Was habt ihr gemacht wenn euer baby "zu früh" top fit war?
Steht man auf u beginnt den Tag ganz normal od soll man Baby im dunklen trotzdem liegen lassen damit es "weiß" dass es noch zu früh ist (u dann vl nicht jede Nacht um diese Zeit munter wird)?? Oder ist es normal dass sie ab u zu früher munter werden??
Ich denk mir nur dass wenn er das dann jede Nacht praktiziert dass das schon ein bissl heftig ist, dann kann ich auch jeden Tag um 7 ins Bett gehen
Wir hatten das Problem noch nie aber heute Nacht wars dann auch bei.uns soweit. Und grundsätzlich ist er ein seeeehr braver schlafer. meistens von 18:30 - mindestens 6 Uhr
Wer hat einen Rat?
Kommentare
7,306
422
Lg
7,415
Der Zwerg steht IMMER zw. 05:00 - 06:00 auf; war kein Problem für mich, da mein Mann früh aufsteht und in die Arbeit geht und ich ebensfalls sehr früh aufgestanden bin (hab teilweise um 4 Uhr aufstehen müssen)....
Doch seit einer Woche ist es so, dass der Zwerg zw. 04:00 und 04:30 munter ist. Manchmal schläft er noch ne halbe Stunde aber meistens stehen wir auf und machen unseren "normalen Tagesablauf".
Jetzt macht er sein Vormittagsschläfchen (bzw. das erste).....
Man kann eh nicht aus, ich kann ihn ja schlecht zwingen im Bett zu bleiben....
6,331
7,415
6,331
3,071
11,016
7,415
11,016
744
2,215
Ich sag ihr dann immer, dass noch keine zeit zum aufstehen ist ;-)
3,365
Beim Kleinen war es auch einmal bis jetzt, hat gekudert und gelacht und übte sich umzudrehen, ich musste mich echt zamreißen, dass ich nicht mit ihm zum plaudern anfange, aber da ist es besser man läßt sie machen und ist trotzdem ruhig und lasst es im Zimmer finster.
@Satru: war das in der letzten Nacht ? Vollmond war und das kann sich schon paar Tage vorher und nachher auf die Kleinen so auswirken !
4,286
Bin heute recht müde - aber 2 Nächte noch, dann hoffe ich wieder schlafen zu dürfen.
Mein Kleiner summst allerdings nur, weil er dann aufstoßen, pupsen muss oder einfach grad a bissl kuschln will... Würde ich ihn in meinem Bett liegen lassen, würde er wahrscheinlich nicht so oft wach. Aber das möcht ich mir jetzt auch nicht anfangen...
78
jetzt ist es zum glück nimmer so...
wir machen es am abend aber auch so, dass wir ihn extra baden - da wird er schon munter davon und hält leicht durch bis halb/dreiviertel acht.
11,455
Es war heute diese Nacht.
Ich hab mich dann mit ihm raus gelegt (um Papa schlafen zu lassen) und versucht mit stillen ihn wieder zum einschlafen zu bringen. Dass das aber mit seinem verflixten Bauchweh nicht so einfach ist -.- (ich DREH DURCH!!!) ist das andere ... er hat sich dann gewälzt usw -.- Naja jedenfalls hab ich dann etwas Licht gemacht und wollte aufstehen, hab vorher noch diesen Beitrag verfasst und als ich fertig war, ratet mal wer dann schlief *aaaahhhhhhh*
Ich hab ihn dann geschnappt und ins Bett getragen und dann hat der kleine Scheißer bis 9 Uhr geschlafen ...
Bzgl Vollmond: Ich hab mal von einem Buchautor gehört dass das mit dem Vollmond gar nicht stimmt, dass sich das nicht auf uns Menschen auswirkt. Hab mit einer Freundin gesprochen und sie meinte eben auch das ihre Kinder das immer spüren ... Aber ich denk dass sich ein Kind, bzw Baby sowas ja nicht einreden kann, so wie wir Erwachsenen, also muss doch was dran sein?! Hat sich damit schon mal jemand näher beschäftigt?
4,286
11,016
11,455
1,786
Und meine kleine schläft seit wochen total unruhig hab auch schon alles mögliche probiert,aber da müssen wir wohl durch!
Vor 6 oder 7 wird aber nicht aus dem bett gekrochen,egal ob sie wach ist oder nicht!dann wird halt im bett gespielt,aber richtig aufstehen tun wir erst wenn die nacht "vorbei" ist.
11,016
11,455
@Erveny ja das werd ich jetzt mal wirklich beobachten.
6,331
wir hatten gestern zb babyschwimmen und die kinder waren duuurch die bank unruhig und quengelig !! die trainerin sagte, dass es immer so ist rund um vollmond!! ;-)
und ich selbst bin meistens auch unwucht!! :-D
aber wie du schon sagst, babys bilden sich das ned ein!! :-)
744
Ein Freund von mir zB geht sich bei Vollmond aufladen. Energie tanken :-)))
11,016
7,306
7,415
Und ich kippe literweise Kaffee in mich rein...... ~O)
7,306
744
7,415
7,306
Hihi @morgana ich eig auch ^^
11,455
Um 3 wurde er mal munter, aber da wollte er denk ich trinken (und ich schätz mal dass ihn der Bauch wieder aufgeweckt hat) und um 6 wollte er dann nochmal trinken und dann sind wir eh gleich auf.
Sonst war die Nacht sehr ruhig und müde war er auch schon um 18Uhr und um 18:30 ist er ins Bett.
Also alles wie immer ... Aber ich beobachte das jetzt wirklich mal.
6,331
3,365
1,788
Wenn du merkst, er ist noch müde, dann versuch wirklich alles dunkel zu lassen, keinerlei äußere Reize zu zulassen und auch nicht zu reden.... ALso kein Blabla, singen oder summen oder so natürlich, wenn du magst. Vllt beruhigt das.
Wenn es klappt, dass du ihn ins Bett nehmen kannst, dann ist das sicher keine schlechte Idee, falls er da noch nicht liegt.
Wenn du merkst, dass er hellwach ist und zwar wirklich munter, dann akzeptier das. Solche Tage gibt es, glaubs mir... Ist zwar nicht schön, aber ok. Vllt ist er nach ner Stunde dann doch wieder tot. Und ihr könnt ins Bett.