Treffen in Linz / September 2012

123457»

Kommentare

• Gotteswillen... die kinder müssen ja eine komolett verquere auffassung von sexualität bekommen... ganz zu schweige davon as im kiga bzw in der schule los ist wenn rauskommt das das kind noch gestillt wird... ich finde das ist reiner egoismus der mutter sie kann sich noch nicht trennen bzw nicht loslassen und die leidtragenden sind im endeffekt die kids...
  • Ein paar stillende Mütter und ich haben heute von genau dem Video gesprochen (weil ichs erzählt hab, dass ichs im Forum gesehen hab). A jede hat nur den Kopf geschüttelt. Und in 2 Wochen werd ich bei einem Vortrag sein, wo eine Stillberaterin dabei ist und die werd ich dann fragen, was sie davon hält. Würd mi auch interessieren.

Hoff ihr hattet einen schönen Vormittag und ich freu mich aufs nächste Treffen.
  • @melanie wir sindheut bis 14.00 uhr pickn blieben :D
  • Ah, jo eh. Da hätt i ja nach der Spielgruppe noch kommen können, wenn i den gewusst hätt. :D
  • gg bist du von wels? dachte von linz?
  • nici1990nici1990

3,248

bearbeitet 6. 11. 2012, 19:57
    gg bei mir steht: melaniechristine hat 0 posts =))
    jetzt derfst leider nimma bei den gives mitmachen :P
  • Na, eigentlich Pasching.

Waaaas, 0 posts? Dabei geb ich mit eh schon so viel Mühe, meinen Senf überall dazuzugeben 8-}
    Wird a technisches Gebrechen sein.
  • Ma super das lustig war :)
    Hoff beim nächsten mal sind wir auch mal dabei
  • @melaniechristine würde mich auch interessieren was die Stillberaterin dazu sagt.

Ich geh ja 1x im Monat in eine Stillgruppe und hab mal mit der Beraterin gesprochen (sie ist Still- Tragetuchberaterin und Kinderkrankenschwester) übers stillen. Und sie meinte halt dass es absolut nichts "schlimmes" sei wenn man sein Kind lange stillt. Wir haben, was ich mich noch erinnere von so 2-3 Jahren gesprochen (was ja auch schon seeeehr lange ist!)
    Das nächste Mal muss ich sie auch bezüglich dem "Langzeitstillen" fragen, was sie davon hält.
    Aber bitte informier uns!
  • Also, die Stillberaterin, die ich gefragt habe, meinte: Das durchschnittliche Abstillalter weltweit (inkl. Naturvölker und andere Kulturkreise) liegt ziemlich hoch bei etwa 4 Jahren. Und die Frau aus den Video hat definitiv ein gröberes Problem mit dem Loslassen ihrer Kinder, bzw. generell a Problem. Also sie fands nicht mehr normal.
  • mädels.. wollt euch was mitteilen:

ACHTUNG LETZTER TERMIN 2012

Workshop zum Thema
    „Babys gesund und richtig tragen“

Menschenskinder sind Tragekinder! Durch das Tragen wird das natürliche Bedürfniss nach Nähe und Geborgenheit befriedigt. Jede Mama trägt instinktiv ihr Kind, ob auf dem Arm oder mit einer Tragehilfe - freiwillig oder unfreiwillig. Für "Frühchen" und Adoptiv- bzw Pflegekinder ist es besonders wichtig das Gefühl von Geborgenheit, Sicherheit und das Urvertrauen zu stärken. Durch das Tragen wird das Kind auf eine Ebene mit dem Erwachsenen gestellt, es fördert die körperliche, motorische und geistige Entwicklung.

Gerade um diese Jahreszeit gibt es Alternativen, zum Kinderwagen, sich im Schnee zu bewegen! Diese möchte ich Euch gerne vorstellen und einen kleinen Einblick in die Welt des Tragens verschaffen!

Tragehilfen
    Tragetücher in verschiedenen Längen und Materialien

habe ich zum testen dabei!

Wann? - 19.12.2012 von 14-16 Uhr

Wo? Leiner Linz, Grillparzerstraße 25, 4020 Linz

Kosten: 8 Euro/Person

Bitte bis spätestens 17.12.2012 anmelden!

http://www.facebook.com/familieinharmonie

wer sich dafür interessiert zb @satru und @nici1990
  • Ui das würde mich auch interessieren!danke!!
    pajodaba
  • Danke das wär wirklich was aber nach linz fahren :-( Ich überlegs mir u trag mas mal ein. Danke!
  • Das würd mich auch interessieren - nur is das Baby noch nicht da.. :/
  • Des is ja wurscht!kannst dir ja ohne baby und werdende mutter genauso anschaun
  • bin auch beim überlegen ob ich komme, dürfen unsere männer auch dabei sein?
  • schade, ich fang nächste woche wieder zu arbeiten an :) geht sich daher nicht aus
  • Mami1989Mami1989

9,896

bearbeitet 22. 01. 2013, 00:22
    Beginnst du da schon als Tagesmutter? Wieviel Kinder wirst du denn da betreuen, @nici1990?
  • Ja das muss ich mir Überlegen! Aber super wärs schon..
    Hab schon so einiges positives aber auch negatives über Tragetücher gehört und da wärs zum ausprobieren sicher ned schlecht :)

Und der Preis schreckt mich auch gar ned!!!
  • was hast du negatives gehört @Shelly?
  • @Mami1989 ja beginne als tagesmutter :) erstmal ein tageskind, da meine kleine ja noch sehr klein ist. wird aber trotzdem recht spannend, weil mein tageskind auch noch sehr klein ist und ebenfalls noch windeln trägt. aber das wird schon passen :) wir fangen mal mit 14 wochenstunden an
  • Puh, mutig! :-)
  • Das ist echt mutig @nici1990 :)

@pajodaba nicht direkt übers Tuch was negatives..
    aber das man die Tücher gerne nimmt, um beide Hände frei zu haben und dann muss man aber irgendwo Schlüssel oder Geld einstecken und mit Handtasche wirds dann kompliziert..

Ja, das prinzipiell ned so "praktisch" ist, wie manche sagen bzw denken..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum