wenn ich mich da kurz einbringen darf... mit bildern reißt man heutzutage genau gar nichts mehr. ich find die aktion super, weil die leute einfach sehen sollen, was getan wird, damit ein schnitzerl aufn teller kommt. ich bin bei gott kein vegetarier, aber tiere müssen nicht unbedingt bestialisch ermordert und davor unter widrigsten umständen gezüchtet werden, damit ich was am teller ab. ich kaufe mein fleisch schon seit langem von einem bauern in der nähe.
und ich finds besonders toll von dir @tschutschu, dass du daran teilnimmst!! ich hab bei deinem link schon weinen müssen... ich könnt dort vor lauter heulen nicht stehen, wenn da so ein kleines nutschi auf einem polster in meiner hand liegt ( ( (
Tut mir leid, wenn ich beim Thema Tierschutz und Fleisch essen gleich so in die Luft gehe. Aber es zerreisst mich innerlich vor Schmerzen. Wenn man das mal live gesehen hat......
Ich seh das genauso wie @mijo, ich denke auch nicht dass Bilder ausreichen. Da sinds die Leute einfach schon zu sehr gewöhnt wegzuschauen. Die Kraft mich da hinzustellen hätte ich aber auch nicht, ich könnte mich da auch vor heulen nicht auf den Beinen halten, auch wenn das für einen Vegetarier jetzt vielleicht scheinheilig klingen mag...
@Tschutschu ) entweder lustig oder er schluckt den Wattebausch so wie der ansaugt. Oder noch schlimmer, er erstickt daran.
also ich brauch meinen Schatz noch; und sein Kind auch
Aber reizen tut das jetzt schon hihi Hast du das etwa schon mal gemacht??
Eine Mahnwache ist eine friedliche Demonstration, bei der auf eine als gesellschaftlichen Missstand wahrgenommene Situation hingewiesen werden soll. Da gibt es verschiedene Themen. @Tanja1993
Wir werden 100 Leute sein, die je ein Tier in den Händen halten wird. Eine Stunde lang. Sollte jemand zusammen brechen, wird er ausgetauscht.
In dieser Form hat es sie in Österreich noch nie gegeben.
Meine Familie weiss, dass es mir wichtig ist, da mit zu machen und sie nehmen mir den ganzen Tag und Abend Emma ab. Ich werde danach fix und fertig sein und ja ich werde heulen wie ein Schlosshund. Aber ich werde ein Zeichen setzen und stark sein um auf das Tierleid hinzuweisen.
@Tschutschu Danke fürs erklären und ich muss dir sagen ich bin zwar kein Vegetarier aber du hast wirklich meinen vollsten Respekt dafür das du das machst. Ich könnte das nicht und ich muss erlich sein was mir gerade auffällt das ich mich viel zu wenig mit dem Thema Fleisch befasst habe wenn ich hier lese wie die Tiere gehalten werden usw... Also Respekt an dich
Ich finds super @Tschutschu und ih bewunder dich denn ich könnte das nicht.
Haben selber einen Bauernhof und essen die Tiere die wir aufziehen auch, aber mir ist wichtig dass ich weiß woher das Fleisch kommt und wie das Tier gestorben ist - nämlich nicht bestialisch ermordet!
@tschutschu ja wenns nur so einfach wäre. Männer und zum Arzt gehen. Das ist bei uns immer so ein Thema.... ich habs ihm schon tausend mal gesagt er solle es sich mal anschauen lassen. Aber er tuts nicht. Was solls.
@julchen1 also meiner hat sicher was mit der nasenscheidenwand oder den nebenhöhlen oder sonst was. Ihm ist das irgendwo glaub ich ja bewusst,
aber er tut trotzdem nichts. Unverbesserlich.
Schlimm wirds dann wenn er noch was getrunken hat. Nicht zum aushalten :O
Ich finde die Mömax Werbung mit dem Typen, der blutverschmiert in seinem perfekten Wohnzimmer steht und die Grimm Vorschau angesichts der Sendezeit ganz schlimm
@Trude die Grimm Vorschau hat mein Großer schon mal gesehen und dann hat er gesagt: "Mama, der is aber schirch"
GsD hat er dann nicht mehr davon geredet.
Sorry wenn ich da jetzt noch mehr ins ot gehe, aber wo findet ihr überall die Bauern die ihr Fleisch direkt verkaufen (und schlachten die auch selbst am Hof?)?
Ich habe auch nur eine Bezugsquelle für Fleisch der ich einigermaßen vertraue, aber bei Bauern kenne ich nur welche die nicht direkt verkaufen (oder wo schon die Haltung nicht so gut ist)...
@mokey
Wir haben selbst einen Hof und Schlachten nur für den Eigengebrauch. Verkaufen tun wir nicht.
Mein Papa ist Fleischhauer und arbeitet bei uns im Ort. Dort kaufen viele ihr Fleisch weil sie wissen wo es her kommt. Ab Hof verkaufen bei uns in der Umgebung nicht so viele. Leider
@Andromeda also ich kanns leider nicht empfehlen in der 32. Ssw auf eine Veranstaltung oder ein Konzert zu gehen. Die Auftrittslieder und ab und zu die Stimmung (obwohl die Halle nichtmal halb voll war) haben mich ziemlich fertig gemacht und mir wurde oft schwindlig. Ich hab auch öfter überlegt ob ich zu den Sanis gehe sollte. War viel zu viel!
@Andromeda sorry das ich nix positiveres berichten kann! Ja schon bin nur total k.o. jz und freu mich aufs Bett. Die nächste Zeit bin ich wohl zum wegschmeißen, zumindest fühl ich mich so ^^
@mokey ich habs da leichter, ich wohne ja am Land und eine Freundin von mir hat einen Biobauern geheiratet da wird auch direkt am Hof geschlachtet und ich kann halt je nach dem zwei- dreimal im Jahr Rindfleisch bestellen.
Pute kaufe ich bei meinem Nachbarn, da könnte ich sogar selber schlachten und rupfen, was mir aber dann doch zu heftig ist
Schweinefleisch essen wir nur in Form von Schinken und den kauf ich auch bei uns im Ort direkt ab Hof von einem Biobauern.
Generell essen wir aber nicht öfter als zwei bis dreimal die Woche Fleisch.
Wir kaufen unser (Rind)Fleisch immer einmal im Jahr in unserem Winterurlaub beim Biobauern. Da seh ich immer genau, wie die Tiere, sind so zottelige schottische Hochlandrinder, gehalten werden. Der schlachtet und verarbeitet auch selbst. Der Vorrat, den wir uns dann anlegen, muss dann wieder für ein Jahr reichen. Ich könnt selbst kein Vegetarier sein, aber soweit ich das selbst überprüfen kann, ist es mir schon wichtig, wo mein Fleisch herkommt und wie die Tiere behandelt wurden!
Repekt @tschutschu! Wünsch Dir viel Kraft für die Mahnwache!
Jede Nacht das selbe... Ich sitze mich zum stillen mit meiner kleinen hin, Schnecke macht es sich bequem...dockt an...und ich komme drauf, dass ich vorher aufs hätte gehen sollen... Uiuiuuiiiiiii #-o
Mädels bin grat am ende i seh nur rettung blaulicht und an heulenden onkel tante wurde gerade mot herzinfakt oder lungeninfakt ins krankenhaus gebracht bin am ende nur am heulen keiner weis was ich dreh durch
@andromeda ich war auch ca. in der 30. Woche auf einem Fendrich Konzert - open air. Ich kann nichts schlechtes sagen. Der Kleine hat sich hin und wieder gemeldet, aber nicht ungewöhlich. Ich würde wieder gehen. Hab damals auch lange überlegt. Aber ich hatte nicht das Gefühl dass die laute Musik dem Kleinen schadet. Ich stand halt nicht in der 1. Reihe )
Und ich muss dazusagen, ich hatte nie Probleme mit dem Kreislauf oder ähnliches. Und open air ist vielleicht anders als eine Halle!
@silly23 tief einatmen und ausatmen...es hilft jetzt niemandem wenn ihr die nerven verlierts...nicht schon vorher aufgeben...ich weiss es ist leichter gesagt als getan aber trotzdem wasch dein gesicht mit kaltem wasser und einatmen, ausatmen...ich wünsche euch nur das beste und hoffe deiner tante geht es bald wieder gut und dass es keines von beidem war...fühl dich gedrückt
Ps: mein papa hatte vor 5 jahren ein herzinfarkt und lebt heute noch immer ohne probleme...er muss "nur" tabletten einnehmen und das war es auch schon! also nicht gleich den schwarzen peter an die wand malen,sondern die ruhe bewahren und abwarten!
@silly23 lass dich drücken! Versuch ruhig zu bleiben, tief durchatmen. Es hilft ja nichts wenn dir auch noch was passiert. Hast du niemanden der dir beisteht? Alles Gute für deine Tante! >:D<
Ohh @silly23 drück dich aus der ferne!!ja das is schlimm...tief durch atmen mal...!!und das beste hoffen - vorallem ist sie jetzt in guten Händen und ihr kann geholfen werden!!!ich schick euch viel Kraft...weiß noch wie es vor 2 Jahren war als unsere urli während dem Essen mi. Uns an Schlaganfall hatte - Panik macht's noch schlimmer für dich auch wenn's schwer ist dich a bisal runter zu holen...
Ja das ist auch ganz normal und legitim..aber durch atmen - kaltes Wasser im Gesicht Ist a gute Idee - und steht's euch gegenseitig bei - nehmts euch in den arm...
@silly23 versuch einfach tief durch zu atmen. Setz dich hin und atme bewusst gleichmäßig nd hör dir selbst beim Atmen zu. Das beruhigt. Der Kleine spürt dass du nervös bist.
Kommentare
15,670
und ich finds besonders toll von dir @tschutschu, dass du daran teilnimmst!! ich hab bei deinem link schon weinen müssen... ich könnt dort vor lauter heulen nicht stehen, wenn da so ein kleines nutschi auf einem polster in meiner hand liegt ( ( (
11,016
Tut mir leid, wenn ich beim Thema Tierschutz und Fleisch essen gleich so in die Luft gehe. Aber es zerreisst mich innerlich vor Schmerzen. Wenn man das mal live gesehen hat......
2,287
11,145
8,102
also ich brauch meinen Schatz noch; und sein Kind auch
Aber reizen tut das jetzt schon hihi Hast du das etwa schon mal gemacht??
11,016
Wir werden 100 Leute sein, die je ein Tier in den Händen halten wird. Eine Stunde lang. Sollte jemand zusammen brechen, wird er ausgetauscht.
In dieser Form hat es sie in Österreich noch nie gegeben.
Meine Familie weiss, dass es mir wichtig ist, da mit zu machen und sie nehmen mir den ganzen Tag und Abend Emma ab. Ich werde danach fix und fertig sein und ja ich werde heulen wie ein Schlosshund. Aber ich werde ein Zeichen setzen und stark sein um auf das Tierleid hinzuweisen.
11,016
11,145
11,016
3,810
Haben selber einen Bauernhof und essen die Tiere die wir aufziehen auch, aber mir ist wichtig dass ich weiß woher das Fleisch kommt und wie das Tier gestorben ist - nämlich nicht bestialisch ermordet!
11,016
8,102
11,016
7,049
11,016
8,102
11,016
7,049
Um die Uhrzeit :-$
3,810
8,102
@Raphiii JA hast du ...
11,016
3,810
8,102
aber er tut trotzdem nichts. Unverbesserlich.
Schlimm wirds dann wenn er noch was getrunken hat. Nicht zum aushalten :O
6,299
Ich finde die Mömax Werbung mit dem Typen, der blutverschmiert in seinem perfekten Wohnzimmer steht und die Grimm Vorschau angesichts der Sendezeit ganz schlimm
6,238
3,810
@Trude die Grimm Vorschau hat mein Großer schon mal gesehen und dann hat er gesagt: "Mama, der is aber schirch"
GsD hat er dann nicht mehr davon geredet.
2,287
Ich habe auch nur eine Bezugsquelle für Fleisch der ich einigermaßen vertraue, aber bei Bauern kenne ich nur welche die nicht direkt verkaufen (oder wo schon die Haltung nicht so gut ist)...
3,810
Wir haben selbst einen Hof und Schlachten nur für den Eigengebrauch. Verkaufen tun wir nicht.
Mein Papa ist Fleischhauer und arbeitet bei uns im Ort. Dort kaufen viele ihr Fleisch weil sie wissen wo es her kommt. Ab Hof verkaufen bei uns in der Umgebung nicht so viele. Leider
3,562
trailer von shades of grey anschaun
3,508
5,568
ich zieh mir grad ein Lattella Kokos-Ananas rein und dazu noch saure Glühwürmchen =P~
3,508
Ich hoffe das wir heuer weiße Weihnachten haben werden.
7,306
5,568
11,145
7,306
6,238
Pute kaufe ich bei meinem Nachbarn, da könnte ich sogar selber schlachten und rupfen, was mir aber dann doch zu heftig ist
Schweinefleisch essen wir nur in Form von Schinken und den kauf ich auch bei uns im Ort direkt ab Hof von einem Biobauern.
Generell essen wir aber nicht öfter als zwei bis dreimal die Woche Fleisch.
7,524
Repekt @tschutschu! Wünsch Dir viel Kraft für die Mahnwache!
4,163
Maaaah wir haben heute unsere geliebte rakete (smart) verkauft...zwar übern preis,aber trotzdem war sooo praktisch mein beiger flitzer echt...
2,115
6,177
827
6,657
Und ich muss dazusagen, ich hatte nie Probleme mit dem Kreislauf oder ähnliches. Und open air ist vielleicht anders als eine Halle!
4,163
Ps: mein papa hatte vor 5 jahren ein herzinfarkt und lebt heute noch immer ohne probleme...er muss "nur" tabletten einnehmen und das war es auch schon! also nicht gleich den schwarzen peter an die wand malen,sondern die ruhe bewahren und abwarten!
6,657
6,177
827
6,177
827
6,657