Meiner schläft auf der Couch weil er is heut mal um zwei wegen der kleinen aufgewacht :-SS
Ach Gott Hauptsache i schmeiß den ganzen Haushalt und Schlaf seit einer Woche net mehr #-o ~X(
Bahhhh zum Mars könnt ich ihn schießen! Ein hoch auf die Männer!!! =D>
Ich bin so sauer der mann sagt er kocht für mich was das ich was hab wenn ich heim komm von die nägel ich so nein u er hat wirklich nichts gekocht sonst tut er a ned was man erm sagt
grrr muss mich grad ärgern.. manchmal sind Freundinnen sowas von unsensibel wenn man schwanger ist!!! X( X( X(
da macht man sich schon einen Termin im August aus wann man ein weihnachtsessen macht (2 Wochen vor weihnachten) damit wir unser traditionelles treffen und essen machen können.
und dann heißt am Sonntag Abend ist es zu stressig zu kochen, machen wir doch Kaffee und Kuchen und gehen nachher 1 std zu fuß zu einem kleinen CKM weil das ist im winter so nett!!
ich bin dann am Anfang der 38. Woche!!!!! Hallo?!?!? hab sie dann drauf aufmerksam gemacht und die Antwort war: "Es kann einfach jeder selbst entscheiden wann er kommt und wann man dabei sein möchte".
und es wird darauf hinauslaufen dass alle überall dabei sein werden nur ich geh nicht am CKM mit!!! X(
für was machen wir uns dann schon im August ein treffen aus?
(normalerweise schaun unsere weihnachtsessen so aus dass wir uns abwechseln mim einladen und derjenige einfach was zum essen macht- muss nix aufregendes sein- und wir gemütlich zusammen essen und einen Abend verbringen…)
gibts was schöneres als mitten in der Nacht vor Schmerzen wach zu werden, keine Ahnung zu gaben was das is und vom Mann komplett ignoriert zu werden??? und ja er hatts mitbekommen!
Maaa, @elamela, ich kenn das nur zu gut. Freundinnen, die selbst noch net schwanger waren, haben meistens keine Ahnung, wies einem vor allem gegen Ende der SS geht. Die glauben immer, alles ist super und rosarot und nur der Bauch ist halt runder. Dass man da nimmer ewig im Kreis rennen will und große Menschenmengen auch net so ideal sind, daran denkt keiner. Meine wollten sich dann auch meistens möglichst nah bei ihnen und möglichst weit weg von mir treffen, weil ich hab ja eh frei und daher Zeit. Dass man dann schon con der Hinfahrt völlig fertig ist und der Bauch und alles andere schmerzt, habens nicht kapiert. Hab ich dann alles abgesagt, schließlich musste ich auf mich und das Zwergi schauen, wenn mich wer echt sehen wollte kamen sie zu mir oder zumindest in die Nähe und aus.
Aber ich würd Deinen Freundinnen einfach mal eine Mail schreiben, wie Du Dich fühlst. Ich glaub, dass ihnen das gar nicht bewusst ist. Einfach schreiben, dass das schon alles sehr anstrengend für Dich ist, dass Du Dich schon sehr auf das Treffen gefreut hast und sie Dich auf diese Weise ausschließen. Vielleicht verstehen sies dann besser...
@malinarco hast immer noch Schmerzen? Was tut Dir denn weh? Er hats vielleicht mitbekommen, schaffts aber net, wirklich wach zu werden. So gehts meinem manchmal. Das ist dann so, als würd ers nur träumen, wirklich realisieren tut ers nicht.
@citcat danke! Ja ich verstehs trotzdem noch nicht so ganz, weil die dies organisiert ist eine wirklich gute Freundin mit der ich mind, 1x pro Woche schrieb wies mir geht. Und sie weiß zb dass ich keine längeren Strecken mehr gehn kann ohne Schmerzen zu bekommen bzw nachher völlig fertig zu sein.
Von ihr kam dann auch der Vorschlag dass eben jeder nur dorthin mitgeht wo er will..
Hab ihr dann eh nochmal geschrieben dass ich's voll schade find weils so gar nicht mehr das traditionelle treffen ist wenn wir das so machen..
Naja.. Bei sowas zu ich mir iwie schwer "flexibel" zu sein.
Danke auf jeden fall für deine Antwort! Tut gut mal als schwangere gesehen zu werden
>:D< @ElaMela
Manchmal fragt man sich echt, ob man überhaupt verstanden wird im Freundeskreis. Man sagt zwar, wie es einem geht aber das scheint nicht ganz durchzudringen.
Vielleicht kommt sie ja noch dahinter, dass es nicht das wahre sein kann. *daumendrück*
@CitCat Oberbauchschmerzen ( hatte schon aufgehört als ich das geschrieben hab! Naja ich hab ja mit ihm geredet und alles :-/ geht mich an, ich wär ned in der Lage gwesen das ich ins Kh fahr oder anruf oder so! und erm wars scheinbar egal weil "für Wehen ists eh no zu bald" -.-
@elamela Du bist auch im Moment nicht die, die flexibel sein muss. Derzeit sollten sich die anderen nach Dir richten, das ist Dein gutes Recht. Und klar fragt sie Dich, wies Dir geht und so, das heisst ja auch nicht, dass Du ihr auf einmal nicht mehr wichtig bist. Sie kann nur einfach Deine Situation nicht wirklich nachempfinden, z.B. wie schlimm die Schmerzen werden können, wenn man sich überanstrengt, wie schnell man müde wird und einem die Luft ausgeht oder wie wenig man sich bewegen kann. Die meisten glauben wohl, die SS-Beschwerden sind eher so kleine Zipperlein.
Dazu kommt, dass ihnen oft gar nicht klar ist, dass Du gerne noch dabei sein würdest. Sie meinen, da Du jetzt bald Mama wirst (eigentlich bist Dus ja längst), interessiert Dich das alles wahrscheinlich gar nicht mehr wirklich. Als ob man mit der SS auch das Interesse an allem anderen verlieren würde.
Leider bleibt das nach der Geburt erstmal so, weil mobil und flexibel ist man mit einem kleinen Baby auch nicht, d.h. am besten kommen Freunde einem zu Hause besuchen. Und sie werden sich auch alle ehrlich für Dich freuen und wissen wollen, wies Dir/euch geht. Aber sie werden wieder nicht nachvollziehen können, wie anstrengend es mit so einem Knirps sein kann und wie schwer es ist, sich dann nach anderen zu richten.
Das heisst aber nicht, dass Du Deine alten Freunde jetzt abschreiben musst und nurmehr mit anderen Mamis befreundet sein kannst, die Verständnis für Deine Situation haben. Es dauert einfach, bis sich Deine Freunde auf die neue Situation einstellen können und Du wirst mit der Zeit ja auch wieder etwas mehr unternehmen können. Man darf nur in der ersten schwierigsten Zeit den Kontakt nicht verlieren und den anderen nicht abschreiben.
Ich würd allen, die Dir wichtig sind, vielleicht einen Brief oder so schreiben und ihnen Deine Gefühle erklären. Dass Du weiter zu ihnen gehören willst und Du Dich ausgeschlossen fühlst. Dass Du Angst hast, dass das nach der Geburt noch schlimmer wird und so weiter. Aber auch, dass Du Dich derzeit auch aufs Mama-werden und -sein konzentrieren musst und Du für diese große Aufgabe ihr Verständnis und ihre Unterstützung brauchst, schließlich machst Du das auch zum ersten Mal und weißt noch nicht, was alles auf Dich zukommt. Aber Du würdest diese spannende Zeit gern gemeinsam mit ihnen erleben.
Sowas in der Art halt, musst natürlich Deine eigenen Gefühle ausdrücken, ich kanns ja nur aus meiner Sicht beschreiben.
Wünsch Dir alles Gute! Und keine Angst, gute Freunde verliert man nicht so leicht, manchmal weichen nur die Lebenswege ein wenig voneinander ab, aber sie führen immer wieder zusammen
@malinarco ääähhh, klar ists für Wehen zu bald, genau das ist ja das Problem! So eine bescheuerte Reaktion! Ja, zum Arzt gehen ist auf jeden Fall das beste! Drück Dir die Daumen, dass alles passt!
@ElaMela i tät ein kurzes, knackiges sms schreiben, dass du dich ausgeschlossen fühlst und nicht verstehst, warums nicht so wie jedes jahr gehalten wird. oder du lädst sie einfach alle zu dir ein und bestellst zB beim billa oder so wurst und käseplatten oder bei einem gasthaus in der nähe was warmes. da hast a ned so viel zum schaffen
ma mädels da meinige hod gestern und heid a wieder den vogl abgschossen echt...gester kumt vo da arbeit und erklärt ma er hod sie ab heuter bis näcshter woche urlaub genommen und er wird dann a nimma ind arbeit gehen weil er sucht sie was anderes (was er aber nie tut weil ich alle bewerbungen schreiben muss)...dann setzt er sich vor die PS3 und fängt an call of duty zu spielen und hat sein headset auf..und weil de anderen spieler besser waren als er, fängt er voll zum schimpfen n (die wörter wiederhol ich nicht..die sind nicht jugendfrei) Dann sag i zu ihm er soll gefälligst ned so schirch reden weil die kleine danebn is. tjo nix. dann frag i erm ob er 10 min auf die kleine schauen kann weil ich haare waschen wollte.er ...jo sicher...i steh unter der dusche und dann hör i schon wie die kleine voll hysterisch weint. ich mich natürli voll beeilt, geh ins WZ...er spielt seelenruhig und schreit u schimpft und dir kleine liegt am boden (spieldecke)und is völlig aufgelöst weils natürlich geglaubt hat, der papa schreit mit ihr. so. dann sagt er zu mir:und brauchst heute noch was weil sonst fahr i weg...sog i...na brauch di e ned ,tschüss.... um halb 10 kumt er wieder heim,ich geh grad ins bett und sag ihm noch, dass die kleine ganze zeit aufwacht und grantig is und das sicher ned viel schlafen wird...ok. in der nacht is die kleine ganze zeit munter gwen,jedesmal wenn ich ins WZ gegangen bin, war mein göttergatte noch immer vor dem fernseher. so um 6 dann nehm ich die kleine und steh auf,mein mann liegt noch immer auf der couch.ich sag ihm, dass ich aufstehn muss weil die kleine nimma schläft (und nicht geschlafen hat)und ich voll fertig bin...meint er nicht glatt zu mir...ja ich muss jetzt auch unbedingt ins bett ich bin ja auch so fertig....grrrrrrr
und des um 6 in da früh...i kunt scho wieder kotzen echt
Sag mal @BiKa ist dein Mann 15? Könnte einer der Freunde meines Sohnes sein..
Ich würd mal kräftig auf dn Putz hauen und ihm sagen, dass es so ganz sicher nicht geht.
@Mimi78 ja irgendwie is er a weng hängen blieben...ja was glaubst was ich mir den mund fusslig rede...das geht beim einen ohr rein und beim anderen wieder raus
@BiKa Kannst nicht ein paar Tage zu deinen Eltern ziehen oder zu einer Freundin?
Ich würd ihm ein Ultimatum stellen, entweder er reißt sich zusammen oder du musst leider ein paar Tage gehen oder so. Weil schreien neben dem Baby.. Das kann doch nun wirklich nicht sein?! Also ich wäre da fuchsteufel wild
Sorry bin sonst nicht fürs einmischen in Beziehungen anderer, weil es muss eh jeder selber wissen, aber da hört sich der Spaß für mich dann auf..
nein ich kann nicht zu meinen eltern...meine schwester in gestern mit freund und 2 kindern aus irland zurück und bei ihnen eingezogen... und freundinnen sind alle in1-2 zimmer wohnungen mit ihren männern...bin die erste die ein baby gekriegt hat. tja
Echt blöd.. Dann würd ich ihm mal die kalte Schulter zeigen und für ihn keine Wäsche mehr waschen und nichts mehr mitkochen usw.. Weil wenn er sich nicht ins Familienleben einbringen will, warum solltest du dann was tun?
Es tut mir wirklich sehr leid für dich, dass es im Moment so schwierig ist. Hoffentlich reißt er sich bald mal zusammen! >:D<
Morgen hab a scho wieder was meiner verpennt obwohl ich in geweckt hab (ich bin eingeschlafen nochmal) dann steht er auf u is grantig was soll der scheiß I bin jo ned sei mutter de erm alle 5 min wecken muss
@BiKa mach eine klare Ansage, dass es dich so nicht interessiert und dann ignorier ihn. Das würd ich zumindest mal versuchen. Oder noch besser so wie @Tschutschu geschrieben hat, zammpacken und auf seine Kosten in ein Hotel ziehen.
tja das können wir uns nicht leisten...ich hab die finanzen über und diesen monat geht es sich nur ganz knapp aus weil wir schon wieder schulden von ihm zurückzahlen müssen...
Dann soll er sich das Monat selbst um seine Schulden kümmern. Der nimmt sich alle Freiheiten heraus. Das solltest du auch einmal machen. Der Typ ist sich deiner so sicher und tanzt dir am Kopf rum.
ja wenn wir die wohnung nciht bezahlen können betrifft mich das ja auch und mit dem finanzamt und der BH (da muss er zurückzahlen)leg i mi ned an,weil sonst dürfen ma alles aufeinmal zahlen und dann wirds echt gschissen... und ja er is sich meiner sicher... weil er weis das ich derweil niergendwo hin kann,aber hab scho mit meine eltern geredet...sobald meine schwester auf eignen beinen steht kann ich einziehen...das weis er nur nicht...aber diese option halt ich mir offen.
ja wenn er denn heut mal aufsteht bzw ich ihn zu gesicht kriege werd ich ihm sagen, das es kurz vor 12 is..mal sehen was er sagt...
Oh gott die bauarbeiter haben mir vorhin mitgeteilt dass es unter meiner wohnung im hausdurchgang einen wasserfleck gibt ich hoffe der ist nicht von uns...in der wohnung ist alles trocken...die anschlüsse müssen noch kontrolliert werden...aber das haben die lieferanten immer angeschlossen...maaaaah hörz dass denn nie auf
gestern is meine schwester (Ö.staatsbürgerin)mit ihren 2 kindern (1 und 2) und ihrem freund (alle 3 irische staatsbürger) zurück nach Ö.jetzt wollen sie sich anmelden, aber bei meinem schwager gehts nicht weil er eine anmeldebescheinigung braucht.diese kriegt er nur wenn er arbeitet oder sie sonst fianziell abgesichert und kranknversichert sind. damit er eine arbeit aufnehmen kann braucht er aber einen meldezettl...den er aber nicht kriegt...ahhahaha idioten
Kommentare
2,910
21,827
7,524
21,827
7,306
http://www.babyforum.at/discussion/2603/maenner-#Item_485
7,049
Ach Gott Hauptsache i schmeiß den ganzen Haushalt und Schlaf seit einer Woche net mehr #-o ~X(
Bahhhh zum Mars könnt ich ihn schießen! Ein hoch auf die Männer!!! =D>
4,766
21,827
10,216
X(
10,377
10,216
2,910
2,283
da macht man sich schon einen Termin im August aus wann man ein weihnachtsessen macht (2 Wochen vor weihnachten) damit wir unser traditionelles treffen und essen machen können.
und dann heißt am Sonntag Abend ist es zu stressig zu kochen, machen wir doch Kaffee und Kuchen und gehen nachher 1 std zu fuß zu einem kleinen CKM weil das ist im winter so nett!!
ich bin dann am Anfang der 38. Woche!!!!! Hallo?!?!? hab sie dann drauf aufmerksam gemacht und die Antwort war: "Es kann einfach jeder selbst entscheiden wann er kommt und wann man dabei sein möchte".
und es wird darauf hinauslaufen dass alle überall dabei sein werden nur ich geh nicht am CKM mit!!! X(
für was machen wir uns dann schon im August ein treffen aus?
(normalerweise schaun unsere weihnachtsessen so aus dass wir uns abwechseln mim einladen und derjenige einfach was zum essen macht- muss nix aufregendes sein- und wir gemütlich zusammen essen und einen Abend verbringen…)
7,306
7,524
Aber ich würd Deinen Freundinnen einfach mal eine Mail schreiben, wie Du Dich fühlst. Ich glaub, dass ihnen das gar nicht bewusst ist. Einfach schreiben, dass das schon alles sehr anstrengend für Dich ist, dass Du Dich schon sehr auf das Treffen gefreut hast und sie Dich auf diese Weise ausschließen. Vielleicht verstehen sies dann besser...
7,524
2,283
Von ihr kam dann auch der Vorschlag dass eben jeder nur dorthin mitgeht wo er will..
Hab ihr dann eh nochmal geschrieben dass ich's voll schade find weils so gar nicht mehr das traditionelle treffen ist wenn wir das so machen..
Naja.. Bei sowas zu ich mir iwie schwer "flexibel" zu sein.
Danke auf jeden fall für deine Antwort! Tut gut mal als schwangere gesehen zu werden
89
Manchmal fragt man sich echt, ob man überhaupt verstanden wird im Freundeskreis. Man sagt zwar, wie es einem geht aber das scheint nicht ganz durchzudringen.
Vielleicht kommt sie ja noch dahinter, dass es nicht das wahre sein kann. *daumendrück*
7,306
6,299
7,306
6,299
Na ja Oberbauchschmerzen würde ich in einer SS auch unbedingt abklären lassen :-S
7,306
7,524
Dazu kommt, dass ihnen oft gar nicht klar ist, dass Du gerne noch dabei sein würdest. Sie meinen, da Du jetzt bald Mama wirst (eigentlich bist Dus ja längst), interessiert Dich das alles wahrscheinlich gar nicht mehr wirklich. Als ob man mit der SS auch das Interesse an allem anderen verlieren würde.
Leider bleibt das nach der Geburt erstmal so, weil mobil und flexibel ist man mit einem kleinen Baby auch nicht, d.h. am besten kommen Freunde einem zu Hause besuchen. Und sie werden sich auch alle ehrlich für Dich freuen und wissen wollen, wies Dir/euch geht. Aber sie werden wieder nicht nachvollziehen können, wie anstrengend es mit so einem Knirps sein kann und wie schwer es ist, sich dann nach anderen zu richten.
Das heisst aber nicht, dass Du Deine alten Freunde jetzt abschreiben musst und nurmehr mit anderen Mamis befreundet sein kannst, die Verständnis für Deine Situation haben. Es dauert einfach, bis sich Deine Freunde auf die neue Situation einstellen können und Du wirst mit der Zeit ja auch wieder etwas mehr unternehmen können. Man darf nur in der ersten schwierigsten Zeit den Kontakt nicht verlieren und den anderen nicht abschreiben.
Ich würd allen, die Dir wichtig sind, vielleicht einen Brief oder so schreiben und ihnen Deine Gefühle erklären. Dass Du weiter zu ihnen gehören willst und Du Dich ausgeschlossen fühlst. Dass Du Angst hast, dass das nach der Geburt noch schlimmer wird und so weiter. Aber auch, dass Du Dich derzeit auch aufs Mama-werden und -sein konzentrieren musst und Du für diese große Aufgabe ihr Verständnis und ihre Unterstützung brauchst, schließlich machst Du das auch zum ersten Mal und weißt noch nicht, was alles auf Dich zukommt. Aber Du würdest diese spannende Zeit gern gemeinsam mit ihnen erleben.
Sowas in der Art halt, musst natürlich Deine eigenen Gefühle ausdrücken, ich kanns ja nur aus meiner Sicht beschreiben.
Wünsch Dir alles Gute! Und keine Angst, gute Freunde verliert man nicht so leicht, manchmal weichen nur die Lebenswege ein wenig voneinander ab, aber sie führen immer wieder zusammen
7,524
2,283
7,306
15,670
21,827
und des um 6 in da früh...i kunt scho wieder kotzen echt
21,827
6,238
Ich würd mal kräftig auf dn Putz hauen und ihm sagen, dass es so ganz sicher nicht geht.
21,827
6,238
Ich würd ihm ein Ultimatum stellen, entweder er reißt sich zusammen oder du musst leider ein paar Tage gehen oder so. Weil schreien neben dem Baby.. Das kann doch nun wirklich nicht sein?! Also ich wäre da fuchsteufel wild
Sorry bin sonst nicht fürs einmischen in Beziehungen anderer, weil es muss eh jeder selber wissen, aber da hört sich der Spaß für mich dann auf..
21,827
6,238
Es tut mir wirklich sehr leid für dich, dass es im Moment so schwierig ist. Hoffentlich reißt er sich bald mal zusammen! >:D<
2,910
21,827
@Mimi78 kochen tu ich meistens e scho nimma, weil ich ned weis wann...
11,016
6,238
21,827
11,016
21,827
ja wenn er denn heut mal aufsteht bzw ich ihn zu gesicht kriege werd ich ihm sagen, das es kurz vor 12 is..mal sehen was er sagt...
4,163
21,827
21,827
4,163
21,827
21,827
6,712
21,827