@tabbymew geh gar nicht, deiner hat halt erst bissl später nen wachstumsschub ...
Mein Bruder war nie besonders groß und is dann in der Pubertät auf 1.90 gewachsen ;-)
Meine kleine war mit 10 Monaten 69 cm groß und hatte 7,5 kg, nächste Kia-Termin ist in 1,5 Wochen da weiß ich dann wieder mehr. Sie ist größenmäßig zwischen 2. und 3. Perzentille und gewichtsmäßig hat sie jetzt endlich die 3. Perzentille erreicht. @tabbymew meine kleine ist ein kleines Zwuschgi, aber wie meine Kia immer sagt, sie ist halt ein kleiner Zwerg und wird es vielleicht auch bleiben, aber dafür kann sie alles, was sie in ihrem Alter können muss und Größe und Gewicht sind für sie jetzt nicht mehr so wichtig.
Vermessen sich eure ärzte auch mal so heftig? Bei der letzten untersuchung hatte alice angeblich ja 72cm. Passt aber noch total gut in die 68er sachen rein, und wie ich nochmal nachgemessen hab war sie eben 66cm.
Darf man das wirklich selbst im muki-pass ausbessern? Die helferin hat nicht vom kopf weg sondern n stück drüber bis zu den zehenspitzen gemessen und der doktor meinte weil er auch nochmal gschaut hat dass ichs ausbessern kann.
@TabbyMew im MUKI Pass wurde ich selbst nix ausbessern.
Aber ich kann sich beruhigen bzgl den Werten denn mein Sohn ist 3 und hat nur 12 Kilo. Der Größte ist er auch nicht und jedesmal wenn ich beim KIA bin oder er mit gleichaltrigen unterwegs ist ist er der Kleinste.
meine Schwiermama will ihn ständig vollstopfen usw..
Er ist wirklich sehr schmal aber er hat eben die Statur. Mach dir da keine Sorgen! Es gibt eben Kinder die so zart sind und andere die überdurchschnittlich groß sind!
meine neffen der eine ist 2 der andere 1, da hat der kleiner genausoviel gewicht wie der größere...der is aber nciht dick sondern der größere is halt eher dünn...obwohl er normal is...das kommt auch aufs kind an
Mein junior ist nicht wirklich dick er ist nur ziemlich gross für sein alter jetzt sind wir gerade bei gewand grôsse 68 wobei da einiges auch schon knapp ist
Beim Kinderarzt die assistentin hat sich bei der ersten muki untersuchung vermessen... Hat gemeint er ist stolze 50cm hab ich gefragt wie das geht wenn er bei der geburt 53cm war
5 1/2 monate - 68cm & 7230g ) ich find meinen zwerg passt seine statur perfekt, ist zwar nicht so ein mobbeliges baby aber hat süßen speck an den beinchen und süße dicke backen
Und von meinem erst. Mein Kleiner ist schon ein richtig strammer Bursche.
Das kannte ich vom Großen gar nicht, der war immer so zart und der Kleine ist komplett s'Gegenteil. :x
Ich finde das echt wahnsinn wie weit die spanne auseinander geht! Solche richtwerte wie zb bei kindersitzen kann man dann gar nicht ernst nehmen! Weil manche haben vor dem 9ten monat schon lange 9 kg und andere noch lange nach dem 9ten monat eben nicht!
Muss das kind eig dann so lange im maxi cosi fahrn bis es 9kg hat oder nur bis es 9 monate alt ist?! O.o'
@kathii_juliana92 im maxi cosi darf das kind bis 13 kg - der kopf das oben nicht drüber stehen bzw raus ragen sonst muss man VOR den 13kg weg vom maxi cosi.
oder man kauft sich ein autositz ab geburt bis 18kg like cybex dann ists eh wurscht
happy_mom wrote: @kathii_juliana92 im maxi cosi darf das kind bis 13 kg - der kopf das oben nicht drüber stehen bzw raus ragen sonst muss man VOR den 13kg weg vom maxi cosi.
oder man kauft sich ein autositz ab geburt bis 18kg like cybex dann ists eh wurscht
Ja ich hab nen cybex der ist aber erst ab 9 kg ^^ aber ich glaub meiner wird eh so um den 9ten monat auf die 9 kilo kommen! Das problem ist der er nicht mehr so gern im maxi cosi sitzt, bin echt froh wenn wir im frühjahr dann endlich den cybex verwenden können! wusste gar nicht das cybex ab geburt gibt? O: wie sieht das denn aus? XD
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,559
Er ist aber in der Wachstumskurve in der unteren Hälfte.
658
Er ist in der Kurve in der oberen Hälfte
6,712
Aggelos ist 2 monate 61cm und 6.580 gr
7,415
3,105
3,508
229
11,334
4,766
5,568
10,139
3,105
10,139
Mein Bruder war nie besonders groß und is dann in der Pubertät auf 1.90 gewachsen ;-)
508
6,177
Dienstag gibt's wieder a Update
937
3,810
Mein kleiner 3 Monate 64cm ca 6,5kg
1,541
1,129
69
11,334
1,541
11,334
2,405
195
1,528
797
@tabbymew meine kleine ist ein kleines Zwuschgi, aber wie meine Kia immer sagt, sie ist halt ein kleiner Zwerg und wird es vielleicht auch bleiben, aber dafür kann sie alles, was sie in ihrem Alter können muss und Größe und Gewicht sind für sie jetzt nicht mehr so wichtig.
7,524
1,583
3,023
3,105
Darf man das wirklich selbst im muki-pass ausbessern? Die helferin hat nicht vom kopf weg sondern n stück drüber bis zu den zehenspitzen gemessen und der doktor meinte weil er auch nochmal gschaut hat dass ichs ausbessern kann.
21,827
3,810
Aber ich kann sich beruhigen bzgl den Werten denn mein Sohn ist 3 und hat nur 12 Kilo. Der Größte ist er auch nicht und jedesmal wenn ich beim KIA bin oder er mit gleichaltrigen unterwegs ist ist er der Kleinste.
meine Schwiermama will ihn ständig vollstopfen usw..
Er ist wirklich sehr schmal aber er hat eben die Statur. Mach dir da keine Sorgen! Es gibt eben Kinder die so zart sind und andere die überdurchschnittlich groß sind!
16,197
21,827
1,583
1,583
15,670
2,242
21,827
2,841
21,827
3,810
Das kannte ich vom Großen gar nicht, der war immer so zart und der Kleine ist komplett s'Gegenteil. :x
203
Bei der letzten Untersuchung mit 15 wochen war er 7,44 Kg schwer und 66 cm groß :x
2,841
Muss das kind eig dann so lange im maxi cosi fahrn bis es 9kg hat oder nur bis es 9 monate alt ist?! O.o'
1,234
2,841
happy_mom wrote:
@kathii_juliana92 im maxi cosi darf das kind bis 13 kg - der kopf das oben nicht drüber stehen bzw raus ragen sonst muss man VOR den 13kg weg vom maxi cosi.
Ja ich hab nen cybex der ist aber erst ab 9 kg ^^ aber ich glaub meiner wird eh so um den 9ten monat auf die 9 kilo kommen! Das problem ist der er nicht mehr so gern im maxi cosi sitzt, bin echt froh wenn wir im frühjahr dann endlich den cybex verwenden können! wusste gar nicht das cybex ab geburt gibt? O: wie sieht das denn aus? XD
585
Mein Zwerg 7 Monate 70cm und 7Kg
Sind beide Recht schlank :x
932
Kleine 7 Wochen, 6 kg :x
6,146