Mach mir Sorgen :(

patz21patz21

5,732

bearbeitet 6. 12. 2012, 16:49 in Smalltalk
iwie kommt mir vor das mein kleiner zuwenig oft kommt zum stillen.... heute um halb 4.. dann um ca. halb 11 und seit 12 schläft er wieder :( normal oder soll ich ihn wecken?

Kommentare

• meine kleine hat auch soviel geschlafen. hab sie nie geweckt. wenn sie hunger hat kommt sie schon.
  • hab auch manchmal das gefühl

besonders in dieser nacht sind gestern am abend um hab 12 gekommen dann heute erst um halb8 in da früh dann um halb 12 wieder und seit 1 schlafen sie wieder also noch denk ich mir nichts aber der abstand in der nacht glaub i ist schon a bisi lang
    oder nicht???
    also patz wenns bis zu 6 h vielleicht a bisl mehr ist würd i mir nichts denken
  • Mahhh das hätt ich gern einmal gehabt, aber da sind vermutlich meine beiden ziemlich gleich,was Hunger betrifft. Wenig Schlaf untertags und viel Hunger !
    Aber ich versteh schon dass man sich auch Sorgen macht, aber wenns nur eher die Ausnahme ist dann ist es okay....meist schlafen sie mehr wenn sie wachsen
  • Total seltsam. Meiner ist heute auch eher schlaefrig. In der nacht hat er sogar 8 std. Durchgeschlafen, dann nochmal fast drei. Und tagsueber hat er jetzt auch schon zwei mal geschlafen, normalerweise ist er da durchgehend wach... Aber ich denke, da er sonst fit ist, liegts wohl am wachsen...:-)
  • MOMof4MOMof4

4,295

bearbeitet 6. 12. 2012, 17:06
    Neid... Mein kleiner ist in den letzten Nächten öfter mal 2-3 Stunden am Stück wach gewesen... Aber zum Essen unter Tag kommt er auch ab und zu nur alle 4-5 Stunden... und er schläft ja in der Nacht normalerweise auch 8-10 Stunden...
    Hoffentlich bald wieder =(
  • Solange die zwergis zunehmen und du das gefühl hast es geht ihnen gut, passt das schon ;-) sie brauchen nicht immer ständig was zu essen.....sei froh wenn du es mal ruhiger hast ;-) meine kleine schläft seit sie 1 woche alt ist in der nacht ihre mindestens 6 stunden durch ;-) Also mach da nicht gleich sorgen :-)
  • Solange dein Kleiner zunimmt und vor allem nasse Windeln hat, brauchst du dir keine Gedanken machen.
    Einen Abstand über 6 Stunden würde ich aber auch nicht empfehlen - das ist schon seeeeehr lange!
    Genieße die Zeit, in der er so viel schläft und nutze sie für dich! Wer weiß, wie es weitergeht :-)
  • meine schläft jeden tag von 22 uhr bis 8 uhr früh am tag kommt sie regelmäßig alle 4-5 stunden
  • Mein nichte hatte gestern auch einen schlaftag.... Liegt vlt grad in der luft? ;)
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 7. 12. 2012, 10:02
    Machts euch keine sorgen sondern freuts euch über den extra schlaf/die extra zeit :) vertrauts euren zwergis! Sie kommen schon wenns hunger haben keine sorgen :)
  • also genau wie nicolina und mami1989 und malinarco schon gesagt haben
    vetrau auf dein baby es holt sich das was es braucht!
    mein kleiner hat von anfang an nur alle 4stunden getrunken und hat auch bald nachts durchgeschlafen bei mir sagten sie bei der mutterberatung immer er sei zu schwer :-? und das obwohl ich nur gestillt habe und ihm nichts aufzwang :))
    ihr macht das genau richtig!!
  • @Spitzbua: das war bei uns auch so! Er war schon bei der Geburt so ein Brockerl (4,08 kg) und hat dann wirklich seeeeeehr schnell sehr viel zugenommen. Von der 4.-6. Woche waren es 2 kg. Aber was sollte ich tun - ich hab ihn bloß gestillt! Und von so vielen Seiten wurde mir gesagt, ich soll ihm nicht so viel geben. HALLO?! Ich hab ihn nach Bedarf gestillt, so einen kleinen Zwuck kann man doch nicht hungern lassen!
    Und mit 13 Monaten war er dann in dieser Kurve im Normalbereich. Zwar relativ weit oben, aber nicht besorgniserregend.
  • @mami1989 da gings dir wie mir konnte mir auch von allen seiten was anhörn und am anfang beim ersten kind lässt man sich noch viel einreden nach ner zeit wars mir dann egal ich dachte mir hauptsache gesund!!
    :)
  • Ja genau!
    Ich war dann schon so unsicher, weil er wirklich ein "Dickerchen" war, aber wie du sagtest, man bekommt immer mehr Vertrauen in sich! Gott sei Dank ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum