Mama mit Depressionen

MiempiMiempi

61

bearbeitet 20. 11. 2013, 13:40 in Gesundheit & Pflege
Hallo Mamis,

Ich wollte mal fragen ob jemand von euch vielleicht auch Probleme mit Depressionen hat oder jemanden kennt...

Ich kaempfe schon seit Jahren und meine Psychologin hat mir was pflanzliches empfohlen (Sceletium) das mein Leben total veraendert hat. Ich konnte fast nicht glauben was mit mir geschieht, ploetzlich hatte ich soviel Energie...

Wegen meiner Schwangerschaft musste ich die Tabletten absetzen und meine Psychologin hat mir geraten sie erst nur jeden zweiten tag und dann jeden dritten tag zu nehmen und dann ganz aufzuhoeren...

Hat auch ganz gut geklappt und mir gings auch super aber jetzt, 2 Monate spaeter faengts wieder an...

Ich werde natuerlich wieder in Therapie gehen, muss aber leider immer ewig auf einen Termin warten...

Hat von euch wer Erfahrung damit?

Lg Miempi

Kommentare

• bachblüten haben bei mir in der sa geholfen hatte aber nur in ser ss danit zu tun
  • Danke @patz21 , ich werds mal probieren... ich
    Favole
  • Hoppla, bin ausgerutscht... wollte sagen ich probiers mal, kann auf jeden fall nicht schaden
  • Hallo @miepi! War am montag bei einem vortag eines 'nlp-resonanz-coach'. Weiss nicht ob du davon schon mal gehört hast? Meine mama hatte auch tabletten bekommen,aber das ist doch keine dauerlösung :-s hab mir dass dann angehört-nicht weil ich selber betroffen bin,sondern weil mich interessiert hat,was meine mama so stark gemacht hat- und ich war hin und weg! Sie löscht quasi blockaden aus dem gehirn,die das leben beeinflussen. Alleine beim vortrag (ohne therapie, einzelgespräch oder so) sind mir blockaden bewusst geworden,von denen ich bis dato nicht wusste,dass ich die hab :-) wennst interesse hast schick i dir a paar daten...
    Also i bin hin und weg von der frau :-)
  • Hilft allerdings in ALLEN lebenslagen
  • Mir ging's eine Zeit lang auch nicht gut, das war allerdings lange vor der Schwangerschaft. Mir wurden zwar Tabletten verschrieben (die ich auch genommen habe), besser ging's mir dadurch aber nicht unbedingt. Meine Stimmung war zwar nicht mehr so bedrückt, dafür war ich ständig müde und antriebsloser als davor.
    Mir hat eine Therapie sehr gut geholfen! Als ich einen Psychologen gefunden hatte, dem ich vertrauen konnte und der mir sympathisch war, ging's nach und nach bergauf. Und ich habe gelernt aus verschiedenen Mustern auszubrechen!
    Daher kann ich dir das nur sehr empfehlen, langfristig gesehen, ist das bestimmt die beste Lösung, denn Tabletten sollten ja nicht ein Leben lang genommen werden. Wenn du sie zusätzlich zur Therapie benötigst, sieh es doch als Stütze an!

Alles Gute!
  • @kerstin_mit_leon wir haben in der familie einen fall, kannst du mir die daten schicken? :)
  • @kerstin_mit_leon , mir auch bitte , wäre vielleicht interessant für meine Mama :)
  • @mijo und @sofia hab euch ein pn geschickt. Wollt noch erwähnen:das ist nicht wie bei einem psychologen,wo man teilweise jahrelang drauf angewiesen ist. Sie lernt einem,wie man sich selber in sekundenschnelle wieder runter holen kann und wie man mit der gewissen situation umgeht! Meistens reichen nur wenige sitzungen.
  • Hört sich interessant an, kannst du mir die Daten Bitte auch schicken @Kerstin_mit_leon

Was hat dieser Vortrag gekostet u wo war der? Weißt du obs den den nochmals gibt?
  • @Kerstin_mit_leon möchtest du die Infos vielleicht hier in den Thread schreiben, das könnte vielleicht für mehr intressant sein!? Klingt nämlich wirklich spannend!
  • @satru Schick dir dann de daten :-) vortrag war kostenlos und es gibt sicher wieder welche-weiss aber nicht wann ;-) nächstes mal gib i da bescheid wenn is erfahr!
  • @ina88 ich weiss nicht ob die dame einverstanden ist wenn ich den link hier rein stelle :-?
    Bin eher eine skeptikerin und hab mir net gedacht dass so viele interessenten gibt :-)
  • Ina88Ina88

10,216

bearbeitet 21. 11. 2013, 16:14
    @kerstin_mit_leon achso ja das versteh ich natürlich. Dachte das ist was Öffentliches und somit kein Problem. :)
    Aber ich denke, dass das sehr intressant sein kann für ganz viele. Auch Neulinge die nach diesem Thema suche. :)
  • Sie macht das öffentlich und ist ausgeblidet-nicht dass das jemand falsch versteht :-D
    Ich klär dass aber vorher noch abob sie einvetstanden ist :-)
  • @kerstin_ mit_leon nee, eh klar. Aber ich dachte eben das die Termine und so eh verbreitet werden sollen usw. :)
    Ansonsten würden mich die Infos per PN auch intressieren wenn du sie mir schicken möchtest. :)
  • @kerstin_mit_leon kannst du mir die daten bitte auch schicken?

Hab zwar bald wieder Termin bei meiner Psychologin, klingt aber alles sehr interessant und wuerd gern mehr wissen

Danke im voraus
  • Danke @krümel22 :-)
    @miempi es ist auch sehr interessant! Vor allem weil ich weiss,dass es wirklich hilft :)
  • bearbeitet 1. 03. 2014, 12:29
    Hey!
    Möchte hier auch mal meinen Senf abgeben, auch wenn ich hoffe, es geht dir bisher viel viel besser ;)
    Hast du schon mal statt Tabletten an eine normale Therapie gedacht? Also mir hat das um einiges mehr geholfen, als mich nur zu 'betäuben', habe meine Probleme endlich irgendwie in den Griff bekommen, auch wenn mir Psychiater immer geraten haben, ich solle die Medis bis zu meinem Lebensende nehmen, damits mir einigermaßen gut geht.. tja! Da siehst du, was man selbst (mit ein bissl Anstoß) schaffen kann!! :)

Wünsche dir ganz viel Glück und Kraft auf deinem weiteren Weg!
  • @Mariesternchen so wie ich das verstanden habe, kombiniert miempi eine Psychotherapie mit einer medikamentösen Behandlung. Sie wartet lediglich aktuell auf einen Termin bei ihrem oder ihrer Psychotherapeut\in.
    ergosum
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum