Schneeanzug für knapp 1 1/2 Jährige

HelimausHelimaus

3,365

bearbeitet 26. 11. 2013, 12:35 in Smalltalk
Was habt ihr für eure Kleinen für einen Schneeanzug? Meiner ist jetzt 16 Monate alt und ich überleg, ob ich ihn nicht einen Overall kaufen soll, die find ich praktischer als 2 Teiler, wenns noch so klein sind.
Ich hab zwar einen 2 Teiler zu Hause, aber der ist ihm noch zu groß bei den Ärmeln und Füßen, obwohl es ein 86/92 ist. Ist größer geschnitten.

Am liebsten wär mir so ein Overall, der aussen wasserabweisend ist und innen ein flauschiges warmes Material. Gibts sowas, kennt ihr so einen?
«1

Kommentare

  • patz21patz21

    5,732

    bearbeitet 26. 11. 2013, 12:37
    also wir haben als skianzug 2 teiler einen von "wilder kaiser" in gr 86 und wenns dann ganz kalt und richtig winter ist haben wir für drinter einen fleeceoverall von jako-o. deine overall-fleece kombi gibt es da müsst ich mal in einer gb grupee fragen da hab ich ihn mal gesehn
  • babyOne hat momentan solche Anzüge, die innen total flauschig sind, und beim c&a hab ich kürzlich auch welche gesehen :)
  • Ich finde auch den Overall besser, da ich einen wilden Zwerg daheim habe, der sicher sonst den Schnee in der Windel hätte.....
    Ich kaufe nächste Woche den beim Hofer, auf den warte ich schon - den hatten wir schon letztes JAhr und ich fand ihn super!
  • wir haben einen Einteiler. Bekommen zwar einen 2 Teiler zu Weihnachten aber ich find die Overalls besser, da kann kein Schnee in die Hose kommen und es kann nix verrutschen :-)
  • patz21patz21

    5,732

    bearbeitet 26. 11. 2013, 12:49
    wir kaufen auch als zweit garnitur den vom hofer für alle fälle
    aber mir ist ein zweiteiler lieber. da kann ich ihm drunter den fleecy anziehn und wenn die sonne scheint die dicke winterjacke ausziehn falls ihm zu warm ist und er hat die beine noch immer in da skikleodung das kann ich beim overall nicht
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 26. 11. 2013, 12:56
    Danke für eure Tipps! :-)

    Ich schau mal beim BabyOne u CuA.
    Der Fleeceoverall von Jakoo ist ur süß, den hab ich mir auch schon überlegt. Aber am liebsten hätt ich das gern in einem.
    Den Zweiteiler, den wir zu Hause haben,nehmen wir als Ersatz dann,das kann man eh immer brauchen.

    Am liebstem würd ich ihn gern online bestellen :-)
  • Sandra_JSandra_J

    2,572

    bearbeitet 26. 11. 2013, 13:12
    Hallo @Helimaus

    Wir haben einen Einteiler (Schneeoveral) habe ein Foto dran gehängt - hatten ihn gestern das 1. mal an- ist super zum anziehen mit den beiden Reißverschlüsse (meine Tochter macht immer einen Kampf daraus David gegen Goliard aber ging trotzdem leicht anzuziehen) ist schön warm die Schuhe kann man runter knipsen...wir mögen ihn.
  • unser fleeceoverall und unser skianzug
  • Ich hatte letztes Jahr den Einteiler von Etirel (Intersport) leider nur ausgeborgt sonst würde ich ihn dir weiter vererben ;)
    Der war aussen voll Wasserdicht und innen mit Fleece gefüttert. Ist neu aber recht teuer befürchte ich..
    Generell finde ich die Einteiler in dem alter noch besser, weil da kann nichts hochrutschen und sie sind auch nicht ganz so dick bepackt, dass sie nicht mehr gehen können.
  • ich bin eindeutig der einzige ein freund des zweiteilers :))
  • kathi_lkathi_l

    38

    bearbeitet 26. 11. 2013, 14:23
    Wir haben alles von Columbia gekauft. Als er noch kleiner war hat er Einteiler gehabt und jetzt mit 18 Monaten hat er Zweiteiler bekommen(Foto: Hosen haben Fleece oben). Fleece-Overall hat er 2 Jahre getragen , war auch ganz toll.
    patz21
  • Danke für die netten Fotos :-) so lieb dein Zwerg @patz21 :-)

    Ich schau noch beim Intersport auch, danke @Mimi78 :-)
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 26. 11. 2013, 15:08
    Das wäre eh toll, so einen Thread "mit die Zwerge im Schnee" zu starten, das ist sicher ganz nett :-)
    patz21
  • @Helimaus thread erstellt :)
    Helimaus
  • Super :-) wir warten noch auf eine Schneelandschaft, dann kommen auch Fotos von meinen Kids.
  • Hannah hat auch einen zweiteiler.sie ist jetzt 16 monate.sie bekommt ihn zu weihnachten.von der machart wie der obere zweiteiler und schneefang in der jacke.
  • Bin auch für zweiteiler wir haben den da in größe 86
  • Hab jetzt auch grad den Einteiler den wir bei unserem geborgten Gewand dabei haben rausgekramt und wir waren jetzt 1 Stunde im Schnee inkl. Schneemannbauen.
    Hat schön warm gehalten, hat einen Reißverschluss und Handschuhe sowie so Füße (die wir ja nicht mehr brauchen) zum dranklipsen, ach ja ne Kaputze auch. Bin ganz begeistert!
  • ich habe heute ein Zweiteiler bei c&a gekauft (hat 35EUR gekostet) - ist weich, hat Hose mit Träger aber bis ganz nach oben sodass der Rücken schön bedeckt ist; Jacke ist auch supi. Und dann habe ich noch bei H&M ein Skioverall gekauft um EUR 50,--.
    Für mich waren folgende Sachen wichtig:
    -) praktisch zum reinschlüpfen
    -) oben beim Hals nicht zu fest /starr (meistens sind die Skianzüge gerade dort so fest, dass es die Kleinen aufs Kinn drückt)
    -) Material nicht zu fest, damit sich das Kind gut darin bewegen kann
    -) wasserfest of course :)

    ich bin ganz zufrieden und wollte unbedingt 2 Anzüge, damit ich wechseln kann.
  • Ich habe gestern einen Name.it Einteiler bei Zalando bestellt :-) kann Dir berichten sobald er da ist, haben auch einen Zweiteiler, aber ich wollte einen wasserdichten, warmen Einteiler zum toben im Schnee...
    Hier der Link zum Anzug...
    http://www.zalando.at/name-it-storm-schneeanzug-dress-blues-na824a02i-k00.html
  • Ich hatte für Juli letztes Jahr einen Einteiler vom C&A - der war super. Wir waren oft einen ganzen Nachmittag im Schnee uns sie war warm und trocken!

    Dieses Jahr ist es eine Skihose vom C&A so wie sie @darksinia beschrieben hat - die sind super weil sie bis rauf Fleece haben und eine Jacke vom C&A sowie eine Schneehose vom Hofer und eine Jacke vom Hofer. Ich hab dieses Jahr Zweiteiler genommen weil Juli in den KiG geht und ich dachte es ist gescheiter. Wenn sie mit dem KiG raus geht brauchen sie nur die Skihose drüberziehen!
  • MOMof4MOMof4

    4,286

    bearbeitet 26. 11. 2013, 18:36
    die name it sind der hammer.
    kann ich auch empfehlen.
    halten warm und kids werden nicht nass.
    gibt oft aktionen auf amazon und limango.
    war vorgestern sogar um 50% reduziert
  • Ab Montag den 2.12 hat der hofer einteiler
    Für Kinder um 9,99
  • morgen um 10:45 name it storm Anzug für Mädchen Aktion auf AMAZON! (Wahrscheinlich wieder um die Hälfte günstiger)
  • @Sandra_J wir haben den gleichen wie zufrieden bist du damit?
  • MOMof4MOMof4

    4,286

    bearbeitet 26. 11. 2013, 18:47
    den hab ich für den Kleinen zum Abwechseln: http://www.fashionpueppi.de/shpSR.php?A=1 (hat leider jedoch keine Wassersäule - aber süß finde ich ihn dennoch =)
  • das einzige was mich stôrt bei
    meinem is das sr unten kein gummi hat für di schuhe zum unten haltdn aner das kann die oma einnähm ;)
  • @Favole hatten ihn erst einmal an aber mir /uns sagt er so zu das wir den selben in einer zweiten größe genommen haben. Er ist super zum anziehen (mir ist das deswegen so wichtig weil meine Tochter immer einen Kampf veranstaltet beim anziehen) er ist wirklich warm und super zu reinigen es ging nicht nass oder feucht durch!
  • Ich hab ihn auch in 2 grössen aber unabsichtlich wusste nicht das der so gross geschnitten ist :) naja nass is noch nicht so schlimm sie ist ja erst 5 monate gg
  • @morgana ist der von hofer denn auch wirklich wasserfest? Möchte ihn auch gern als zweitoverall kaufen für kiga, ich hab immer nur angst dass da was durchgeht :-/
  • @MelMel letztes Jahr ist nichts durchgegangen,.... Da war er noch ein Krabbelkind, deswegen nehme ich ihn dieses Jahr wieder und hoffe das er wieder gut ist!
  • @morgana ok danke für die Info ;) also als krabbelkind wird er wohl nicht im Schneehaufen herum gerturn haben :D

    Ich ärger mich weil ich einen vom c&a gekauft hab und ihn erst nach dem waschen genauer unter die lupe genommen hab. Da endet der zippverschluß am ende (also beim popsch) und dann ist ein klitzekleiner abstand und dann erst der overall so drum rum genäht .... schwer zu erklären, jedenfalls ergibt das mit Sicherheit einen nassen po ! 8-|
  • Sandra_JSandra_J

    2,572

    bearbeitet 26. 11. 2013, 19:44
    @Favole achsoo ja s.oliver schneidet allgemein großzügig ;-) unsere ist 19 Monate :-)
  • Hab in 74 gekauft aber da schwimmt sie drin hoffe er passt nächstes jahr jz hat sie den 68 aber auch noch sehr groß
  • Sandra_JSandra_J

    2,572

    bearbeitet 26. 11. 2013, 20:46
    @Favole ja wie gesagt S.Oliver (auch Mexx) schneidet allgemein großzügig (gegensatz zu Esprit, C&A die schneiden dafür knapp) wir hatten ihn in 80 gekauft hab ihn jetzt noch in 86 und 92 bestellt und je nachdem welcher mehr hin kommt bleibt und der andere geht retour... unsere Zwergin hat jetzt ein paar mal einen Schub gemacht jetzt passt der 80iger grad noch so :( war eigentlich zuversichtlich da S.Oliver eben großzügig schneidet und was bei S.Oliver 80 ist, ist bei anderen 86.. naja Hauptsache sie wächst und holt brav auf *gg*
  • Domi2010Domi2010

    6,657

    bearbeitet 26. 11. 2013, 23:37
    Wir haben den Gleichen wie @stk1989 ! Den bringt der Nikolaus und er passt auch noch nächstes Jahr! :)
    Echt super mit 5000 Wasserpunkten und Verhältnis vom Preis passt auch!
  • @Domi2010 der ist super und nicht so pompstig sie kann sich super bewegen darin wir haben 100 euro gezahlt
  • Wir haben 85 Euro bezahlt. Ich hatte noch einen 5 Euro Gutschein. :)
    Was habt ihr für eine Mütze dazu? Pink?
  • Danke nochmals für die vielen Antworten.

    Ich hab jetzt mal den Name it Schneeoverall bestellt. Der soll das Innenfleece durchgehend haben....bin schon gespannt :-)
    MOMof4
  • @Domi2010 eine in türkis pink aber leider ist die noch zu groß ha ich wohl umsonst gekauft werde eventuell selber eine machen
  • Werde mich dann umsehen, wenn der Nikolaus da war. :)) @stk1989
  • @Tanja1987 wie bekommst Du diese amazon Infos bezüglich den Aktionen? Bin amazon Family und Prime Mitglied, aber diese Aktion seh ich nicht
  • MOMof4MOMof4

    4,286

    bearbeitet 28. 11. 2013, 10:50
    falls jemand noch nicht Mitglied vom Family-Konto ist bitte eure E-Mailadresse an mich, dann kann ich euch werben.
    oder einfach hier entlang:
    http://www.amazon.de/gp/family/signup/info?ie=UTF8&refcust=PPEOTF75W3UQGCOHSABC4DHWHI&ref_type=generic

    Ihre Freunde können drei Monate lang kostenlos die attraktiven Vorteile einer Family-Mitgliedschaft testen:

    Extra 20% Rabatt auf Windeln im Spar-Abo

    Gratis-Lieferungen am nächsten Tag - natürlich auch für Weihnachtsgeschenke

    Exklusive Angebote und Rabatte für die ganze Familie
  • bearbeitet 28. 11. 2013, 14:42
    Name.it Anzug ist da :-) bin total begeistert! Ersten Test im Schnee gibts am Wochenende!

    Welche Handschuhe habt ihr für Eure Kids? Sollten zum rodeln und toben im Schnee geeignet sein...
  • Zanier! Die sind warm und lassen kein Wasser durch
  • bearbeitet 28. 11. 2013, 15:08
    @Tanja1987 danke! Muss mal schauen wo's die gibt...hab auch keine Ahnung wegen der Größe
  • soweit ich weiß steht da eine Altersangabe drinnen.
    Ich hab meine von Hervis
  • Wir haben die reusch kids
  • Ich kann dir Moncler nur wärmstens empfehlen. Die Qualität ist wirklich top und hält super warm (auch mich). Sie sind zwar nicht gerade günstig, aber halten wirklich super warm und wenn man sie etwas größer nimmt kann man sie auch länger tragen und für Leute mit mehr Kindern lohnt sichs sowieso, die halten eeeewig!

    http://store.moncler.com/at/unisex/bebe-0-36-monate_gid19065
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum