Welche Marken nehmt ihr bei euren Kindern? (Nuk, Avent, Mam....)

bearbeitet 29. 01. 2014, 16:29 in Smalltalk
mir kam da grad so ein gedanke für eine spannente diskusion. :D

welche marken verwendet ihr so und warum??

bei meiner ersten tochter hatte ich nuk war am anfang ganz zufriegen doch ich bin na umgestigen auf MAM und NUBY.

mir is aufgefallen das sich bei den nuk schnullern sehr das kiefer verformen beginnt..meine große hatte den schnullli immer verkehrt im mund das hat sich dan bei mam und nuby aufgehört weil es da kein verkehrt gibt!
MAM und NUBY finde ich persönlich auch schöner und farbenfroher als andere sachen.

was ist eure meinug?

freu mich drauf
«1

Kommentare

• ich hatte bei beiden eigentlich nur MAM, NUK fand ich von der Form her eigenartig und die Große hat die Schnuller von Nuk auch nicht akzeptiert - beim Junior war´s dann schon die Gewohnheit...
  • also ich hab die flaschen von NUK und schnuller von MAM oder Nuby und bin sehr zufrieden damit, ist ja zum glück auch nur ncoh die kleine die die sachen braucht :D
  • Haben AVENT, da anfangs von unserer Hebamme empfohlen... Wir werden sehen wie sich der Schnulli auf der Kiefer auswirkt, noch wuerde ich nichts bemerken, weder ob er normal aussieht oder nicht... Aber er ist erst 9 Monate u die ersten 2Zaehne sind erst im Ansatz herausen... :)

hat sonst noch jemand Erfahrung mit Avent?

• ich habe immer gehört avent is ned gute marke ich muss aber selber sagen mich spricht es ned so wirklich an :D !
  • also ich verwende bei jannik nur mam und bin auch total zufrieden damit. mir wurde mam empfohlen und da mir das design auch gut gefällt
    ;-)
  • Ich hab viele Marken probiert. Beim 1. Kind hab ich Avent Flascherl und Mam Schnuller verwendet. War mit avent sehr zufrieden nur besonders schön und farbenfroh sind sie ja nicht gerade. Beim 2. Kind hab ich dann zu den Nuk Flascherl gewechselt, von denen mein kleiner aber nicht sehr begeistert war. Am liebsten waren ihm dann die Flascherl von MAM. Und Schnuller wollte mein kleiner von Anfang an nicht haben egal welche Marke ich probiert hab.
  • wir haben, avent + mam! und sogar ne nuk-flasche!
  • Wir haben schon nen schnuller von Nuk glaub ich gekauft! :D
  • bin ja mal gespannt, ob ihn Leonie dann auch will........ ;) auch so kleine Zwerge haben schon einen eigenen Kopf - und wenn´s der Mama noch so gut gefällt, wenn ich nicht will, dann will ich nicht (meine eigene "leidvolle" Erfahrung ;) )
  • Ich hab gestern nochmal nachgeguggt es war doch Mam!

Der muss ihr gefallen!!! *gg*
    Naja wenn sie keinen Schnuller will, dann ist es auch kein Drama, aber wenn sie nach der Mutter kommt, dann kann sie ohne Schnuller nicht leben! :P
    Hab sehr lange nen Schnuller gehabt und es war eine Katastrophe wenn meine Eltern mir ihn wegnehmen wollten, da ich ja schon älter war. Aber irgendwann, da hab ich von selbst gesagt ich brauche keinen mehr!
    Hoffe Leonie wird auch so selbstständig! :)
    Im Gegensatz wollte meine Schwester kar keinen Schnuller! :) Tja so sind Kinder verschieden!
  • Ich hole den mal nach vorne!

Welche Marken habt ihr?
    Welche sind am Markt die besten!
    Muss man auf die größe ab 6 monat wechseln?
    Wer hat das nicht getan?

Also ich habe Nuk aber er nimmt die in der Nacht immer verkehrt rein ,jetzt musd ich wechseln. Kann ich das einfach machen?
  • Meine große hatte damals die Babylove vom DM und beim Zwergi hab ich momentan die NUK, möcht aber dann auch evt. auf die DM Marke wechseln.
  • Wir haben avent flaschen.
  • Kann man babylove auch verkehrt rein geben ist das egal?
  • Was ich noch in Erinnerung hab (ist schon 2 Jahre her) glaub ich ja, dass die symetrisch sind. Schau einfach mal im DM.
  • Ich hab bei allem MAM was anderes nimmt mir Madame nicht... am liebsten die sauteuren Dentoflex [-(
  • avent fand ich sehr gut. beim nächsten zwerg werde ich auch dabei bleiben.
  • Schnuller haben wir noch verpackt er mag keine und auch gut so.
  • flomumflomum

10

bearbeitet 28. 01. 2014, 18:38
    Bei flaschen hab ich zwischen mam und avent biserl gewechselt, weil mein kleiner herr sich bisserl wegen der saugstärke aufgeführt hat. Wenn ihm beim 1. mam flascherl zu wenig rauskam konnte ich nicht aufs nächste wechseln, weil ihm da zuviel rauskam.

Bei schnullern eigentlich nur mam, andre mochte er nie.
  • Wir haben mit fast 5 mon noch die neugeborenen sauger bei milch :)
  • schnuller NUK
    flascherl + sauger Avent
    Windeln PAMPERS
    feuchttücher babylove
    nahrung hipp
    andicker avent
    flascherlreiniger nuk
  • Was is andicker??
  • Für kinder mit starkem reflux wird die nahrung angedickt das leichter untn bleibt. ... oder?
  • Also das hat mein kia streng verboten...
  • Es kommt auch drauf an wie ausgeprägt das ganze ist... wenn schon nix mehr unten bleibt dann is sicher besser... wenn nur bissl gspuckt wird is net so schlimm
  • Mir hats mein Kinderarzt empfohlen aber sie mags nicht. Sie speibt seit 6 monaten tàglich mehrmals. Haha mehr mals is auch gut,sagen wir ständig.
  • Hat sich das mit beikost nicht gebessert?
  • Nein ist leider immer noch gleich. Sie speibt ja die beikost auch rauf. Bin echt beim verzweifeln :-( es nervt schon so.
  • @lovemybaby welche hipp nahrung gibst du?
  • bei den Schnullis mag er nur Mam. Flascherl hab ich von Avent und Mam gehabt. Bei den Feuchttüchern verträgt er nur Hipp und Hofer, von anderen gibts Ausschlag.
  • Feuchttücher und windeln haben wir übrigens von pampers.
    Bei nahrung hab ich beim milchpulver bisl durchgewechselt und ab brei nur noch hipp verwendet.
  • wir ham flaschen und schnuller von mam, windeln/feuchttücher pampers (da probier ma allerdings jetzt auch mal hofer), milch von beba, glaserl von alete und hipp und abendbrei von hipp :)
  • Flascherl und schnuller von Mam
    Windeln Pampers Aktive Fit und Babydry
    Feuchttücher Hipp
    Milch Aptamil Pre
    Mittagsglaserl Hipp und Alete
    Obstbrei mach ich selbst
  • Flascherl und Zutzi von Chicco
    Vom Nuk Schnuller würgt es ihn dauert. Die sind einfach zu groß!
    Folgemilch und jetzt Kindermilch von Hipp
    Windeln und Feuchttücher von Pampers
    wobei ich tagsüber auch schon mal Babywell Windeln verwende.
    Körperpflege von Bübchen
    Erste Hilfe bei Wehwechen und Schnupfen von Mama Aua
  • lovemybabylovemybaby

1,808

bearbeitet 28. 01. 2014, 22:09
    wieso ist der user gelöscht?????

jz seh ichs .. der beitrag ist von 2011
  • also....schnuller...flaschi und so zeugs nur von MAM, alles was MAM hat haben wir :)
    premilch und 1er - aptamil
    windeln und feuchttücher - nur pampers
    zum baden und einschmieren - nivea und penaten
    fettcremes - weleda
  • Flascherl und Schnuller Nuk und MAM
    1er Milch Hipp
    Windeln Pampers, Beauty Baby, Hofer, Spar
    Shampoo Nivea, Mama Aua
    Cremes LR, Lasepton, Inotyol
    Zahnpasta Weleda
  • Gibt hier wer Hipp Pre?

Pampers babydry, Hofer Windeln
    Pampers Feuchtücher
    Hipp 2er
    Hipp,Alete
    Erste hilfe balsam feeling (natur)
    Nivea
    Gesichtscreme ,Kaufmann und Ringelblume
    Popo Creme ,Lasepton
  • Mein Zwerg bekommt auch Hipp Bio Pre, ist nur leider bei uns an der Grenze zu Deutschland total oft ausverkauft :-(

Pampers Babydry und auch Pampers Feuchttücher, die von DM und Rossmann trocknen total schnell aus
    Flascherl von AVENT bei seinem Papa die von NUK
    Nivea, Penaten und Hipp fürs Baden, etc
  • lovemybabylovemybaby

1,808

bearbeitet 28. 01. 2014, 23:23
    @BieneMaya wieso? meiner zwar nicht ...
  • Was? Meiner zwar nicht... ?
  • @josefa wohne auch sn der grenze zu deutschland ... ja das stimmt aber generell bei hipp ..

die von dm sind bei mir noch nie ausgetrocknet
  • @josefa hab da a nachricht geschickt
  • @BieneMaya ... wollte schreiben meiber bekommt zwar kein Hipp pre aber mich hats intressiert wieso? ;D
  • Ja wegen den kaufen,weil meine Mama beim bipa arbeitet und meine Schwester beim Dm, und die legen immer weg. Ich kann jemanden welche versenden wenn Knappheit besteht.
  • achso .. mai ds is aba lieb von dir. ja voll schade das die die wegtun müssen. ich hab leider die 1er
  • Auch von der 1 er kann ich verschicken
  • bist du bei facebook ? weil ich werde mich hier löschen lassen und wenn ich mal wieder keine bekomme wärs super wenn ich mich melden dürfte
  • Nein da bin ich nicht mehr,aber kann dir meine mailadresse geben wenn du willst!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum