Hallo,
ich befinde mich gerade in der Zertifizierungsphase der Fachfortbildung Geburtstraumas "Es war eine schwere Geburt" und würde mich sehr freuen, Euch bei der Nachbesprechung und Aufarbeitung eurer Geburtserlebnisse (kostenlos) begleiten zu können.
Geburtsnachsorgegespräch (nach TIR -Traumatic Incident Reduction) wofür?
Frauen die eine belastende Geburt (zb. Kaiserschnitt, Saugglocke, Dammschnitt, Frühgeburt und aus vielen anderen Gründen) hatten zeigen ein erhöhtes Risiko für Stressbelastung ( Babyblues, Postpartale Depression etc). Aus diesem Grund hat es viele Vorteile die Ereignisse frühzeitig und in einer wertschätzenden Atmosphäre nach zu besprechen. Die Mutter-Kind-Bindung kann durch die Entlastung von belastenden... Gefühlen und Gedanken entspannter werden und sich intensivieren.
Wie: Bitte nehmt Euch für das Gespräch ca. 2-3 Stunden Zeit
Wo: Praxis Dr.Minar, 1230 Wien
Kosten: ich brauche 15 Stunden dokumentierte "Übungsgespräche" und bin euch für eure Mithilfe dankbar ;-)
Wer: Frauen, die das Gefühl haben, Ihre Geburt noch nicht "verdaut" zu haben (aus welchen Gründen auch immer) und diese gerne mit einer neutralen Person nachbesprechen möchten.
Kontakt: Carina Minar-Holzapfel (Pädagogin, Safe-Mentorin, Krisenbegleiterin Baby, Kleinkind und Familie, Fachbegleiterin Geburtstrauma i.A.u.S)
info( at) bewegte-kinder.com
Ich freue mich auf eure Kontaktaufnahme, Carina
Gerne auch per PN
Kommentare
84
636
Ich bin schon lang auf der Suche irgendwo mit jemanden darüber sprechen zu können!
Bei uns lief die erste Geburt nicht so wie wir es uns vorgestellt und gewollt haben.
Und da ich nun wieder schwanger bin und bald unser 2. Kind gebäre häufen sich die Ängste, dass das ganze wieder passieren kann!
Würde gerne mit jemanden reden!
Liebe Grüße
Jennifer
84
Meiner Meinung nach geht das Thema "schwere Geburt" immer unter (wir müssen ja gleich nach der Geburt für unsere Kinder da sein) doch so viele Frauen tragen da ein negatives Erlebnis mit sich herum und nagen an diesem.
Würde mich sehr freuen dich kennen zu lernen!
Ganz liebe Grüße,
Carina
636
84
3,515
Halt uns auf den laufenden wie es dir geht. Und viel Glück weiterhin für deine Schwangerschaft.
14
Ich bin auch auf der Suche um meine Geburt meiner 1Tochter zu verarbeiten, wir erwarten jetzt auch unser zweites und ich merke wie mich das erlebte aber innerlich fertig macht...hättest du noch freie Plätze??
Mfg
ps: meine e-mail i.kotoun@gmx.at
Danke
84
84
84
meine Kollegin und ich sind nun mit den Geburtsverarbeitungsgesprächen für euch da. Ich hoffe, dass es bald österreichweit mehr werden. Es ist so ein wichtiges Thema, dass Frauen oft so lange belastet. Meldet euch gerne per PN bei mir, wenn ihr Tipps und Adressen für die Bundesländer braucht.
http://www.meinbezirk.at/wien-23-liesing/magazin/es-war-eine-schwere-geburt-geburtsaufarbeitung-d749312.html
Liebe Grüße,
Carina