Kleine will ihre Medizin nicht nehmen

sylvisylvi

15

bearbeitet 2. 12. 2012, 22:42 in Gesundheit & Pflege
Hey kann mir jemand helfen, meine kleine will ihre Medizin nicht nehmen. Was soll ich tun. Würde mich auf gute Ratschläge freuen. glg

Kommentare

• was muss sie den nehmen? und wie alt ist sie?
  • Clarithromycin gegen bronchitis, sie ist ein einhalb Jahre alt.
  • hast es schon versucht ins essen zu mischen? mir sagt das gar nix sind das tabletten oder ein saft?
    oje die arme so klein und schon bronchitis :( wünsch euch gute besserung
  • Danke, ja hab ich schon versucht aber der Saft ist so eklig den schmekt man raus, und mit dem appetit ist es momentan auch nicht so besonders. Am wichtigsten ist ihr milchfläschchen.glg
  • entweder mit ner spritze direkt in den mund oder du gibst es ihr am ende der flasche ins flascherl rein am ende deswegen das sie nicht alles stehn lässt!
    hoffe ich konnte dir ein wenig helfen wie gesagt gute besserung und es wird schon wieder wenn sie sich wert kanns nicht so schlimm sein wenn sie essen und trinken verweigert musst du eh mit ihr zum arzt!
  • Mit der spritze ist nich gut sie spukts wieder aus aber das mit der Flasche is ne gute Idee ich werds ausprobieren vielen dank.glg
  • Gibt es die Medizin nur flüssig? Meine 6 Monate alte Tochter muss auch Medikamente nehmen aber pulverförmig. Das mische ich bei die ersten paar schlucke ins Flascherl damit sie ja alles trinkt davon (ist ja notwendig ;) ) oder zu Mittag wo gelöffelt wird geb ich ihr das ganze mit einer Spritze wenn sie noch liegt und am spielen ist. Beim selber mischen ist's hält einfacher weil ich zu Mittag ganz wenig Wasser nehme und mit einem Schluck ist alles weg! Ich hoffe ihr findet auch bald eine gute Lösung! Gute Besserung der Kleinen!
  • Spritzentipp: Mini kleine Spritze besorgen und schauen das diese über die Zunge und ein bisschen weiter hinten beim einspritzen platziert ist da bekommt sie es fast nicht mehr raus! Und je weniger Mitleid desto mehr werden sie es akzeptieren! (war bei uns hält so, ist am Anfang echt schwer)
  • Hey ehrlich gesagt weiß ich nich obs die Medizin nur flüssig gibt oder auch anders. Aber sonst gibt es nie Probleme Wen sie Medikamente nehmen muss, sie muss zum Beispiel auch inhalieren und das macht sie toll. Aber das mit der spritze wär auch ne Idee. Vielen dankn glg.
  • Für kleine Kinder gibt es das Antibiotikum nur flüssig in Saftform, weil Tabletten,Kapseln können sie noch nicht schlucken. Wichtig ist, dass dein Kind wirklich alles bekommt und in regelmäßigen Abständen, da bleibt dir nur eines in was zu mischen, wo du dir sicher bist, dass es das trinkt.
  • Milch trinkt sie zimlich sicher ich werde es Versuch die medizin in die Flasche zu mischen.danke.
  • Und klappt es ?
  • würd auch vorschlagen sie in ein bisschen milch zu mischen, aber am besten vorher nachfragen ob sich da die wirkung nicht vermindert oder verändert.
    Gute Besserung der Kleinen!
  • Kann dir nur von meiner Kindheit berichten; Es gab einige Medikamente die ich nicht nehmen wollte, und sie auch nicht genommen habe. (Grad meine Mama ausgefragt :D ) Vielleicht gibt es ja auch ein anderes Medikament/Saft der den gleichen Wirkstoff drinnen hat. :-?
  • und? hat sie die bronchitis schon überstanden?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum