Baby abgeben

cora86cora86

7,695

bearbeitet 2. 12. 2012, 04:45 in Smalltalk
HAb noch ne frage an euch ich hoffe ihr könnt mir helfen das belastet mich nämlich schon die ganze zeit!

Ich habe ET am 25.5 und am 7.7 (oder so weis jetzt nicht mehr genau) heiratet der bruder von meinem freund.
Was soll ich jetzt machen meine oma würde aufpassen auch meine mutter oder mitnehmen? Aber stunden lang wird das sicher nicht zum spass?Erst gar nicht hingehen ist ja auch so eine sache!

bitte habt ihr schon so eine situation gehabt?was ist das beste??
Admin

Kommentare

  • MITNEHMEN!! meine kleine war auch mit 6 wochen auf einer hochzeit und hat das meiste verschlafen. am nächsten tag wird sie halt ganz viel schlafen, wegen der ganzen neuen eindrücke.
    aber könnte deine mutter sie nicht abholen, wenn du merkst es wird ihr zu viel? oder wenn dann die tafel ist, dass du mal eine runde spazieren gehst?
    für mich wäre damals abgeben noch viiiiiiiiiiiiiel zu früh gewesen!!!

    lg
  • wenn wir merken es geht gar nicht würden wir sofort fahren!ich hab halt angst das der tumult zuviel ist weil ja natürlich seine ganze familie dort ist und das dann jeder mit dem wuz herum tut.
  • Bei uns war so eine ähnliche Situation! Ich habe sie damals bei meinee Mutter gelassen weil ich einfach dachte das es für so ein frisches baby zu viel wird und ich fand es besser so! Aber hör auf dein Gefühl , wie du es machst wird es richtig sein !
  • hab ja noch zum glück zeit!
  • Entscheide das spontan, das bringt jetzt nix.
  • Ja das denke ich auch !
  • Das kommt auch sehr darauf an wie dein baby ist :)
    Ob sie ruhig ist,ob sie viel mit bauchschmerzen usw. geplagt ist.
    Bei mir wars zb kein problem sie ein paar stunden bei meiner mama zu lassen!anfangs hat sie ja sowieso fast ausschließlich geschlafen :) und meine eltern und wir wohnen in einem 2-familien haus,das heisst sie ist im selben haus!

    Ich würde auch sagen du entscheidest das dann spontan und nach deinem gefühl!
  • Schliesse mich den maedels an. Warte erst mal ab, bis dein baby da ist, damit du herausfinden kannst, wie es tickt und vor allem, wie du dich dann damit fuehlst. Ich haette meinen kleinen mit sechs wochen nicht abgeben wollen... Wuerd mir auch jetzt noch schwer tun (11 wochen). Dann kommt ja auch noch das stillen dazu (sofern du das vorhast). Bei uns waere abgeben zu der zeit nicht drin gewesen, weil der kleine da fast jede stunde an die brust wollte...
    pajodaba
  • Mein Kleiner war 2 Wochen alt als wir auf der ersten Hochzeit waren. Ich hatte ihn im TT und er hat fast nur geschlafen. Bei der 2ten Hochzeit war er schon 6 Monate alt und ganz begeistert. Geschlafen hat er wieder im TT.
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 2. 12. 2012, 09:13
    Wir waren auch auf einer Hochzeit, als mein Kleiner 7 Wochen alt war, er hat im Wagerl geschlafen, sogar beim größten Lärm.
    Am Anfang sind die Babys meist noch nicht so empfindlich, die Ruhezeiten entwickeln sich erst später.
    Jetzt mit fast 5 Monaten ist es schon was anderes überhaupt abends, da ist er am liebsten in seinem Bettchen oder kuschelt irrsinnig viel und mag seine Ruhe.
  • man muss ja auch nicht stundenlang dort sitzen. war auf einer hochzeit und bin dann heim gefahren, obwohl sie ganz entspannt war. plötzlich hats an der tür geläutet und eine küchenhilfe hatte den auftrag bekommen, mir essen und torte zu bringen :-)
  • Auf allen Hochzeiten wo ich am tanzen war, wurden für Babys und Kleinkinder noch Zimmer reserviert. Für diverse Mittagsschläfchen. Manchmal wurde dort sogar übernachtet. War halt nur auf Wirtshaushochzeiten ;)
  • Hm, ich bin da bisi anderer meinung - ich würde das baby daheim bei oma lassen, einfach damit du auch bisi ausspannen kannst...und mit 2 monaten geht das sicher schon für 3-4 stunden.
    Ich denke einfach die ersten 2 monate sind wahrscheinlich anstrengend genug, und da hast du dir dann auch mal einen auszeit verdient.
    aber das würde ich so machen - entscheide wirklich naach bauchgefühl, vielleicht magst du den zwutschi ja dann auch gar nicht hergeben :)
    alles gute bis dahin!
    nina_ck
  • also i hätte meine maus zu der zeit NIEMALS abgegeben!! i hab aber auch das "gluckensyndrom"!! hab kerstin bisher auf 2 hochzeiten mitgenommen und wir sind dann halt heim!! ;-) hat für mich am besten gepasst!!! :-)
    aber i denk du solltest mal abwarten wie es dir dann geht und dann kannst ja entscheiden!!! :-D
  • Wenn du nicht stillst ist das doch kein problem wenn das baby bei oma/mama übernachtet...sofern es gesund ist und du ein gutes gefühl dabei hast!
    Und wenn du stillst versuch einfach ein paar wochen vorher ob es mit abpumpen funktioniert und ob dein baby die flasche nimmt!
    Aber ich finde das gar nicht schlimm wenn man mal ohne baby wohin geht...! Siehst du dann e mit welcher entscheidung du dich wohler fühlst! ;-) und hab kein schlechtes gewissen! ;-)
    nina_ck
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum