Kampf gegen Mücken endet nicht

bearbeitet 13. 11. 2013, 16:01 in Haushalt & Technik
Hallo

ich habe da so ein problem mit den Mücken in der Küche.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Seit wochen habe ich Mücken in der Küche ich putze jetzt schon jeden Tag die Küche bis in den letzten Winkel
es steht auch so kein Obst herum oder so aber die Mücken verschwinden nicht.

Habt ihr Tipps , das mit Essig und nelkenöl und so hilft leider nichts :((

Kommentare

• wenns fruchtfliegen sind - ich schwör auf die fruchtfliegenfalle vom bipa... is relativ klein, gelb, mit einer flüssigkeit drinnen ... oben muss man mit einem messer oder einer gabel leicht reinstechen...die flüssigkeit dürft so picksüß sein, dass das ordentlich anziehen is :) bei mir hats zwei tage gedauert und sie haben sich drauf gestürtzt \m/
  • @Anita_und_Elias

Obstsaft in ein Glaß und Spüli rein. (Wenig)

Spüli zerstört die Oberflächenspannung und die Fliegen versinken im Saft. Funktionier auch gut mit Rot oder Weißwein :D

• Das Schmeckt ihnen auch nicht , hilft auch nix , leider :))

aber danke @trude , werd dann zum Bipa gucken :)
  • Meinst du die haben sich irgendwo eingenistet oder die kommen von draußen? Wenn wirklich alles sauber ist und der Müll regelmäßig geleert wird kann ich mir garnicht vorstellen wo die sich dann sonst verkriechen. Also falls die von draußen kommen hilft auf jeden Fall ein Fliegengitter ;)
  • ich hab fliegen ein paar und die nerven!help??
  • Ich hatte mal welche in der Blumenerde. Können die da drinnen sein ? Habe es erst beim gießen bemerkt als sie ausgeschwärmt sind
  • ich hatte letztes Jahr auch sehr viele Fruchtfliegen - ich hab dann angefangen jeden Tag 3 Mal alle die ich finden konnte einzusaugen und das Problem war nach einigen Tag gelöst.
    Bin dann übrigens draufgekommen, dass die Ihre Eier in die Nespresso Kapseln gelegt haben, die ich schön brav fürs Recycling gesammelt hatte (in 2 verknoteten Plastiksackerln)
  • Hallo,

Hatte vor ein paar Wochen auch solche Probleme mit Mücken. Hab eine Tasche mit Essig u spühlmittel in die Küche aufgestellt u das half.

Wenn du die in der erde hast hilf solche Hydrokultur Kugel. Die oberfläche damit bedecken.
    Lg
  • @Anita_und_Elias

Dann such deine Blumentöpfe ab ob die Fliegen vielleicht in der Erde sitzen und Obst und Gemüse aus dem Laden immer sofort daheim so warm wie es das zulässt abwaschen, damit du jegliche Fliegeneier ab bekommst.

Viel Erfolg :)

Ich jage die Viecher übrigens auch am liebsten mit dem Staubsaueger :D
  • Wirklich wahr , in meinen schönen Blumen warens drinnen , ein Wahnsinn :))

Danke euch >:D<
  • Bei mir haben sie massenselbstmord begangen:

Glas mit wasser, weißer balsamico, zuckersirup und ein tropfen spüli, aber wirkli nur ein tropfen...

da sind's aus allen Ecken gekommen :D hab gar ned gedacht, dass das soviele warn...

wirklich vorbei ist's bei uns erst seit die Bauern mit da lese fertig sind :)
  • ich hatte das Problem auch , lag auch an den Blumen in meinen Schlafzimmer :)
  • Juhuuu ich hatte Recht Klasse freut mich :thumbup:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum