Als ich den Kurs gemacht habe, wurden Kinderkrankheiten besprochen, was tun bei verbrennungen, verätzungen, vergiftungen (wenn das kind medikamente oder putzmitteln erwischt, etc.) kinderreanimation, säuglingsreanimation, stabile seitenlage. und dann auch noch was muss ich wann anwenden!
Ich find di kurse super hab auch schon einen gemacht obwohl mein mann sanitäter ist. Am besten fand ich das man gezeigt bekommen hat was man tut wenn sich das kind verschluckt oder etwas größeres schluckt. Ich kann das nur empfehlen
mein freund und ich, wir haben auch ein paar jahre als sanitäter gearbeitet, aber eine auffrischung tut immer gut! ich hab ihn gemacht, als ich hochschwanger war und überlege ob ich nächstes jahr wieder einen mache! man lebt einfach ruhiger und sicherer mit dem wissen, dass man genau weiß, was im notfall zu tun ist!
ich find auch, dass es verpflichtend in den mukipass aufgenommen werden sollte!!
haben auch im Oktober einen Säuglings- Kinder Erste Hilfe Kurs gemacht und war echt super... finde auch das es in den mukipass augenommen werden sollte... und auch nach einigen jahren vlt wieder aufgefrischt werden sollte
Bin grad vom erste Hilfe Kurs heim und kann und muss es jedem empfehlen, natürlich hoffe ich das niemand in so eine Situation kommt, aber es muss nicht mal das einzige Kind sein. Man weiss zumindest was zu tun ist!!!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
3,248
11,334
3,248
3,248
11,334
1,737
10,139
11,016
639
658
3,248
ich find auch, dass es verpflichtend in den mukipass aufgenommen werden sollte!!
41
11,334