Pille abgesetzt

2»

Kommentare

• Eine Freundin von mir hat auch eine Zwillingsschwester (ich kenn die beiden bis heute nicht auseinander :D ) und die haben auch eine super beziehung zueinander..
    Sie machen alles zusammen, Sport, gleiche schule, gleiche Hobbys..
    was das lustige ist, Alle 2 haben einen Freund und der Freund der einen ist der Zwillingsbruder von dem Freund der zweiten. also zwilligspaare xD

das ist immer sehr lustig, weil ich die 2 Mädls nicht auseinander kenne und die jungs auch nicht wirklich. aber wirklich.. mit denen zu 6 (wenn mein freund auch dabei ist) ist es immer lustig :)
  • Wichtig finde ich jedoch, dass man jedes Kind trotzdem als Individuum behandelt! ;)
  • @mini: ja ich bin ganz deiner meinung :)
    mini
  • Sodala, hab heute den letzten tag die pille genommen. Werden aber momentan weiter mit kondom verhüten, da wir noch ein bissi warten möchten und alles gut durch denken. Vorrangig setze ich die pille jetzt ab, weil es mir seit ich sie wieder nehme sehr schlexht geht. Ich habe starke, sehr starke bauchsxhmerzen, übelkeit, durchfall, zwischenblutungen.

Gehe nächste woche blut anschauen. Fühle mich aber komischerweise befreiter, seit der entscheidung, die pille abzusetzen.
  • frage: wann sollte in der Pillenpause die regel kommen? spätestens in der 2ten woche wo man dann schon wieder die pille nimmt oder kann die mal ausbleiben oder gar in der 3ten woche kommen???
    bei meiner ersten pillenpause hab ich die letzte pille am monatg genommen das ich dann am nächsten monat wieder anfangen kann und net schon am sonntag.
    und da kam die regel nach 4tagen am samstag.
    und jetzt hab ich die letzte am sonntag genommen, müsst dann morgen die regel kommen oder ist das eben immer unterschiedlich?

Sry die frage aber ich nehm das erste mal die pille. davor hatte ich die DMS.
  • minimini

18,016

bearbeitet 13. 12. 2012, 11:42
    Als ich eine 21 Tage Pille hatte, kam bei mir die Mens immer in der Pillenpause, aber nicht immer am gleichen Tag nach der Einnahme der letzten Pille! Ich finde diese 21 Tage Pillen nicht so super, ich hab sie auch nicht vertragen! (Hatte beispielsweise zum schlimmsten Zeitpunkt oft das Gefühl mir schnürt jemand den Hals zu während ich "Huste" und habe dann keine Luft mehr bekommen, wäre fast erstickt) Hab dann auch mehrere Testberichte verschiendener "Marken" gelesen, und bei meiner damaligen habe ich mitunter gelesen, dass in der Schweiz 2 Mädchen an dieser Pille gestorben sein sollen. Habe danach auch mit meiner Fä geredet, und die hat mir bestätigt das meine Reaktionen durchaus von dieser Pille kommen konnten! Ich hatte natürlich noch viel mehr Reaktionen darauf, nur das war die Schlimmste! Wenn das jemanden interessiert kann ich ja gerne noch mehr dazu schreiben!

@mami2011 Wenns bei dir eher unregelmäßig kommt würd ich nochmal mit dem FA reden, ich hab nämich jetzt die letzten 3 Jahre die Qlaira Pille genommen. Die ist damals neu auf den Markt gekommen und ist eine 28-tägige Mehrphasenpille, das heißt du nimmst jeden Tag eine Pille ohne Pause! Die Hormone die in der Pille drin sind steigern sich immer zum Eisprung hin und nehmen danach wieder ab. Die ersten 2 Tage und die letzten 2 Tage nimmst du sogut wie gar keine Hormone zu dir, sondern nur ne Tablette damit du nicht aus dem Rythmus mit der Einnahme kommst! ;)
    Ich war sehr begeistert von dieser Pille! :)
  • also ich hab die Selina die hat in ner Packung für 21Tagen ne Pille. und dann eben ne woche pause.
    ich nehm sonntags immer die letzte und fag dann nach ner woche am Montag wieder an. also dann ich die pause genau von Montag bis Sonntag habe :)
    so ist es einfacher für mich.
    Und jetzt ist es meine 2te Pillenpause.
    in der ersten Pause hab ich Montag noch eine pille genommen das ich dann auf gleich komme. also dann montag wieder anfangen kann statt sonntags.
    also ich nimm 3wochen und 1Mach ich pause.
    von daher kenn ich erst später mal sagen ob die tage regelmäßig kommt :)
    wollte nur fragen weil ich angst hatte schwanger zu sein da mir seim nem monat übel ist ohne das ich mich übergeben ist und seit fast 2wochen ein ziehen im unterleib habe. Aber hab heute zum Glück meine Tage bekommen.
    Und gegen die übelkeit hab ich mir so tropfen geholt :)
    aber heut seit 15uhr muss ich immer wieder pinkel. war schon 4mal muss eh scho wieder XD. oft geh ich und nach 30min muss ich wieder und die blase is dann richtig voll. total arg XD des kommt ma so viel vor XD
  • @mami2011 Das mit der Blase kann natürlich auch von der Jahreszeit kommen! ;) Oft zieht man sich nicht warm genug an oder man setzt sich ins kalte Auto, oder generell auf eher kühlere Plätze im freien, Stein, Parkbänke etc. Wenn man da ein bisschen empfindlich ist kann sowas schon passieren, denk ich mir. (Könnte vielleicht ne leichte Blasenentzündung sein) ;)
  • mami2011mami2011

492

bearbeitet 13. 12. 2012, 20:33
    also Blasenentzündung ist es nicht. bei einer Entzündung hat man das Gefühl das man immer wieder muss und hin und wieder sitzt man am klo uns es kommt nichts. auch hat man nach dem wc gang immer noch das gefühl einer vollen Blase. also so kenne ich es. ich weiss aber nicht wie es bei anderen aussieht.
    Aber wenn ich immer gehe kommt auch was und das halt auch ne normal menge oder sehr sehr viel. Und ich habe auch danach das gefühl das nichts mehr kommt. und dann nach ner stunde oder so hab ich wieder vollen druck :)

aber zurück zur pille :)
    also kann es vorkommen das die regel auch erst 3-4tage nach absetzen kommen? bzw in der pillenpause? :)
  • Ja, das kann durchaus sein, war zumindest bei mir damals nicht anders! ;)
  • ah ok na dann ist ja gut :) danke :)
  • Ich hatte diesesmal meine Periode ur lang. Ich nehm jetzt seid 6 jahren die pille und hatte in der Pillenpause immer ab 2. Bzw 3. Tag nach der letzten pille für 3 tage ca die regel. Diesmal kam sie schon eine tag danach und dauerte eine ganze woche... Waren wohl die Antibiotika. So stark hatte ich sie das letzte mal mit 11 oder so.... Strange...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum