Wie gefällt euch der Name Zoé Ashley?

2

Kommentare

  • Überhaupt der Onkel das wäre ja wirklich weit gegriffen! :)
    Also wir haben unsere Tochter nach meinem verstorbenen Papa genannt! Johann -weibliche form Johanna - kurzform = jana :)
    So hat sie auch noch was vom Opa obwohl sie ihn nicht kennen gelernt hat! Er wäre stolz :x
    Tschutschunina_ck
  • ja das ist ok und ihr habt es ja auch freiwillig gemacht, und das finde ich auch eine sehr schöne idee,aber bitte nur wegen geld ich verkauf ja nicht mein ungeborenes kind.wir wissen ja auch noch gar nicht was es wird.
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 7. 12. 2012, 00:34
    Für Geld würd ichs auch nie machen! :D

    @1und1macht4 Nein wir haben so bissl geplaudert über Namen und sind eigentlich auf keinen grünen Zweig gekommen dann hab ich mal so gemeint was is mit Ralph und ihm hats gleich gefallen danach hab ich ihn gefragt, ob er eh weiß das mein Paps mit zweitem Namen so heißt, und ihm hat das noch zusätzlich gefallen! ;)

    Ein Mädchen wird ganz klar bei uns eine Antonia! :) :x Da sind wir uns einig!
    Es sei denn mich überkommt noch was wenn ich schwanger bin. =))
  • unser letzter stand der dinge ist vincent oder pia
  • Vincent ist echt schön, und nicht zu alltäglich! Der gefällt mir auch sehr gut! :)
  • Meine nichte heißt auch pia gefällt mir gut! :))
    Was meint ihr bezüglich GeschwisterNamen sollten die eher gleich sein oder eine bestimmte Verbindung haben? Wie handhabe t ihr das?
  • Für mich müssen sie nicht gleich sein, immerhin ist ja auch jedes Kind ein Individuum! :)
  • daniel+daniela? gg würde eher was unterschiedliches nehmen. markus+sonja zb.
  • Eben bei meinen nichten finde ich es sehr krass die große pia und die kleine heißt Stefanie das sind sooo unterschiedliche Namen!
    Jedoch tun wir uns bei jana schwer einen passenden Namen zu finden!
  • nina_cknina_ck

    509

    bearbeitet 7. 12. 2012, 00:42
    Meine nichte heisst tiffany und trägt dazu einen ziemlich deutschen Nachnamen! Als ihr Name damals verkündet wurde haben wir alle mal blöd geschaut O.o
  • Also ich finde das irgendwie unnötig den Namen des zweiten Kindes auf den des ersten abzustimmen, ich würde den nehmen der mir/uns gefällt egal obs dazu "passt" ich meine was passt denn schon zusammen ?! :D

    Ich bin eine Annemarie und mein Bruder heißt Florian, passt auch nicht wirklich zusammen aber ich glaube das ist Gewöhnungssache, so vom Sprechen her! ;)
  • Naja sooo gleich is schlimm Jan und jana nö nö nö nö:))
    Meine Mama hat 4Mädels bekommen!alle haben einen Namen mit 6Buchstaben und je jünger wir Kinder sind je weiter vor rücken wir im Alphabet :)
  • Ob das Absicht war weiß ich nicht ist aber witzig! :)
  • wenn ich ein junge gewesen wäre würde ich arthur oder dimitri heissen.hab jetzt noch eine psychische störung davon.zum glück bin ich kein junge geworden.
    pajodaba
  • Ich hab zum Beispiel meine Mama schon öfters gefragt wieso ich gerade SO heiße. Da stell ich mir das ein bisschen komisch vor, würde mich meine Tochter fragen wieso sie SO heißt und ich würde ihr; "Weils zum Namen deines Bruders passte", als antwort geben! :-?
    pajodaba
  • 1und1macht41und1macht4

    3,071

    bearbeitet 14. 01. 2013, 19:53
    @cora86 Na zum Glück hast vom Papa ein x cromosom bekommen ;)

    Stimmt mini das möcht ich nicht sagen müssen :) wir tun uns ja so auch schon schwer genug den richtigen Namen zu finden!

    Bei uns wars so dass wir am beginn der Ss noch sooo viele Namen hatten aber mit dem Verkauf der Ss is das ganz automatisch eine jana geworden und wir waren uns zu 100% sicher! Ich will damit sagen dass es dann in der Ss sowieso anders kommt als schon zuvor geplant!
  • Mit dem Verkauf der Schwangerschaft, auch nicht schlecht. =))
    Weiß aber was du meinst! :)
    Naja wenns doch anders kommt und wir trotzdem zufrieden sind passts auch! :)
    Die zwei Namen sind halt bisweilen unsere Favoriten! :x
  • 1und1macht41und1macht4

    3,071

    bearbeitet 7. 12. 2012, 00:59
    Ach ja das ist so schwer aber wir haben ja noch Zeit :)
  • Stimmt, sehn wirs positiv, wir brauchen uns noch keinen Stress zu machen! :D:)
  • Es muss harmonisch klingen, aber nicht passen im sinne von reimen oder sowAs.
  • Ja, stimmt @pajodaba so seh ich's auch! :)

    Würde beispielsweise nie einen altmodernen deutsche Namen wählen und beim Zweiten dann einen neumodernen amerikanischen oder so. :-O

    So wie Heinz und Aschley =))
  • Ja genau @pajodaba HARMONISCH das meinte ich! :)
  • Meine Freundin heisst SabinE und ihre Zwillingsschwester heisst SabinA ............würde ich niieeee machen ! :o
  • Lanzelot Dragon. Und ja ich weis wer oder was das ist, aber als vor ein paar Jahren eine Mutter ihr Kind so rief wär mir fast die Suppenschüssel aus der Hand gekippt. Mir tut der Junge jetzt noch leid.
    pajodaba
  • Das dragon find ich jetzt nicht sooo schlimm :) aber lanzelot...und dann noch beide...puh
  • Hier heißt eine reginA und ihre tochter reginE.. Find ich auch komisch ^^
  • heinz und ashley ist super =))
    ich kenn auch geschwister, die heißen victor und victoria ... schrecklich

    wir haben zb eine juia und mir würd jakob oder fabian gut dazu gefallen ;)
  • victor und victoria, leonie und leon, paul und paula.... sowas geht gar nicht.

    aber heinz und ashley auch nicht =))

    ich hab letztens in der u bahn den namen leonardo franz gehört.......
  • tja wie unterschiedlich wir alle sind: ich hätte NIE einen gewöhnlichen Namen für meine Kids gewollt...
  • @tanja darf i fragen wie deine heißen?? ;-)

    ich finde das voll super das die geschmäcker so verschieden sind!! sonst wärs ja langweilig!!? :-D
  • MOMof4MOMof4

    4,286

    bearbeitet 22. 05. 2014, 15:33
    Ich find die Namen meiner Söhne schön und ich STEH dazu!
    pajodaba
  • Die Kombination von deutschem Nachnamen und englischem Vornamen ohne entsprechendem familiären Background erinnert mich immer an Hartz 4 Fernsehsendungen....
    Wenn schon ausgefallene Namen dann wenigstens welche die zusammen passen, Ashley Huber geht gar nicht
    satru
  • wir sprechen Liam deutsch aus!
  • @tanja genauso soll es ja sein!!! euch müssen die namen gefallen und sonst niemanden!! ;-)
  • Nino gefällt mir auch sehr gut ;)
  • ich find beide namen auch echt gut.. liam ist schön, ist aber leider dann auch mode geworden.. sowas nervt mich immer, mööp.
  • ja, vor 2 Jahren, war ich so ziemlich die Erste mit dem Namen.
    In Deutschland ist er eher vertreten!
    In Österreich, bzw. in meinem Ort kenn ich nur 2!
  • ich sehe nur ab und zu in der babygalerie den namen liam, aber kennen tu ich keinen
  • @pajodaba joy find ich toll

    @tanja1987 nino gefällt mir auch so gut
  • cora86cora86

    7,695

    bearbeitet 7. 12. 2012, 22:23
    was auch so irre ist wenn kinder nach städte benannt werden(paris,sydney,brooklyn,orlando) warum nicht .st.pölten,linz,schladming,also dann hat das kind garantiert den einzigen namen in der klasse.
  • Diesen Trend finde ich auch voll schrecklich. Oder das Kind, das Apple heißt, weiß grad nicht von wem es ist, aber seltsam!
  • Gwyneth paltrow und chris blabla von coldplay. Ihre tochter heißt apfel xD
  • Meine beste Freundin nennt ihre Tochter mal Mia
    Voll schön find ich :-)

    Eine andere Freundin hat ihre kleine Nehle Christin genannt
    :-)
  • Eine Bekannte von uns ist gerade Mama einer Mia geworden....
    Gefällt mir auch sehr gut!
  • mia war bei uns auch ein vorschlag
  • Mia find ich auch voll lieb!
  • Finde beide Namen schrecklich :-q Aber ist halt Geschmackssache. Jeder wie er will. Mia war auch bei uns ein Favorit. MAJA und Pia waren auch im Rennen. Eine Maja ist es dann nicht geworden weil ich Angst hatte dass sie mal einen Mann mit Familienname Maier heiratet und Pia auch nicht weil das die Leute bei uns am Land wie Bier aussprechen 8-}
  • Mia und Maja find ich süß :)
    Wir wollten Emma oder Sophie nehmen haben uns dann aber umentschieden weil die Namen so häufig sind.

    Bekannte wollten ihre Tochter Coco nennen, find ich auch ein wenig zu ausgefallen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum