Roter Popsch + starke Schmerzen

bearbeitet 18. 11. 2013, 20:39 in Gesundheit & Pflege
Hallo, wie oben schon geschrieben hat mein sohn (1 Jahr) seit heute nachmittag einen extrem roten popsch. Hat starke schmerzen und schreit die ganze zeit. Waren heute vormittag beim kiA wegen husten und schnupfen. Da war er aber nicht so arg rot. Und jetzt, er ist so arm, ... Muss dazusagen er hatte vorige woche einen roten popsch mit punkten. Da hat die candio hermal creme super geholfen. Hat wer tipps was man machen kann? Oder besser morgen wieder zum arzt? Danke für die Hilfe!

Kommentare

  • Hallo @didi1973 Falls du Feuchttücher verwendest, würde ich die heute mal weglassen, und nur klares Wasser zum reinigen nehmen. Viel nackt strampeln lassen (ich weiß, ist bei Jungs gefährlich ;) ) und mit Lasepton oder Inotyol eincremen. Wenn es bis morgen nicht deutlich besser ist würde ich zum Kia.
    Wünsch euch schnelle Besserung!
  • Du kannst auch noch ein Sitzbad mit Käsepappeltee machen. Aber nicht zu lange! Auch nur mit Wasser oder dem Tee waschen beim Wickeln und unten nackig lassen Phasenweise.

    Wir haben auch gerade einen Megarotenpopsch hinter uns gelassen. Dafür kam auch der letzte Backenzahn ;-)
    Find auch die Inotyol-Salbe am Besten!
  • bearbeitet 18. 11. 2013, 20:58
    Danke, @conny35 ja werde morgen die feuchttücher weglassen. Oft wickeln und cremen. Lasepton danke daran hab ich noch nicht gedacht, inotyol ist eh standard ;-) hab mir eh gedacht wenns morgen nicht besser wird, wieder zum kia.
  • Danke, @leira sitzbäder. Blöde frage wie genau macht man die? Tee aus der apo?
  • Ja Tee bekommst in der Apotheke. Ich mach immer eine ganze Kanne an (1 l). Die stell ich mir mit einer Schüssel zum Wickeltisch und wisch nur mit dem Tee + Waschfetzen und wisch sie dann trocken.

    Und die Sitzbäder mach ich in der Babybadewanne. Da geb ich einen Liter Tee rein und füll mit Wasser ein bissal auf, dass der Popsch ganz drin ist und lass sie ein paar Min. drin sitzen. Dann wieder raus und immer gut abtrockenen! Bzw. dann lass ich sie auch nackig herumflitzen - bis mir wieder reicht mit den Lackerln :-)

    War jetzt 2 Tage echt konsequent und es ist schon sehr schön! Sie war richtig links und rechts ganz offen und es nässte! Also ganz schlimm. Und das ging soooo schnell. Wahnsinn. Hatten das auch noch nie so schlimm :-(
  • Ja wir auch noch nie. Er ist mein zweiter sohn, mein älterer (2 jahre) hatte das nie. Daher bin ich ein wenig ratlos. Werde es aber morgen mit dem sitzbad versuchen und oft windel wechseln. Und cremen dick mit inotyol!?
  • Nur dünn cremen. Misch sie eventuell mit der Lasepton, dann läßt sie sich leichter cremen. Inotyol ist ja recht "zäh".
  • Eichenrinde ist auch super für Sitzbäder, keine Windeln, keine Feuchttücher, eincremen mit Inotyol.
  • Mit Kamilosan baden... Und danach mit einer heilsalbe einschmieren... Am besten mit was nässeabweisenden (weleda,...) Diese candial paste nimmt man ja nur bei pilzerkrankungen ...
  • @did1973 oje, so ein armer Spatz - gute und vor allem schnelle Besserung!
  • Wünsche dein kleinen mann gute besserung ..feuchttücher weglassen .
  • meiner hatte das auch gerade innotyol salbe hilft .. :)
  • Thx @all - ja er ist wirklich arm. Haben heute oft windeln gewechselt bzw. ohne, sitzbad, gut schmieren. Es ist schon besser. Hoffe es geht schnell weg, weil wenn er den wickeltisch nur sieht schreit er schon, ...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum