Wie und Wo habt ihr eure US Bilder aufbewahrt?

georgiageorgia

6,712

bearbeitet 10. 11. 2013, 11:56 in Smalltalk
ich habe sie noch in einen umschlag .Und ich möchte von allen 3 kids ein Album machen !Tips ? Wie habt ihr das gestaltet?
Würde mich freuen :)

Kommentare

• Ich hab sie eringescannt, da sind sie auf der Festplatte & im Fotobuch "mein erstes Jahr" und die Originale habe ich in Kuverts in mein Schwangerschaftstagebuch eingeklebt....
    MamaBix
  • @Morgana das traue ich mir net weil ich nutze das laptop nicht nur die kids für die schule ..und oft war was kaputt...aber in mein ssbuch is ne gute idee..:)
  • Ich werde mir ein Buch machen lassen also online und die originalbilder laminieren lassen weil die leider mit der zeit verblassen meine Mutter hat es damals versäumt und außer verblasste graue Umrisse sieht man nichts mehr :/
  • @Samira0604
    Bitte lamiere wenn dann nur kalt, nicht heiß laminieren sonst sind deine Bilder schwarz!

Ultraschallbilder werden auf Wärmepapier gedruckt und verfärben sich wenn sie nachträglich warm gemacht werden. Das beste ist einscannen und auf Papier nochmal ausdrucken
  • @trude vielen dank für den Tipp :) das wusste ich nämlich noch nicht aber gut das man hier immer so liebe Mädels hat :)
  • @Samira0604

Ich musste das jetzt einfach ganz schnell schreiben, weil das wirklich wahnsinnig schade wäre.

Ich habe mein Bilder im Mutterpass mal zu lang im Fussraum vom Auto stehen lassen, durch die warme Luft sind einige meiner Bilder grau geworden.
  • @trude Das ist wirklich extrem ärgerlich -.- die Fotos bekommt man eben nur einmal und nie wieder ich hoffe man kann noch was erkennen ist wirklich schade rum :/ aber deswegen nochmals vielen lieben dank >:D<
  • TabbyMewTabbyMew

3,105

bearbeitet 10. 11. 2013, 12:40
    Ich hab die fotos eingescannt und gefühlte 1000 mal gesichert, dann noch extra ausgedruckt und in mein ss-buch geklebt. Die originale stecken in einem umschlag in einem karton, wo auch zb ihr armband vom kh von der entbindung noch dabei liegt :)

Muss aber sagen das us-bild meiner mum von mir von vor fast 21 jahren schaut noch immer so klar aus wie meine :o
  • Ich hab sie momentan noch im MuKi Pass, möchte aber auch ein Album machen. Bei meiner großen hatte ich nur Bilder und beim kleinen hab ich nur ein USB Stick. Hab dann auch von der großen die Bilder in PC gescannt und somit hab ich alles gesichert. Denn auch die Bilder meiner Mutter von mir, vor 25 Jahren sind leider verblasst, obwohl sie die ganzen Jahre in einer Mappe gelegen sind.
  • Ich hatte bis jetzt alle zusammen im MuKi-Pass. Aber ich Sommer wos so gaaanz heiß war haben sich ein paar zusammengeklebt durch die Hitze.
    GsD nur am Rand- man sieht das Bild noch. Jetzt hab ich alle eingescannt!
  • ich hab alle bilder in einer mappe eingeordnet,aber ich muss auch dazu sagen,dass mein FA die bilder gleich auf papier ausdruckt,was ich super finde,denn dann könnens nicht verblassen :) die vom OS und von der NF sind normale,die werde ich alle einscnen und ausdrucken ...werd ich aber mit allen machen,dann kann ichs in ein babybuch kleben und in der mappe lassen ;)

aber in der mappe ist alles vom zwergi drinnen,befunde,bilder,etc..."zwergis erste mappe" :x
  • Ich habe meine US gescannt weil das Papier ja mit den Jahren ausbleicht. Und die Originale habe ich in einem Kuvert in meiner Juli-Box!
  • minimini

18,016

bearbeitet 10. 11. 2013, 18:24
    Wir haben sie eingescannt, ausgedruckt.. manche schon im TB usw.. Insgesamt sinds auf 4 PC's.. :)) Sollt reichen. ;)
  • @mini
    Sehr gut :) Ich hab sie auf meiner Back-up Festplatte
  • minimini

18,016

bearbeitet 10. 11. 2013, 18:32
    & natürlich trag ich meinen Spatz auch immer mit mir mit im MukiPa. :x

Edit: Ahja, und im Bauch auch. :)) Abschrauben geht schwer. :))
  • Im Mutterkindpass ist klar schon deswegen weil ich sie ständig jemanden unter die Nase halte :))
  • minimini

18,016

bearbeitet 10. 11. 2013, 18:32
    @hamstermama Ich guck mir liebendgern das erste Bild an.. mein 5mm Pünktchen. 8-> :x & dann kann ichs ganz oft immer noch nicht fassen, dass da schon ein richtiger kleiner Mensch in mir ist. :x
  • Ja das kenn ich...es ist immer wieder schön. Beim OS hab ich ein 3D Bild bekommen und auch am US gesehen. Das war so berührend :x
  • Ich habe sie mir eingescannt und selber geschickt per E-mail.....da hab ich immer zugriff und kann sie nie durch einen kaputten laptop etc. verlieren... :)
  • Ich Hab eine Collage gemacht.. die NOCH im Wohnzimmer hängt. Ich werde sie Aber auch einscannen und in ein Fotobuch geben
  • Ich scanne sie immer ein und die Originale klebe ich ihn ein Schwangerschaftsbuch.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum