Maxi Cosi Babyschale - wann Neugeboreneneinsatz raus?

bearbeitet 30. 05. 2013, 15:53 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Unser Bärchen schaut so eingezwengt aus in dem Neugeboreneneinsatz vom MC Citi.
Gut - sein Kopf wird gut gestützt.
Schlecht - er tut mir leid da drin weil er auch seine Arme nicht richtig bewegen kann, dabei sind seine Händchen sein Lieblingsspielzeug derzeit... :(
Ist er mit seinen 4kg und 51cm zu groß für den Einsatz? Oder hab ich an dem Prinzip was nicht verstanden und es falsch eingestellt oder so?
Wenn ich ihm nur den Pullover anzieh, gehts noch. Aber bei dem Wetter ist das ein bisschen wenig...das geht nur beim Autofahren, mit Decke drauf für den kurzen Weg zur Haustür.

Kommentare

  • Wir haben den Einsatz raus als Nico mit dem Kopf etwas drüberstand.
  • unser zwergi is jetzt 56 cm und wir hams raus getan.
  • Hab meinen weck da war er knap 3 Monate alt- durch die dicken Jacken, Kapuzen und Kappen war das einfach zu eng.
    Joy2020
  • Hab den Einsatz nie drinnen gehabt :-)
  • Ich hab ihn auch gleich wie meine Maus 1 Woche alt war wieder raus!
    Merkst eh selber wenn dein Kind und du dich unwohl fühlen!! ;)
  • bearbeitet 30. 05. 2013, 18:03
    Lt. der Maxicosi-Internetseite ist das Ding nur als Comfort drinnen und hat keinen "schützenden" Effekt ... haben einen Kopfpolster von Jette gekauft, der ist so ähnlich gebaut und wenn er einpennt, leg ich den unter den Kopf! ER toleriert auch den MC besser seit das Ding raus ist! lG
  • Meine fliegt jetzt auch raus der steckt mit seinen 58 cm richtig drinnen
  • wir haben den einsatz genau einen tag drinnen gehabt ^^ hat ihr gar nicht gefallen, jetzt fühlt sie sich wohl (:
  • Wenn er sich nicht wohl fühlt gib ihn raus :)
  • mein kiä meinte sowieso, dass das nur für ganz kleine sinnvoll ist ;)
  • Ich hab den gleich raus gegeben.
  • hatte ihn mit dem runden teil relativ lange drinn i glaub so 5 monat. den schaumstoff hab ich aber schon mit 3 monat raus
  • Hab den Keil raus, war trotzdem zu eng. Dann auch den Kopfteil weg, und schon war es viel besser, jetzt gefällt es dem Bärchen auch im MC und ich fühl mich auch besser damit :)
  • Kann ich den Einsatz beim bopsch einfach rausgeben? Unser Zwerg is jetzt 3 Monate alt, die für den Kopf würd ich gern noch drin lassen ...
  • Mit 3 monaten würd ichs generell rausgeben... wir hattens nur 2 wochen ca... dann sahs schon so unbequem aus...
  • nikibennynikibenny

    1,129

    bearbeitet 15. 11. 2013, 09:40
    @claudsch1980 ja kannst!wir haben das auch immer so gemacht und haben den kopfteil dann sogar relativ lange drin gehabt!war mir lieber wenns einschlafen!
  • ok dann kommt der heut raus :-)
    @nikibenny ja ich find den Kopfteil super und unser Zwerg mag den auch voll gern und solang er den kopf noch nicht so ganz unter kontrolle hat mag ich den auf jeden fall drinlassen
  • Ich hab ihn jetzt gerade raus gegeben .hab auch die schultergurte eins rauf gestellt
  • vekyveky

    4,163

    bearbeitet 15. 11. 2013, 12:32
    Ich hatte es auch nie drinnen
  • Also, meine Cranio Sakral Therapeutin meinte, so lang wie irgendwie möglich drin lassen, das allerwichtigste ist, dass der Kopf gut geschützt und gestützt ist. Sie selbst hats bei ihrer Tochter 6 Monate drin lassen. Wir haben jetzt das Kissen für den Popsch entfernt und den Einsatz weiter nach oben geschoben, so passts wieder gut. Habs einmal mit ca 3,5 Monaten, bevor ich mit der Therapeutin gesprochen hab, rausgetan, da hat der Kopf vor allem in Kurven schon ziemlich geschlenkert.
  • @claudsch1980 ja unsere haben das auch gern gemocht!hatte ihn sicher.ein halbes jahr drinnen!
    Und wie er dann heraussen war hab ich ihnen wenn sie eingeschlafen sind seitlich immer noch eine stoffwindelwurst reingelegt weil der kopf so hin und her fiel!
  • Meiner haz es auch nie gestört aber mit haube und jacke is sie da reingequetscht..
    Jetzt hab ichs raus gegebne :((
  • @Steinchen NIE NIE mit docker kleidung in den maxiCosi und kindersitz.
  • Wenn ich zum KiA oder Babytreff oder sonstwo hin fahre, hat Junior immer eine Vlieshose und eine Strickjacke bzw. Vliespulli an im MC, weil ich ja trotzdem mit ihm raus muss bis zum Auto und dann dort noch ein Stück Fußweg hab. Ich geb eine Decke drüber im Freien und im Auto ist er dann ohne Decke.

    Und das mit der Stoffwindel mach ich auch, das hat er ganz gern :)
  • @patz21 naja normalerweise hat sie eben body strampler und einen annorak an (haube sowieso)

    Und manchmal hat sie nur einen bod strampler und ne jacke an (haube sowieso) und ne decke ueber die beine..
    Aber es ist ja schweine kalt wenn ich zum auto gehen muss..
  • dann eine fleeceoverall aber keine dicken jacken. es ist echt gefährlich .
    oder im winter hatten wir body, strumpfi leiberl und strampler an und a haube fertig und wenn ma rausbsind hatte ich den fleeceoverall an.
  • fleecesack für maxicosi gibt es auch.
  • Ich hab so einen Kuschelsack für den Maxicosi, da ist sie mit dem Daunensack angeschnallt. So hat sies warm, kann aber nicht rausrutschen
  • bearbeitet 16. 11. 2013, 10:28
    Sowas wär praktisch @citcat aber ich weiß nicht ob sich das noch auszahlt...? Bist du zufrieden damit?
    Weil den könnt ich im Auto öffnen oder? Sonst wärs ja viel zu warm?
  • @frühlingskind Ich find den superpraktisch. Wenns warm ist, mach ich ihn auf, wenn wir rausgehen wird er wieder zugezippt und die Kleine wacht nichtmal auf dabei. Leg ihn auch immer ins Kinderwagerl, dadurch zahlt er sich auf jeden Fall aus.
  • Und auch offen kann sie nicht rausrutschen @citcat?
  • Nein, weil der Gurt darunter, also innen, ist. Du machst nur den Sack oben auf, aber im Sack selbst ist sie mit dem Gurt angeschnallt.
  • Wo wohnst Du denn, @Frühlingskind? Wenns in der Nähe ist, kannst Dus Dir gern mal anschauen :). Aber Du findest im Internet sicher auch genug Bilder.
  • Den habeb wir.. aber da schwitzt sie ricjtih drinnen.. obwohl icj sie da nur mit body strumpfhose und strampler rein gebe (+haube)
  • @Steinchen das kommt drauf an, welchen Du hast. Meiner ist mit so Kügelchen und Daunen gefüllt, da schwitzt sie eigentlich nicht bisher, obwohl ich sie wärmer anzieh. Meine Freundin hat einen mit Fell gehabt, deren Kleine war auch immer ganz durchgeschwitzt
  • meine ist gestern rausgekommen er ist sicher schon 65 cm
  • Und ab wann habt ihr diese "Hörnchen" rausgegeben? Der Neugeboreneneinsatz ist ja der Keil, der beim Popo ist, oder?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum