Ich bin gerade richtig wütend , meine Nachbarn wissen das ich einen 5 Monate alten Engel daheim habe und dennoch schalten sie die Musik immer wieder laut ein , das kann es doch nicht sein , ich war schon einige male Unten und hab sie gebeten das sie leiser schalten sollen für 10 Minuten war ruhe danach wieder das selbe!
oft geht das bis spät am abend , dabei darf man nicht vergessen das ich sie beim Täglichen Sex auch noch höre!
)
ich bin planlos was ich tun könnte? Habt ihr vielleicht Ratschläge? Denn mit Gutmütigkeit kommt man anscheinend nicht weit!
Kommentare
10,139
117
Hausmeister haben wir auch keinen
10,139
3,248
1,737
bei uns bohren auch viele noch bis 22 uhr, die kinder stehen dann in den betten, es ist extrem laut. aber leider erlaubt. :-(
7,306
2,563
2,405
2,617
Musik, Fernseher ect. dürfen auch in den normalen Zeiten die Nachbarn nicht beeinträchtigen. Es wird von seiten der Vermieter/Genossenschaft/Anwälten immer das ortsübliche Maß herangezogen.
Das ortsübliche Maß ist abhängig von eurem gesamten Wohnumfeld.
Wenn ihr in einer Wohngegend wohnt, mit einem Großteil an Studenten beispielsweise, darf es etwas lauter zugehen, als wenn ihr in einem Gebiet wohnt, wo lauter Senioren leben.
Du solltest dir genau notieren, in welchen Zeiträumen die Nachbarn so laut sind und wann es eben störend ist... wenn du dann eine Mietminderung aufgrund der Lärmverhältnisse forderst, wird dein Vermieter sich sicher mal bei deinen Nachbarn beschweren.
Wenn alles nichts hilft: kauf die Holzschuhe und deinen Kindern gescheite Holzbausteine, WErkzeugkoffer ect. und mach von oben Lärm
2,841