Wie "pünktlich" war euer Baby (hauptsächlich 1. Geburt)?

1246789

Kommentare

• @sternchen83
    Ist schon toll, oder? Ich mein, es kann IMMER was sein - man kann sich nicht wegen allem und jedem verrückt machen.
    Aber ich hab irgendwie eine positive Grundeinstellung, also wird's auch passen. :) Und wenn die Maus früher kommt, dann kommt sie halt früher. Zurück gestopft wurde noch keines... :D
  • @stefanella stimmt da hast du recht,es kann immer was sein,aber davon darf man ja so od so nicht ausgehen...
    ich bin halt leider ein sehr nachdenklicher mensch und dass ist halt oft schon schwer,grad in der ss...aber unsere Zwerge machen dass schon,davon bin ich überzeugt :x
  • @sternchen83
    Ich bin auch eine Vieldenkerin.. ;) Aber irgendwie hab ich in dem Fall nicht so viel Angst. Ich mach mir schon auch mal meine Sorgen, aber ist alles im Bereich des Normalen. :)
  • @stefanella ja bei mir is auch noch im bereich des normale ,ausser die be...angst vor toxoplasmose,denk jetzt auch nicht immer dran,aber es beschäftigt mich einfach zu oft..
    sonst bin ich eh entspannt,vorallem wenn der kleine sich brav meldet, is die welt in ordnung

bin gepspannt wie brav und schnell er bei der geburt ist und ob er sich an seinen termin hällt
  • @sternchen83
    Beim Zuckertest wurde auch ein Blutbild gemacht - bin immer noch Toxoplasmose negativ. :)

Ich bin auch schon gespannt, wie pünktlich unser Mäuschen ist... 8->
  • Ich bin auch gespannt! Mein Arzt meint ich werd mein Termin nicht überschreiten \m/
  • stefanellastefanella

10,917

bearbeitet 8. 11. 2013, 11:16
    D.h. max. 3 Wochen und wir sehen @krümel's Krümel... \:D/ :x
  • Bei mir wars bei 39+6 soweit.
    Also einen Tag vor ET. Hatte am Vormittag (Donnerstag) noch Kontrolle im KH und der Arzt sagte mir, das ma Montag einleiten wegen zuwenig fruchtWasser. Pah! :D Unser kleinen dachte aber gar nit dran und in der Nacht auf Freitag wollte er dann doch selber raus.
  • Ich hoff Stefanella :) :x
    Umso eher umso lieber :) mein Gmh und MM haben sich schon prächtig vorbereitet :))
  • @stefanella also bei meinem zuckertest standen nur die werte vom zuckertest oben,sonst nichts....mein FA hat auch beim letzten Termin nochmal blutabgenommen und ich denke,dass alles passt,sonst hätten sie sich eh schon gemeldet
    gibt's da eigentlich ne Faustregel,wie oft man blut abgenommen bekommt,wenn man toxo neg. ist?bzw testen die das dann beim kleinen auch,wenn er auf die welt kommt.-weiss das wer??

@krümel22 ja ich bin auch schon sooo gespannt auf das kleine Krümelchen ,mal schaun,wann er sich entscheidet herauszukommen :x

@funny brav euer kleiner,der dachte sich ,sicher nicht mit mir,ich komm da schon von alleine -sehr brav \m/

bin gespannt,wies bei mir mal sein wird..
  • @sternchen83 kuck im Muki pass :) die Labor Untersuchungen auf Seite 24/25 die stehn fürs Blutabnehmen....meiner hats 3x gemacht...das 3.mal auf seite 25 unten dazugeschrieben!
    Ich glaub ne Faustregel gibts da nicht! Es muss wrsl 2x kontrolliert werden, sollte aber erhöhtes Risiko sein wird man öfter kontrolliert :)
    Meine Mama hat sich zb. Damals infisziert!

Ich hoffe bald ;) :x bin schon lang genug schwanger :p
  • und wenn man sich nicht infiziert,is man kein Risiko schätz ich mal?ich mein wenns soooo riskant wäre ss und toxo.neg.,dann müsstens es ja wohl viel öfter machen,denn wenn am 10.10.meine letzte blutabnahme war und dann nicht mehr kontrolliert wird,dann hat man ja im prinizip noch immer paar Wochen wo etwas passieren kann,und wenns Risiko allgemein so hoch wäre sich anzustecken,würdens sicher öffter kontrollieren,denk ich mir mal-immer wenn ich meinen Arzt frag,verwerft der das Thema imma so,so wie"die Chance is ziemlich gering heutzutage"..
  • Ich glaub mal gehört zu haben das es ab einer bestimmten SSW nicjt mehr so riskant ist! Ich weiss nicht obs stimmt!!!
    Ich wurde am 10.10 das letzte mal kontrolliert...jetzt bis zur Geburt nicht mehr!! :)
  • Also, ich war auch Toxoplasmose negativ, hab mir aber deshalb keine Sorgen gemacht. Hab halt beim Essen aufgepasst, also kein rohes oder halbrohes Fleisch, kein Rohschinkem, Salami, Obst und Gemüse immer gut waschen,... Das hätt ich aber sowieso gemacht. Meine FÄ hat auch nichts erwähnt, dass ich mich deshalb sorgen müsste. Ich glaub auch nicht, dass bei mir ein zweiter Bluttest deshalb gemacht wurde - müsst ich aber nachschauen.
    Habt ihr Katzen? Oder warum macht ihr euch solche Gedanken deshalb? Die Infektionsgefahr ist ja sonst sehr gering
  • @krümel22 da hatten wir am selben tag kontrolle =)) ach unsere gemeinsamen Termine werden mir abgehen ;))
    ja hab sowas auch gehört,aber auch wieder gelesen,dass am anfan und am ende eher sein kann mitn anstecken,aber ´wer weiss was stimmt,man kann so viel nachlesen und man liest immer was anderes,hab das schon aufgehört,da wirst nur wahnsinig 8-}

@citcat ja ich hab katzen,aber eh nur wohnungskatzen und das kistel macht eh meiner seit ich ss bin,aber ich bin generell ein kopfmensch ,drumm häng ich mich wohl da so rein mit meiner angst,auch wenn ich weiss ,dass das voll übertrieben ist
  • Ich hab mir keine Sorgen gemacht! Mein Arzt hat auch gesagt das wenn man sich infisziert es fast immer vom rohen Fleisch kommt als von Katzen!
    Ich hab Anfangs voll aufgepasst weil sich wie gesagt meine Mama infisziert hat als sie zu mir Schwanger war, aber jetzt zum schluss nicht mehr so,da ichceh nichts rohes ess und auch wenig fleisch :)

@sternchen83 jetzt kommen dann die gemeinsamen Kinderarzttermine :x
  • @Citcat danke dir für die info....stimmt 0,2 % sind wirklich nicht viel :)
    und ich pass ja wirkllich sehr auf,nur das katzenklo wird jeden 2tag gereinigt und nicht desinfiziert,aber sollt schon passen,sind ja eh wohnungskatzen-

und rohes fleisch,salami und ko ess ich auch nicht mehr seit ich ss bin,also sollts passen

@krümel22 stimmt,jetzt kommen die gemeinsamen Kinderarzttermine :x
    lustiger wäre es ja,wenns in echt gemeinsam wären,aber so is auch ganz witzig :)
  • Also ich kann aus erfahrung sprechen hatte leider toxoplasmose in der ss und musste jeden tag 6 tabletten schlucken bis zur geburt und fruchtwasserpunktion machen fals sich das kind angesteckt hätte hätt ich noch mehr tabletten nehmen müssen für das kind. Oft blutabnehmen und es sah kein ende raus. Aber mein sohn hat keinen schaden davon getragen. Und wenn das nicht schon genug wäre war die geburt auch noch ein dramatisches ereignis. Aber alles is gut gegangen :-)
  • Dafür sind wir ein wenig zuweit auseinandernoder @sternchen83 ? Leider :)
  • ja sieht wohl so aus,denn ich komm aus wien :-\"
  • Die liebsten vom Forum sind alle soweit weg :( ein treffen wär sooo supi :) aber mit Kind soweit fahren is auch doof!! :)
  • @sternchen83
    Ich arbeite in Wien. :D Also noch...

Meine FÄ nimmt selber kein Blut ab, sie schickt mich ins Labor. Und nachdem beim Zuckertest sowieso Blut abgenommen wird, hat sie das gleich auf die Zuweisung mit drauf geschrieben. Gott sei Dank - hab ich mir 1x stechen erspart. :)
  • @krümel22 stimmt da hast du recht :( die meisten wohnen echt so weit weg,treffen wäre echt mal supi,dass kann man wenn dann nur mit nem we ausflug vereinbaren

@stefanella echt du arbeitest in wien..cool :)aber wohnen nicht od
    .aso ,na mein FA nimmt schon selbst blut ab,da ersparr ich ma zumindest immer das hin und her fahren,wegen blutabnahme...
  • @sternchen83
    Nein, wohnen nicht. :)
    Ich hab mir bis jetzt das Blut dann immer in der Arbeit abnehmen lassen, weil ich in einem KH arbeite. Da hab ich mir auch einen Weg gespart. Ich hätte ja auch den Zuckertest in der Arbeit gemacht, aber da hätte ich mir das Zeug zum Trinken in der Apotheke bestellen müssen und wenn die nicht so die Erfahrung damit haben, hab ich mich dann doch nicht so getraut. Nicht das ich dann alles nochmal machen muss, weil die sich wo vertun. So sehr steh ich nicht drauf. :D
  • ah ok ,na das ist natürlich praktisch,wenn du in einem kh arbeitest :)
    aber dass du dich bei dem zuckertest,dann für ein Labor entschieden hast,versteh ich,ich hätts auch nicht unbedingt 2 mal machen wollen ;)
  • @sternchen83 ich bin auch aus Wien :)
  • ich auch :) wir könnten aber wirklich mal ein Wien treffen machen oder?
  • Dafür bin ich auch! Dann könnt ihr an meiner Maus sehrn, was euch erwartet *gg*
  • hihi.. sie ist sicher voll brav oder?? :D
  • ja ich wäre auch für ein wien treffen,aber ich glaub erst,wenn der kleine da ist :)

hoff dass ist für euch alle kein problem :\">

aber würd mich ur freuen ,euch kennen zulernen
  • Dann komm ich aber auch nach Wien! :) Bin jetzt 10 Jahre jeden Tag rein gefahren, da werd ich's später auch mal schaffen.

@sternchen83
    Die restlichen Laboruntersuchungen werd ich dann eh wieder im Labor machen, weil ich bin ab 09.12. zu Hause. Da fahr ich dann nicht extra nach Wien rein. :D
  • @elamela im Moment ist sie ein kleiner Zwiderzwerg, dürfte grad nen Schub haben, aber alles in allem ist sie ein kleines Sonnenscheinchen :).
  • Bin ja mal gespannt wie das CTG am Dienstag aussieht...bin ja jetzt 37.ssw und auf dem letzten CTG war lediglich eine kleine Kurve zu sehen ;;)
  • ET 15.05.2013 Geburt 25.05.2013 also bei ET +10!
    LG ALex
  • Oh weh, da kann man´s doch gar nicht mehr erwarten, oder alex2013?
  • Ich hoff bald #:-S
  • @Mullemaus ja das kann man laut sagen, ich war die letzten Tage auch nur am Heulen weil ich mein Mäuschen doch endlich im Arm halten wollte!
    LG Alex
  • ich fürcht es wird mir so gehen wie dir @alex2013 :-( ;-(
  • WienWien

140

bearbeitet 24. 11. 2013, 01:35
    mein ET war am 22.7.13
    fruchtblase ist am 8.7.13 geplatzt und am selben tag ist er natürlich auch gekommen
    erstes kind
  • Mein Kleiner war 4 Tage zu spaet.....
  • Männer ham kan Stress :) ich denk wir werde auch übern ET gehn ;-)
  • @alex2013 naja es ist ja bald geschafft ;)
  • Erster ist 5 Tage nach dem et gekommen und unser zweiter 13 Tage davor :)
  • ET 16.9. und bekommen ist unsere Maus am 14.9 :)
  • Et am 29.11. Gekommen is er mit anstupsen am 10.12. :))
  • Meine 3 kids sind alle 38+ auf die welt gekommen nur mein letzer is 39+4 hihi :)
  • Kilian ist SW 39+4 gekommen
  • Bin schon gespannt was ich im Februar reinschreiben kann. :D Weil im Jänner ist noch Babysperre. [-( :))
  • tja..et 18.11 - gekommen endlich am 29.11 ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum