Eure Ideen für das mobile Design

AdminAdmin

5,365

bearbeitet 22. 11. 2013, 13:24 in Intern
Hi alle,

Wir gehen aktuell wieder ein paar Verbesserungen an das mobile Design der Webseite an (nicht die App ist damit gemeint, sondern die Smartphone-Browser Version).

Würde mich freuen wenn ihr uns eure Idee und Wünsche hier postet, vielleicht Screenshots und Erklärungen von anderen Webseiten wo euch bestimmte Features gefallen.

Wir möchten uns bemühen die mobile Seite für euch zu verbessern. Vieles ist auch in der mobilen Variante so nicht möglich, weil die am Smartphone ja einfach abgespeckt sein muss, aber wir versuchen was geht! Also her mit euren Ideen und Verbesserungsvorschlägen.

zB.:
- werden wir den Kopfbereich "sticky" machen, heisst das er immer oben schwebt und man nicht hinauf scrollen muss.
- Auch die Badges wollen wir in der mobilen Variante in das Profil integrieren.
- Ev. machen wir auch die Seitenzahl innerhalb der Beiträge immer sichtbar, damit man nicht ganz hinunterscrollen muss.

Danke für eure Vorschläge,
Admin

Kommentare

• Also ich verwende zu 95% die Mobile Seite von Babyforum, weils einfach praktischer ist und mir optisch besser gefällt als der App.
    Wollte gestern mein Profilbild ändern, das geht aber nur am PC :-/ Vielleicht kann man das ja ändern. Ich habe ja auch alle meine Fotos am Handy.
  • was mich nervt ist, dass ich, wenn ich die Navigation ausklappe, sie nicht mehr zumachen kann, ohne die ursprüngliche Seite zu verlassen!
  • @MamaBix wenn du ganz unten rechts auf Fullsite gehst dann klappts auch mim Profilbild ändern, unten links musst dann wieder auf Mobile Website gehn dann is wieder wie vorher ;)

Ich find die Mobile Seite genauso wie sie ist gut! Mag die App auch nicht, find die so unübersichtlich! Änderts bitte ned zuviel ^:)^
  • AdminAdmin

5,365

bearbeitet 22. 11. 2013, 22:00
    @MamaBix: Ja, das mit dem Profilbild wolln wir einfacher machen, geht aber auch wie Krümel beschreibt.

@Malinarco: Du kannst einfach auf die drei Striche wieder rauftapsen und das Menü schließt sich wieder.

@krümel22: Ja, keine Angst zuviel krempeln wir nicht um. Aber ein paar Dinge in der Benutzerfreundlichkeit wollen wir verbessern.
  • Hab ich wieder was gelernt :)) so oft hat mich das scho geärgert xD
  • kA ob das jetzt unmittelbar mit der handyversioon zusammen hängt und ob es da eh einen "trick" gibt, aber mich nervt es zb dass ein Kommentar sich abspeichert und dann aber nicht mehr zu löschen geht. Soll heißen, wenn ich es mir anders überlegt hab zu posten muss ich entweder irgendwas anderes schreiben oder der text steht ewig in dem feld drinnen. Was mich an der ganzen Sachen eigentlich mehr nervt, ist dass ich beim scrollen manchmal irrtümlich auf 'zitieren' klicke, jz hab ich dann ein zitat unten stehn und wenn ich nicht schnell genug lösche hab ich das dann immer obwohl ich gar nix texten wollte 8-|
    Zu kompliziert? :-/ :D
  • Aja und noch was, wenn ich ein Kommentar bearbeite kann ich kein smily mehr dazu fügen.
    Liegt das nur an meinem handy :-S ?
  • @melmel ist bei mir auch immer so am pc & handy :)
  • also ich finde das mit den smileys an sich sehr schwer!
    Das feld mit den smileys ist sehr klein so dass man sich leicht verdrücken kann. dann werden sie im textfeld mit den sonderzeichen angezeigt und da ich die nicht alle kenne ist dann auch schon mal das falsche im kommentar.

Und wenn man im nachhinen nach einem satz ein smiley einfügen will kommt es immer ganz zum schluss vom gesamten kommentar obwohl ich vorher dort hinklicke wo ich es haben möchte

hmmm und jetzt wollte ich nach "möchte" gerade eines einfügen aber da der text zu lange ist müsste ich das textfeld "beenden?" also in meiner tastatur aufs hakerl klicken um überhaupt zum smily feld zu kommen. Aber dann kann ich keines einfügen weil ich nicht im textfeld bin...

Auch der "kommentar speichern" knopf ist dann sehr kompliziert zu erreichen da das textfeld so groß ist dass man ihm nicht sieht und wenn ich dann runterscrollen möchte kopier ich ständig den text und komm nicht runter ..

Weiß nicht ob dass an meinem handy liegt..

Hoffe es ist halbwegs verständlich was ich meine!
  • @Melmel das was du meinst ist ein gespeicherter Entwurf. Kannst unter "meine Entwürfe" in deinem Menü bearbeiten und auch löschen. :)
  • Danke @frühlingskind ^:)^ das hät ich wohl nie gefunden ;)
  • Vl wurde es schon erwähnt. ..

Ich möchte gern

*Fotos raufladen können und
    *Nachrichten sehen u schreiben können
  • ich möcht gern Fotos, die ich reingstellt hab auch in der mobilen Version löschen können. so wies jz ist, zeigts mir die Option zwar an, aber ich kann nicht draufklicken weils mir dann es Bild öffnet.
  • Das hab ich sowieso noch nicht verstanden, warum manchne in der Mobileversion keine PN sehen. Ich hab die nämlich schon, wenn ich auf die Striche links oben drücke :-/
    zum Thema Smily; da muss ich @Mamiii87 recht geben. Die sind schon recht schwierig zum einfügen. Und bei mir ist ws auf Tablet und Handy so, dass sie sich nicht bewegen, so kann ich bei manchen nur raten, was sie bedeuten.
  • miKkiimiKkii

6,897

bearbeitet 24. 11. 2013, 01:39
    mehr smileys generell :D

aufjedenfall das man fotos hochladen kann bei der app:)
    sonst fällt mir ein das keine benachrichtigung erscheint wenn man markiert wurde oder jemand mein Thread kommentiert..(APP)
  • @MamaBix das liegt am Browser, dass sich die smilys nicht bewegen, bei mir hats über dolphin zb auch nicht funktioniert und wenn ich mit opera drinnen bin gehts komischer weise! ;)
  • Ah danke
  • mir ist noch was aufgefallen.
    wenn ich in einem Thread ganz unten bin, wäre so ein Pfeil gut, damit man sofort wieder ganz rauf kommt.
    verständlich was ich meine?
  • genau das mim profilbild wär a hammer wenn is vom handy aus machn könnt und generell das foto hochladen :) bin nur auf der app unterwegs!
  • @admin Mir ist noch was eingefallen.

Es wäre toll wenn man bei den Threads sehen könnte in welcher Kategorie er eingedordnet ist. Oder gibt es da schon einen Trick den ich übersehen habe? ;;)
  • lovemybabylovemybaby

1,808

bearbeitet 13. 01. 2014, 23:26
    @laroma steht doch drunter zuerst überschrift darunter text darunter Kategorie aber das siehst nur in der übersicht.
  • @lovemybaby ja aber nur in der App. Allerdings bin ich nur über den Handybrowser online. Und in diesem Thread gehts ja nicht um die App sondern eben die mobile Version. ;)
  • das weiss i schon steht eh oben;) aber hab mir tdm gedacht du meinst die app . im browser stehts ned aber braucht man das wirklich?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum