Kindermodel - wahnsinn!

MarizelaMarizela

229

bearbeitet 17. 11. 2013, 12:32 in Entwicklung & Erziehung
Sry weiss nicht wie ich den Thread sonst bennenen soll...

Bin grad auf facebook auf ein foto gestoßen. ..wahnsinn hab das auch schon paar mal im fernsehn geschaut...wie die eltern ihre kinder krankhaft dazu zwingen schön zu sein und bei Wettbewerb en mit zu machen....

Für mich ist das wahnsinn ich finde das krank...was sagt ihr dazu?

Kommentare

• ich kann mich dir nur anschließen. ich mag es überhaupt nicht und kann es auch nicht nachvollziehen
  • Ich find das extrem schlimm!!! Die nehmen den Kindern die ganze Kindheit und erziehen sie zur Oberflächlichkeit in meinen Augen. Zumindest wenn sies in dem Ausmaß leben wie in Amerika. So mal zum Spaß - naja okay aber wie oft ist das schon...
  • ich hab letztens a familie gsehn da werden beide töchter in nem tourbus von wettbewerb zu wettbewerb geschleppt und beim *tarining*bewerfen die eltern die kinder mit bällen umd zu üben, dass sie sich nicht ablenken lasse

@-)
  • Schrecklich sowas die armen kinder anstatt zu spielen mit andren kindern müssen sie sich schminken lassn und solche trainings machen krankhaft einfach
  • und geködert mit zuckerl, von einem COACH der de quasi wie bei nem hund austeilt und so die kinder zur bühne lockt.i hab glaubt mi hebts,wie i des gsehn hab
  • Das schlimmste ist ja wenn sie zu weinen anfangen und sagen sie wolln nicht mea....dann gibta Strafe voll arg
  • ja, die habe ich auch gesehen. grauenhaft. da ist die kindheit vorbei.

eine bekannte hat ihre kleine auch mal fotografieren lassen für eine werbekampagne, das war aber ganz natürlich, mit spaß verbunden, einmalig und freiwillig. da wurde auch nicht geschminkt, sondern nachher am computer nachbearbeitet, um auf eine krankheit aufmerksam zu machen. das mädchen wurde nicht gezwungen, es konnte selbst entscheiden. sie verdiente ein bisschen was dabei, das kam dann aufs sparbuch.

aber aufgestylte kinder gehen gar nicht. auch nicht im normalen leben. wir haben im kindergarten 5-jährige, die sich teilweise schminken mit nagellack, lippenstift etc. und die eltern finden es gut, dass die kinder auf sich achten. kinder sind am natürlichsten am schönsten, sie brauchen nichts.
    fasching ist etwas anderes, da dürfen sie gerne. :-)
  • in deutschland habens mal an test gemacht wie weit eltern gehen ,damit ihre kinder an modeljob ergattern. da habens gefragt ob sie de kinder bei nem autostunt mitspielen lassen würden usw usw also voll gefährliche sachen und fast alle eltern waren einverstanden X(
  • Das ist voll arg die sehn ihre kinder ja gar nicht...die sehn nur das geld..die armen kinder
  • kennt jemand auf SIXX die sendung Dancing Mom?
  • Ja...bei den Amis ist das ja eine richtige Kultur schon fast *g*. Ich finde es ganz schlimm. Habe mal eine Doku drüber gesehen und den Kindern geht es definitv nicht gut. Aber das sind Extrembeispiele.

Ich mag es auch bei uns nicht, wenn Kleinkinder Bikinis tragen z.B. Nagellack, ok....ich glaube, jedes Mädchen hat mal so eine Phase *g*. Aber dann muss es nicht die ganze Hand sein und auch nicht ständig sondern vielleicht einmal. Schminken geht sowieso gar nicht finde ich. Bei uns sind Kinder in der VS teilweise schon an den Augen geschminkt @-)
  • Ich glaube, dass da eher die Mütter ihren nicht erfüllten Traum einer Modelkarriere auf die Kinder übrtragen. Anfangs mag es für Mädchen vllt. noch Spaß machen sich hübsch zu machen ich meine, wer hat nicht gern mal Prinzessin gespielt? Aber mit spielen hat das doch garnicht zu tuen....
  • sowas find i a übertrieben...ich hab mir in der VS mal so glitzerhaarspangen kauft...des war aber das höchste der gefühle*g*
  • mMn sollten einmalige Fotoshootings ohne schminken ok sein, oder es eine Kartei geben, dass jedes Kind max. 10 mal geshootet werden darf und dann bis 16 oder so nicht mehr darf! Somit wird der Wahn von den Eltern gar nicht erst zugelassen und gefördert!
  • Diese mädchen..aber auch buben sind echt arm weil sie keine kindheit haben...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum