Welches Waschmittel für Baby/Kinderkleidung

pfauchypfauchy

409

bearbeitet 11. 10. 2011, 17:32 in Gesundheit & Pflege
Babys haben ja eine empfindliche Haut. Ich wollte nur einmal wissen, welche Waschmittel und Weichspüler ihr verwendet. Ich habe bis jetzt immer Sensitive Waschmittel und Weichspüler verwendet, bin aber am Überlegen umzusteigen, weil mein Kleiner jetzt doch schon relativ groß ist (als Baby aber eine sehr empfindliche Haut hatte). Andrerseits bin ich mir nicht sicher, ob ein Waschmittelwechsel nicht Hautirritationen hervorrufen würde.

Kommentare

• Habe die ersten 4 Monate ausschließlich mit Waschnüssen gewaschen, dann hab ich hin und wieder auch normales Waschmittel genommen und jetzt ist er fast 9 Monate alt und ich wasche mit dem üblichen Waschmittel. Weichspüler verwende ich allerdings nie.
    Denke man muss e ausprobieren was das eigene Kind verträgt.
  • Haben von Anfang an "normal" mitgewaschen. hatte auch dran gedacht ev fuers baby anderes wami zu besorgen, aber da er ueberhaupt nicht gereizt reagiert hatte hab ichs gelassen.
  • Also ich wasche auch normal weiter mit Ariel oder Persil, allerdings hab ich den Weichspüler sehr reduziert und nehme immer Kuschelweich oder Silan sensitive. Bis jetzt hatte sie nie Ausschlag oder irgendetwas dieser Art.
  • Ich hab auch immer ganz normal weiter gewaschen hatten da auch nie Probleme dabei!!!
  • wir waschen großteils mit Waschnüssen (also ich koche sie aus und fülle es ab - quasi flüssigwaschmittel)
  • Ich wasche die Wäsche normal weiter aber den weichspüler lass ich weg!
  • ich wasche mit ganz normalen Waschmittel auch benutze ich Weichspüler oder Fleckenentferner wenn es sein muss :)
  • Hallo,
    Ich wasche auch ganz normal weiter, bin aber seit meine Kleine auf der Welt ist auf den Weichspüler von Silan umgestiegen, weil die dermatologisch getestet sind. Das finde ich schon wichtig. Meistens nehme ich den Sensitiv Weichspüler, der riecht auch schön dezent. Bin kein Fan von Duftbomben :)
    Ansonsten habe ich nichts geändert, meine Maus hat aber auch keine Beschwerden gezeigt. LG
  • hab es selbst noch nicht probiert, aber gerade davon gelesen. werds vl mal testen. stell den link für interessierte rein :D

http://experimentselbstversorgung.net/auf-zum-waschmittel-sammeln/
  • Ich nehme das Waschmittel von Persil Sensitive oder das Lila Persil mit Silan!! Weichspüler nehme ich schon, aber nur wenig!!! Habe ich vorher aber auch nicht anders gemacht! :-D
    Meine Maus hatte aber noch nie Probleme bezüglich des Waschmittels!
  • Ich wasche auch ganz normal die Babykleidung. Hat noch keinem der Beiden geschadet.
  • Ich nehm ganz normal Waschmittel wie vorher auch. Weichspüler hab ich am Anfang weg gelassen, inzwischen benutze ich ihn wieder.
    Bei der Bettwäsche nehme ich die "extra spülen" Funktion, dann wäschts auch alles gscheid raus.
    Und wenn ich gebrauchte Babysachen bekomme, dann schmeiß ich sogar noch einen Hygiene Spüler dazu :)
  • ich machs genauso wie barbamama ;-)
  • War gestern beim Bipa einkaufen und hab an die Diskussion gedacht. Hab mich dann mal beim Waschmittel umgesehen und der Weichspüler von Silan ist wirklich der einzige wo draufsteht, dass er dermatologisch getestet ist. Ich hab immer gedacht, dass die das alle sind. O_o Sollte ich wohl mehr darauf achten.
  • Ich verwende das Ultra Sensitiv von DM (Waschmittel & Weichspüler) - uns (Erwachsenen) schadet es auch sicher nicht.....
  • ich wasche eigentlich ganz normal :) sie hatte bis jetzt nie ausschläge oder so
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum