hallo!
hab wiedermal ne frage:
werd derzeit mit fragen überhäuft was die großeltern meiner kleinen zu weihnachten schenken könnten.
ich hät so gern so einen babyhoppser, den man in der tür aufhängen kann. sie liebt es wenn sie sich abstösst und man sie dann so in die luft "wirft" frage ist aber, ob das gesund ist für die wirbelsäule, bzw. muskeln, knochen, whatever!??
hab schon soviel unterschiedliches gehört darüber.
zur info: sie ist erst 3 1/2 monate alt und kann noch nicht sitzen, oder gehen, aber wenn man sie so hält, liebt sie es zu stehen, bzw. eben sich abzustossen
was sagt ihr dazu??
Kommentare
1,788
du findest sicherlich eine andere beschäftigung für dein kleines..
1,786
6,331
1,528
habt ihr sonst ideen als geschenk ? großeltern wollen "sie/uns" anscheinend unbedingt irgendwas auspacken sehn.
ich würd mir eigentlich gutscheine wünschen.
6,331
1,528
1,786
509
1,528
1,786
wie gesagt meine rollt jetzt durch die gegend und krabbelt ein bisschen,wird ihr aber schnell noch zu anstrengend,sonst robbt sie und wippt im vierfüssler!mit 3.5 monaten konnte sie sich noch nicht mal richtig auf den bauch drehen,geschweige denn lang am bauch liegen weil sie sofort gespuckt hat
6,331
@princess meine Maus hat zur Taufe (da war sie 4 Monate alt) zB einen "Fraggles" Handpuppe bekommen! Die liebt sie heißt und innig und muss imer so sehr lachen!!!!! http://www.amazon.de/Deb-Darling-Designs-141390-Fraggle/dp/B003H0NR64/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1354311046&sr=8-2
Genau die und wenn sie mal schlecht gelaunt ist oder so, kommt die immer zum Einsatz und dann ist die Welt wieder heile!!! ;-)
Oder was hältst du von so etwas?? http://www.amazon.de/Lilliputiens-86088-Liz-wendbare-Rassel/dp/B002V6TFGG/ref=sr_1_44?s=toys&ie=UTF8&qid=1354311122&sr=1-44
Das ist eine Wendepuppe Rassel, musst dir die Bilder ansehen! Echt so entzückend! Die Tochter meiner Freundin hat zB genau die, und die ist super!!! Gibts zB auch Schneewittchen oder Rotkäppchen!!!
Guck mal auf Amazon.de nach LILLIPUTIENS!!! Die haben echt suuuuuuper süße Sachen!!!! ;-)
Vl. konnte ich dir ein paar Tipps geben!!!
So eine Wendepuppe kommt bei uns sicher noch ins Haus! ;-) Auf die freue ich mich selbst schon!!! :-D
6,331
Oder guck auf Amazon.de nach LAMAZE, haben auch super tolle Sachen! :-D
So und jetzt hör ich wieder auf! ;-)
1,788
oder n o-ball
holztrapez
6,331
ach ja, ein tragetuch ist natürlich eine super investition!! auch noch mit 10 monaten! :-D
1,788
6,331
1,788
bitte
1,786
1,788
4,286
1,247
11,016
1,247
spricht sonst etwas dagegen?
718
1,788
Hier gut zu sehen.
Gewicht auf den Genitalien, das ist das erste. Bei Jungs kann es zu QUetschungen führen.
Die Sitzhaltung kann schädlich für Wirbelsäule,/Rumpf sein, da die Beine herunterhängen und jeden "Hopser" abfedern müssen, meist einzeln.
Durch diese Federung haben Psychotherapeuten oft mit ner gestauchten Wirbelsäule zu tun (Je nachdem wie stark sie sich abstoßen).
Außerdem förderts den sogenannten Zehenspitzengang, den es auch beim Gehfrei geben kann.
Kinder reinzusetzen, die nicht sitzen können, haben keinen ausreichend gestreckten Rücken für solche Aktionen. Bei diesen Kids ist das Teil wirklich gefährlich, genauso wie Gehfreis. Wer so ein Gerät unbedingt benutzen will, auf eigene Verantwortung, der sollte das erst tun, wenn das Kind sitzen kann.
Ich finde, die Aussage "ich hab das auch gemacht und mir hats nicht geschadet" sehr, sehr kritisch. Damit ebnet man natürlich den Boden für "ich machs trotzdem, auch wenn ich die Informationen habe und von den Warnhinweisen weiß".
Was erwartet man denn, was passieren soll mit denjenigen, denen es geschadet hat, wenn man sagt "MIR hats nicht geschadet".
Ich meine, man kommt nicht mit 14 zum Orthopäden, lässt sich Röntgen, weil man irgendwie diverse Schmerzen im Rücken hat. AUf dem Röntgenfoto ist dann eine schiefe Wirbelsäule zu sehen und auf dem Knochen eingemeißelt steht "Türhopser-Nutzung von 20.4. 1985 - 5.6.1988"
Ich meine, das wird nicht irgendwie unübersehbar sein, dass es vom Hopser kommt.
Es sollte logisch sein, dass die Folgen nicht sofort erkennbar sind und vor allem nicht sofort zu Belastung führen. Es geht darum, dass die Wirbelsäule, die Hüfte, nicht korrekt reifen können und alles was daraus resultiert KÖNNTE eine Folge sein.
11,016
ich möchte nur nochmal klar stellen, dass ich den hopser nicht befürworte :-)
1,788
das mein ich..
7,695
1,788
7,695
1,788
außerdem kommt hierbei die unfallgefahr. mitunter einer der häufigsten gründe, wenn ein baby in der notfallambulanz ist.
7,695
422
6,331
1,788
Ich weiß vieles aus verschiedenen Gründen. Bin vorbelastet durch zb. Meine mutter ist pflegemutter und tagesmutter von Kleinkindern.
Ich war mit ihr in div. Kursen, war auf nem sozialwissenschaftl. Gym mit den fächern pädagogik und Psychologie und würde ich heute noch in Deutschland wohnen und wäre keine Mutter geworden, dann wäre ich hebamme!
Neues ziel ist doula mit 30
509
422
achsoo ja das ist dann natürlich toll
3,365
1,788
Aber neben der unfallgefahr ists ja eben der gesundheitliche aspekt.
4,286
6,331
977
9,896
Und wie du schon sagst @Maunz, wenn Kinder bereit dafür sind zu gehen, werden sie es auch tun!
Es ist eben eine Möglichkeit sein Kind zu "beschäftigen", man braucht sich nicht so sehr darum kümmern, da es ja eh nicht aus diesem Ding hinauskann. Schrecklich sowas!
2,215
1,786
Und man weiss viel wenn man sich auch viel beschäftigt ich beschäftige mich zb viel mit verhaltenspsychologie und seeehr viel sagt einem dann auch der hausverstand oder das muttergefühl!ich kenn mich in vielem bestimmt auch nicht gut aus,aber in dem was wirklich wichtig für mich ist schon
3,071
1,788
@Erveny dann drück ich dir die Daumen!
1,247
ich weiß ja jetzt nicht von welcher "mir hat's auch nicht geschadet" Aussage du sprichst..... ich hab lediglich gesagt, dass ich es hatte und daher gefragt, welche Schäden es hervorrufen kann.... und fragen wird man ja wohl noch dürfen, wenn man etwas nicht weiß! und hier hat niemand geschrieben es ist mir egal ich mach es trotzdem!
1,788
977
Entwicklung in allen Bereichen kann nur durch versuch und Irrtum,also durch Fehler in der Vergangenheit, passieren.
Die hopser usw waren mal ein versuch für beschäftigungsmöglichkeiten. Dann hat sich jedoch im laufe der Zeit herausgestellt,dass es dabei mehr schaden als nutzen gibt...
So seh ich das.