Peter ist nur schön, wenn er richtig ausgesprochen wird. Meistens endets dann aber bei "da Peda" u ob das deinem Mann auch gefällt??!! U würd ihn auch mal auf den Struwwelpeter (schreibt man das so??) hinweisen da is der mit den Gänsen ja harmlos dagegen
Ha genau das meine ich auch @Bettina0510 und unser Nachname endet auch auf er - was von allen als a gesprochen wird. Die Kombi hört sich dann ganz schlimm an.
Ich box den Nils wahrscheinlich eh durch der gefällt wenigstens meiner Tochter auch und die beiden Männer im Haus finden ihn zumindest nicht schrecklich.
Lorenz und Nikolaus finden ja beide Großen schauderhaft und meine andren Namen gefallen meistens sowieso nur mir und ein paar wenigen anderen Leuten
ja ich wollte auch einen pascal alle haben mich gefrag ob ich noch ganz richtig bin.. haha weiß auch nicht warum eh jeden das sein nils von ich voll lieb und lorenz ist einfach ein ganz normaler name undgefällt mir am besten und nikolaus ist selten aber jeden seine entscheidung offe du bist ned böse weil ich ehrlich war
Also Nils in Kombi mit eurem Nachnamen find ich super, das klingt rund und flüssig, aber nicht abgedroschen (ist ja doch kein exotischer Name, da gibts ja viele Kombis schon ) ich finds gut!
@Ines_Fabian @Mimi78 ist die letzte die ich so einschätze das sie beleidigt wäre oder böse - sie weiß das ihr Namensgeschmack teilweise schon eher speziell ist. )
Mir gefällt Nikolaus auch nicht - aber ich kenne einige, die den Namen toll finden bzw. auch ihre Söhne so genannt haben.
Mein Cousin ist auch ein Nikolaus - und seine Eltern haben IMMER drauf bestanden, dass man Nikolaus sagt.
@stefanella - da hast recht meine Schwester hat damals bei Valentins Schwangerschaft gesagt wenn ich Nikolaus nehme redet sie kein Wort mehr mit mir.. Da war sie 11.. Mal schauen was sie 16 Jahre später darüber denkt :-\"
Ich bin nicht mal beleidigt wenn wer sagt Fedor ist ein Hundenamen und das obwohl es mein absoluter Lieblingsname ist
Ich kenn auch einen kleinen Gustav das ist aber auch nicht meins.. @stefanella
Aber wirklich arm ist der kleine Heinrich einer Bekannten, zu dem sagens auch noch Heini :O
@Mimi78
Der süße kleine Heini... armer Teufel... Aber ein Gusti ist auch nicht netter...
Eine Bekannte und deren Bekannte waren auch kreativ... Konrad Friedrich und Heinrich Yokosama (oder so, merk es mir nicht... sie ist Japanerin und wollte natürlich ihre Kultur auch mit einbringen...).
Ich hab mir heute gedacht Nikolai ist noch besser als Nikolaus!
Da kann man dann auch Kolja sagen :x
Aber ich trau mich gar nicht meinem Mann den vorzuschlagen.. Der meint eh schon ich hab nen Russentick
Danke @Bettina0510 leider wird er es anders sehen und irgendwie geht ei wohl net sondern nur ai.. Dachte wenn ichs mit ei schreib kommts nicht ganz so russisch
Laut Inet ist Nicolei aber leider nicht machbar.. Auch egal dann eben Nikolai
@stefanella mein Mann hat eh schon die Krise wegen dem Nikolai 8-} und Nils will er auch auf gar keinen Fall..
Selber schlägt er dauernd nur Schmarren vor wie Lennox oder Ian hallo ich bin ja kein Schotte!
Die passen ja auch gar nicht zu den anderen Namen... Lennox... Ian... /:) Und bei den Vorschlägen traut er sich was gegen deine Namenvorschläge zu sagen? )
Ich find Benjamin oder Florian täten auch zu Valentin und Felix passen. Sind jetzt zwar keine Namen die mich persönlich umhauen, aber passend wär's. *g*
Aber da könnte man ja an einen fetten Elefanten oder einen Floh denken...
