Verlustängste beim Baby?

bearbeitet 15. 11. 2013, 12:10 in Entwicklung & Erziehung
Meine Tochter wird jetzt 2 monate alt aber seit kurzen möchte sie immer so nah wies nur geht an meinen körper (wortwörtlich) gepresst werden.
Wenn ich das nicht mach grantlt und schreit sie herum. . Was is da los?

Kommentare

  • Das kann auch mit einem Schub zusammenhängen. Ab ins Tragetuch, das hilft am besten....sie braucht deine Nähe, Wärme und hört zugleich deinen Herzschla.
  • Hab kein tragetuch :(
    Muss ich mir eins besorgen .

    Woher bekomm icj so eins?
  • georgiageorgia

    6,712

    bearbeitet 15. 11. 2013, 12:11
    @Steinchen Hallo mein kleiner is auch 2 monate und braucht genau soviel nähe ..keine angst :). woher kommst du denn?
  • @steinchen war bei meiner auch eine Zeit lang so, da wollt sie nur rumgetragen werden oder auf mir liegen. War ne Phase, jetzt mit 4 Monaten, versucht sie immer rückwärts von mir wegzurobben :D
  • Sie schläft die ganue nacht durch..holt sich um halb 6 ein flaschi schlaft dann weiter bis halb9 -9 und dann nach 2 stdn muss ichs an mich pressen und dann schlaft sie wieder ein..

    @citcat haaaha das find ich auch nicht schlecht

    @georgia bezirk baden
  • Ich hab mir mein tragetuch auf amazon bestellt, von amazonas wenn ichs ma richtig gemerkt hab. 40€ und ich finds spitze :)
  • wenn du hilfe beim binden brauchst, gerne!
  • Ja das ist das beste. Ich hab zwar kein tragetuch aber eine manduca. Ich liebe es denn Anna ist auch immer seeeehrrr anhänglich und damit kann man wenigstens auch was erledigen
  • @Steinchen wenn du Hilfe bei der tragetuchwahl brauchst schau doch in den thread welche babytrage 2 /auf der ersten seite haben wir da schon eine tolle Übersicht welche Hersteller und auch tragehilfen es gibt), du kannst dort auch deine Frage stellen.

    Zum Thema Verlustangst...meine maus hat das auch sehr ausgeprägt. Wenn sie wach ist, geht's besser seit sie krabbeln und seit sie laufen kann. Schläft noch bei uns, nicht allein ein und beim einschlafen klammert sie sich entweder an meinen arm oder klettert auf mich. Auch in der Nacht sucht sie mich immer wieder.
  • da hab ich erst kürzlich einen interessanten Artikel gelesen, über "hochsensible" Babys die einfach diese nähe extrem brauchen, was im übrigen überhaupt nix schlimmes is wenn man dann auch auf die Bedürfnisse des Babys eingeht
    http://www.wienerzeitung.at/themen_channel/wz_reflexionen/vermessungen/590810_Von-Kriegern-und-Priestern.html
  • Sehr interessanter Artikel @claudsch1980!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum