Ich stell mich kurz vor: ich komme aus Tirol und habe fast die gleiche geschichte hinter mir wie amera.
3 neg. IUI dann im Juni der start zur Ivf an der Klinik Innsbruck. Hat alles toll ausgeschaut. War es aber nicht. War nur wine nummer. Die ivf war negativ. Hac nur auf 6. Dann kam die kryos wollten beide verbleibenden embryonen zurück. Nur einer hat das auftauen geschafft und der war leicht beschädigt. Hat dann auch nicht geklappt. In ca. 3 wochen geht jetzt der nächste frischversuch bei dr. Zech in Ibk los. Kennt den wer? Bzw is jemand bei ihm? Oder aus ibk? @-)
@ wülmaus du hast ja auch schon einiges hinter dir
Wünsche dir für den nächsten Versuch alles gute!!!
Ich hab Freitag Transfer!!! :)
Die spannung steigt!!!
@melme. Danke für die lieben worte! 9 jahre?? Wahnsinn... Aber es wird auch bei uns klappen. Bin mir sicher!! Musst du die behandlungen schon selbst zahlen??
Was das rauchen angeht. Aufhören ist sicher die beste variate... Aber einen "raucher" setzt das glaub ich noch mehr unter druck... Zusetzlich zur warterei und dem hoffen... Bein plan ist: RAUUUUUCHFREI werden!! Falls wir es nochmal versuchen !!!
Andre frage. Wer von euch hat pco und was macht / nehmt ihr dagegen??! danke mädels!!
@nomani ja genau 5 tage alt...yes blastos!!!:) beim letzten versuch hatten wir auch blastos ...da hats ja dann funktioniert...nur halt leider weggegangen!!!! Hoff schon sehr dass es diesmal funktioniert!!! Bin momentan grad verwirrt weil ich so ein ziehen hab (mensartig) aber i glaub des kommt vom utrogest!!! Was hast du nach punktion für medis bekommen???
Warum machn di das bei euch?? Bei mir waren auch 2. Wurde am 3. Tag eingesetzt, damit nix mehr passiert... Quasi: lieber tag 3 bevor nix is...
Hatte auch schon eine blasto... beim 2. Mal.
Ich hatte apredislon, estrofem, duphaston , progesteron zapfal und glukophage gegen pco. Du?
Warum??!! Zu habens gsagt dass des besser wäre!!! Beim ersten versuch bekamen wor es zwei tage später zurück und 4 tage drauf kam die mens!!!!
Ich nehme nur utrogestan!!! Habe kein PCO !!!! Du musst ja einiges nehmen!!!
Du glückliche... Zu bestzeiten hab i 13 tabl gnommen am tag. Bin schon wie a apotheke. Und des seit märz fast durch... Jetzt ist mal pause.
Is ja besser... Komisch wie verschieden das is... Jetzt klappts bei dir... Ganz sicher!
Ja finds auch komisch wie verschieden des is!!! 13 tabletten ist echt viel!!!
Habe auch a grosse pause gemacht von mai bis jetzt-hat gut getan!!!!;)
Freu mich auf meine Eilis morgen:):):)
Hey Mädels!!! Hab gestern meine zwei wunderschönen Embryonen bekommen!!! i freu mi so auf meine zwergis!!!! Hoffe sie bleiben bei mir!!!:):D Hab ein gutes Gefühl!!!!
D Michi89 wrote: Hey Mädels!!! Hab gestern meine zwei wunderschönen Embryonen bekommen!!! i freu mi so auf meine zwergis!!!! Hoffe sie bleiben bei mir!!!:):D Hab ein gutes Gefühl!!!!
drück dir ganz fest die daumen!!!
Ich war gestern beim arzt. Er empfiehl mir eine bauchspiegelung! :-S
Mal sehn... Er meint mal schaun ob alles ok ist und er will die eileiter "anritzen" oder so. Und die gebärmutter stimmulieren?!?
@melme@Ellimausi@nomani danke fürs daumen drücken!!!:D @nomani Mir gehts eigentlich gut...hab manchmal ein bisschen ein ziehen aber das soll angeblich von der punktion sein und von den medis!!!!! Man macht sich halt trotzdem immer irgendwie gedanken!!!!! Naja i hoff es geht alles gut!! Wünsch dir viel kraft für die ganzen untersuchungen!!! Warum wollens des jetzt genau machen!!??glg
@nomani ... meine klinik hat mir damals zu einer curetage geraten, damit sich die gebärmutter quasi neu regeneriert und sich die schleimhaut gscheit aufbauen kann... anscheinend regt die "verletzung" die gebärmutter dazu an, gesundes gewebe neu aufzubauen - bei mir hats dann beim darauffolgenden versuch geklappt !
die bauchspiegelung könnt ne untersuchung auf endometriose sein?! ... ich wünsch dir dass es dann bei dir auch funktioniert !
Danke euch allen!! :-* @ellimausi: wie gehts dir? @michi89: is bestimmt alles ok. Wann darfst testen? @mamanina: aha. Cool. Hast dann auch wieder ivf gmacht? Wieviel zyklen später? Ja so irgendwas hat er mir auch gesagt, dass das dann bei jeder 2. klappt. wieviele erfolglose versuche hattest vorher? Weiß nicht, ob du mir das schon mal gschrieben hast... Danke. Das macht echt hoffnung!! Was ist endometriose?? Er hat soviel erklärt, das ich da nicgt mehr gscheid durchblicke. :-(
naja wir hatten einen versuch im märz 2012 und dann ettliche abbrüche, weil sich die gebärmutterschleimhaut nicht über 4mm aufbauen wollte und wenn dann immer nur ganz kurz und kurz vorm transfer ist sie wieder zusammengeklappt... also von den versuchen her waren wir schnell, weils beim zweiten versuch dann schließlich geklappt hat - wir hatten aber eben nur 2 versuche in einem jahr, wegen der ganzen abbrüche... ich hatte im jänner 2013 die curetage und im märz 2013 den positiven schwangerschaftstest in der hand also es ging schnell dann -mir haben sie auch gesagt, dass es nach der curetage bei vielen dann funktioniert hat...
endometriose is eigentlich eine recht weit verbreitete frauenkrankheit, dessen symptome durch die pille aber oft unterdrückt wird - somit merken viele die symptome erst dann wenn sie die pille absetzen oder eben versuchen kinder zu bekommen. es sind wucherungen bzw verwachsungen im bauchraum, an den eierstöcken etc etc das kann die zeugungsfähigkeit massiv einschränken oder gar ganz verhindern. problem : man sieht diese wucherungen auf keinem ultraschall ( zu mindest wars bei mir 2004 noch so ) sondern muss eben die bauchspiegelung machen ... wobei ich fragen würd ob curetage und spiegelung in einem geht ?!
die tatsache auf die op termine zu warten etc etc hat mir damals nicht gefallen, aber ich bin im nachhinein der ansicht, dass die pause echt gut war für meinen körper ! ich hoff es funktioniert bei dir dann auch so schnell !! %%-
Spannend. Danke für die antwort... An der gebärmuttrrschleimhaut liegt bei mir nicht... Die ist immer schön. Die einnistung haut nicht so hin.
Deswegn einritzen der eierstöcke. Ich werd da nochmal genau alles hinterfragen. Aber i gehe davon aus, das er weiß was er tut und es dann auch hinhaut. Das ist dann der 4. Versuch und ich verkraft nicht noch ein negativ...
versteh ich gut ! deswegen mach die ganzen untersuchungen,gönn dir eine hormonpause und auch eine psychische auszeit von dem dauerhibbeln und starte neu durch wenn alles gut abgeklärt ist. die spezialisten in den kiwu-kliniken wissen sicher was sie tun !! >-
@nomani nächsten freitag hab ich kontroll ultraschall und dann ca am 18. Bluttest...glaub ich halt...beim letzten mal wars halt 10 tage nach transfer!!!:)
@nomani1920: ist bei dir schon blutgerinnung angeschaut wordn? bzw. bei euch beiden die genetik?
danke mir ist dauerschlecht! am abend und am morgen ist es am schlimmsten! und schwindelig ist mir auch schnell! die zwergis brauchen meine ganze energie! aber e gut, dass sie wachsen und gedeihen! am mo. haben wir wieder baby-tv
E!@mamanina: zumindest machts wieder hoffnung. Da bei meinem mann das sperma auch nicht soooo toll ist, werden wir trotz dem eingriff nicht um einen neien versuch rum kommen. @michi89:sieht man da evtl schon was beim schallen? @ellimausi: blutgerinnung??? Genetik?Was sieht man da? Blut habens immer angschaut von uns beiden. Aber was genau weiß ich nicht. Muss man das extra sagen? Ja das ist ja super. Da geht ihnen sicher gut! Das ist das wichtigste! Vielleicht sehn wir am montag schon ein foto! :-) :-)
ja @nomani1920! das ist extra, also das wird extra gemacht! ob die bluversorgung auch passt, zwecks einnistung, also ob dann die versorgung für den embryo ausreichend ist! bei der genetik wird jetzt ned alles angeschaut, aber die wichtigsten obs da probleme gibt! ja das glaub ich auch das zeig ich euch natürlich
@nomani Nö man sieht nur wie die Schleimhaut aufgebaut ist.....ich frag e immer nach ob man schon was sagen/sehen kann aber dann sagens immer Nein und ich bin dann immer so verwirrt weil ich immer hoff etwas zu sehen !!! aber sollt i was sehen sag i natürlich sofort bescheid!!!!:D:D:D:D:D
Welche medis musstest du nehmen nach transfer!!??? Ich muss 3× 2 utrogestan nehmen (einführen) und mir kommt vor meine Brüste explodieren!!:D sprech diesesmal anscheinend sehr gut auf die medis an....meine gebärmutterschleimhaut war auch sehr schön aufgebaut am transfertag!!!!:) Hoff die zeit vergeht schnell bis zum bluttest und die zwei Kämpfer bleiben!!!! :)
Hab morgen ein termin in der klinik, bekomme wieder meine spritzen mit andere dosis!! Hoffentlich hab ich diesmal glück das es klappt!!!bin jetzt schon aufgeregt
unsere zwei wunderzwuckis :')))) beide herzerl schlagen :')))) :x :x aaaaahhhhh also bin jetzt in der 7. ssw, nicht in der 8.! also bin heute 6+5! egal, ihnen gehts gut und es ist unfassbar! aaaaahhhhhh ET wäre 2. juli 2014! aber es werden sicher junizwergis
@melme: wasn für a spritze? @ellimausi: danje vielmals. Werd ihn fragen wenn ich wieder beim arzt bin! @michi89: das wird passen. Halt uns am laufenden!!!
Wann soll ich mich bloß unters messer legen? Dezember oder jänner. Sollen wir dann gleich startn mit ivf oder 1-2 monate so versuchen... Was meintsn ihr?
:-*
nomani1920 wrote: @melme: wasn für a spritze? @ellimausi: danje vielmals. Werd ihn fragen wenn ich wieder beim arzt bin! @michi89: das wird passen. Halt uns am laufenden!!!
Wann soll ich mich bloß unters messer legen? Dezember oder jänner. Sollen wir dann gleich startn mit ivf oder 1-2 monate so versuchen... Was meintsn ihr?
Hi leute hab heute andere spritzen bekommen als vorher, bin jetzt schon aufgeregt wie ist wird!! Arzt hat gemeint das die neue spritze sehr gut sei, in amerika werden nur die spritzen verwendet!
drück euch allen die daumen...bei mir kanns jeden tag soweit sein und der zwerg is da.... aber ich denk an euch, ich weiß noch als obs gestern gewesen wär, die ganze aufregung und die warterei. aber ihr machts das schon !!! %%-
Kommentare
891
@Michi89: Wie zufrieden bist du in Dobl?
Hast du alles dort machen lassen BB, Spermiogramm usw.?
LG Baldmami
71
Hab dir eine Privat Nachricht geschickt!! ;-)
68
3 neg. IUI dann im Juni der start zur Ivf an der Klinik Innsbruck. Hat alles toll ausgeschaut. War es aber nicht. War nur wine nummer. Die ivf war negativ. Hac nur auf 6. Dann kam die kryos wollten beide verbleibenden embryonen zurück. Nur einer hat das auftauen geschafft und der war leicht beschädigt. Hat dann auch nicht geklappt. In ca. 3 wochen geht jetzt der nächste frischversuch bei dr. Zech in Ibk los. Kennt den wer? Bzw is jemand bei ihm? Oder aus ibk? @-)
71
Wünsche dir für den nächsten Versuch alles gute!!!
Ich hab Freitag Transfer!!! :)
Die spannung steigt!!!
68
71
75
75
Andre frage. Wer von euch hat pco und was macht / nehmt ihr dagegen??! danke mädels!!
75
71
75
Hatte auch schon eine blasto... beim 2. Mal.
Ich hatte apredislon, estrofem, duphaston , progesteron zapfal und glukophage gegen pco. Du?
71
Ich nehme nur utrogestan!!! Habe kein PCO !!!! Du musst ja einiges nehmen!!!
75
Is ja besser... Komisch wie verschieden das is... Jetzt klappts bei dir... Ganz sicher!
71
Habe auch a grosse pause gemacht von mai bis jetzt-hat gut getan!!!!;)
Freu mich auf meine Eilis morgen:):):)
75
71
71
453
Michi89 wrote:
Hey Mädels!!! Hab gestern meine zwei wunderschönen Embryonen bekommen!!! i freu mi so auf meine zwergis!!!! Hoffe sie bleiben bei mir!!!:):D Hab ein gutes Gefühl!!!!
drück dir ganz fest die daumen!!!
75
Ich war gestern beim arzt. Er empfiehl mir eine bauchspiegelung! :-S
Mal sehn... Er meint mal schaun ob alles ok ist und er will die eileiter "anritzen" oder so. Und die gebärmutter stimmulieren?!?
156
und alles alles Gute und viel kraft liebe @nomani1920!
71
@nomani Mir gehts eigentlich gut...hab manchmal ein bisschen ein ziehen aber das soll angeblich von der punktion sein und von den medis!!!!! Man macht sich halt trotzdem immer irgendwie gedanken!!!!! Naja i hoff es geht alles gut!! Wünsch dir viel kraft für die ganzen untersuchungen!!! Warum wollens des jetzt genau machen!!??glg
694
die bauchspiegelung könnt ne untersuchung auf endometriose sein?! ... ich wünsch dir dass es dann bei dir auch funktioniert !
75
@ellimausi: wie gehts dir?
@michi89: is bestimmt alles ok. Wann darfst testen?
@mamanina: aha. Cool. Hast dann auch wieder ivf gmacht? Wieviel zyklen später? Ja so irgendwas hat er mir auch gesagt, dass das dann bei jeder 2. klappt. wieviele erfolglose versuche hattest vorher? Weiß nicht, ob du mir das schon mal gschrieben hast... Danke. Das macht echt hoffnung!! Was ist endometriose?? Er hat soviel erklärt, das ich da nicgt mehr gscheid durchblicke. :-(
694
endometriose is eigentlich eine recht weit verbreitete frauenkrankheit, dessen symptome durch die pille aber oft unterdrückt wird - somit merken viele die symptome erst dann wenn sie die pille absetzen oder eben versuchen kinder zu bekommen. es sind wucherungen bzw verwachsungen im bauchraum, an den eierstöcken etc etc das kann die zeugungsfähigkeit massiv einschränken oder gar ganz verhindern. problem : man sieht diese wucherungen auf keinem ultraschall ( zu mindest wars bei mir 2004 noch so ) sondern muss eben die bauchspiegelung machen ... wobei ich fragen würd ob curetage und spiegelung in einem geht ?!
die tatsache auf die op termine zu warten etc etc hat mir damals nicht gefallen, aber ich bin im nachhinein der ansicht, dass die pause echt gut war für meinen körper ! ich hoff es funktioniert bei dir dann auch so schnell !! %%-
75
Deswegn einritzen der eierstöcke. Ich werd da nochmal genau alles hinterfragen. Aber i gehe davon aus, das er weiß was er tut und es dann auch hinhaut. Das ist dann der 4. Versuch und ich verkraft nicht noch ein negativ...
694
71
156
danke mir ist dauerschlecht! am abend und am morgen ist es am schlimmsten! und schwindelig ist mir auch schnell! die zwergis brauchen meine ganze energie! aber e gut, dass sie wachsen und gedeihen! am mo. haben wir wieder baby-tv
75
@michi89:sieht man da evtl schon was beim schallen?
@ellimausi: blutgerinnung??? Genetik?Was sieht man da? Blut habens immer angschaut von uns beiden. Aber was genau weiß ich nicht. Muss man das extra sagen? Ja das ist ja super. Da geht ihnen sicher gut! Das ist das wichtigste! Vielleicht sehn wir am montag schon ein foto! :-) :-)
156
71
71
Wieviel tage nach punktion hattest du den transfer???
156
71
156
glaub an deine zwergis und an deinen körper das hat mir sehr geholfen! :-bd
71
453
156
unsere zwei wunderzwuckis :')))) beide herzerl schlagen :')))) :x :x aaaaahhhhh also bin jetzt in der 7. ssw, nicht in der 8.! also bin heute 6+5! egal, ihnen gehts gut und es ist unfassbar! aaaaahhhhhh ET wäre 2. juli 2014! aber es werden sicher junizwergis
156
71
71
156
156
453
Michi89 wrote:
@melme drück dir auch die Daumen!!!
Danke auch wenn ich euch nicht kenne, bin froh das es euch gibt
75
@ellimausi: danje vielmals. Werd ihn fragen wenn ich wieder beim arzt bin!
@michi89: das wird passen. Halt uns am laufenden!!!
453
nomani1920 wrote:
@melme: wasn für a spritze?
@ellimausi: danje vielmals. Werd ihn fragen wenn ich wieder beim arzt bin!
@michi89: das wird passen. Halt uns am laufenden!!!
Na eh mit puregon orgalutran menapur!!
75
453
694
10,216