Hi alle,
Wir gehen aktuell wieder ein paar Verbesserungen an das mobile Design der Webseite an (nicht die App ist damit gemeint, sondern die Smartphone-Browser Version).
Würde mich freuen wenn ihr uns eure Idee und Wünsche hier postet, vielleicht Screenshots und Erklärungen von anderen Webseiten wo euch bestimmte Features gefallen.
Wir möchten uns bemühen die mobile Seite für euch zu verbessern. Vieles ist auch in der mobilen Variante so nicht möglich, weil die am Smartphone ja einfach abgespeckt sein muss, aber wir versuchen was geht! Also her mit euren Ideen und Verbesserungsvorschlägen.
zB.:
- werden wir den Kopfbereich "sticky" machen, heisst das er immer oben schwebt und man nicht hinauf scrollen muss.
- Auch die Badges wollen wir in der mobilen Variante in das Profil integrieren.
- Ev. machen wir auch die Seitenzahl innerhalb der Beiträge immer sichtbar, damit man nicht ganz hinunterscrollen muss.
Danke für eure Vorschläge,
Admin
Kommentare
1,559
Wollte gestern mein Profilbild ändern, das geht aber nur am PC :-/ Vielleicht kann man das ja ändern. Ich habe ja auch alle meine Fotos am Handy.
7,306
10,377
Ich find die Mobile Seite genauso wie sie ist gut! Mag die App auch nicht, find die so unübersichtlich! Änderts bitte ned zuviel ^:)^
5,365
@Malinarco: Du kannst einfach auf die drei Striche wieder rauftapsen und das Menü schließt sich wieder.
@krümel22: Ja, keine Angst zuviel krempeln wir nicht um. Aber ein paar Dinge in der Benutzerfreundlichkeit wollen wir verbessern.
7,306
602
Zu kompliziert? :-/
602
Liegt das nur an meinem handy :-S ?
2,563
60
Das feld mit den smileys ist sehr klein so dass man sich leicht verdrücken kann. dann werden sie im textfeld mit den sonderzeichen angezeigt und da ich die nicht alle kenne ist dann auch schon mal das falsche im kommentar.
Und wenn man im nachhinen nach einem satz ein smiley einfügen will kommt es immer ganz zum schluss vom gesamten kommentar obwohl ich vorher dort hinklicke wo ich es haben möchte
hmmm und jetzt wollte ich nach "möchte" gerade eines einfügen aber da der text zu lange ist müsste ich das textfeld "beenden?" also in meiner tastatur aufs hakerl klicken um überhaupt zum smily feld zu kommen. Aber dann kann ich keines einfügen weil ich nicht im textfeld bin...
Auch der "kommentar speichern" knopf ist dann sehr kompliziert zu erreichen da das textfeld so groß ist dass man ihm nicht sieht und wenn ich dann runterscrollen möchte kopier ich ständig den text und komm nicht runter ..
Weiß nicht ob dass an meinem handy liegt..
Hoffe es ist halbwegs verständlich was ich meine!
8,852
602
8,852
11,455
Ich möchte gern
*Fotos raufladen können und
*Nachrichten sehen u schreiben können
7,306
1,559
zum Thema Smily; da muss ich @Mamiii87 recht geben. Die sind schon recht schwierig zum einfügen. Und bei mir ist ws auf Tablet und Handy so, dass sie sich nicht bewegen, so kann ich bei manchen nur raten, was sie bedeuten.
6,897
aufjedenfall das man fotos hochladen kann bei der app:)
sonst fällt mir ein das keine benachrichtigung erscheint wenn man markiert wurde oder jemand mein Thread kommentiert..(APP)
602
1,559
1,559
wenn ich in einem Thread ganz unten bin, wäre so ein Pfeil gut, damit man sofort wieder ganz rauf kommt.
verständlich was ich meine?
1,808
3,508
Es wäre toll wenn man bei den Threads sehen könnte in welcher Kategorie er eingedordnet ist. Oder gibt es da schon einen Trick den ich übersehen habe? ;;)
1,808
3,508
1,808