Hallo Ihr lieben:)
Ich liebe das ganze zeug zum frühstück..nun hab ich gelesen das man einiges nicht essen sollte..
Könnts ihr mal schreiben welche sorten ihr gegessen habts/man darf..und was ich vermeiden soll.. Leber und rohfleisch weiss ich eh das man nicht darf..
Lg
Kommentare
645
Hast schon einen Bluttest gemacht, dass du weißt ob du toxoplasmose neg oder pos bist?
6,892
645
4,286
6,892
7,415
* keine Salami, Prosciutto, rohes Fleisch,....
* keine Rohmilchprodukte (alles muss pasteurisiert sein)
* keine Produkte mit rohen Eiern (Tiramisu, zB keinen Kuchenteig kosten, etc.)
* keinen rohen Fisch (Sushi, etc.)
* nicht zuviel an diversen Fischen (Schwermetallbelastung)
* keine Innereien (zB Leber etc.)
Achja.... herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit - der Frauenarzt wird dir sicher einen Info-Zettel geben....
1,788
Es geht vor allem auch um Listeriose, die zu Totgeburt oder Fehlgeburt führen können. Ein Kind, dass sich durch die Nabelschnur bei der Mutter infiziert hat kann unter anderem unter Unterkühlung und Meningitis leiden. Nach der Geburt gibts diverse Symptome, Säuglinge mit Listeriose haben eine 50:50 Todesrate.
Hinzu kommt noch die Gefahr auf Salmonellenvergiftung - ist zwar keine Gefahr fürs Baby, zumindest direkt, aber für die Schwangere ist es Horror, insbesondere weil sie keine Medikamente, bzw nicht alle, nehmen kann. Durchfall, Erbrechen, Gefahr auf Dehydrierung, Krankenhaus vorprogrammiert.
1,788
Eine Schwangere kann jeden Tag drei mal rohes Fleisch zu sich nehmen und es passiert nichts,
Die Nächste traut sich ein mal abzubeißen und hats erwischt.
1,541
Aus welchen grund muss man darauf verziechten?
645
422
Lg
966
6,892
7,415
1,541
6,892
16,197
und halt bei Tieren vorallem beiKatzen und Hunde, Hamster... immer Händewaschen und den Kot nicht selber wegräumen.
Und nach dem Klo gehen Hände waschen, aber das is e selbstverständlich
11,016
6,892
492
hab auch Kaffee getrunken oder hin und wieder nen Energy trink UND HAB KEIN SCHREIBABY wie es mir oft rein gedrückt wurde das ich einen bekomme
1,786
Bin aber ansonsten sehr zufrieden mit meinen ärzten
Was ich aber in der SS getrunken hab ist cola!kaffee trink ich ja sowieso generell nicht,aber cola mhhh und ich hatte immer so ein guster drauf,das war eines der wenigen sachen von denen mir nicht nach 5 min. schlecht wurde.
Habs jetzt nicht in massen getrunken,aber jeden tag 1 gläschen bestimmt!so wie andre halt ihren kaffee
10,139
7,695
1,786
1,541
Das mit denn haustieren hab ich auch mal gehört ds man das nicht ausputzen soll, war mir denoch auch egal hab ja doch 2 katzen (damals noch 3) und einen hund!!!
1,788
1,541
1,786
11,016
10,139
ich merk immer wieder in den letzten tagen und wochen dass ich manchmal echt vergess dass ich sowas nimma essen sollt und dann meist erst mitten im essen fallts mir wieder ein :-(
heut wars ne leberknödel suppe, letzte woche ein salamibrötchen, die woche davor ein weichgekochtes ei ...
hab meinen kaffee konsum aber auf ein häferl täglich reduziert und sonst meist nur wasser oder tee
492
aber geachtet habe ICH auf gar nichts ich hab einfach gegessen was ich wollte oder das was ich nicht wollte nicht gegessen, ich hab ma einfach gedacht das mei körper eh ein verlangen bereitet was er grad will bzw braucht
7,695
10,139
Meiner hat mir gestern aber nur gesagt ich soll kein rohes Fleisch essen, von andern Sachen hat er nix gsagt
10,139
als ich meiner freundin gestern erzählt hab, dass ich mir am vorabend nen mohr im hemd mit vanille eis als nachspeise gegönnt hab hats mich gleich ganz schief angschaut und gmeint ich darf kein eis mehr essen ... warum konnte sie mir dann aber auch nicht sagen, aber sie hat gehört dass man als schwangere kein eis essen darf !??! das hätt ich noch nicht gehört ...
2,215
Eis darf man essen wenn die Milch die verwendet wurde bei der Herstellung pasteurisiert wurde... D.h. Aus dem Geschäft eigentlich alle nur bei so Bio Eis würd ich Aufpassen
6,892
2,056
Bei eier sushi und so geht es um die samunellen
Aber tiramisu ohne eier kannst du essen
11,016
7,695
3,071
Wahnsinn wie oft man auf rohe wurstwaren greift! Wie is mit geräuchertem Fleisch?
7,695
2,056
Mein fa meinte auch das sei okay
2,215
174
258
Bei käse ist es so, dass draufsteht ob er aus rohmilch hergestellt ist oder nicht.
2,215
10,139
6,892
1,788
506