beinand. U mein schwiegervater dieser Vollidiot hat nichts besseres zu tun, als mir am vierten Tag nach der Geburt zu sagen, dass i ma meine Figur zusammenhhaut hab, u i noch immer einen Riesen Bauch hab. I war Tage lang fertig wegen der Meldung. Ich bin auch voll bös auf ihn u red nur das nötigste mit ihm. Vor allem weil den Arsch meine Figur am wenigsten angeht! Hab e immer min Gewicht zu kämpfen gehabt u bin fertig genug deshalb (hab vor der ss von 80 auf 60 Kilo abgenommen...)- u jetzt bin ich wieder dick.

    Man muss sich vor Augen halten, was wir die letzten Wochen geleistet haben, und das mit minimalstem schlaf- da is es bewundernswert, dass ma überhaupt so funktioniert! Also @funny Kopf hoch- das vergeht ;)
  • kaeferlkaeferl

    250

    bearbeitet 7. 11. 2013, 16:36
    Soor kann brustentzündungen auslösen haben's mir im kh gesagt. Wenn man beim Kind den Belag von der Zunge weg bekommt, zb mit einem wattestäbchen, dann ist es nur ein milchbelag. Wenns nicht weg geht könnt's ein Pilz sein.
    Meine brustentzündung ist jetzt zwar weg, aber meine Brustwarze ist noch immer Wund auf der einen Seite und das anlegen schmerzhaft, ich hoffe einfach mal, dass das bald besser wird.
  • Die gute Nachricht des Tages : kann mich bei meinem ha lasern lassen bis zu drei mal am Tag. Find ich super :thumbup:;)
  • @dani: das is super!! Wirst sehen- jetzt geht's bergauf ;)
  • Heute Nacht war er vier stunden wach und wollte nur an die Brust. Gegen ende gabs Theater weil net mehr ganz so viel raus kam...:confused: VIER STUNDEN!!!??? :(
  • @dani1203 du hast genau das umgekehrte Problem von mir. Meine kleine hat heute Nacht 5 mal 3 Minuten getrunken. Und ich weiß nicht mehr wohin mit der ganzen Milch :(
  • kathi0816kathi0816

    6,177

    bearbeitet 8. 11. 2013, 10:18
    Oje oje - das stillen ist ech. Nicht einfach und für schwache-angeschlagene nerven.Wahnsinn!!

    Habe ja au. Angst das a zu wenig bekommt Sonntag abgefangen zu zu füttern...am Dienstag hat sich herausgestellt das a sicher genug hat 450g in einer Woche zugelegt...!!naja da ist er von in der früh bis auft Nacht an mir gehangen - mit 2 'langen' Pausen von 20 min sonst nur Powernaps zum weiter trinken oder Geschrei!

    aber ich muss sagen Ich lass ihn jetzt obwohl a anscheinend mit Brust allein genug bekommen würde - bei der Brust trinken und dann gibt's Flaschi nachi...er schläft dann oder ist ca 2-3 std mindestens gut drauf auch wenn a wach ist - es sei den ihm zwickt der bauch...aber er kann Ja nur weinen oder schreien wenn ihm was weh tut...und so kriegt a gute/gesunde muMilch und ist aber mit flaschi nachi länger gesättigt und Zufrieden..


    Und zufriedenes Baby = zufriedene Mama
    Und aus...hab mich zuerst soooo fertig gemach. Zwecks zufüttern und jetzt geht's uns so gut dabei...und groß werdens so und so such wenn mei Milch mal weg gehen sollte - kenne mittlerweile soviel nicht stillKinder die trotzdem sehr gesund sind und weniger Anfällig sind sie zb. Ich als stillkind...es kommt nicht darauf an sondern das das Kind geliebt und behütet aufwächst...

    Ihr macht's und schaffts das sicher wen. Ihr wollts - aber Mann ist deswegen keine schlechte Mama oder sonst was...das wollt ich euch damit sagen... Da ich mich zuerst soooo fertig gemacht habe ohne Grund....und euch alles gute wünschen ;)

    Edit.
    Hoff es geht @jelam gut...und sie sind glücklich am kuscheln
  • @Dani
    Also ich glaub ja eher dein Baby nimmt dich als Nuckel. Verstehe auch nicht wieso du ihm keinen geben darfst?
    Es gibt auch stillfreundliche Schnuller.
    Soothie Schnuller bei Google eingeben. :)

  • Meiner konnte erst um Mitternacht einschlafen. Nach 3 stunden hoppern. Dafür hat er bis sechs durch geschlafen. Aber ich war fast komplett nass weil ich so viel Milch habe. :))

    Und ich hatte einen voll schlimmen traum. Meiner wollte den kleinen baden und hat ihn ins waschbecken gelegt und das wasser aufgedreht. Ich wusste das aber nicht und bin erst nach einigen Minuten ins bad weil ja das wasser lief. Der kleine mit dem kopf schon unter wasser und blau. Baby rausgefischt und panik bekommen. Dann bin ich aufgewacht weil mein zwerg nehmen mir hungrig war. Hab ihn dann zuerst voll abgeschmust.

    Bezüglich zufüttern: im Endeffekt muss es für euch passen . Punkt Aus.

    Meiner kriegt bzw braucht bis jetzt jein zuzi. Wie sieht's bei euch aus? Wenn ja welche marke?
  • Ich geb ihm eh den nuckel.was das betrifft bin ich schon schwach geworden. Aber den nimmt er net immer. Aber ich glaub er brauch das wenn es im bauch drückt :confused: immer nach so einer langen trink Phase donnert es kräftig in die windel. Heut ham mer Termin beim KIA, mal schauen was der sagt. Aber Milch hab ich definitiv genug.
  • Wir haben die Schnuller von mam, die sind ihm anscheinend am liebsten... Da is dann das Bauchweh auch mehr erträglich wenn er den hat. Aber er will auch nicht immer Schnuller...spuckt ihn sehr häufig gleich wieder aus!
    Ich glaub heut schon die ganze Nacht dass meine Brust gleich platzt... Das tut schon soooo weh. Weiß nicht warum ich schon wieder so viel Milch hab!
    Ich hoffe @jelam geht es gut. Mach mir schon sorgen, die war sonst immer so brav am schreiben :/
  • Ich mach mir auch schon ein bisschen sorgen. Hoffentlich passt alles. @jelam bitte melde dich kurz bei uns.
  • Hm... Ob @jelam schon fest am kuscheln ist? :x

    Zum Thema stillen, Flascherl und Schnuller kann ich folgendes beitragen. :D
    Der Kleine trinkt brav alle 3-4 Stunden seine Flasche. Zwischen 90 und 150 ml. Und das schon seit dem KH. Des stillen hat uns beiden nicht gut getan, weil i mi psychisch selber so fertig gemacht hab, das der Kleine des gespürt hat. FlaschenKinder werden auch groß. :D
    Schnuller gibts bei uns auch. Zum nuckeln nach dem Flascherl. Er spuckt ihn selber aus, wenn er nimma mag. Die Marke weiß i jetzt nit, aber es wird sind die, die symetrisch sind. Also nicht falsch rum drin sein können.

    Wir waren gestern auch beim Arzt. Haben jetzt schon stolze 5 Kilo und sind 58 cm groß. Und einfach zum liebhaben und knuddeln. :x
  • So kommen gerade vom KIA. Sohnemann hat schon mehr als geburtsgewicht. Das heißt für mich er bekommt auf jeden Fall genug. Die KIA meint ich solle versuchen einen 2 std rhythmus rein zu bringen. Dieses 1 std trinken 15 min pause und dann wieder trinken würde, neben der strapaz meiner brustwarzen, bauchweh fördern. Irgendwas mit neue frisch produzierte Milch auf halb verdaute.....was weiß ich. Und schnuller sei kein Problem. So, also wieder eine andere Meinung..... ich werde jetzt schauen das ichs Zwergi während dem trinken bei Laune halte das er mich nicht ganz einschläft. Werde schauen 40 min zu stillen und dann versuchen 2 std ca bis zur nächsten Mahlzeit zu überbrücken. Mal schauen.
    Mittlerweile hab auch ich meine erste Wein Attacke hinter mir :cool: meinen Mann hab ich einkaufen geschickt
  • Das mit dem bauchi weh fördern habens mir a gesagt...!!@dani jaja das weinen... ;) bei nur zum Glück weg auße. Es ist wirklich was 'schlimmeres' für mich oder so...

    Schön das a genug bekommt und schon so brav zugenommen hat ;)!!
  • Die letzten 1 1/2 Tage sind schrecklich. Kein richtiges Schlafen, nur drücken und brüllen.

    Wenn ich was erfinden könnte, dann wäre das definitiv ein wirksames Mittel gegen Koliken.

    @jelam
    Wo bist du? Hast du im KH keinen Internetzugang?
  • Ich hoff @jelam dass bei euch alles in Ordnung ist?

    Weiß eigentlich wer, wer den Schnuller erfunden hat? Dem muss ma mal a Dankeskarte oder so schreiben. *gg*

    Irgendwie glaub i nit so recht an diese "3-Monatskoliken". Unserer schreit zwar auch ab und an wie am Spieß. Biegt sich durch und es hat den anschein, als ob er Bauchweh hat. So hat´s mir noch die Schwester im KH erklärt, dass sich die kleinen dann so gebärden. ABER: Ich habe festgestellt, dass des meiner a macht und es ist bei ihm dann kein Bauchweh, sondern einfach nur noch Hunger. Ein untrügliches Zeichen dafür ist dann, dass er unseren kleinen Finger wortwörtlich verschlingen will. Wenn ihm was anderes nit passt, dann mag er den gar nit.

    Was tut sich sonst so bei euch?

    Ist ja doch recht begrenzt die Zeit wo ma mal ins Forum schaut. Ich muss es jetzt noch genießen, dass da Papa bis DI noch daheim ist. Dann muss er leider wieder arbeiten.
  • Die @jelam findet bestimmt vor lauter kuscheln die Zeit nicht für bf :D
    Ja ja unsere letzten zwei Nächte waren auch supi. Vor letzte hing junior ja von 0 bis 4 Uhr früh nur an der Brust bis er dann endlich für 3 1/2 std eingeschlafen ist. So und ich versuche ja jetzt so einen Ca 2 std rhythmus rein zu bringen. Klappt auch gut. Tagsüber. Letzte Nacht hat er von 0 bis 4 dann nur geschrien. Außer es war Brust Zeit so gegen zwei. Und die war extra lange.... dann, kurz vor der nächsten anstehenden Mahlzeit um vier Uhr is er dann eingeschlafen. Für volle 5 std :confused: versteht das wer ? Also ich nicht.
  • Schlafen eure Kleinen eigentlich bei euch im Bett oder habt ihr ein Beistellbett oder schlafen sie schon alleine im Gitterbettchen?
    Julia schläft ja bei uns im Bett und schön langsam hab ich das Gefühl, dass sie nie alleine schlafen wollen wird, wenn sies mal so gewohnt ist... Was meint ihr? Tagsüber will sie auch nicht mehr alleine schlafen...
  • Also unse. Kleiner Mann schläft nachts im bett neben mir...!!er will-wollte bzw. Kann von Anfang an nicht oder nur selten alleine schlafen - er wird d. Sofort wach - ich glaub ihm fehlt da sehr stark die Nähe - und ich finde die kann ich ihm ruhig noch geben - er ist ja erst 4 Wochen mein Zwerg....im maxi cosi zb schläft er gut weil's Schön eng ist...will jetzt dann an Schlafsack kaufen und glaub das a damit auchleichter schlafen wird ;) ich hab aber genauso wie du bedenken ihn zu lange im ehebett zu lassen und das er dann gar nicht mehr alleine Schläft..werde das in den nächsten Wochen mal mit dem StubenWagen neben unserem bett probieren....mit 'gewalt' Also weinen-Schreien lassen usw. Mach ich es aber sicher nicht...vorher soll er bei uns bleiben im bettchen..
    Bin da vil. 'extrem' aber das urvertrauen. Ist mir tota. Wichtig da das bei mir leider sehr wenig ist und das will ich meinem kleinen spatz ersparen ;)
  • @kathi0816 das hast du jetzt schön geschrieben :-) ich sehe das auch genauso.
    Meine Eltern haben mich fair, aber nicht liebevoll erzogen und so war ich dann auch und habe gedacht, dass Julia alleine in ihrem Zimmer und in ihrem Bettchen schlafen wird. Doch dann kam sie und alles war anders. Wir kuscheln, Baden zusammen und schlafen zusammen. Wir werdens jetzt mal mit einem Beistellbett probieren ( babybay).
  • Ja für Mich ist es seit er da ist such total anders...Ich hab immer gesagt er wird sicher net bei uns im bett schlafen =)) aber schon im kh hat er nur bei mir im bett geschlafen...und das war so a intensive kennenlern Zeit für uns :x ^:)^ ich danke für jede Minute mit ihm
  • Unser strampelmaxi hat sein gitterbett mit einer Seite komplett offen an meiner Seite des bettes stehen. Gestern hab ich ihn aber zum ersten mal hinein gelegt am Abend. Da hat er dann seine langschlafphase (4 std) drin verbracht. War ganz angenehm weil wir dann auch mal etwas Energie tanken konnten. Danach war dann eh wieder unzufriedenheit für 2 std. :(
    Aber ich muss auch sagen wir haben ihn am liebsten bei uns im bett. Und wir haben auch vorher gesagt der kommt nicht zu uns ins bett weil das ja viel zu klein schon für uns zwei erwachsene ist. Pfffff mit wieviel wenig platz man aufeinmal auskommt wenn da so ein kleiner windelpupser dazwischen liegt :D er schläft auch gerne auf meiner oder papas Brust. Und natürlich auch maxi cosi. Will ich aber größtenteils vermeiden weil das glaub ich für die Haltung net so gut ist.
    Heute fangen wir an mit zu bett geh Ritual und das ich ihn dann mal in sein bettchen lege. Mal schauen. Hatte halt beim großen das Problem das er mir bis er in den kiga gekommen ist keine einzige Nacht alleine schlafen wollte. Das war schon Anstrengend.
  • Frage , sind hier Flascherlmamis auch ? :)
  • @sofia Jep Bei uns gibt's seit der ersten Woche Flascherl.
  • sofiasofia

    2,563

    bearbeitet 10. 11. 2013, 10:48
    Wie alt ist dein kleiner ? :)
    bzw wie viel trinken die kleinen? :)
  • Er ist grade 4 Wochen alt. Trinkt, je nachdem wie groß der Hunger ist, zwischen 90 und 150 ml. Da ich PRE gebe und mir gesagt wurde, dass er davon soviel haben kann wie er will, mach ich mir da keine auch keine Gedanken obs zuviel ist. Zuwenig geht bei uns nit, da schreit er solange bis die Flasche wieder im Mund ist. :D
  • Okey :) ja ist bei uns so ähnlich :D
  • @Funny
    Vielleicht hat dein Baby keine Koliken, denn wenn es welche hätte, würdest du dich nicht fragen ob es Koliken sind.

    Wenn ein Baby quasi 6h durchbrüllt, sich durchstreckt, immer wieder Blähungen raus gehen und herzzerreißend quietscht, dann ist es ziemlich eindeutig. So einem Baby zuzusehen ist schlimm. Man würde am liebsten mit ihm mit weinen. Und es gibt nichts was es besser macht. Man "begleitet" es quasi einfach durch diese schlimmen Stunden.

    :(
  • @sofia
    Meiner trinkt alle 4h 150ml. (Mischung aus Muttermilch und Sensitiv Nahrung)
  • Meiner trinkt seit gestern Unmengen ;) aber vil wirklich der erste Schub - möglich ist es.... So wie jetzt 100ml abgepumpte Milch - 60ml Flasche und da a noch immer Hunger hat trinkt er an der Brust auch noch ;) war eigentlich Grad am pumpen - aber dafür hat a jetzt gleich die nahrhafte ;)
    Ja dank flascherlmami thread und mijos Hilfe - mach ich mir jetzt keine Sorgen das er zu viel kriegt - wie funny sagte pre ist wie MutterMilch und kann nicht überfüttert werden ;)
  • So heute meld ich mich wieder einmal. Bei mir gehts ziemlich turbulent zu zur Zeit. Meine Linda ist unersättlich - gestern hatte sie von 22 Uhr bis 4.00 Uhr fast durchgeschrien, ich denke sie hatte Bauchweh - weil sie hat herumgedrückt usw.
    Habt ihr Tipps wie man das in Griff bekommt.Ich stille und stille usw. und jetzt füttern wir sogar mit Fläschen dazu. Mein Arzt hat gesagt es würde ihr nicht schaden das sie nachts durchschläft. Wer hat noch die selben Probleme?
    Mann bin ich heut fertig,...
  • @tirolerin83 wilkommen im Club ^^
    mir gehts genauso mein Niklas schreit ur viel weil es ihn drückt , wir fahren mit den Füßchen Rad und Massieren den Bauch , geben in Sab oder Antifalt tropfen , oder ich geh mit ihn Baden da geht es ihn dann auch gleich viiiiiel besser :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum