Neu hier, stell dich vor!

1353638404145

Kommentare

  • Hallo Petra! Haben uns eh in einer anderen Kategorie schon"gesprochen" ;) Klar, lass uns was machen! Geht's bei dir diese Woche? Hab neulich eine Jahreskarte im Schönbrunn gekauft, die genutzt werden will :D Weiß aber nicht, obs um die Jahreszeit noch interessant ist...
  • Mmh, diese Woche ist es schon sehr eng. Da würde es nur Freitag gehen und sonst erst übernächste Woche...
  • Hallo Ihr Lieben! Bin auch neu hier! Stell mich mal kurz vor! Bin 24, aus Tirol und bin in der 24SSW! :-D Freue mich über neue Bekanntschaften und über Austausch! Lg Katrin
  • @Petra, am Freitag kann ich leider nicht. Dann peilen wir mal übernächste Woche an ;)
  • Hallo zusammen! Ich bin martina und komme aus zwettl/nö. Bin in der 20.ssw und wir erwarten im april 2014 unser erstes baby. Ist jemand aus der gegend auch da, würd mich über nette bekanntschaften freuen
  • hallo an die neuen :-h herzlich willkommen bei uns :D

    @Eli90 und @chanel1989 wollts nicht in die plauderecke wechseln oder per privatnachricht (im profil rechts unterm gewinnspiel) euer treffen ausmachen? :) das wird sonst sehr unübersichtlich, wenn sich hier alle unterhalten :)

    link zur plauderecke: http://www.babyforum.at/discussion/2372/plauderecke-2#Item_1174
    Baileys
  • @ Sweetheart127 hallo, danke für die links!
  • Hallo bin 31 und mein Sohn ist 8 monate. Wir kommen aus graz und suchen andere mamas zum austauschen und treffen.
  • Hallo an Alle!

    Ich habe dieses Forum entdeckt als mein Mann und ich noch am basteln waren.
    Hab damals schon gerne mitgelesen und mir gedacht: Wenn du schwanger bist meldest du dich an! Nun hatte ich vor 2 Wochen einen positiven Test in Händen und hier bin ich! ;;)

    Ich bin 31 Jahre alt und komme aus Graz. Da dies meine erste Schwangerschaft ist bin ich natürlich aufgeregt und alles ist sooooo neu. Hoffe ich kann mir bei euch teilweise seeeeehhhhhrrr erfahrenen Mamis Rat holen! >:D<<br>
    Alles Liebe Katniss
  • Hallo und herzlich Willkommen :-h
  • @Baileys: Dankeschön! Bin schon fleissig am lesen!
  • Wilkommen an die Neuen :)
  • Hallo :-h , bin auch schon fleissig am lesen :)
  • Hallo an alle (=
  • mamitobemamitobe

    436

    bearbeitet 20. 11. 2013, 22:45
    Halli hallo!

    Ist vielleicht jemand aus Kärnten hier?
  • Hallo ihr Lieben,
    bin aus Steyr und zum ersten mal schwanger. Derzeit bin ich 16+0. Ich freue mich schon sehr auf das kleine was immer es werden wird, denn es hat es mir leider noch nicht verraten wollen ;)

    Bin froh auf dieses Forum gestoßen zu sein, denn in der ersten Schwangerschaft hat man ja doch recht viele Fragen, Ängste, Wünsche, Hoffnungen usw und da ist es schön wenn man sich austauschen kann.
    Ich komme nur mit der Suchfunktion noch nicht ganz zurecht also sollte ich ein Thema erstellen was es schon gibt erwürgt mich bitte nicht :S

    Ich hoffe euch allen geht es gut!
    Liebe Grüße Tinn
  • Hallihallo,

    möchte mich auch gerne kurz vorstellen. Bin 30 Jahre, wohne in der Nähe von Linz und bin zum ersten Mal schwanger :-) Voraussichtlicher Geburtstermin ist der 9. März 2014 und es wird ein Junge. Bei der Namensfindung tun wir uns momentan noch etwas schwer ... aber ein bisschen Zeit haben wir ja noch ;-) Hoffe auf viele gute Ratschläge und einen positiven Ausstausch mit euch!!

    GLG :-*
  • Herzlich Willkommen!!!! Welche Namen habt ihr euch denn überlegt?
  • Hallo allr zusammen ich möchte mich kurz vorstellen ;)
    Ich bin 21 und wohne in oö
    Hab jetzt meine erste ss die war zwar nicht geplant aba wir freuen uns drauf bin in der 13 ssw
    Und freu mich sehr mich mit euch zu unterhalten nd erfahrungen austauschen ;)
  • bearbeitet 25. 11. 2013, 18:36
    :-h Hallo an alle :-h
  • Halli hallo, auch ich möchte mich kurz mal vorstellen....

    Ich bin 25 Jahre alt und wohne im Vogtland (Sachsen).
    Nun bin ich zum ersten Mal schwanger, in der 37.ssw...Geburtstermin ist der 15. Dez.13...

    Bin gespannt auf den ein oder anderen Erfahrungsaustausch und frage mich warum ich mich nicht schon eher angemeldet habe... :O :x :-h
  • Hallo :)

    Mein Name ist petra und habe 2 Kinder, mein Sohn ist 6 Jahre und meine Tochter ist 7 Wochen alt. Freu mich darauf mich mit anderen Mamis austauschen zu können.
  • Hallo Mamas,
    ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin schon Mama, meine Kinder sind fast 7 und 5 Jahre alt. Ich bin dem Forum beigetreten, weil ich viele interessante Dinge für Schwangere und frisch gebackene Eltern anzubieten habe. Ich eröffne im Jänner ein neues Eltern-Kind-Zentrum im 2. Bezirk in Wien. Testbetrieb habe ich schon gestartet. Bis Weihnachten biete ich jeden Sonntag Bastelkurse an, die sind ziemlich gut besucht, aber ich habe auch einiges für Schwangere und jungen Eltern.
    Am kommenden Montag findet die erste Knutsch-und-Knet-Stunde statt, in der es nicht nur um die bekannte Babymassage geht, ich erzähle Euch, welche Spiele ihr mit den Zwergen schon spielen könnt, zeige Krabbelspiele vor und erkläre Euch, warum es der Entwicklung Eurer Kleinen besonders gut tut, wenn ihr Euch auf diese Art mit ihnen beschäftigt.
    Demnächst wird der erste Termin für die Schnullerkonferenz bekannt gegeben und im Jänner starten die 'Ersten Schritte' - eine Familienbegleitung über das gesamte erste Lebensjahr mit 12 monatlichen Treffen, einem Notfallkontakt und Zugang zu einer Info-Datenbank.
    Schaut doch mal vorbei bei mir, die erste Stunde zählt als kostenlose Schnupperstunde. Nur bitte vorher anmelden (mama@mamalogin.at bzw. 0664 7510 3763), ich habe nur begrenzt Platz, weil ich mich auf meine Gäste konzentrieren möchte und somit die Gruppen klein halte.
    Weitere Infos auf www.mamalogin.at
    Ich freue mich, von Euch zu hören!
    Liebe Grüße

    Simone
    Die Mamalogin
  • Hallo an alle ☺️!

    Ich habe mich soeben hier registriert und möchte mich kurz vorstellen...

    Mein Name ist Christina, bin 24 Jahre alt und bin seit Jänner 2013 stolze Mami ☺️ Ich lebe gemeinsam mit meinem süßen Sohn Matthias (10 Monate), meinem Hund Speedy und meinem Freund in 1210 Wien.

    Seit meiner Ss habe ich kaum noch Freude, da die einen falsch waren, die anderen keine Kinder haben und meine beste Freundin weg gezogen ist.

    Aus diesem Grund würde ich mich sehr freuen, auf diesem Wege, nette Mütter kennenzulernen, mit der man gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen kann
  • Herzlich Willkommen bei uns :-)

  • Tschutschu wrote:
    Herzlich Willkommen bei uns :-)

    Dankeschön ☺️
  • Hallo deluxe89.
    Bei mir ist es sehr ähnlich.... :-)
    Ich habe einen 7 1/2 Monate alten Sohn und wir wohnen im 15 Bezirk. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns kennenlernen könnten und gemeinsam etwas unternehmen....

    Liebe Grüße

  • chanel1989 wrote:
    Hallo deluxe89.
    Bei mir ist es sehr ähnlich.... :-)
    Ich habe einen 7 1/2 Monate alten Sohn und wir wohnen im 15 Bezirk. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns kennenlernen könnten und gemeinsam etwas unternehmen....

    Liebe Grüße


    Hallo :-)
    Wie geht's dir mit deinem Sohn?
    Lg
  • Hallo Welt!
    Ich bin die Corinna, bin 22 und wohne in Niederösterreich. Mein Mann ist 27, kommt aus den Philippinen. Ich war im Februar 2012 dort auf Sprachurlaub, um mein Tagalog aufzubessern und Land und Leute besser kennenzulernen. Hab ich auch gemacht, aber anders als erwartet ;) ich hab meinen Schatz kennengelernt. Nach ein paar Monaten Fernbeziehung, bin ich im September 2012 wieder rüber und im Februar 2013 haben wir dann auf den Philippinen geheiratet. Ein Monat später hats dann eingeschlagen und unser kleiner Zwerg begann zu leben. Seit Juni bin ich wieder zuhause und mein Mann hats im August hierher geschafft.

    Momentan bin ich in der 36.SSW. So wie es aussieht wirds ein kleiner Mann. Dann wird er Marc Felipe heißen. Termin hätten wir am 28. Dez. Mal schaun ;)

    Waaaaah! Ich hab noch einiges vorzubereiten, bevor er ankommt. Vielleicht sollte ich mich beeilen :)

    Also gut,
    Danke fürs Lesen.
  • @Coringring Hallo :) Von wo aus Nö bist du den :)
  • Hallo Deluxe,
    Mir geht es sehr gut mit ihm. Derzeit testet er gerne aus und die konsequenz ist dann meist weinen :-) aber sonst läuft es wirklich gut.
    Und mit deinem kleinen?
  • bearbeitet 26. 11. 2013, 17:20
    chanel1989 wrote:
    Hallo Deluxe,
    Mir geht es sehr gut mit ihm. Derzeit testet er gerne aus und die konsequenz ist dann meist weinen :-) aber sonst läuft es wirklich gut.
    Und mit deinem kleinen?


    Hallo! Ja alles Super, danke. Ein braves Kind.
  • Und was macht ihr so den ganzen Tag? Viel unterwegs?
  • Leute, bitte schreibt euch eine PN! Dieser Thread ist nur zum vorstellen gedacht. Danke ;;)
    Tschutschu
  • Hey liebe Mamis!

    Ich bin soeben diesem Forum beigetreten und möchte uns kurz vorstellen: Verena (27 )& Erick (3 Monate) aus Wien 22.

    Freu mich darauf ein paar nette Mamas kennenzulernen. ;)
  • @Nena1985 wo aus dem 22.ten kommst du den?
  • @cora86 bin aus aspern. Und du?
  • Hallo an Alle Mamis, und die die es bald werden
  • Hallo Mädels,

    Ich bin die Jana, 33 jahre alt und bin gebürtige Slowakin. Ich lebe seit 14 jahre in Österreich und davor 12 jahre in Graz (bis ich meine große Liebe begegnet bin). Jetzt wohne ich in wunderschönen NÖ und wir beide haben leider noch kein kind:( (es wäre absolutes Wunschkind). Derzeit arbeite ich als Kellnerin und ich hoffe, dass ich bald als vollzeit mutti arbeiten darf.
    Soviel zu mir....

    Also ich wünsche euch noch einen schönen tag

    Lg jana
    maxima
  • Huhu, ich bin die Isabella, 26 Jahre alt und bisher nur Hundemami.
    Ich stecke aktuell mitten im Studium, mein Freund auch. Ein Kind wäre irgendwie unklug. Trotzdem wünschen wir beide (naja, ich wohl mehr..) uns ein Kind. Hach.
    Mein Gehirn ist eigentlich auch sehr dagegen, aber meine Hormone schwer dafür ein Kind zu machen..
    Die nächste Zeit werde ich hier wohl aber nach wie vor unschwanger schreiben, ich hoffe das ist okej für euch. Das Thema Baby&Kind geht mir in letzter Zeit verdammt schwer aus dem Kopf.
  • Hallo ihr lieben...
    Als gebürtige tschechin suche ich auf diesen weg neue freunde und bekannte hier in Österreich.
    Habe einen siebenjährigen sohn und seit mehr als ein jahr probieren wir ein zweites baby zu zeugen.... bin langsam sehr ungeduldig und hoffe, dass ich hier ein bisschen Unterstützung und Trost finden kann. Meine deutschkenntnisse sind nicht gerade die besten, hoffentlich ist das kein problem.. lg
  • Hallo Mädels :) du schreibst doch perfekt @maxima :) woher seid ihr denn?
  • Halli Hallo :) Mein Name ist Dagmar, ich komme aus der Steiermark (Graz-Umgebung), bin 36 Jahre, bin in der 18. Schwangerschaftswoche und es ist meine erste Schwangerschaft :)
  • @Bettina0510 meinst du ursprünglich oder wo wir jetzt wohnen?
  • Hallo. Möchte mich nun nach anfänglich stillen Mitlesens auch vorstellen. Ich bin die Lisi aus Wien und in der 6. SSW. Mein Mann und ich freuen uns beide sehr sind aber auch etwas nervös.
    Mit lieben Grüßen
    Lisi
  • @tamisee wo ihr jetzt wohnt :) dann ist es leichter, Leute in eurer Gegend kennenzulernen ;)
  • @Bettina0510 ich wohne in mauternbach und du?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum