Hatte das schon wer bei euch? Bei unserer tagesmutter gehen die gerade um und sie meinte dass sie diese kinder trotzdem betreut... Weis nicht was ich davon halten soll da unser junior noch nicht ganz 4 monate ist und ich angst habe dass er sie auch bekommt. Im internet finde ich nur dass es fûr babys gefährlich sein kann und sie sterben können und andere haben gar nix bin über jeden hinweis dankbar
Kommentare
8,852
Bei älteren Geschwisterkindern hieß es immer, man soll sie zusammen lassen, damit sie möglichst alle nicht impfbaren Kinderkrankheiten durch haben weil manche im Erwachsenenalter gefährlich sein können. Aber ob das heute noch so stimmt weiß ich nicht - und bei Babys schon gar nicht...
1,129
Ich bin aber als er noch ein baby war, auch ca 4 monate,mit ihm von den schwiegereltern geflüchtet weil die 3 cousins gekommen sind wos gerade 1hinter sich hatte!alle habens mich schief angeschaut und gesagt er ist ja eh nimma ansteckend!
Ja aber die anderen,die wurden 2 tage später krank!:mad:
Wie gefährlich es für ein baby ist weiß ich nicht,würds aber nicht herausfordern,spätestens im kiga bekommen sies eh!
11,455
4,163
1,129
3,248
finds aber trotzdem a frechheit, eigentlich betreuen tagesmütter nur gesunde kinder! geht das über einen verein? denn dann würd ich mal beim verein anrufen! das ist normal nicht mal erlaubt!
1,737
1,847
1,737
1,847
11,455
2,367
Weiß vl jemand wie gefährlich Feuchtblattern für Babies sind? Ich bin am überlegen Juli zu impfen...
3,810
Das war die Mitteilung an mich von meinem Arzt. Mein Sohn hatte sie als ich in der 30.SSW war.
@hamstermama
1,583
Schutz haben können (meistens wenn gestillt wird) so wurde es mir gesagt
2,367
916
@satru ich frag mich auch wie das andere machen, ich bin nicht Alleinerziehende aber mein Mann kann nicht daheim bleiben, abgesehen davon würd meine kleine, wenn sie krank ist nicht beim Papa bleiben wollen, ich wüsste nicht wie ich das machen würde hätte ich nicht so eine tolle verständnisvolle Chefin. Es ist ja nicht nur wenn sie krank sind oder Ferien sind ,dann ist mal notbetrieb im Kiga, schulautonome Tage in der Schule, Begleitung beim Ausflug im Kiga, feste wo deine Anwesenheit erwünscht ist mußt dir jedesmal frei nehmen oder früher gehen.
4,294
Ich sollte jeden Kontakt vermeiden und nicht mal Lüften - sie wohnten einen Stock tiefer - und die Krankheit ist sogar über die Luft soooo ansteckend!
lt. ihm sollte man die Kinder keinesfalls bewusst anstecken lassen, so wie es leider noch oft gehandhabt wird.
Beim ersten Kind ist die Krankheit "normal".
Wenn dieses ein Geschwisterkind ansteckt, wird das 2te Kind die Krankheit schon sehr ausgeprägt haben!
Jenes Kind, welches sich beim 2-erkrankten ansteckt, kann mt einem sehr schlimmen "Befall" rechnen!!!!!!!! und wenn dieses dann noch ein Baby ist, könnte die Krankheit sogar lebensgefährlich werden!!!!!!!
2,367
1,737
6,146
11,016
6,146
11,016
916
11,016
6,146
4,163
11,016
4,163
11,016
Impfen - Grundlagen für einen persönlichen Impfentscheid
Das Heft ist vom Konsumentenschutz und ist ein Ratgeber
Bestellungen: konsumentenschutz.ch
@veky Kann dir die Seiten über die Windpocken gerne kopieren und schicken.
2,367
Ich werde Juli nicht impfen lassen.
6,895
wie gehts deiner kleinen? @Tschutschu
11,016
4,163
11,016
4,163
11,016