"Alte" Mütter

pfauchypfauchy

409

bearbeitet 5. 10. 2011, 21:45 in Smalltalk

Es gibt ja im Moment sehr viele Promis, die sehr spät (über 40) Mama werden und auch bei uns geht es in die Richtung: zuerst Karriere (bzw. Lebensstandard festigen), dann Kind.

Ab wann ist man eurer Meinung nach eine "alte" Mama bzw. zu alt für ein Kind - oder ist man nie zu alt dafür?

Kommentare

• Alte Mutter ist meiner Meinung nach Ansichtssache wie fühlt
    sich ein Kind mit z.b 6 Jahren wenn es von seiner 50 jährigen Mutter zum ersten
    mal zur Schule gebracht wird da fragen sicher einige ob das die Mama oder die Oma
    ist und ob das so toll ist für so ein kleines Kind.
    Bei meinem Mann war es z.b das andre
    extrem als ihn seine Mutter zum ersten mal zur Schule brachte wurde er gefragt
    wo seine Mama ist warum ihn die Schwester bringt man muß auch dazu sagen
    das ihn seine Mutter mit 15 bekommen hat .

• dazu kann ich nur sagen ich finde das verandwortungslos!!!! habt ihr das von der italienerin gehört?? mit 62 noch ein kind ...jo und wer denkt an das kind...normaler weiße ist es so das eltern ihre kinder pflegen aber so weit kommt es gar net erst , weil das müßen die kinder die eltern schun mit pflegen....ob die eltern das schuleinschreiben noch überleben werden bleibt ein rätsel!! für die kinder ist das sehr schlimm die eltern so früh zu verlieren!

wenn man sagt ok ich bekomme mein kind so um die 30 is es ja noch ok...aber man muss bedenken das man ja nicht von heute auf morgen ss wird! :) also wir mussten üben :D  !! ab 35 ist es bei vielen fraun eine risikoss......jeder muss zwar selber wissen was er tut aber mir tun die kinder leid!!!
  • > blackperry - die Frauen die mit 57 oder 62 noch Mutter werden wollen, das finde ich wirklich unverantwortlich gegenüber dem Kind.

Andererseits, wenn man sich heute 40jährige ansieht im Vergleich zu früher (und im weiteren Fall dann 60jährige) würde man viele nicht so alt schätzen. Es kann sich ja mit über 40 noch unerwartet ein Nachzügler einstellen oder man versucht es lange, gibt auf und auf einmal meldet sich der Zwuck an, obwohl man die 40 schon überschritten hat.
  • für mich käme es nicht in frage so spät noch kinder zu bekommen... ich bin und bleibe lieber junge Mama! So hab ich noch genügend Engerie für meinen Sonnenschein und kann alles mit ihm unternehmen!
  • eben das meine ich auch man braucht energie und kraf mit 50 hab ich das nimmer als wie mit 20 ....
  • Also, ich habe meine beiden Großen mit (fast) 21 und 23 bekommen, war also schon eine junge Mutter. Bei unserem Nachzügler war ich schon 37 (und im Spital haben sie mich immer gefragt, ob er mein erstes Kind ist xD). Ich denke, das ist noch in Ordnung, vor allem, weils ja nicht das Erste ist. Und ich hoffe, unser Kleiner sieht das auch so und wir kommen ihm nicht uuuuuralt vor.

Ab 40 kommts einfach drauf an, wie fit man ist. 

Wir möchten jetzt kein Kind mehr (obwohl ich sofort schwanger werden würde ;-)). 

• da gibt es so ein nettes (schon älteres) Lied von Rolf Zuckowski (Meine Mama) mit folgender Textstelle:

meine Mama ist schon ziemlich alt, 30 Jahre, 31 bald. Doch gehalten hat sie sich nicht schlecht, sogar die Haare sind noch immer echt. :))

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum