Wasser abkochen ein Muss ?

BabsiBabsi

360

bearbeitet 7. 12. 2012, 14:47 in Ernährung & Stillen
Bei der letzten FA Untersuchung hab ich einen ganzen Haufen Produktproben mitbekommen, unter anderem ein Mineralwasser welches speziell für Babies geeignet sein soll.
Was die Babypflege anbelangt bin ich noch komplett unerfahren werd dann nach der Geburt die Hebamme im Spital sekkieren;)

Ist es wirklich notwendig für die Zubereitung von Flaschennahrung spezielles Wasser zu kaufen bzw Leitungswasser abzukochen?
Sorry für die doofe Frage aber wiue gesagt mit Babvypflege bin icvh noch nicht so vertraut

Kommentare

• ja klar ;) was glaubst du was in dem wasser alles ist..!
  • hallo babsi

vor allem das erste halbe jahr ist es ganz besonders wichtig.laut meiner stillberaterin vertragen sie ab einem halben jahr auch nichtabgekochtes wasser.
    solltest du fläschchen brauchen, dann kochst du dir am besten ein wasser ab, lässt es auskühlen und hebst es auf. dann kochst du dir, wenn dein zwerg hunger hat erneut wasser ab und mischt es dann mit dem kalten abgekochten wasser. somit musst du nicht soooo lange warten und ersparst dir schreiereien deines zwergals. oder du kaufst dir einen cool twister (siehe amazon). der erspart dir auch einiges an geschrei und an arbeit ;)

lg
  • ich gebe immer das abgekochte wasser in eine thermoskanne und ein bisschen abgekochtes wasser hebe ich in einer flasche auf. so misch ich dann auf die richtige temparatur. pulver kann sich nicht richtig auflösen wenn das wasser zu kalkhaltig ist.
  • MaunzMaunz

6,331

bearbeitet 8. 12. 2012, 08:33
    wir haben stark kalkhaltiges wasser und das pulver löst sich tadellos auf... ;-)
  • TschutschuTschutschu

11,016

bearbeitet 21. 01. 2013, 23:52
    @maunz bei mir nicht, schimpf immer innerlich ;-) kommt sicher aufs pulver an. klumpat
  • also die falsche was du bekommen hast ist Vöslauer Baby ABER du kannst genauso gut die großen Flaschen nehmen. Die kommen um einiges Billiger.
    und das musst ja net mehr abkochen sondern nur noch warm machen :)
    ich habs immer in der Mirko gemacht. und die Wasserflaschen hab ich bin zum 12Monat immer genommen.
    Normales wasser hab ich wegen dem kalk net genommen.
  • Ergänzung zu mami2011 - es steht auf den großen Flaschen hinten oben, ob für "Säuglingsnahrung" geeignet. :-)
    mami2011
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum