Es gibt ja im Moment sehr viele Promis, die sehr spät (über 40) Mama werden und auch bei uns geht es in die Richtung: zuerst Karriere (bzw. Lebensstandard festigen), dann Kind.
Ab wann ist man eurer Meinung nach eine "alte" Mama bzw. zu alt für ein Kind - oder ist man nie zu alt dafür?
Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
75
sich ein Kind mit z.b 6 Jahren wenn es von seiner 50 jährigen Mutter zum ersten
mal zur Schule gebracht wird da fragen sicher einige ob das die Mama oder die Oma
ist und ob das so toll ist für so ein kleines Kind.
Bei meinem Mann war es z.b das andre
extrem als ihn seine Mutter zum ersten mal zur Schule brachte wurde er gefragt
wo seine Mama ist warum ihn die Schwester bringt man muß auch dazu sagen
das ihn seine Mutter mit 15 bekommen hat .
461
wenn man sagt ok ich bekomme mein kind so um die 30 is es ja noch ok...aber man muss bedenken das man ja nicht von heute auf morgen ss wird! also wir mussten üben !! ab 35 ist es bei vielen fraun eine risikoss......jeder muss zwar selber wissen was er tut aber mir tun die kinder leid!!!
409
Andererseits, wenn man sich heute 40jährige ansieht im Vergleich zu früher (und im weiteren Fall dann 60jährige) würde man viele nicht so alt schätzen. Es kann sich ja mit über 40 noch unerwartet ein Nachzügler einstellen oder man versucht es lange, gibt auf und auf einmal meldet sich der Zwuck an, obwohl man die 40 schon überschritten hat.
4,286
461
45
Also, ich habe meine beiden Großen mit (fast) 21 und 23 bekommen, war also schon eine junge Mutter. Bei unserem Nachzügler war ich schon 37 (und im Spital haben sie mich immer gefragt, ob er mein erstes Kind ist xD). Ich denke, das ist noch in Ordnung, vor allem, weils ja nicht das Erste ist. Und ich hoffe, unser Kleiner sieht das auch so und wir kommen ihm nicht uuuuuralt vor.
Ab 40 kommts einfach drauf an, wie fit man ist.
Wir möchten jetzt kein Kind mehr (obwohl ich sofort schwanger werden würde ;-)).
409
da gibt es so ein nettes (schon älteres) Lied von Rolf Zuckowski (Meine Mama) mit folgender Textstelle:
meine Mama ist schon ziemlich alt, 30 Jahre, 31 bald. Doch gehalten hat sie sich nicht schlecht, sogar die Haare sind noch immer echt. )