Nachbarn sind Rücksichtslos, was tun?

bearbeitet 19. 11. 2013, 16:03 in Smalltalk
Ich bin gerade richtig wütend , meine Nachbarn wissen das ich einen 5 Monate alten Engel daheim habe und dennoch schalten sie die Musik immer wieder laut ein , das kann es doch nicht sein , ich war schon einige male Unten und hab sie gebeten das sie leiser schalten sollen für 10 Minuten war ruhe danach wieder das selbe!
oft geht das bis spät am abend , dabei darf man nicht vergessen das ich sie beim Täglichen Sex auch noch höre! :))


ich bin planlos was ich tun könnte? Habt ihr vielleicht Ratschläge? Denn mit Gutmütigkeit kommt man anscheinend nicht weit! :)

Kommentare

  • Habt ihr einen hausbesorger, Hausmeister? Wenns direkt mit dem Nachbarn nicht klappt dann so probieren!
  • Was ist denn ein Hausbesorger? :))
    Hausmeister haben wir auch keinen :(
  • claudsch1980claudsch1980

    10,139

    bearbeitet 19. 11. 2013, 16:03
    :-) fast das selbe wie ein Hausmeister ;-)
  • wenn reden nichts hilft, dann echt mal polizei anrufen !
  • die hausverwaltung, den vermieter einschalten und wenn es nichts hilfen und sie innerhalb der ruhezeiten laut sind, polizei holen.
    bei uns bohren auch viele noch bis 22 uhr, die kinder stehen dann in den betten, es ist extrem laut. aber leider erlaubt. :-(
  • na der Hausbesorger is dann wohl 1x/Tag der Nachbar =))
    sofia
  • @Malinarco hab ich mir auch gedacht :))
  • Die Frage ist ja, wann sind die offiziellen Ruhezeiten? Das is ja glaub ich überall anders... Mir gehts so ähnlich! Unter mir kommt ein neues Geschäft u der bohrt u hämmert zu den unmöglichsten Zeiten! Zu Mittag, am Wochenende, usw. Ich versteh es ja, aber das geht seit ca August so u schön langsam nervts!!! Ich glaub aber, dass man mit Kind auch empfindlicher wird. Zumindest ist es bei mir so... ;)
  • ja eben, Polizei holen.
    Musik, Fernseher ect. dürfen auch in den normalen Zeiten die Nachbarn nicht beeinträchtigen. Es wird von seiten der Vermieter/Genossenschaft/Anwälten immer das ortsübliche Maß herangezogen.

    Das ortsübliche Maß ist abhängig von eurem gesamten Wohnumfeld.
    Wenn ihr in einer Wohngegend wohnt, mit einem Großteil an Studenten beispielsweise, darf es etwas lauter zugehen, als wenn ihr in einem Gebiet wohnt, wo lauter Senioren leben.

    Du solltest dir genau notieren, in welchen Zeiträumen die Nachbarn so laut sind und wann es eben störend ist... wenn du dann eine Mietminderung aufgrund der Lärmverhältnisse forderst, wird dein Vermieter sich sicher mal bei deinen Nachbarn beschweren.

    Wenn alles nichts hilft: kauf die Holzschuhe und deinen Kindern gescheite Holzbausteine, WErkzeugkoffer ect. und mach von oben Lärm :D
  • Ach davon kann ich ein lied singen nur das es bei uns die nachbarn drüber sind, und es ihre kinder sind! Ich mein ja ich verstehe wenn kinder spielen das es mal lauter werden kann aber das ist in einer lautstärke die nicht mehr normal ist! Die trampeln und schreien wie am spieß! Nicht nur in der wohnung auch im hof! Können die kinder kein wort deutsch und brüllen ohne grund, der mutter ist es scheiß egal ich glaub die hört das nicht mal mehr! Angeblich ziehn sie im dezember aus ~.~ bin gespannt! Wie oft die meinen kleinen schon aufgeweckt haben, dann geht man rauf und will ihnen klar machen das sie ruhiger sein sollen, ja wie denn wenn sie einen nicht mal verstehen können bzw wollen!! Solche gfraster habt ihr noch nicht erlebt, haben zwei burschen im alter von 5&6 und ne tochter die ist 3, anfangs warns nur die burschen die so katastrophal warn mittlerweile schreit die kleine genauso ohne grund im hof unten! Das müsst ihr euch auf der zunge zergehen lassen, stehn unten einfach in der gegend rum und kreischen los! Ohne iwas? Ich mein normal ist das ja nicht!! O:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum