Meine hat nur 2 mal bei uns im Bett geschlafen als mein Mann in die Arbeit gefahren ist und da auch nur auf mir drauf. Sonst schläft sie im Stubenwagen neben unserem Bett. Ich liebe es zwar mit ihr zu kuscheln möchte aber nicht das sie bei uns im Bett schläft weil ich da alle 5 Minuten kontrolliere ob sie e nich atmet und im Stubenwagen haben wir eine Matte vin Angelcare die die Atmung und den Herschlag überwacht
weil ich wie oben geschrieben alle 5 Minuten schau ob sie e noch atmet und ich so einfach besser schlafen kann weil ich weiß wenn was sein sollte schlägt die Matte alarm
Also ich bzw.wir haben auch alle 3 in ihrem ersten Lebensjahr bei uns im Bett gehabt.Danach sind sie liebend gerne in ihr Bett umgezogen,war überhaupt kein Problem.
Ich fand's soooo praktisch während dem Stillen,die Nächte sind so viel angenehmer.
Außerdem hörst du sofort,falls sich dein Baby stark verschluckt,übergibt,fiebert o ä....
Und wie gesagt,die 2 Großen schlafen im eigenen Zimmer ( 3 und 6 ),Baby noch bei uns!
Geb nach deinem Gefühl und verwöhnen mit zu viel Nähe kann man nicht,und sie profitieren ihr ganzes Leben von diesem Urvertrauen:-)
@tanha1993 achso dachte euer zwerg hat vielleicht was habe damals im spital kindee gesehen die mit so einem monitor schlafen mussten weil die atmung ausgesetzt hat
@Nici2 Bei Emely hat die Atmung gott sei dank bis jetzt nur einmal ausgesetzt *auf Holz klopf* und da war ich froh das ich die Matte hatte weil ich in der Küche war und sie im Sz geschlafen hat. Hab sie dann hochgeriessen sie hat sich erschrocken und bitterlich angefangen zu weinen aber das war der Schock meines Lebens und ich bin wirklich froh darüber das ich die Matte habe
mein kleiner hat schon im kh bei mir im bett geschlafen am anfang hab ich noch gitterbett versucht zuhause gestern hab ich ihn wieda mal schlafend reingelegt aba iwie ich hab mich total schlecht gefühlt nach 2 min schon ich war sehr sehr nervös und das hat er gespürt und ist gottseidank glei wieda munter geworden. ich muss sagen ich habe eine extrem starke bindung zu meinem kind wir hatten eine sehr schwere und komplizierte schwangerschaft. ich bin alleinerziehend und verbringe 24h mit ihm zusammen. er ist jz 13 wochen und ich finde es ist nichts aus der zeit.
@Tanja1993 booah ich hätte glaub i nimmer können. respekt das du tdm die ruhe bewart hast! gottseidank hat sie an schutzengel ghabt und zwar die mama ♡
Ich kann nur von mir reden ich schlaf viel viel besser damit und bei uns ( meine Mama hat sie bei meiner Schwester auch schon gehabt) hat sie noch nie falsch angeschlagen
ok danke das beruhigt mich werd mir eine am we bestellen sind ja nicht sooooooo teuer und i bin der meinung wanns ums leben von usre goldschätze geht dann braucht ma ned sparn da is mir jeder € wert
unsere Maus is jetzt 20 Monate und schläft noch bei uns im Bett
will aber sie aber ab Silvester ans eigene Bett gewöhnen damit sie bis das zweite Baby kommt ohne Probleme schon alleine schläft
ja das lustige is, wenn mein mann aufpasst dann schläft sie in ihrem bettchen ohne probleme...oder wenn sie bei oma schläft auch...ich glaub da bin eher ich das problem*g*
Hollo, mein Sohn 22Monate schläft auch mit im Ehebett, das angewöhnen ans eigene bett, (steht neben Ehebett) ist sehr schwer. Sobal ich ihn in sein bett lege schreit er und steht. Habe Alles ausprobiert, von vorlesen,Bilderbuch anschauen.
Ich glaube er hat eine rissen Angst vor dem Bett.
Kilian schläft zwar den größten Teil der Nacht im eigenen Bett (steht bei uns im Zimmer) kommt aber gegen 5 Uhr zu uns ins Bett gekrochen. Und das ist auch vollkommen in Ordnung.
Menschen sind ja auch schließlich Rudeltiere und selber schläft man ja auch besser, wenn wer daneben liegt.
@Bika ja da hab ich auch angsd wenn er sich verschluckt oda sonst was und ich bin der meinung dass ich sicher mehr mitgriege wenn er nahe mei mir liegt.
@MamaBix also normalerweise kann ich nur allein schlafen-mein mann darf ned neben mir schlafen und früher asls ich mir mit meiner schwester ein zimmer teilen musste konnte ich auch nie schlafen...komischerweise ist es aber jetzt so das ich NICHT schlafen kann wenn meine kleine NICHT neben mir liegt )
hy mädels...meine maus wir bald 6 monate und schläft bei mir im bett... meine frage...wie sichert ihr das bett ab?(also normales doppelbett) bei mir stehts an einer seite an der wand und da hab ich in den spalt dicke polster gestopft damit sie da nicht reinkugeln kann, und auf der anderen seite liege ja ich und wenn ich noch nicht im bett bin, mach ich mit meinen decken so eine art mauer. aber meine kleine wird immer größer und wenn sie mal krabbelt, wird sie das wohl kaum mehr aufhalten.
Hab auch so nen rausfallschutz. Der is Gold Wert
Aber sobald sie anfangen, sich hochzuziehen, können sie da auch drüber plumpsen. Hat mein so bravourös gemeistert...
Also auch da nie allein und unbeobachtet lassen.
Ab wann haben eure Zwerge im eigenen Bett geschlafen?
Niclas bleibt in seinem ned liegen! Hunderte Besserwisser jammern mir die Ohren voll von wegen ihr habtses schon übersehn, der wird ewig bei euch schlafen, ihr verwöhnts ihn zu sehr bla bla bla...kennt bestimmt jeder!! Er is heute 3 Wochen alt .wir probierns immer wieder aber dann hab ich Geschrei Deluxe...
Wie habts ihr das gmacht und ab wann?
Mich stört er nicht im bett aber ich hab angst dasa mit 16 noch immer bei uns liegt )
@krümel22 Meine beiden großen Kinder haben bis sie ca drei waren bei mir im Bett geschlafen.
Der Kleine schläft noch bei uns im Bett
Mich hats aber noch nie gestört weil die restlichen vierzig Jahre meines Lebens kann ich eh alleine schlafen :P
@krümel22 noah liegt von anfang an in seinem bett, allerings an unseres angestellt und wir haben ihn nach bedarf zu uns ins bett geholt. was sind das für menschen, die dir sowas erklären?! dein zwerg is drei wochen alt - da kamma gar nix übersehen. er braucht einfach deine nähe und punkt ...wenn er mit 23 noch bei euch schläft, kannst dich ansudern lassen )
Ab wann haben eure Zwerge im eigenen Bett geschlafen?
Niclas bleibt in seinem ned liegen! Hunderte Besserwisser jammern mir die Ohren voll von wegen ihr habtses schon übersehn, der wird ewig bei euch schlafen, ihr verwöhnts ihn zu sehr bla bla bla...kennt bestimmt jeder!! Er is heute 3 Wochen alt .wir probierns immer wieder aber dann hab ich Geschrei Deluxe...
Mich stört er nicht im bett aber ich hab angst dasa mit 16 noch immer bei uns liegt )
Puh sööhbxheb sicher die gesamte Stillzeit über. Nach'n abstillen hab ich eine gitterbettseite abmontiert, das Bett an mein Bett geschoben und dann langsam ans Gitterbett gewöhnt.
Erst hab ich mich halb zu ihm ins Bett gelegt, irgendwann hat's ihm dann gereicht, dass ich seine Hand halte und der Rest kam von allein
@krümel22
also ich würd die anderen einfach reden lassen und brav nicken - hab ich auch immer gemacht ;-) weil die eigene Meinung ja nur falsch sein kann....
Dein Zwerg ist grad mal drei Wochen - da versteht ein Baby doch noch gar nicht warum es alleine schlafen soll.
Ich hatte ihn im Krankenhaus auch fast jede Nacht bei mir im Bett, war super, zuhause hab ich ihn dann aber die meiste Zeit in der Wiege, Kinderwagen, etc gehabt. Ich hatte da einfach angst, dass wir (hab damals noch mit seinem Vater zusammengelebt) ihn unter den Decken begraben.
Er hatte dann eine Zeit, da wollte er sowieso nur auf meinem Arm schlafen - aber bitteschön nur wenn ich gesessen bin, das war echt anstrengend.
Ich hab dann beim Einkaufen mal einen Buggy gesehen und wollte den unbedingt haben (und das im Winter!) und eine kleine Babywanne dazugekauft, nur so zum ausprobiern hab ich ihn dann mal reingelegt und er hat sich in diesen Kinderwagen verliebt und schläft fast nur mehr dort - der KiWa steht mittlerweile bei mir im Schlafzimmer. Hab schon a bisal Panik davor, was passiert wenn er zu groß wird und in die Wanne nimmer reinpasst.....
Du sieht die Kleinen zeigen eh was sie brauchen und wollen, da wür dich mich auf dein Gefühl verlassen.
Meine Mutter hat mir mal gesagt, als ich geboren wurde, da wollte mein Vater auch immer dass ich mit im großen Bett liegt - das hat sie aber nicht zugelassen, eben weil sie auch der Meinung war, dass Kinder im eigenen Bett schlafen müssen. Ich hab bis heute kein gutes Verhältnis zu ihr, ich weiß nicht obs vielleicht auch irgendwie daran liegt, aber ausschließen würd ichs nicht......
Ich finde es auch noch zu früh. Aber das wird dir dein Gefühl sagen @krümel22 wann für euch der richtige zeitpunkt gekommen ist. Emma ist jetz 19 Monate und schläft noch immer bei uns im Bett, obwohl ihres neben unserem steht. Aber es ist soooo schön :-)
Ich find es auch total schön und weiß auch nicht ob ichs eine Nacht ohne ihn aushalt! Aber wie gesagt ich will irgendwann auch mal mein Bett für mich haben )
Also ich hab das irgendwie nie bewusst gemacht @krümel22 das hat sich dann immer im laufe des ersten Lebensjahres von selber ergeben. Jedes Baby hat wie eben auch jeder Mensch seinen eigenen Rhythmus.
Hör auf dein Gefühl - das ist dann das richtige. Beim großen haben wir sehr darauf geachtet, dass er in seinem Bett schläft u mit eineinhalb ist er dann plötzlich jede Nacht zu uns gekommen u das jetzt über ein Jahr lang. Der kleine darf einfach bei uns schlafen nach dem ersten stillen in der Nacht u das ist gut so wie es ist
Aber @krümel22: glaubst du wirklich, dass euer Sohn ewig bei euch im Bett schlafen wird?!
Solange ihr alle es genießt, mach dir darüber keine Gedanken, es wird der Punkt kommen, an dem dein Kleiner in seinem eigenen Bett schlafen wollen wird.. Aber mit drei Wochen ist es meiner Meinung (!!!) nach viel zu früh, ihn "auszuquartieren", schließlich gibt's echt nicht Schöneres, als mit den Zwergen zu kuscheln :x
Ich will ihn auch nich "ausquatieren" ABER ihn auch nicht die nächsten Jahre im Bett liegen haben, so das er ohne und garned schlaft!
Wenn 10Mütter zu mir sagen ich soll bald genug probieren bevors mal zum Kampf wird dann macht ma sich als Frischmama eben Gedanken wenn ma diesbezüglich keine Ahnung hat .
Ende 2014 ziehen wir in unsere neue Wohnunung mit Kinderzimmer und da mach mas ihm dann schmackhaft wenn ned schon vorher ;-)
@Kathi06 meine kleine schläft in meinem bett (mein mann hat ein eigenes SZ) und sie schläft deswegen bei mir, weil sie oft meine nähe braucht, sie noch 4 flascherl in der nacht trinkt und ich nachts nicht so oft aufstehen will. noch dazu atmet sie sehr flach nachts das ich immer angst hab sie hört viell. auf zu atmen oder sowas.ich fühl mich einfach sicherer und wohler wenn sie neben mir liegt
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
11,145
1,583
11,145
91
Ich fand's soooo praktisch während dem Stillen,die Nächte sind so viel angenehmer.
Außerdem hörst du sofort,falls sich dein Baby stark verschluckt,übergibt,fiebert o ä....
Und wie gesagt,die 2 Großen schlafen im eigenen Zimmer ( 3 und 6 ),Baby noch bei uns!
Geb nach deinem Gefühl und verwöhnen mit zu viel Nähe kann man nicht,und sie profitieren ihr ganzes Leben von diesem Urvertrauen:-)
1,583
11,145
1,583
11,145
1,583
1,808
11,145
1,808
1,808
11,145
6,712
1,808
1,808
11,145
1,808
21,827
6,146
will aber sie aber ab Silvester ans eigene Bett gewöhnen damit sie bis das zweite Baby kommt ohne Probleme schon alleine schläft
21,827
209
Ich glaube er hat eine rissen Angst vor dem Bett.
1,559
Menschen sind ja auch schließlich Rudeltiere und selber schläft man ja auch besser, wenn wer daneben liegt.
1,808
21,827
1,270
Ausquatiert werdens nu lange net.
21,827
irgendwelche tipps oder ideen?
697
Der ist relativ lange.
http://www.amazon.de/bett-rausfallschutz-Baby/s?ie=UTF8&keywords=bett rausfallschutz&page=1&rh=n:355007011,k:bett rausfallschutz,p_n_availability:181904031
solchen mein ich.
21,827
1,734
8,895
Aber sobald sie anfangen, sich hochzuziehen, können sie da auch drüber plumpsen. Hat mein so bravourös gemeistert...
Also auch da nie allein und unbeobachtet lassen.
10,377
6,238
Der Kleine schläft noch bei uns im Bett
Mich hats aber noch nie gestört weil die restlichen vierzig Jahre meines Lebens kann ich eh alleine schlafen :P
15,670
8,895
Puh sööhbxheb sicher die gesamte Stillzeit über. Nach'n abstillen hab ich eine gitterbettseite abmontiert, das Bett an mein Bett geschoben und dann langsam ans Gitterbett gewöhnt.
Erst hab ich mich halb zu ihm ins Bett gelegt, irgendwann hat's ihm dann gereicht, dass ich seine Hand halte und der Rest kam von allein
10,377
Ich mach ma eh keinen stress aber die anderen reden so blöd auf mich ein -.-
80
also ich würd die anderen einfach reden lassen und brav nicken - hab ich auch immer gemacht ;-) weil die eigene Meinung ja nur falsch sein kann....
Dein Zwerg ist grad mal drei Wochen - da versteht ein Baby doch noch gar nicht warum es alleine schlafen soll.
Ich hatte ihn im Krankenhaus auch fast jede Nacht bei mir im Bett, war super, zuhause hab ich ihn dann aber die meiste Zeit in der Wiege, Kinderwagen, etc gehabt. Ich hatte da einfach angst, dass wir (hab damals noch mit seinem Vater zusammengelebt) ihn unter den Decken begraben.
Er hatte dann eine Zeit, da wollte er sowieso nur auf meinem Arm schlafen - aber bitteschön nur wenn ich gesessen bin, das war echt anstrengend.
Ich hab dann beim Einkaufen mal einen Buggy gesehen und wollte den unbedingt haben (und das im Winter!) und eine kleine Babywanne dazugekauft, nur so zum ausprobiern hab ich ihn dann mal reingelegt und er hat sich in diesen Kinderwagen verliebt und schläft fast nur mehr dort - der KiWa steht mittlerweile bei mir im Schlafzimmer. Hab schon a bisal Panik davor, was passiert wenn er zu groß wird und in die Wanne nimmer reinpasst.....
Du sieht die Kleinen zeigen eh was sie brauchen und wollen, da wür dich mich auf dein Gefühl verlassen.
Meine Mutter hat mir mal gesagt, als ich geboren wurde, da wollte mein Vater auch immer dass ich mit im großen Bett liegt - das hat sie aber nicht zugelassen, eben weil sie auch der Meinung war, dass Kinder im eigenen Bett schlafen müssen. Ich hab bis heute kein gutes Verhältnis zu ihr, ich weiß nicht obs vielleicht auch irgendwie daran liegt, aber ausschließen würd ichs nicht......
10,377
Aber das ich ihn dann gar nimma rausbring will ich auch ned -.-
Sollt mas vl mal versuchen ihn an bestimmten Zeiten mal ins Bett zu legen zb. Mittags?
6,238
10,377
Bzw ab wann findest du das es Zeit ist?
11,016
10,377
6,238
307
10,377
9,896
Solange ihr alle es genießt, mach dir darüber keine Gedanken, es wird der Punkt kommen, an dem dein Kleiner in seinem eigenen Bett schlafen wollen wird.. Aber mit drei Wochen ist es meiner Meinung (!!!) nach viel zu früh, ihn "auszuquartieren", schließlich gibt's echt nicht Schöneres, als mit den Zwergen zu kuscheln :x
10,377
Wenn 10Mütter zu mir sagen ich soll bald genug probieren bevors mal zum Kampf wird dann macht ma sich als Frischmama eben Gedanken wenn ma diesbezüglich keine Ahnung hat .
Ende 2014 ziehen wir in unsere neue Wohnunung mit Kinderzimmer und da mach mas ihm dann schmackhaft wenn ned schon vorher ;-)
21,827
697