Welche Babytrage? #2

1356711

Kommentare

  • mach dir da keine sorgen! sooo schnell geht bei den zwergen a nix kaputt, die sind zäh...aber auf dauer is halt nicht so toll! ;)
  • hallo ihr lieben, hab mir auch eine fräulein hübsch bestellt und bereits zu hause liegen, hab sie empfohlen bekommen und optisch hats mir auch einfach so gut gefallen :\"> mal schauen wie ich mir dann damit tu
  • So, da mir unser blöder Monsterkinderwagen schon ziemlich auf den Senkel geht, wenn ich mal schnell was erledigen will, habe ich mich entschlossen, mich nach einer Trage umzuschauen. Hab zwar auch ein Tuch daheim, aber irgendwie trau ich mich da nicht so drüber. Hab von einer Bekannten von der Marke "Niki Hecht" gehört und werde morgen mal beim Kika schauen, was das Ding so kann. *g* und ob es das ist, was ich suche.
  • @mijo willst du noch mal erklären, du kannst das so gut!!!???
  • @funny: wieso zum kika?? Geh doch in einen Trageladen, wo die Leute auch eine Ahnung haben von Babys und den Sachen die sie verkaufen. Soweit ich weiß sind das immer ausgebildete Trageberaterinnen - bei kika & co "beratet" irgendeine Verkäuferin ohne jeglichem fachmännischem Wissen! Und ich fürcht die Tragen dort sind auch eher Schrott...! Da gibts wirklich einiges zu beachten, glaub mir...
  • hab mir die trage jetzt angesehen...
    ...gute tragen sind auf einem speziellen stoff (tragetuchstoff)...diese nicht...
    ...damit das kind immer optimal sitzt sollte der steg (sitzfläche) verstellbar sein...geht bei der trage nicht...
    ...damit sich der sensible rücken (wie im mutterleib - bis er sich ausgebildet hat) runden kann, darf kein zug auf den rückenteil der trage ausgeübt werden ....so wie bei dieser trage (die träger sind daran montiert!)...

    es gibt österreichische onlineshops...bei trageberaterinnen, kannst du diverse empfehlenswerte systeme probieren ;)

    schau mal nach buzzidil, emei-baby, mysol, frl. hübsch, ...
  • danke @nora30 :)

    @funny drastisch gesagt sitzt dein kind in einer trage ohne verstellbaren steg währen du trägst die ganze zeit auf einer fahrradstange :) wie dir schon @danielaundlukas (sry, bin grad erst heimkommen :) ) schon vorgeschlagen hat, würd ich auch eine hübsch empfehlen. der buzzidil geht etwa ab 68, wenn du ihn vorher nutzen möchtest, solltest auf jeden fall zu einer trageberaterin gehen, die erklärt dir, wie du den steg bis 68 abbinden kannst.

    btw der große vorteil einer trageberaterin ist, dass du dich durchprobieren kannst und schauen, was dir taugt. und gute tragen müssen nicht teuer sein!! denn die beim kika kosten im schnitt 160 euro... eine frl hübsch zB 110, buzzidil 120. btw kannst auch auf willhaben schauen oder es auf facebook in diversen gruppen :)
  • So meine lieben, wir haben fertig gestestet.

    Buzzidil (~ € 130,-): Einfach anzulegen und einzustellen. Die kleine Maus saß gut darin. Auch am Rücken habe ich sie recht hoch bekommen, sodass sie mit ihrer Größe (78 cm) gut über die Schulter sehen konnte. Etwas störend fand ich die recht langen Gurt"reste" die dann runterbaumeln. Gibt sicher eine Möglichkeit diese aufzurollen und zu befestigen. Finde ich aber unpraktisch, da ich vor dem Bauch tragend und am Rücken tragend nicht die gleiche Einstellung der Gurte verwenden kann. Leider wie auf den Fotos ersichtlich schneiden mich die Träger unter den Armen ein.

    Emei (~ € 130,-): Anders als bei den anderen FB (Fullbuckle), ist die Emei einem Tuch schon ähnlicher. Man hat an beiden Seiten des Rückenteils Slingringe zum Einstellen und es gibt keinen vorgeformten "Sitz" (Steg), man muss hier ähnlich einem Tuch einen Beutel machen. Kann individueller ans Kind angepasst werden. Einmal eingestellt saß die Maus perfekt drinnen.
    ABER mit Zappelkind bleibt diese Haltung nicht lange erhalten. Unsere Maus ist sehr neugierig, hält nach allem Ausschau und sitzt nie still (es wird auch gern mal "Hoppe Reiter" gemacht während dem Tragen). Dh Kind sitzt super drin, streckt einmal die Beine durch ("Aufstehen" in der Trage) und man muss wieder zupfen. Auch die Ringe an beiden Seiten muss man bei so einem Zappler immer wieder nachstellen.
    Habe beim Versuch die Emei mit Kind auf den Rücken zu bringen aufgegeben. Das ist ein ziemlicher Kampf (außer man hat wirklich ein super kooperatives Kind)....da finde ich es deutlich einfacher mit dem Tuch den einfachen Rucksack zu binden.

    Huckepack (~ € 140,-): Einfach anzulegen, schnell eingestellt. Beim Toddler können die Schultergurte sowohl am Bauchgurt als auch auf dem Rückenteil der Trage (für schwere, größere) Kinder angebracht werden. Auch am Rückenteil angebracht, hatte ich nicht das Gefühl, dass ihr Rücken gerade gedrückt wird. Die Polsterung der Schultergurte ist noch stärker als zB bei Buzzidil. Auch am Rücken tragend konnte Maus gut über die Schulter schauen.

    Unser Favorit ist eindeutig der Babyroo Huckepack FB. Kann ich jedem wärmstens empfehlen :D
    Ob wir uns jetzt wirklich noch einen Huckepack kaufen ist noch unklar. Sind noch unschlüssig ob und wie viel getragen wird (Maus läuft ja jetzt schon). Ob sich die Investition noch lohnt oder ob nicht unser Sling und Tuch ausreichen.
  • Onbu? für kurz mal! übrigens toller bericht!!! danke dafür!!!
  • Danke :\">

    Hm, ja mit dem Onbu hab ich mir das auch schon mal überlegt. Ich frag mich halt immer bei nem Onbu ob der nicht gar arg auf die Schultern geht :-/ . Müsste ich mal testen, wobei die ja auch nicht grad so günstig sind.
  • Wow...kokadi hat es nach unglaublichen 7 Wochen lieferverzug!!!!! geschafft unseren taitai auszuliefern!
    Nachdem ja schon bekannt war, dass diese hochpreisigen th ohne Aufbewahrungsbeutel geliefert werden, hab ich mir zumindest einen schicken kokadi Karton, wie bei den Tüchern, erwartet...
    Was kam heute endlich an?
  • Ist das ein Plastiksackerl? :O
  • bin auch schockiert :O für den preis sollt zmindest ein karton drin sein :O

    OT ich hab meine nähmaschiene auf amazon bestellt. die ham das versandpickerl einfach auf den machienenkarton pickt :O
  • @mijo das ist diese neue "frustfreie Verpackung" von Amazon.
  • mijomijo

    15,670

    bearbeitet 13. 11. 2013, 22:08
    ja... aber wenn der postler eine nähmaschine braucht, braucht er auch ned lang suchen :)) ...für die umwelt is sicher besser ;)
  • @mijo ich hab jetzt lang überlegen müssen, warum ein Polster eine Nähmaschine suchen sollte :D
  • sorry =)) ich änders gleich =))
  • hihi ich hab jetzt auch grad überlegt was @mijo wohl damit meint ;)
  • @Frühlingskind ja Plastiksackerl (wie bei h&m wenn man nur wenig bestellt hat, nur eben grau). Da drin war dann noch ein durchsichtiger PlastikBeutel in dem der taitai zusammen gerollt drin war.

    Dann das nächste und lt. Kokadi beabsichtigt. Gurtende Hüftgurt ist mit dem Gummiband, dass das Ende vorm runterhängen hindern soll, vernäht. Aussage von kokadi "damit man es nicht verliert".
    Problem an der Sache es verdreht sich total leicht und man hat gleich mal ein gewurschtel...total nervig. Noch schlimmer und ich hatte den Hüftgurt nur 2x eingestellt...die Gummifäden im Band lösen sich von der naht weg aus dem Band. Kenn das nur wenn man so ein Band extrem dehnt. Der gummi wird dann am Rand wellig. Weiss nicht ob ihr es am Foto erkennt.
    Kokadi "hat denn starkes Gewicht auf den gurt gewirkt?"....ähm find ich total unlogisch...wie soll denn Gewicht da drauf wirken?

    Jedenfalls haben sie gemeint ich könnte ihn zurück schicken und sie nähen ein neues Band ein.
  • alex2013alex2013

    1,475

    bearbeitet 14. 11. 2013, 15:33
    1
  • Hallo in die Runde,
    meine Maus ist mittlerweile 5 1/2 Monate alt, sie ist 68 cm groß und wiegt 7,8 Kg, habe Sie am Anfang im Frl. Hübsch Mei Tai getragen, wurde mir aber dann bei den Schultern zu Schwer, hatte auch ein Tragetuch muss aber zugeben ich war Bindefaul.
    Habe mir dann eine Manduca gekauft und bin sehr zufrieden damit, habe mir auch das Ergobaby von meiner Schwester ausgeborgt und festgestellt das der nicht so bequem ist wie die Manduca. Daher sich das Gewicht bei der Manduca schön verteilt kann ich meine Maus damit stundenlang tragen ohne Verspannungen oder Schmerzen. Für den Winter habe ich mir ein Mam Tragecover Deluxe gekauft weil eine Tragejacke war mir einfach zu teuer!
    LG Alex
  • kathi0816kathi0816

    6,177

    bearbeitet 14. 11. 2013, 17:01
    Besser Mädels?!
    Rücken rund genug?! Fester ist jetzt alles!!??
  • Ich find es sieht gut aus so...
  • Danke für Die Antwort @favole ;) weil so komm ich wenigstens zu bisal was ;)
  • schaut schon VIIIIEEEL besser aus! :D wirst sehen, jedes mal binden gehts schneller und leichter! als tipp, damit dus gleichmäßig festziehst...du hast ein gestreiftes tuch, nutze die farben und ziehe jede "bahn" schön fest! ;)
  • Supi danke auch dir @danielaundlukas !! Und danke für den Tipp ;) werd Ich das nächste mal gleich probieren ;)
  • ich habe eine Frage wir haben ein tt und einen hop tye, jetzt möchten wir fürs wanderen eine Rückenkraxe kaufen, weiß wer von euch welche gut sind und man kaufen kann
  • ich würd den buzzidil empfehlen :) find ich total angenehm am rücken :) trag meinen meistens auch nur mehr hinten, weil sich seine 8,5 kg einfach schon reinhängen ;)
  • @tirolerin mit Kraxen hab ich keine Erfahrung, weiß nur dass die doch auch ein hohes Eigengewicht haben im Vergleich zu diversen tragehilfen.

    Hab ja jetzt erst einiges getestet und kann dir den Babyroo Huckepack Fullbuckle wärmstens empfehlen!
  • Aber bei kraxen haben sie keinen direkten körperkintakt und man schwitzt weniger, sie haben auch ein sonnendach
  • kraxn sind von der haltung her mit babybjörn etc zu vergleichen es gibt gaaaaanz wenige was halbwegs gut sind von der haltung deines kindes kann da morgen meine tb fragen
  • da schließ ich mich @patz21 an. Für kleine würde ich Kraxen nicht verwenden...vielleicht frühestens ab 2 J. Und ich kann mir vorstellen, dass einem da nach 2 Stunden wandern alles eingeschlafen ist, wenn man so drin sitzt/steht/hängt. Ob da nun Haltungsschäden etc. entstehen ist wieder ein Diskussionsthema...glaube nicht dass man das nachweisen kann.

    Wegen dem Schwitzen könnte man halt drauf achten was ihr anhabt und obs nicht die Möglichkeit gibt einen Stoff, sei's ein Handtuch, eine Stoffwindel..., zwischen euch gibt, damit das den Schweiß aufsaugt bzw. man gar nicht so schwitzt.
  • Ich hab immer eine Stoffwindel zwischen mir und Junior in der Mysol, funktioniert super - und wenn er schläft, kann er sich reinkuscheln :x
  • @patz21 ich weiß, dass es nur eenig gute gibt dedhalb frag ich ja ob wer eine gute kennt
    Es wäre super nett ernn du frägst
  • verkaufe Hop Tye Farbe Venedig ca. 5-6 getragen, wie neu, nie gewaschen, mit orginal Rechnung von Frl. Hübsch und passenden Sack dazu (wird verkauft weil ich mir eine Buzzidil kaufen möchte)
  • Juhu, wir sind im Onbu-TEstkreis für einen Huckepack Onbu! <:-P \m/<br>
    Freu mich schon so! Dürfen von 14.-16.12. testen. Zwar nur kurz, aber besser als gar nicht und noch besser als einfach blind drauf los bestellen.
  • ja cool @__Christina__  ich auch bin die letzte :D
  • @patz21 Hey super! Bin schon so gespannt :)
  • ich auch mal schaun wie sehr das auf die schultern geht hm
    bin ja eher halfbuckle typ :)
  • Ja da bin ich auch gespannt...Zwergin hat ja an die 11,5 kg. Da bin ich schon sehr neugierig wie sehr oder auch nicht das in die Schultern geht.

    Hab mittlerweile durch die ganze Testerei festgestellt, dass wir Schnallentiere sind. Das kann ich bei meiner Zappelmaus am besten und vernüftigsten festmachen und sie wandert nicht wie bei nem HB von Kopfkusshöhe auf Kniehöhe runter (bisserl überspitzt)
  • soo schlimm also ich trag ja nur mehr am rückn und bekomm im mit hb besser hoch als mit fb. muss aber sagen er ist mit 13 monat 77cm und 8,8 kg ein schmalhans und ich ebenfalls
  • ...diese Suchfunktion b-(

    Große frage!! :

    Ich trag meine Zwergin unter meiner Jacke im TT, bzw möchte ich das auch jetzt wo's so kalt is machen...wie zieh ich sie am besten an? Ich selbst trag nur n tshirt und eben darüber meine fleece-Weste, würd mir sonst zusätzlich mim TT zu heiß werden.

    So...wie kleide ich jetzt meine Schwitzkopf-Zwetschke richtig?? Haube, logisch, aber reicht auf den Füßchen ne Strumpfhose und drüber legwarmer und Patscherl? U d was zieh ich ihr am Oberkörper an? Body und pulli? Oder mehr?

    :-? :-/ :-?
  • @Chaoskeks90 da hilft nur probieren. Ich hatte meine Maus letztes Jahr, da war sie ungefähr so alt wie deine auch mit unter der Jacke und da hatte ich ihr einen Body, T-Shirt, Strumpfhose und einen Fleeceoverall angezogen. Obwohl meine eigentlich auch eher hitzig ist, hat das genau gepasst.
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 27. 11. 2013, 21:54
    @__Christina__ hm oke dann werd ich das morgen wohl testen müssen. Wofür hat man nen Balkon :)) danke
  • Ja, wie gesagt probier einfach mal! Kommt wohl auch drauf an wie weit du die Jacke zubekommst....meine hatte ich nur bis zum halben Rücken der Zwergin zubekommen. Wenns wirklich arg kalt war, hab ich noch meinen Poncho verkehrt rum umgehängt, sodass da noch geschützt war. Oder eine zweite Jacke vorne an meine angezippt...hatte Glück und zwei Jacken der gleichen Marke (1 Snowboard- und 1 Regenjacke) und da passten die Zipps zusammen.
  • fleeceoverall ist die beste winterlösung :) und drumter musst halt probieren
  • Ich hab meinem Zwerg eine Filzhose gekauft bei der man die Füßchen umstülpen kann und drunter passen sogar noch kleine Fellstiefelchen. Er hat immer sofort Eiszapfenzecherl. Obenrum reicht ihm eine etwas dickere Sweatjacke.
  • Das mit den 2 Jacken is auch ne Idee :D
    Bzw hab ich eh noch n tragecover...irgendwas werd ich mir da schon zambastln für die kalten Tage :))
  • So, ich darf mit Stolz verkünden das wir jetzt Besitzer eines Hobbeditz Tragetuches sind :D Ist heute gekommen und hängt schon frisch gewaschen zum trocknen und kann es kaum erwarten es endlich zu benutzen. Habe mir eines von meiner Stillberaterin ausborgen dürfen, mein kleiner hat es geliebt und da hab ich mir sofort eines bestellt. :D Allerdings tu ich mir trotz beiliegender Bindeanleitung mit der Knotenkunde noch bissi schwer. Hab immer so Riesenknubbelknoten ;)) . Und jetzt stellt sich mir natürlich auch die Frage wie ich ihn denn draußen tragen soll.... Über der Jacke mit Schneeanzug, Jacke offen und ein Cover um ihn :-/ Ne extra große Jacke wo er drunter passt möchte ich mir nicht kaufen. Hmm, naja, wahrscheinlich werde ich mir so ein Cover zulegen und dann einfach ausprobieren. Hat wer Erfahrung damit?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum