Sommerurlaub mit Kind und Hund

MarooonMarooon

487

bearbeitet 19. 11. 2013, 18:09 in Smalltalk
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Ich bin auf der Suche nach einem Ferienhaus am Strand, wo ich meinen Hund auch mitnehmen kann. Am liebsten wäre uns Kroatien. Wir waren oft in Umag, bzw generell in Istrien, allerdings wohnten wir da immer in Appartements.
Nachdem ich auf jedenfall unseren Hund mitnehmen möchte, sollte es ein hundefreundlicher Ort sein, wo er auch am Strand mit darf und baden kann.
Ich weiß, der Sommer dauert noch länger, aber es ist gar nicht so einfach das passende zu finden.

Ich kann euch gerne Tipps für Istrien oder Brac geben ;-)

Kommentare

• Nageeeeeeh, weiß echt niemand irgendwas nettes?
    Ich weiß es ist noch länger hin, aber es ist soooo schwer was tolles zu finden....
  • in dalmatien wüsst ich ein tolles apartmenthaus mit privatstrand.. ;) aber das is hald doch noch ein stückl runter ^^

http://www.villa-marija.com/onama_de.htm
  • Dankeschön, das kommt aber für uns nicht in frage, da wir ein Häuschen suchen und kein Appartement.
  • Wir waren vor zwei jahren dort:

http://www.ferienhaus-liste.de/liste_detail.php?idanzeige=1784

das ist ein Bungalow (zwei apartments), Also bewohnt man quasi eine doppelhaushälfte :)

Wir hatten unseren golden retriever mit, waren aber noch babylos, wir waren begeistert

es ist ein naturstrand in der nähe, wir sind immer mit dem Auto hingefahrn - das geniale war, dass man bis 50 m zum Meer fahren konnte, wir ham auch gleich beim Auto unser platzerl aufgeschlagen (gibt auch jede Menge bäume), so ham wir unsern wuff auch am Auto anhängen können

es waren noch jede Menge andere Hunde dort, alle sind ins Wasser, keiner hat sich beschwert!

bis zur Altstadt geht man schon 20 min zu Fuß, aber angenehm auf der Promenade :)

Der vermieterin war seeehr nicht, spricht auch gut deutsch :) Aja und wichtig für Hundebesitzer: Das Grundstück ist mit einer Mauer umgeben ;)

Das einzige was mühsam war waren die betten, die sind a bissi zu kurz geraten

Wir fahren auf jeden fall wieder hin :)
  • Das klingt cool, so ähnlich war unser Urlaub bis jetzt auch immer. In Umag gibt's auch so einen. Naturstrand mit vielen Bäumen wo man mit Auto hinfahren kann.
    Ich möchte aber gerne das Haus direkt am Strand haben. Gaaaaaaanz früher, wo ich noch ein Kind war, hatten wir soetwas und es war ein wunderschöner, unvergesslicher Urlaub für mich. Das haus war direkt am meer, an einer bucht. Aber da hatten wir halt keinen Hund ;-)
  • Ja wenn dus gefunden hast, gib bescheid ;) das würd ich auch mal suchen :)
  • Hehe
    Ich kann dir das empfehlen @ Betti
    http://www.apartments-maller.com/DEU/home.html
    Hundefreundlich, wuuuuuuunderschön, Stadt- und strandnahe!

Oder dieses hier
    http://www.rozi-app.com/
    da sind wir mindestens zweimal im Jahr

Aber halt alles nicht direkt am Meer ;-)
  • Ich bring den Thread wiedermal nach vorne, weiß vl. Jemand ein nettes Haus? :-)
  • Haben immer noch nichts passendes ;-(
  • Falls Du den Strand gegen Berge tauschen möchtest, wir haben ein Ferienhaus. Allerdings steht das in der Steiermark/ Katschtal.
  • das wäre natürlich auch nicht schlecht. für einen kurzurlaub gerne!!
    wir gehen gerne wandern, aber den sommerurlaub machen wir meistens in kroatien, die familie von meinem freund wohnt dort.
  • In Holland gibts hundefreundliche Anlangen und die Holländer sind überhaupt sehr hundefreundlich. In der Nebensaison dürfen Hunde am Strand frei laufen.
    Frag mal in einem TUI-Reisecenter nach dem Ferienpark in Julianadorp aan Zee. Ein Urlaub Kind und hund ist in den Ferienhäusern möglich. Besonders schön sind einige Wohnungen aufgrund des aussergewöhnlichen Blickes
  • @mamabix gibts da ne Homepage oder so wo man sich das mal anschaun kann??
  • Klingt zwar nett, aber wir wollen nach Kroatien, weil wir dann auch die Schwiegereltern besuchen können.
    In Kroatien konnten unsere Hunde immer frei laufen und mit ins Wasser. War nie ein Problem. Aber ich finds so mühsam immer mit dem Auto zum Strand fahren.... Mit Kind braucht man doch einiges mehr :-) deswegen wäre mein wùnsch ein häuschen in Strandnähe
  • Wir verreisen auch immer mit unserem Hund aber in Kroatien waren wir noch nicht, danke für den Tipp :)und zu deiner Frage, wenn man den Urlaub mit dem Hund verbringen will, ist es immer am besten, sich im Reisebüro beraten zu lassen. Es gibt sicher coole Ferienhäuser direkt am Strand wo auch Hunde erlaubt sind :)
  • Wir hatten bis jetzt immer Glück bzw mein Freund als Kroate natürlich den einheimischen Bonus ;-) haben dann immer coole Strände gefunden wo Hunde erlaubt sind. Aber mag nicht immer das Auto vollpacken müssen um baden zu fahrn ;-) das war immer soooo mühsam hihi
  • Ich Pack den Thread mal wieder aus ;)
    Wissen nämlich noch immernicht wohin wir fahren werden, hat jemand Tipps fùr Kroatien?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum