Ich dachte mir das viele von euch als Erinnerung einen Gipsabdruck von euren bäuchen in der ss gemacht habt und vielleicht auch bemalt habt und dachte mir vielleicht ihr wollt es mit uns teilen...
Ich wollte auch immer ein machen, aber wenn es jetzt mit meinem Dritten irgendwann wirklich klappen würde. Hätte ich ja 3 Babybäuche rumliegen, soviel Platz an den Wänden oder im Regal hätt ich garnicht
Und nur einen machen fänd ich unfair für die anderen Kinder die keinen Gibsbauchabdruck hatten, oder ist einem das als großes Kind egal?
wow ihr seit alle so kreativ...ich bin maltechnisch voll unbegabt ,dass ich echt nicht weiss ,wie ich den bauch anmalen soll,aber kann ja zum glück zwei machen
ich glaub ich muss mir die Idee von dir abschaun @julietta ">
Ich hab es zu erst mit spachtelmasse für innen ausgeglichen dann wie es trocken war mit schleifpapier abgeschliffen und dann mut Acryl farbe bemalt....und jetzt bedorg ich mir noch klarlack und dann ist er fertig
So, ich grab das Ding jetzt mal aus, weil ich grad meinen Gipsbauch bemalt bzw. bebastelt hab. Muss ihn noch lackieren und er ist auch noch ein bisschen fleckig, weil's noch nicht trocken ist, aber es wird.
Und wenn die Maus da ist, mach ich einen 3D-Gipsabdruck von ihren Füßen und kleb die noch unter oder über den Namen.
Danke! @Mimi78
Ja, ins Kinderzimmer werd ich ihn hängen.
Zwei Wände werden im selben rosa gemalt wie der Bauch ist und an eine der weißen Wände kommt der Bauch. Weiß nur noch nicht recht wie ich ihn fixier. Hab mir einen großen Bilderrahmen gekauft, da möcht ich ihn halt gern reinhängen, damit es ein bisschen aussieht wie ein Bild. Irgendwie.
@Mimi78
Leinwand ist jetzt blöd, weil ich den Rahmen hab... Hmmm... Aber vielleicht auf einen festeren Karton kleben, den Karton auch bemalen und dann in den Rahmen hängen. Muss ich wohl noch etwas ausbauen. )
@helena290913
Das ist aber auch eine sehr süße Idee! Gefällt mir gut, schön!
@LovelyMum
Und ich hätte noch so gern professionelle Bauchfotos, aber weiß nicht wohin ich gehen soll, ist alles viel zu teuer oder zu weit weg...
Aber naja, hab in der 30. Woche selber Fotos gemacht und mach vielleicht noch welche - das muss reichen.
Nur Babyshooting will ich dann auf jeden Fall!
Beim Gipsbauch haben viele gemeint, wozu ich das überhaupt machen will, das Ding verstaubt ja nur... pfff... ich find es ist eine nette Erinnerung und wenn er mir in ein paar Jahren nicht mehr so wichtig oder im Weg ist, dann kann ich ihn immer noch entsorgen.
@Meli1988
Ich hatte ursprünglich vor ihn mit Acrylfarbe zu bemalen, hab aber keine gefunden die mir getaugt hat. Dann haben wir uns entschieden, dass wir im Babyzimmer doch anders ausmalen lassen und dann hab ich mir gedacht, ich versuch es einfach mit der Wandfarbe, dann passt es wenigstens dazu. Und das hat gut funktioniert.
Und am Schluss hab ich's noch lackiert.
Also wie einige wissen, haben wir das Thema Gipsbauch vor ner Woche in Angriff genommen und mir wurde währenddessen wiedermal total schlecht, sodass wir schon nach 2, statt der 3-4 empfohlenen, Schichten abbrechen mussten.
Ich hab jetzt den Gipsbauch mit Pappmaschee vestärkt, jetzt liegt er zum Trocknen.
Nur: Wie bekomm ich ihn jetzt glatt? Weil durch die Küchenrolle sieht er eher wie ein Riffle-Chip aus jetzt. )
Das geht bei Pappmaschee auch? Ich hab Angst, dass ichs dann wieder runter schmiergl und dann steh ich wieder da wo ich vor der Küchenrollenorgie stand. )
@mini und innen verstärken? da sieht mans nicht
Aber, ja du kannst es abschleifen, da passiert nichts wenn es mal hart ist, aber sehr feines Schleifpapier nehmen, haben wir im KiGa immer gemacht
@fruhlingskind Okelydokely. Danke!
Dann werd ich das dem meinigen in Auftrag geben. Weil dann is er wenigstens Schuld wenn er ein Loch reinschmiergelt. )
Allerdings weiß er von meinem Masterplan noch nix. B-) )
PS: Innen geht nicht mehr. Liegt schon zum Trocknen. :-P
@stefanella Nö noch nix. Wir brauchen erstmal Sandpapier. ) Aber heute müssen wir eh losziehen, in die Wildnis, auch wenn ich nicht mehr ger vor die Tür gehe. )
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
15
Vielleicht beim nächsten mal *auf Holz klopf*
Seh allerdings noch kein Bild bei deinem Beitrag.
Editierung: Jetz seh ich's auch! Hübsch!
8,454
391
6,299
Und nur einen machen fänd ich unfair für die anderen Kinder die keinen Gibsbauchabdruck hatten, oder ist einem das als großes Kind egal?
10,377
391
6,299
Ich hätt halt Bedenken, das meinen ersten beiden Buben "beleidigt" sind, weil ich nur beim Letzten ein Abdruck gemacht habe.
Ich war auch ziemlich gekränkt, dass nur meine große Schwester (also das 1. Kind meiner Mutter) ein Fotoalbum hat. Ich und mein Bruder haben keines.
Stimmt aber "Wohnzimmer von Liam, Ryan und Finley/Enya" )
8,454
2,215
Wäre zu schade gewesen oder? :-)
5,568
391
2,242
144
8,454
ich glaub ich muss mir die Idee von dir abschaun @julietta ">
391
391
904
391
3,957
6,299
391
@Trude ich habs in sitzen gemacht
904
10,917
Und wenn die Maus da ist, mach ich einen 3D-Gipsabdruck von ihren Füßen und kleb die noch unter oder über den Namen.
6,238
10,917
Ja, ins Kinderzimmer werd ich ihn hängen.
Zwei Wände werden im selben rosa gemalt wie der Bauch ist und an eine der weißen Wände kommt der Bauch. Weiß nur noch nicht recht wie ich ihn fixier. Hab mir einen großen Bilderrahmen gekauft, da möcht ich ihn halt gern reinhängen, damit es ein bisschen aussieht wie ein Bild. Irgendwie.
Hat wer Ideen?
6,238
910
18,016
4,035
10,917
Leinwand ist jetzt blöd, weil ich den Rahmen hab... Hmmm... Aber vielleicht auf einen festeren Karton kleben, den Karton auch bemalen und dann in den Rahmen hängen. Muss ich wohl noch etwas ausbauen. )
@mini
Danke! ">
@helena290913
Das ist aber auch eine sehr süße Idee! Gefällt mir gut, schön!
@LovelyMum
Und ich hätte noch so gern professionelle Bauchfotos, aber weiß nicht wohin ich gehen soll, ist alles viel zu teuer oder zu weit weg...
Aber naja, hab in der 30. Woche selber Fotos gemacht und mach vielleicht noch welche - das muss reichen.
Nur Babyshooting will ich dann auf jeden Fall!
Beim Gipsbauch haben viele gemeint, wozu ich das überhaupt machen will, das Ding verstaubt ja nur... pfff... ich find es ist eine nette Erinnerung und wenn er mir in ein paar Jahren nicht mehr so wichtig oder im Weg ist, dann kann ich ihn immer noch entsorgen.
910
10,917
910
10,917
"> Dankeschön!
Aber so wie dein Gipsbauch aussieht, hast du auch ein Händchen dafür.
6,238
10,917
Danke! )
1,894
10,917
Ich hatte ursprünglich vor ihn mit Acrylfarbe zu bemalen, hab aber keine gefunden die mir getaugt hat. Dann haben wir uns entschieden, dass wir im Babyzimmer doch anders ausmalen lassen und dann hab ich mir gedacht, ich versuch es einfach mit der Wandfarbe, dann passt es wenigstens dazu. Und das hat gut funktioniert.
Und am Schluss hab ich's noch lackiert.
Aber ansonsten kann ich Acrylfarbe empfehlen.
1,894
10,917
Gerne!
18,016
Also wie einige wissen, haben wir das Thema Gipsbauch vor ner Woche in Angriff genommen und mir wurde währenddessen wiedermal total schlecht, sodass wir schon nach 2, statt der 3-4 empfohlenen, Schichten abbrechen mussten.
Ich hab jetzt den Gipsbauch mit Pappmaschee vestärkt, jetzt liegt er zum Trocknen.
Nur: Wie bekomm ich ihn jetzt glatt? Weil durch die Küchenrolle sieht er eher wie ein Riffle-Chip aus jetzt. )
8,852
18,016
8,852
Aber, ja du kannst es abschleifen, da passiert nichts wenn es mal hart ist, aber sehr feines Schleifpapier nehmen, haben wir im KiGa immer gemacht
18,016
Dann werd ich das dem meinigen in Auftrag geben. Weil dann is er wenigstens Schuld wenn er ein Loch reinschmiergelt. )
Allerdings weiß er von meinem Masterplan noch nix. B-) )
PS: Innen geht nicht mehr. Liegt schon zum Trocknen. :-P
10,917
Und, gibt's schon Ergebnisse? Oder hat dein Holder dem Bauch schon einen Nabel geschmirgelt? )
18,016
8,852
@mini ich bin gespannt aufs Ergebnis :x