Vater steht nicht zu seinem Kind

Anna_Anna_

95

bearbeitet 20. 11. 2013, 17:31 in Karenz & Rechtliches
Ich brauche dringend euren Rat

Ich bin 9 SSW und der Vater von den Kind will nicht dazu stehen :(
zu meiner Geschichte

Also er hat eine Freundin die Selbst Schwanger ist , er hat mir immer gesagt es sei eine Offene Beziehung daher hab ich mir nichts dabei gedacht weil es mir ja egal sein kann , für mich war es einfach nur Sex .. nun ja , einige wochen darauf bin ich drauf gekommen das ich Schwanger bin , Anfangs wollte er nur das er mir die Möbeln zahlt und was man eben braucht , er hat verlangt das ich ihn nicht angeben solle als Vater etc

gestern hab ich erfahren seine Freundin ist auch schwanger , ich will es nicht akzeptieren das er sich um sein anderes Kind das von seiner Freundin ist alles bekommt und ich aber schauen soll wo ich mit meinen Buzi bleibe , ich weis einfach nicht weiter .. er redet ständig davon das er nicht schlafen kann und er an Selbstmord denkt!

ich weis einfach nimma weiter , ich weis wenn seine Freundin erfährt das er noch eine Geschwängert hat das sie das alles beenden wird und so , aber ich will ja auch keine Familie auf den Gewissen haben? wisst ihr wie ich meine?
ich weis einfach nicht weiter :((

was tun? habt ihr bitte bitte tipps?
(ich bin 18 Jahre alt)

Kommentare

• Erkundig dich mal beim Jugendamt. Ich finde schon dass er zahlen soll. Immerhin hat er dich geschwängert und dann kann er sich vor der Verantwortung drücken? Nein, der soll schön zahlen und auch wenn er dann kein Interesse an dem kleinen zeigt.
    Ein Baby kostet jede Menge Geld in der Erstaustattung, könntest du das alleine aufbringen??

Auch wenn er dann Probleme mit seiner Freundin hat, kann dir das doch egal sein, oder?? Also mir wäre das schon egal.
    Weil wenn er fremd gehen kann, dann soll er auch die Rechnung dafür tragen.

Und das mit den Selbstmordgedanken glaub ich, dass er dich nur davon abbringen will ihn als Vater eintragen zu lassen.

Wissen deine Eltern schon von der SS?? Was sagen die dazu?? Gibts Unterstützung??
    Wünsche dir auf jeden Fall mal Alles Gute und du musst einfach auf DICH und DEIN Kind schaun und ned auf diesen blöden Kerl!
    satru
  • Naja also meine Mutter hat noch alles von meinen Geschwistern und so ich hätte schon einiges & sie hat auch alles aufgehoben und ich finde eben auch er soll dazu stehen wir sind bei daran schuld nicht nur ich & ob er das kind dann sehen will oder nicht ist mir ehrlich gesagt egal , ich würde es ihn nicht nehmen!!!

Naja die Probleme was er hat die sind mir egal , aber das ich seine Freundin in eine Lage bringe die nicht schön ist das tut mir eben leid :(

Ja die wissen das alles und sie sind auch Sauer auf ihn & wollen mir helfen und freuen sich mit mir mit :)

dankeschön >:D>

• Zuerst mal: Herzlichen Glückwunsch (wenn auch ungeplant).

Finde auch - wenn er schon nicht ans verhüten gedacht hat, muss er mit einer solchen Sache rechnen - zumindest das sowas passieren KANN - was ja dann auch "passiert" ist, sollte er für die Verpflichtungen wie Unterhalt, grade stehen.

Alles Gute!
    kleineswunder
  • Nicht du bringst sie in diese Lage. Das hat schon brav er zu verantworten. Wenn ich fremd gehe (ich nenns jz mal so), noch dazu regelmäßig, muss ich sowas mit einrechnen. und sie auch finde ich. Wenn ich meinem Mann erlaube sich anderweitig zu vergnügen, muss ich mit sowas rechnen. Immer wenn man Sex hat muss man dmit rechnen, drastisch gesagt xD
    Tu das, was am Besten für dich und das Baby ist. Denn das ist jz am Wichtigsten.

Herzliche Gratulation zu dieser wunderschönen Überraschung :x
    Anna_sofia
  • Anna_Anna_

95

bearbeitet 20. 11. 2013, 17:33
    Er meint dauernd ich soll abtreiben , aber bei den Gedanken alleine muss ich schon losheulen , hab schon solche Muttergefühle :(
    ja da hast recht @malinarco das er damit rechnen sollte und sie auch , aber wer weis ob das stimmt das es eine offene war? .. aber wenn , dann frag ich mich halt auch , ob es sein kind ist das seine Freundin da bekommt? .. hm :-??
    angeben werde ich ihn sicher , aber ich werd halt immer mit den Gewissen zu kämpfen haben!

Will aber auch das mein Kind mal mit seinen Bruder spielen kann und so , aber das wirds halt dann erst garnicht spielen :(
    sofia
  • hallo @anna_ ...

also was das zahlen angeht - leider kann ihn auch das jugendamt nicht dazu zwingen bei der erstaustattung mitzuzahlen. du kannst ihn als vater angeben, er wird es abstreiten, dann kommts zu einer gerichtsverhandlung wo er die vaterschaft anerkennen oder ablehenen kann, wenn er ablehnt kommts zu einem vaterschaftstest, den er dann zahlen muss sollte er der vater sein... aber das kann eben alles erst ins rollen gebracht werden wenn der zwerg da ist...

mit dem jugendamt würd ich dennoch früh genug in kontakt treten, vor allem wenns ganz klar is dass er die vaterschaft nicht anerkennen wird - die können dir dann die alimente zu mindest vorstrecken bis das alles abgeklärt ist...

was dein gewissen angeht - ganz ehrlich - WENN es eine offene beziehung war oder ist, dann brauchst du mit gar nix kämpfen, WENN es keine war, dann ist es noch immer er der seiner freundin erklären muss was sache ist... dass man sie damit nicht glücklich macht ist auch klar, aber das hat auch er zu verantworten, nicht du !

was ich so rauslesen kann freust du dich trotz allem auf deinen zwerg, gratuliere :-) :x
  • Eine Frage noch , wieviel muss er denn eigl höchstens Zahlen ? :-??
  • @Anna_ Das hängt von seinem Einkommen ab. Das is ein gewisser Prozentsatz den er zahlen muss an Unterhalt. ;)
  • das hängt vom einkommen, dem alter des kindes und auch davon ob die derzeitige freundin sich trennt und auch ansprüche stellt?!

http://www.partnerschaftsberatung.at/kindesunterhalt.html da is es ganz gut erklärt find ich... :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum