Mein Nick ist recht einfach zu erklären.
Habe von meinen Freunden/Bekannten den Kosenamen "mini" bekommen weil ich so klein bin. Außerdem war vielen der Name "Annemarie" zu umständlich zu merken. x)
Tja, mini halt!
ich habe einen Minime im Körper und das war mir von anfang an klar - wenns a bua worden wäre hätte ich mich wohl in miniyou umnennen müssen aber meine Vorahnung hat sich bestätigt...
Bei mir sind es die ersten 3 Buchstaben unserer Vornamen Barbara und Marlene und Markus aber das letzte mar hab ich weggelassen war mir einfach zu lang.
Hmm, schwer zu erklären, zumindest in kurz. Also, als Kind hatte mein großer Bruder einen C64 und damals konnte man bei Spielen bei den Highscores immer nur 3 Buchstaben eingeben. Jetzt hat mein Name, Eva, zwar auch nur 3 Buchstaben, aber das war mit natürlich zu fad - also hab ich immer CAT eingegeben. Später war dann cat immer zu kurz, also musste ich es "verlängern", also wurde Citcat draus, weiß eigentlich auch nicht, warum. Den Schokoriegel kannte ich damals jedenfalls noch nicht *gg*
Ela ist die Abkürzung von meinem Namen (Betonung auf dem E und nicht Doppel L)- Daniela
Und Mela- weil ich gern Äpfel ess. Und als ich mein Psychiatrie-Praktikum gemacht hab, hab ich meinen Namen auf FB geändert damit mich nicht jeder findet. Und das hab ich bei behalten da ich ja doch viel mit PatientInnen arbeite und nicht möchte dass mich jeder findet
Ich habe meinen Namen von meiner Bioenergetik Ausbildung, da bekommt man seinen kosmischen Namen :-) in meinem Fall habe ich zwei Vornamen bekommen: Laura Narella
Mein Spitzname ist Bix und da ich in unsererm Freundeskreis die älteste bin und oft den Moralapostel raushängen lasse hab ich schon vor ein paar Jahren den Spitznamen "Mamabix" angehängt bekommen. Naja, jetzt passts wenigstens.
Mein Kind kam im Frühling zur Welt... Wobei im Nachhinein, das Ü ist nervig, er hätt im Sommer kommen sollen, oder Winter, oder Herbst...aber grad Frühling... :-w )
@satru lach nicht - wennst mich mit @fruhlingskind markierst, also u statt ü, krieg ich sogar eine Benachrichtigung - z.B. "satru mentioned DU in a comment" ) Außerdem wenn schon umbenennen, dann in Suderzwetschke (weil in "Stöpselknödel" - so nenn ich Junior meistens wenn er nicht grad sudert - sind ja wieder 2 Ös ) )
@satru lach nicht - wennst mich mit @fruhlingskind markierst, also u statt ü, krieg ich sogar eine Benachrichtigung - z.B. "satru mentioned DU in a comment" ) Außerdem wenn schon umbenennen, dann in Suderzwetschke (weil in "Stöpselknödel" - so nenn ich Junior meistens wenn er nicht grad sudert - sind ja wieder 2 Ös ) )
haha i brich nieder mit dir! Passt dann markier ich dich ab sofort mit @fruhlingskind
Interessanter Thread
Krümel Steht für dieses kleine süße etwas was ich damals in meinem Bauch hatte bevor es sich geoutet hat und 22steht für mein Alter "damals" als ich schwanger wurde )
da ich nicht die größte war in der schule (und es jetzt auch nicht bin ) hat mich meine beste freundin immer aufgezogen (die übrigens noch kleiner ist wie ich) und mich immer minimi genannnt, ihre steigerung von mini
Catdog war mal ein comic auf nickelodeon. Das Tier hatte auf einer Seite einen Hundekopf und auf der anderen Seite wars ne Katze. Es hat sich geliebt und gehasst. Ich fand die Idee immer toll und kann mich mit der Zwiespältigkeit identifizieren. :thumbup::thumbdown: @fruchtzwergal find ich gut! so schön pragmatisch
Den Namen verwende ich jetzt schon einige Jahre. Die Hasenjungs haben sich leider ein paar mal geändert - da waren Charlie, Kex und jetzt Struwelpeter.
Außerdem bin ich ja auch weiblich... drum Mias Name...
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,367
ich hab so gar kurz überlegt dich einfach nur "hey du" zu nennen )
18,016
Habe von meinen Freunden/Bekannten den Kosenamen "mini" bekommen weil ich so klein bin. Außerdem war vielen der Name "Annemarie" zu umständlich zu merken. x)
Tja, mini halt!
11,016
665
604
361
879
658
59
7,695
11,145
7,524
6,238
2,283
Und Mela- weil ich gern Äpfel ess. Und als ich mein Psychiatrie-Praktikum gemacht hab, hab ich meinen Namen auf FB geändert damit mich nicht jeder findet. Und das hab ich bei behalten da ich ja doch viel mit PatientInnen arbeite und nicht möchte dass mich jeder findet
18,016
164
2,091
5,470
443
891
Darum Baldmami :x
66
1,559
1,559
Hab mir vor kurzem den Film in TV angeschaut, Hungerspiele oder so. Find den voll arg, da schlachten ja Kinder Kinder ab. [-(
8,852
3,353
Bei mir is eine Kombi aus Vor-und Nachname
11,455
8,454
8,852
1,129
10,917
11,455
haha i brich nieder mit dir! Passt dann markier ich dich ab sofort mit @fruhlingskind
11,455
Richtig wär ja Bennyniki um gaaaanz genau zu sein :-B
8,852
1,129
11,455
1,129
6,146
4,163
510
7,524
1,904
11,334
5,568
10,377
Krümel Steht für dieses kleine süße etwas was ich damals in meinem Bauch hatte bevor es sich geoutet hat und 22steht für mein Alter "damals" als ich schwanger wurde )
2,318
1,270
4,805
11,016
153
@fruchtzwergal find ich gut! so schön pragmatisch
5,123
Den Namen verwende ich jetzt schon einige Jahre. Die Hasenjungs haben sich leider ein paar mal geändert - da waren Charlie, Kex und jetzt Struwelpeter.
Außerdem bin ich ja auch weiblich... drum Mias Name...