Schade das ihr Jonathan schon verbraten habt's - das hätte mir auch gefallen.
Was ich auch schön finde ist Jonas.
@Stefanella Wie schon mal geschrieben sind, leider schon sehr viele Namen innerhalb der Familie verbraucht leider haben wir so viele Buben in der Verwandtschaft.
Benjamin und Jonas heißen die Söhne meiner Cousine und die sind auch noch klein. Mein Cousin Väterlicherseits heißt auch Jonas und der ist ebenfalls erst 15. das könnte ich meiner Oma nicht antun, weil die kommt so schon durcheinander mit den ganzen Buben.. Von daher haben wir auch den Jonathan als zweitnamen vergeben weil der wäre dann auch ein Joni geworden gleich wie der Jonas..
Vergeben sind auch schon Philipp, Sebastian, Maximilian, Simon, Jakob, Fabian, Leon.
Florian gefällt uns beiden überhaupt nicht, weil da kennen wir einen echt blöden
Im Freundeskreis haben wir auch viele Buben. Von daher scheiden auch Rafael und Tobias aus. ( und noch mehrere andere, die ich aber eh niemals vergeben würde;) )
Ich bin schon angezipft weil einfach nichts passt. Alles was mir noch irgendwie gefällt lehnt er ab und ich will nichts von seinen proletigen Vorschlägen.. Also auch keinen Marlon :O
Und keinen Cornelius. Vorher nimm ich echt noch Paul oder Moritz die sind wenigstens nur sehr häufig aber dennoch wenigstens schön.
Hm naja... da macht ihr es euch auch selber bisschen schwer, wenn ich das so sagen darf. Habt ihr so einen guten Kontakt zu den ganzen Leuten?
Einer meiner Cousins hieß Thomas (deshalb wollte ich auch Thomas), mein frühester Kinderfreund heißt Philipp, der Bruder meiner langjährigsten Freundin heißt Michael.
Ich hätte auch mit Georg geliebäugelt, weil meine Oma eigentlich immer einen Georg haben und meinen Papa so nennen wollte, aber ihr die Verwandtschaft einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Allerdings wollte mein Freund keinen Georg. Eigentlich wollte er ja - wie schon öfter erwähnt - gar keinen meiner Bubennamen. Michael und Samuel wären sein Beitrag gewesen... Und Matthias oder Maximilian.
Ihr müsstet euren Sohn schon Schei*haus nennen, damit ihr keine Namensgleichheit habt. )
Ich musste übrigens letztens in der Arbeit kichern... Wir hatten in dieser Woche glaub ich 4 Patientinnen die Magdalena hießen. Allerdings alle jenseits der 70... oder 80... ) ) )
@stefanella Ja mit den Jonasen und dem Benjamin haben wir leider viel Kontakt und hauptsächlich gehts mir ja auch um meine Oma, die ist jetzt schon ein wenig überfordert
Es gibt eh noch so viele schöne Namen die noch nicht vergeben sind. Auch ganz normale
Wie eben Paul oder Johannes oder Lorenz. Aber ihm passt ja gar nichts.
Ich seh schon, ihr habt sowieso ein grundlegendes Problem - ihr habt einfach auch einen total unterschiedlichen Namensgeschmack!
Da kann man ja echt nicht auf einen grünen Zweig kommen.
Das ist, als wollte ich einen Kevin und mein Freund einen Alfred - das sind ja zwei Namenswelten! (und nein, ich will weder einen Kevin, noch will er einen Alfred )
Genau richtig erkannt @stefanella deswegen hab ich ja dann bei Felix auch gleich nachgegeben weil ich bin dann meistens eh schon froh wenn mal ein normaler Vorschlag kommt..
Ich will diesesmal aber etwas was mir gefällt *mitdemFußstampf* :-L
Nikolai wäre ja zumindest ein Kompromiss aber nein er ist nicht zu überzeugen..
Ich glaub ich frag ihn einfach gar nicht mehr..
@Mimi78
Also ich muss gestehen, bei Nikolai würd ich mir auch schwer tun zuzustimmen... Aber die anderen Namen wie Johannes, Nils, Lorenz oder Paul, die wären doch wirklich kompromissmäßig in Ordnung.
@Mimi78 du hast dein Bestes versucht - jetzt fahr endlich mit der Eisenbahn über deinen was-auch-immer-du-eigentlich-haben-wolltest-Namen und fertig - ER hat schließlich einen Buben produziert, obwohl kein Name mehr frei war der ihm auch gefallen hätt, selber schuld, hätt er ein kleines X ins Rennen geschickt statt dem Y, dann hättets den Schlamassel jetzt nicht B-) )
So sämtliche Varianten mit Nick sind auch raus ich hab heute mal zusammengezählt wieviele laut Statistik Austria insgesamt geboren wurden , also alle Nick, Nikos, Niklas, Nikolais, Nikolas und Nikolaus in allen Schreibweisen. Weil im Endeffekt werden sie ja alle Nick oder Niki gerufen.. Auf jeden Fall sind es mehr als 1000 und Lukas der auf Platz 1 liegt gab es weniger
Es bleiben also eh nur mehr Nils und Lorenz übrig.
@stefanella Na das sehn wir noch ernsthaft ich bin eh so schon permanent gereizt und nur wegen die doffen Wildgänse.. Das ist ja kein Argument!
Ich hab schon zu ihm gesagt, wirst sehen, wenn er dann so heißt denkst nimma an die Gänse
Er wollte ja den Felix zuerst auch nicht wegen dem Ketchup @-) aber jetzt tut er so als ob er ihn ganz allein ausgesucht hätte..
Ja ja in Wirklichkeit war es Valentin aber ist ja Wurscht...
Das glaub ich dir! >:D<<br>
Lass dich nicht ärgern! Ihr habt noch genug Zeit - und ich finde es wäre ein feiner Zug von ihm, wenn er mal seine Sturheit zurück schraubt und sich auf deinen Namenswunsch einlässt, wenn du eh schon ständig Kompromisse suchst und allen die Möglichkeit geben wolltest mit zu entscheiden.
Danke @stefanella weißt irgendwie muss ich ja nicht mit dem Kopf durch die Wand. Ich weiß ja eh das mein persönlicher Namensgeschmack sehr speziell ist
Aber Valentin hat er ausgesucht und Felix Jonathan die Kinder. Jetzt bin mal ich dran find ich und Nils ist ja eh schon ein guter Kompromiss meiner Meinung nach.
Find den halt besser, weil das Lorenz klingt halt so überintelektuell find ich.. Und es ist halt wieder wie bei Valentin, kaum abzukürzen..
Ja das ist es ja eben, was ich nicht versteh - du willst es eh jedem recht machen. Aber die Namen die du am Schluss geschrieben hast, sind vielleicht Geschmacksache, aber keineswegs irgendwie überoriginell.
Also ich find jetzt Lorenz nicht überintellektueller als Valentin, wenn ich ehrlich bin. Eigentlich find ich's gar nicht überintellektuell. )
Ich glaub, dass sowohl Nils als auch Lorenz Namen sind, die man schwer verschandeln kann und die auch nicht so häufig sind. Wieso nicht einfach Nils Lorenz? Bei Felix habt ihr auch 2 Namen. Ich fänd es lieb.
@stefanella Ja aber dann kommen ja beide von meiner Liste.. ausserdem würd ich irgendwie gerne den Josef anhängen. So heißt mein Opa und der ist nicht mehr der jüngste und würd sich sicher sehr freuen. Nils Josef geht einigermaßen aber Lorenz Josef ist irgendwie zu holprig..
Oder ich lasse den Zweitnamen diesmal die Kinder gemeinsam aussuchen.
Kommentare
2,405
6,238
Ich box den Nils wahrscheinlich eh durch der gefällt wenigstens meiner Tochter auch und die beiden Männer im Haus finden ihn zumindest nicht schrecklich.
Lorenz und Nikolaus finden ja beide Großen schauderhaft und meine andren Namen gefallen meistens sowieso nur mir und ein paar wenigen anderen Leuten
2,405
6,238
185
6,238
8,852
6,238
10,917
@Mimi78 ist die letzte die ich so einschätze das sie beleidigt wäre oder böse - sie weiß das ihr Namensgeschmack teilweise schon eher speziell ist. )
Mir gefällt Nikolaus auch nicht - aber ich kenne einige, die den Namen toll finden bzw. auch ihre Söhne so genannt haben.
Mein Cousin ist auch ein Nikolaus - und seine Eltern haben IMMER drauf bestanden, dass man Nikolaus sagt.
6,238
Ich bin nicht mal beleidigt wenn wer sagt Fedor ist ein Hundenamen und das obwohl es mein absoluter Lieblingsname ist
10,917
6,238
Aber wirklich arm ist der kleine Heinrich einer Bekannten, zu dem sagens auch noch Heini :O
10,917
Der süße kleine Heini... armer Teufel... Aber ein Gusti ist auch nicht netter...
Eine Bekannte und deren Bekannte waren auch kreativ... Konrad Friedrich und Heinrich Yokosama (oder so, merk es mir nicht... sie ist Japanerin und wollte natürlich ihre Kultur auch mit einbringen...).
6,238
10,917
6,238
Da kann man dann auch Kolja sagen :x
Aber ich trau mich gar nicht meinem Mann den vorzuschlagen.. Der meint eh schon ich hab nen Russentick
2,405
6,238
Laut Inet ist Nicolei aber leider nicht machbar.. Auch egal dann eben Nikolai
2,405
U ich find ihn ja mit ei "russischer" als mit ai. Zumindest, wenn man es auch so ausspricht
10,917
Nenn ihn Ivan, das ist mein russischer Lieblingsname. )
6,238
Selber schlägt er dauernd nur Schmarren vor wie Lennox oder Ian hallo ich bin ja kein Schotte!
10,917
Ich find Benjamin oder Florian täten auch zu Valentin und Felix passen. Sind jetzt zwar keine Namen die mich persönlich umhauen, aber passend wär's. *g*
Aber da könnte man ja an einen fetten Elefanten oder einen Floh denken...
Schade das ihr Jonathan schon verbraten habt's - das hätte mir auch gefallen.
Was ich auch schön finde ist Jonas.
6,238
Benjamin und Jonas heißen die Söhne meiner Cousine und die sind auch noch klein. Mein Cousin Väterlicherseits heißt auch Jonas und der ist ebenfalls erst 15. das könnte ich meiner Oma nicht antun, weil die kommt so schon durcheinander mit den ganzen Buben.. Von daher haben wir auch den Jonathan als zweitnamen vergeben weil der wäre dann auch ein Joni geworden gleich wie der Jonas..
Vergeben sind auch schon Philipp, Sebastian, Maximilian, Simon, Jakob, Fabian, Leon.
Florian gefällt uns beiden überhaupt nicht, weil da kennen wir einen echt blöden
Im Freundeskreis haben wir auch viele Buben. Von daher scheiden auch Rafael und Tobias aus. ( und noch mehrere andere, die ich aber eh niemals vergeben würde;) )
Ich bin schon angezipft weil einfach nichts passt. Alles was mir noch irgendwie gefällt lehnt er ab und ich will nichts von seinen proletigen Vorschlägen.. Also auch keinen Marlon :O
Und keinen Cornelius. Vorher nimm ich echt noch Paul oder Moritz die sind wenigstens nur sehr häufig aber dennoch wenigstens schön.
10,917
Einer meiner Cousins hieß Thomas (deshalb wollte ich auch Thomas), mein frühester Kinderfreund heißt Philipp, der Bruder meiner langjährigsten Freundin heißt Michael.
Ich hätte auch mit Georg geliebäugelt, weil meine Oma eigentlich immer einen Georg haben und meinen Papa so nennen wollte, aber ihr die Verwandtschaft einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Allerdings wollte mein Freund keinen Georg. Eigentlich wollte er ja - wie schon öfter erwähnt - gar keinen meiner Bubennamen. Michael und Samuel wären sein Beitrag gewesen... Und Matthias oder Maximilian.
Ihr müsstet euren Sohn schon Schei*haus nennen, damit ihr keine Namensgleichheit habt. )
Ich musste übrigens letztens in der Arbeit kichern... Wir hatten in dieser Woche glaub ich 4 Patientinnen die Magdalena hießen. Allerdings alle jenseits der 70... oder 80... ) ) )
6,238
Es gibt eh noch so viele schöne Namen die noch nicht vergeben sind. Auch ganz normale
Wie eben Paul oder Johannes oder Lorenz. Aber ihm passt ja gar nichts.
10,917
6,238
Ich mag echt schon nicht mehr..
10,917
Da kann man ja echt nicht auf einen grünen Zweig kommen.
Das ist, als wollte ich einen Kevin und mein Freund einen Alfred - das sind ja zwei Namenswelten! (und nein, ich will weder einen Kevin, noch will er einen Alfred )
6,238
Ich will diesesmal aber etwas was mir gefällt *mitdemFußstampf* :-L
Nikolai wäre ja zumindest ein Kompromiss aber nein er ist nicht zu überzeugen..
Ich glaub ich frag ihn einfach gar nicht mehr..
10,917
Also ich muss gestehen, bei Nikolai würd ich mir auch schwer tun zuzustimmen... Aber die anderen Namen wie Johannes, Nils, Lorenz oder Paul, die wären doch wirklich kompromissmäßig in Ordnung.
8,852
6,238
10,917
Ich hoff ich hab nicht zu deinem Grant beigetragen! >:D<<br>
6,238
10,917
Dann bin ich froh! :-*
Jaja, das können die gut, diese GöGa's... auch wenn sie noch gar keine Ga's sind...
6,238
10,917
Haben nur immer andere Hüllen - aber das Grundprinzip ist das selbe. )
Ich drück dich!
6,238
10,917
6,238
Es bleiben also eh nur mehr Nils und Lorenz übrig.
10,917
6,238
Ich hab schon zu ihm gesagt, wirst sehen, wenn er dann so heißt denkst nimma an die Gänse
Er wollte ja den Felix zuerst auch nicht wegen dem Ketchup @-) aber jetzt tut er so als ob er ihn ganz allein ausgesucht hätte..
Ja ja in Wirklichkeit war es Valentin aber ist ja Wurscht...
10,917
6,238
Aber Valentin hat er ausgesucht und Felix Jonathan die Kinder. Jetzt bin mal ich dran find ich und Nils ist ja eh schon ein guter Kompromiss meiner Meinung nach.
Find den halt besser, weil das Lorenz klingt halt so überintelektuell find ich.. Und es ist halt wieder wie bei Valentin, kaum abzukürzen..
10,917
Also ich find jetzt Lorenz nicht überintellektueller als Valentin, wenn ich ehrlich bin. Eigentlich find ich's gar nicht überintellektuell. )
Ich glaub, dass sowohl Nils als auch Lorenz Namen sind, die man schwer verschandeln kann und die auch nicht so häufig sind. Wieso nicht einfach Nils Lorenz? Bei Felix habt ihr auch 2 Namen. Ich fänd es lieb.
6,238
Oder ich lasse den Zweitnamen diesmal die Kinder gemeinsam aussuchen.
10,917
Aber wenn du als Zweitnamen den Josef möchtest, ist das natürlich hinfällig. )
6,238
10,917
6,238