Zwerglein bekommt zu Weihnachten von der Oma ein Bällebad, wir dürfens aussuchen.
Ich weiß dass es bei Hofer grad ein gegeben hat, aber ich dachte ich schau mal auf Amazon, vl find ich da was besseres und günstigers ...
Oder wäre das vom Hofer eh schon super gewesen?
Nun meine Frage, auf was soll man achten, da ich mal gelesen hab dass man bei den Bällen auf irgendetwas schauen soll.
Oder habt ihr vl einen Tipp wo ich ein "gscheites" herbekomm? Es darf auch mit gaaaanz viiiiiielen Bällen gefüllt sein! :-)
Kommentare
6,299
Es ist halt eine wilde Aufräumerei, ständig fliegen Bälle durchs Zimmer und kullern irgendwo rum. Ich habe meines vor ein paar Wochen wieder verkauft.
Spaß hat es aber beiden auf alle Fälle gemacht
11,334
11,455
Ja an das Aufräumen hab ich auch schon gedacht 8-| Aber wenns ihm Spaß macht dann soll er, und wenn ma im Haus sind kommt das eh nicht mehr von seinem Zimmer raus
11,334
11,455
Es ist ja auch bei diesen Puzzlematten, nur weil sie für Kinder gemacht wurden heißts nicht dass sie unbedenklich sind ... weißt wie ich mein. Also so sicher bin ich mir da nicht.
1,129
Was es für bälle waren weiß ich nicht,es waren auf jedenfall viiiieeele!:eek:;)
6,299
Bestimmte Weichmacher wurden in Kinderspielzeugen verboten, ansonsten darauf achten das die Bälle nicht aus PVC sind. Alle anderen Plastiksorten kommen auch ohne Weichmacher aus.
Ein mir persönliches Anliegen wäre, gebrauchte Bälle zu kaufen, die Umwelt hat genug mit Plastik zu kämpfen und man kann sie unterstützen indem man Plastikartikel wenn dann so lang wie möglich verwendet.
7,306
beachten musst eig nix, ich hab ihm halt noch Spielzeug zwischen den Bällen versteckt, um es interessanter zu machen
2,563
11,334
3,365
7,306
2,367
3,365
7,306
11,455
Hat jemand eines (od nur bälle) dir er verkauft?
3,365
8,454
3,248
EDIT: Link wird nicht angezeigt, würd auf willhaben bällebad eingeben
1,122
3,957
Was mir persönlich wichtig ist/war, das es oben offen ist! Weil wenn mal Bälle "rausfallen" und wir sie gemeinsam einsammeln, ist es schon angenehmer sie vom weiten reinzuwerfen, vorallem wenn die Bälle am anderen Ende vom Zimmer liegen! Wir haben ca. 350 Bälle!
Ich hoffe der link funktioniert, wenn ja, das ist es!
http://www.kidoh.at/3/15930224-1/spielwaren/baellebad.html
2,115
8,454
aber ich denk im haus vom hofer selber werden schon die 200 reichen.is wahrscheinlich geschmacks sache.der kleine(10 monate) findets aber echt lustig,wenn er die füße z.b. vergraben kann,und da find ichs wieder wenig die 200 bälle...is echt schwierig
2,115
8,454
aber stimmt,mehr sind sicher besser kann man sich gut einbuddeln und so
893
und ihr habt da keine Bedenken zwecks Alter der Zwerge? Weil eben überall draufsteht, erst ab 2Jahren (Lutz) oder 3Jahren (Hofer)??
8,454
893
2,115
893
andererseits - 200Bälle im Wohnzimmer verteilt .........
4,163
11,455
ich würde allerdings dieses Bad nicht mehr kaufen, kippt ständig um das blöde teil X(
3,918
Hier gibt es eine Übersicht zum Ausdrucken. Alle Ergebnisse zum Thema Plastik in Kinderspielzeug wurde aufgelistet und bewertet: Link (PDF)
Natürlich gibt es (leider) auch billige Bälle aus China usw., deren Plastik Weichmacher, BPA und giftige Farbe enthalten. Daher sollte man beim Kauf auf das Material achten (kein PVC).
Schadstofffreie Bälle: Shop1 oder Amazon
Solche Plastikbälle wurden 2012 vom dt. Tüv getestet.
23
weiß jemand ob die Bälle vom Bällebad im Ikea "was gescheides" sind?
2,407
2,115
@MamaTamara holzbälle wären ja mal eine spannende alternative )
2,515
2,407
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00F0CJ554?psc=1
so ähnlich aber ich bestelle es aus amerika
2,515
2,115
2,407
ich freue mich selbst auf das Zimmer
23
2,407
8,454
2,407
8,454
1
Damit Ihre kleinen oder auch großen Kinder ;-) sicher im Bällebad spielen können, sollte auf gefährliche Weichmacher, Speichel-und Schweißechtheit, TÜV Zertifikat und auftretender Plastikgeruch geachtet werden, nicht alle Bällebad Bälle sind gleich auf http://www.bällebad-test.de gibt es einen Überblick ;-)
2,672
447
447
http://m.mytoys.de/quadro-baellebad-ballcage-3840005.html