Kaiserschnitt

bearbeitet 5. 12. 2012, 12:08 in Geburt
hey also wollt mal fragen wies bei euch so abgelaufen ist nach dem kaiserschnitt!

Alle sagen es is sehr sehr schmerzhaft.

Kommentare

  • sehr sehr schmerzhaft halt ich doch für übertrieben. klar, angenehm ists nicht aber ich glaub wennst an dammriss hast, ists schlimmer... also ich hatte anfangs schmerzen beim aufsetzen und beim klo gehen. aber nach ein paar tagen geht das aufstehen auch schon leichter und eine freundin von mir zb hatte da von anfang an nicht solche probleme wie ich! nach 1 woche bist eig schon wieder ziemlich fit und es passt :)
    also es kommt ganz drauf an, wie die op für dich verläuft, wie der körper damit umgeht! ja am anfang wars echt nicht schön aber du vergisst das auch wieder total ^^ und nach ein paar tagen gehts wieder viel besser :D
  • AdminAdmin

    5,362

    bearbeitet 5. 12. 2012, 12:10
    @sabrinalove18: Hier ist ein Thema wo vielleicht einige Erfahrungen für dich zum Nachlesen sind: Kaiserschnitt vs. Normalgeburt
  • Ich würd mal sagen, freiwillig ? Nein danke!
    Wenns aus gesundheitlichen Gründen nicht anders geht, so what ? Hauptsache dem Kind gehts gut, und es darf gesund das Licht der Welt erblicken! ;)
    nina_ck
  • sie fragt ja ned was machen soll, sondern wies war ;)
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 5. 12. 2012, 12:16
    Ich weiß wollte damit eigentlich sagen:
    Freiwillig würde ich diese Schmerzen nicht in Kauf nehmen, aber wenns nicht anders geht, ist's bestimmt danach nicht mehr so relevant, wenn's dem Kind gut geht! ;)

    Bei der Geburt hat man sowieso Schmerzen egal ob KS oder nicht! Bzw beim KS eher danach. So seh ich das irgendwie! :D
    Kein Plan wie ich das jetzt verständlicher formulieren soll/kann. :-? :D
  • achsoooo ^^ ja des stimmt beides hat so seine vor und nachteile und beides ist mit sicherheit mit schmerzen verbunden :)
  • Ja, jetzt scheints rüber gekommen zu sein worauf ich hinaus wollte! :)
    Ich bin halt was das angeht noch keine Fachfrau. haha :D
  • ja auf jeden hab dich falsch verstanden sorry ^^
  • ich hatte sehr starke schmerzen. aber je schneller du dich aufraffst und aufstehst, umso schneller ist die heilung. hab auch heute noch abends leichte schmerzen (hin und wieder) und der obere teil der narbe ist immer noch taub.
  • Ich hatte eine normale Geburt mit Riss und einen Kaiserschnitt.
    Ich muss sagen, den Riss fand ich schlimmer.
    Klar man hat nach dem Kaiserschnitt ein komisches Gefühl, vorallem wenn du das erste Mal aufstehst. Fühlt sich an, als würde alles nochmal aud dir rausfallen.
    Gegen die Schmerzen kannst du ja Schmerzmittel bekommen, wenn du sie denn brauchst.
    Aber egal, wie hart es auch klingt, Schmerzen irgendeiner Art gehören meiner Meinung nach nun mal zum Kinder kriegen dazu.

    Du schaffst das!

    Lg suesse
  • pajodabapajodaba

    1,788

    bearbeitet 5. 12. 2012, 13:13
    die frage ist, ob es ein geplanter kaiserschnitt ist oder ein notkaiserschnitt.

    der geplante wird gezielter gesetzt und schöner gehalten. notkaiserschnitte entstehen eben in der not und da ist die hauptsache das kindswohl und mutterwohl - egal wie schrecklich hässlich die narbe wird, ob die heilung länger dauern könnte oder sonst was.

    wenn du einen geplanten erwartest, dann kannst du davon ausgehen, dass dir gewisse schmerzen erspart werden. du kannst beten, dass du zu dem zeitpunkt keinen husten hast, zum lachen gebracht wirst oder gegen irgendwas allergisch bist und darauf mit niesen reagierst. das alles schmerzt.
  • MalinarcoMalinarco

    7,306

    bearbeitet 5. 12. 2012, 13:07
    also bei mir wars a notkaiserschnitt aber die narbe ist schön :)

    aber beim rest stimm ich da total zu, lachen war schmerzhaft, husten war die hölle!
  • du hattest gestose, gell?
  • Ich fand die Schmerzen nicht so schlimm. Aber wie schon erwähnt eine Geburt ist mit Schmerzen verbunden egal wie das Kind kommt.
    Die Narbe ist bei mir auch ganz schön (sofern so etwas schön sein kann...)
  • also meine narbe ist auch schön und hatte ja auch einen notkaiserschnitt

    aber freiwillig niemals hatte lange schmerzen.. bei der narbe ist immer noch so a komische wulst und taub ist das gebiet rund um die narbe auch
    also wenn noch mal eine geburt dann hoffentlich eine natürliche
  • ja das taube und den wulst wirst noch länger haben ^^" mein arzt hat gmeint, bei seiner frau wärs noch immer so und bei der ist der ks ein paar jahre aus -.-
  • Naja, die ersten Tage waren schon hart, vor allem das aufstehen und hinlegen, is aber von Tag zu Tag besser geworden und nach einer Woche hatte ich fast keine Schmerzen mehr.
    Das Gefühl rund um die Narbe ist bei mir jetzt nach 7 Monaten wiedergekommen.
  • Ich glaub das ist bei jedem anders ;) Hab schon Geschichten von nach dem 2. tag heimgehen bis hin zu nach dem 10. Tag gebettelt noch länger im KH bleiben zu dürfen gehört...
    In 2 Wochen ist es bei mir so weit werd euch dann berichten wies war
  • super danke für die vielen antworten :)
  • Ich muss Babsi recht geben, es gibt alle varianten.
    ich bin nach 5 Tagen ohne ein schmerzmittel genommen zu haben nachhause eine bekannte war 14 tage im spital eitrige naht usw die nächste freundin ist am nächsten tag aufgehüpft u nach 3 tagen wars daheim.

    Ich bin der meinung es ist alles einstellungssache, jeder wünscht sich eine vaginale 1Std geburt das gibts halt nicht u soo schlimm ist der KS wirklich nicht!mein zweites kommt jetzt definitiv mit geplanten KS u für mich ists die richtige entscheidung!

    Alles liebe
  • also ich hatte beim nKS Voll narkose.
    nach dem dem ich im Zimmer war musste ich mich mal aufsetzen dann meinten sie ich soll mal versuchen aufzustehen und dann bin ich auch gleich nen schritt nach vorn da warens komischerweise begeistert und haben gefragt ob ich es aufs wc schaffe. Ja gut bin dahin und hab mich gesetzt hatte auch gleich Spontagn Harn.
    Da war es dann aber eh schon abend. Am nächsten Tag bin ich dann eh schon Fleißig gegangen aber hatte Höllische Schmerzen konnte auch nicht ordentlich lachen. Auch das aufsetzen tat wirklich weh. aber mit dem Schmerzmitteln konnte ich auch lachen und beim gehen tat es gut.
    DIe naht MUSSTE ich mir dann am 3tag ansehen weil der arzt das wollte. Nja die Naht war super und hatte da auch keine Probleme.
    HAtte auch extreme Schulter Schmerzen hab dagegen eine Salbe bekommen und mir wurde erklärt das das viele nach einer Bauchop haben.

    also ich hätte ja auch gern Vaginal Geboren aber ging leider nicht.
    Und KS würde ich freiwillig nicht wieder machen.
    Also ich hatte schon arge Schmerzen...
    Bin dann am 5tag Nachhause. Schmerztabs habe ich aber nur 2mal gebraucht, sonst ging es.

    :)
  • Also bei der ersten SS hatte ich wegen BEL auch einen KS und dieses Mal bei den Zwillingen wirds aus dem selben Grund wieder einer werden. Ich habe aber überhaupt keine Angst vor den Schmerzen danach. Bei uns im KH muss mann ca. 30 min nachher mind. 1 Runde ums Bett gehen - egal wie =P~ ich hab mich damals auch von Anfang an alleine um unsere Tochter gekümmert. Am Anfang stichts und ziepts ordentlich, das lässt abet jeden Tag mehr nach. Das einzig blöde ist das ich jetzt nach über 4 Jahren von der Narbe bis zum Nabel taub bin. Dafür ist die Narbe fast unsichtbar :-)
  • Echt?? Das hab ich gar nicht dürfen vl eegnam blutverlust! Aber es ist schon so, je schneller man aufsteht desto eher gehts dir besser
  • richtig.... ich hätt nicht aufstehen können. hab am ganzen körper so ein zittern gehabt, dass ich eh nicht durfte
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum