Ich hasse Hello Kitty. Und das ganze rosa Mädchenzeugs

pajodabapajodaba

1,788

bearbeitet 7. 12. 2012, 16:28 in Smalltalk
Und weil das so ist und wir von der Oma zu Nikolaus/Nikolo ein Hello Kitty Backset bekommen haben :O ~X(

Gibts von uns zu Weihnachten ein Straßenteppich mit 5 Flitzern. Yeah!

Geht euch das Geschlechterzeugs auch so auf die Nerven?

Mein Partner hat nen Schreikrampf bekommen, als er das Weihnachtsgeschenk seiner der Urlis und seiner Eltern absegnen musste.
Seine Ur-Oma 1 schenkt der Kleinen eine Küche,
Ur-Oma 2 ein Putzset (Eimer, Lappen, Wischmob für Kinder) plus Staubsauger
und die Oma Puppen-Accessoires.

[-( ich will das nicht, aber was soll man tun.. Bin froh, dass wenigstens die Kleiderordnung größtenteils akzeptiert wurde (sie hatte nur 3-5 HK-Sachen..)...

Ach *seufz*
Helimaus
«1

Kommentare

• Hihi na geh so schlimm? :-D
    Ich mags gerne... Zwar nicht hello Kitty usw. Aber Rosa Sachen und Kleidung haben wir viel mädchenhaftes :-)
    Warum bist du denn so gegen das?

Ich kann dafür diese ganzen Winni Pooh Sachen nicht ausstehen... :-/
  • ich habe auch das problem aber mit winnih pooh und cars usw..... hab dafür aber einen blauen hellokitty strampler :P
  • ich liiiiiebe hello kitty!!! :-D tja, jetzt hab i mi geoutet!!! =))
  • Siehst @Maunzbääär nimmt dir sicher gerne die Sachen ab :D
  • Ich hasse diesee HK sachen auch total und wir haben zum glück noch nichts daheim davon :D
    Weihnachten gibt es eine eisenbahn, lego, abc zug, badewannen spiel, und noch a paar kleinigkeiten
    Eigentlich absolut nicht geschlechts bezogenes!!!
  • kerstin bekommt zu weihnachten auch nix geschlechtsbezogenes ausser eine puppe!! ;-) i weiß ned ob ich's schon erwähnt habe, aber ich liiiiiiiebe hello kitty!!! =))
    pajodaba
  • Muss aber zugeben das das nur auf spielsachen gilt! Rosa und so dad hab ich sonst schon gerne aber erst seit meine kleine auf der welt ist ;-)
  • gg also ich mochte rosa auch nie, aber ich find rosarote babysachen sooooo süß ... meine kleine trägt häufig rosa :D
  • Ich mag hello kitty auch gern :D aber meine kleine trägt kaum rosa und wenn dann nur so ganz softes rosa so altrosa,kein pink oder so!
    Durch ihre roten haare steht ihr das gar nicht!!
    Tolle farben für sie sind grün,braun-töne,blau,schwarz,weiß,weinrot und lila geht so.
    Also eher kräftige dunkle farben!
    Bin auch gegen dieses geschlechter-zeug -.- wenn ich sie mal nicht rosa anzieh dann ist sie für jeden gleich ein bub und wenn ich dann sag "das ist aber mein mädl" dann kommen so sachen wie "achso weils a blaue hose an hat"
    Also ich find ja dass mans allein im gesicht kennt dass ein mädchen ist...aber gut.
  • Also ich mag hello kitty und das ganz Mädchenzeugs auch sehr. Aber wenn ich mal eine Tochter bekommen sollte wird sie genauso duplo, eisenbahn, werkbank, modellautos etc bekommen :) ich hatte als kind sowohl "Mädchentypisches" (puppen, barbie, staubsauger, Küche etc.) als auf "bubentypisches" (autos, werkzeug, eisenbahn, duplo, lego etc) spielzeug und ich fand das soooo klasse ;)
  • Meine schwaegerin ist genau umgekehrt... Die wollte fuer die kleine zur geburt nicht die jungsklamotten von ihrem grossen auftragen, weil sie nur dieses kitschige maedchenzeug haben wollte...da unsere kids zur gleichen zeit geboren wurden, war das glueck fuer mich: hab doch alle klamotten fuer meinen kleinen bekommen... :D
  • Also meine maus hat früher auch sehr gerne Hello kitty gehabt,noch lieber hatte sie die disney Prinzessinen jedoch im Moment ist rosa" kitschig" und voll "babyhaft" =)) jetzt muss alles lila oder violett sein (und ja angeblich ist das ein Unterschied ;) )

Meiner Meinung nach sollen beide Geschlechter offen erzogen werden ich meine Mädel brauchen auch Autos und vielleicht a bissl a Werkzeug um den Papa zu helfen ;) und Buben brauchen puppen und sollen auch mit da Mama in der Küche mithelfen dürfen,schließlich sind die Eltern die größten Vorbilder der Kinder und alles was sie machen wollen natürlich die kleinen auch! ;)
  • Mich kann man mit hk jagen. Bin so froh hab ich einen Jungen. Mal schaun ob er irgendwann mal was rosarotes will:-) Meiner wird mir sicher mal alles grüne nachwerfen. Habe einen leichten grüntick:-))) Mal schaun auf was mein kleiner mal stehen wird. Hoffe einfach das es kein hk, cars oder winnie poo sein wird.
  • ich brauch die hello kitty auch nicht. falls wer will, ich hab ein buch das heisst; hello kitty muss sterben (bitte googeln) zu verkaufen.

meine kleine soll auch mit autos spielen und sie wird auch eine garage bekommen. die hatte ich als kind auch und hab sie geliebt. und eine autobahn. hach ich erinner mich gleich wieder dran.

sie soll sich dann selbst aussuchen, womit sie spielen will. aber rosa braucht auch nicht alles sein. :-)
  • Keine Ahnung, ich mag dieses ganz typische 0 8 15 rosa glitzerglitzer leodruck hello kitty mädchenzeugs nicht ;) ist so prinzessinlike...

Haha @Tschutschu was passiert da?
    lari1993
  • also ich find, dass das hier zwei komplett verschiedene themen sind. einerseits das thema hello kitty und andererseits das thema klischee mädchenspielzeug jungenspielzeug.: zum ersten: wie schon gesagt ich liebe hello kitty und zieh ihr das auch gern an.
    zum anderen: mein mädchen darf auch mit autos spielen und "bubenspielzeug" halt. und wenn sie dann selbst entscheiden kann, auch blaue sachen anziehen.
    nur so lange ich es aussuchen kann, zieh ich ihr eben seeeehr gern rosa an. ;)
    Shelly
  • jakobmamajakobmama

1,122

bearbeitet 7. 12. 2012, 19:43
    Meine Schwimu sagt fast täglich zu meinem Kleinen beim Prospekte oder Katalog anschaun "Schau, eine Puppe. Die ist nichts für dich, die ist für Mädchen."
    Und gerade deswegen bekommt er zu Weihnachten seine eigene Puppe, zur Zeit hab ich ihm eine die von mir noch über ist gegeben und er lädt sie immer in den Anhänger vom Bobbycar und fährt mit ihr herum. Voll süß.

Ich findes es eigentlich schlimm, dass es kaum geschlechtsneutrales Gewand gibt. Diese voll bedruckten Sachen hab ich nicht so gerne und es ist oft echt schwer, Gewand ohne voll viel Aufdruck bzw. ohne Winnie Pooh, Mickey Maus usw. zu finden. Kauf lieber neutrale Sachen.
  • HelimausHelimaus

3,365

bearbeitet 7. 12. 2012, 20:11
    Bis zum 4.Lebensjahr von meiner Großen habe ichs bremsen können und hat sich nicht für die Mädchenfarben interessiert, aber jetzt liebt sie rosa,lila...aber wenigstens auch ein bisschen blau
    Aber das was sie beibehalten hat, sie spielt auch gerne mit Buben und mit Autos,usw.
  • AlexAlex

238

bearbeitet 7. 12. 2012, 22:02
    ich mag rosa nicht und würde meiner maus am liebsten nur blaue sachen anziehen.
    finde blau steht ihr am besten, ist aber schwer blau mädchensachen zu bekommen finde ich.
    ziehe ihr oft bubengewand an.
  • Anziehmäßig hat Jonas schon viele blaue Sachen, er trägt aber auch viel grün, gelb und rot - bunt eben ;-)
    Und bei den Spielsachen ist es mir auch sehr wichtig, dass er "alles" kennenlernt, also die klassischen Jungs -, aber auch Mädchensachen, und er darf dann entscheiden, mit was er gerne spielt! Letztes Jahr zu Weihnachten bekam er zB eine "Puppe", die hat er sehr gerne. Da spielt er schon Rollenspiele, er setzt sie in den Hochstuhl und füttert sie, wickelt, liest Bücher vor,... Am aller, aller, allerliebsten aber spielt er mit Autos, Zügen,... Wenn er das sieht, jauchzt er oft schon vor lauter Freude. In diese Schiene wurde er aber nicht "gedrängt"!
  • Hihi ich glaub wenn ich jetzt ein Foto von Lea's Zimmer uploade, hauts manche vom Hocker! =)) =))
  • Mach, bitte!!
  • Die Wände sind aber auf jeder Seite eine andere Farbe... Also die drei Farben die auch in den Kasterln sind :D
    Hab jetzt nicht alle Seiten fotografiert... Aber da sieht man wie Farbenfroh wir sind :D

Hihihihiiiii

=)) =)) =))

Aber ich muss sagen es ist wirklich angenehm da drin :-)
    Nanal93
  • Warum werden meine Fotos immer umgekippt wenn ich sie uploade?
  • Also mir würde es gefallen! :) meine maus hat auch 2brombärfärbige wände einen rosa Teppich und einen hk Kasten :)
  • Also durch das sandige und die kastenseite ist das ja hammer! Mir gefällts!! Ist ka aucb net lillifee rosa.
  • Hihi den Teppich hätte ich euch auch noch zeigen können :-)) ist auch rosa hahahaaa
  • Ich finds allerdings auch unmöglich wenn alles pink und rosa sein muss.. ich kenn ein kind dass nichrs blaues, grünes oä anzieht - das ist ja was für jungs... ich mein ich würd meinem kleinen nix rosanes anziehn (da würd der papa rotieren xD) aber was rotea oder was oranges zb schon. Nur weil er ein junge ist muss er doch nicht nur so ein tiefes (meiner meinung nach oft hässliches) blau tragen!

Ich hab nur die ersten kommis glesn und spiel auf niemanden an ;)
  • Find das zimmer auch schön :)
    Da wo jetzt ihr zimmer ist,war früher mein ankleide zimmer und das war extrem pink und rosa :D mein partner hats dann sofort umgestrichen,weil da hätt sie einen schlag bekommen
  • Ich find das zimmer auch sehr schön :)
  • @Maunz Ich liebe Hello Kitty auch! :x

Mit 13 jedoch fand ich rosa voll schrecklich! :D

Heute hab ich mit meinen Eltern meinen Geburtstag nachgefeiert, und mein Schatz hat mir ne "Hello Kitty Party" gemacht! :D
    Ein Traum; HK Luftballons, Teller, Becher, Tischdecke, Torte, Tortenständer, Partyhüte einfach alles! =)) Ich liebe es! :x
    AndromedaNanal93
  • Also das Hello Kitty Zeugs ist mir grundsätzlich ja wurscht. So abfahren wie manch andere tu ich sicher nicht.

Aber die Farbe rosa :x :D

Ich sagte schon in der SS dass ER mal ein rosa Hemd bekommt. ;-)
    Ich würde ihn auch rosa anziehen, aber weil es mir halt einfach gefällt. Ich hab selber viele rosa/pinke Sachen und liiiiebe sie einfach!!
    Aber Junior soll dann doch lieber Jungssachen anziehn. Neutrale Sachen finde ich auch dass die nicht wirklich gibt.
    In der SS hielt ich Ausschau, wo ich noch nicht wusste was es wird, da gabs entweder rosa oder blau -.- Und so wie viele sagen (wenn sie sich´s Geschlecht nicht sagen lassen) ageh dann kaufst halt einfach neutral ... Ja wenn sie´s geben würd!

• HelimausHelimaus

3,365

bearbeitet 8. 12. 2012, 08:01
    Ich finds ja auch ehrlich gesagt schrecklich, dass man auch schwer Unisex Kleidung findet....bei den Mädchenjeans gibts immer was rosanes oder Glitzer drauf. Als meine Tochter kleiner war, hatte ich ihr des öfteren eine Bubenhose gekauft, aber jetzt geht das nicht mehr, weil sie anders geschnitten sind.
    Aber vor paar Tagen hat sie eine schöne Bubenweste gefunden, in rot und die tragt sie gern.....ihr Zimmer ist jetzt, seit wir umgezogen sind, rosa ausgemalt...aber wirklich schön und nach ihrem Geschmack. Sie hat zwar jetzt auch ihren Rosa,Lila Tick, aber die paar Jährchen lass ichs ihr ausleben, denn es ist nur Frage der Zeit und das Rosa ist uncool. Ich muss auch dazusagen, ein wenig Rosa gefällt mir auch und bei uns ist es eh zu Hause ausgeglichen, weil wir einen Buben auch haben, da gibt es das mal nicht.
  • Das Zimmer ist echt toll :D - obwohl ich eher auf "Männersachen" stehe.....
    GsD hab ich einen Buben.... Könnte mit dem "Mädchenkram" eher wenig anfangen....
    Ich hör lieber Metall bevor ich mich mit Ballerinas und Make-up beschäftige.... ;)
    pajodaba
  • @pajodaba http://www.amazon.de/Hello-Kitty-muss-sterben-Roman/dp/3630873391

@pdsp24 ich find das zimmer auch toll! die idee mit den kasterl find ich toll!
  • Ur lieb von euch! Freu mich richtig :-)) soll ich noch Fotos vom Rest der Wohnung machen hahahahaaaa =))
  • Also ich oute mich auch als Hello Kitty Fan ;) Mag aber trotzdem auch gern die handwerkliche Schiene - ich liebe Möbel aufbauen und wenn mein Auto mal in der Werkstatt is will ich alles genau sehen und wissen was da passiert. Sollte mein Sohn sich mal eine Puppe oder eine Küche oder so wünschen, soll er sie auch haben.
    @pdsp24 das Zimmer ist suuuuper - kann man dich engagieren? :D
  • Also ich bin da auch voll für Rosa und so Puppensachen bei Mädln :)
    Bin daher auch echt froh das wir ein Mädl bekommen und ich hab schon seit anfang der SS gesagt das ich mit einem Buben nix anfangen könnte..
    Ich bin auch nicht die, die sich zu einem buben und dessen Garage setzt und auto spielt!!!! Das interessiert mich selber nicht, und ich würd da beim Buben dem Papa überlassen und einem Mädl soetwas gaaaar nicht kaufen..

Ich finds natürlich übertrieben wenn man den kleinen dann mal nicht was Geschlechtstypisches anzieht und dann von fremden angesprochen wird ob das leicht ein bub is (nur weils ned komplett rosa ist)

Ich hab auch beim Gewand das wir schon gekauft haben zu 97 % nur rosa gekauft und ich bin auch mit meinem Freund schon am "streiten" das wir das Kinderzimmer rosa machen - find das Zimmer auch tooootal super @pdsp24 ;))
  • ... ich bin auch überzeugt davon das man einem Buben nicht rosa anziehen würde, auch wenn er sich das wünscht!! Bei einem Mädl das gerne Blau anziehen will ist das gaaaaanz was anderes!!
  • Das stimmt @Shelly das ist dann etwas ganz anderes, drum würd i das a bei unserm net machen nur weils mir gefällt.

Hab i vorher vergessen: Finde das Zimmer von euch auch voll schön u überhaupt nicht übertrieben. Ich hab schon eine Vorstellung wie "mein" MädchenZimmer aussehen würde - sicher nicht jedermans Sache :D

und ich weiß dass wenn wir im Haus sind, dass ein Raum sicher ganz nach meinen Vorstellungen gestrichen wird :D
  • Ja ich glaub auch das viele Eltern (und das meine ich nicht negativ) Ihre Vorstellungen vom Leben in den Kindern verwirklichen wollen..
    Extrem gesagt, wenn man die Kinder studieren schickt, nur um das zu erreichen was man selber nicht geschafft hat - und ich glaub so ist das bei Gewand und spielsachen auch..
    und ich ertapp mich da auch immer wieder das ich auch so eine bin :))
    - ich hab niie ein rosa Zimmer bekommen und will das jetzt meiner kleinen verwirklichen! Ganz tief in mir drinnen ist das dann wahrscheinlich eh mein Zimmer =))

• Hihihi gut gesagt @shelly
    @andromeda @shelly vielen dank! Hab mir auch sehr viel Mühe gegeben... Unsere Wohnung ist sehr farbenfroh aber nicht ungut oder so :-)

Kann gern vorbei kommen und Wohnung gestalten :-) ich wollte mal Innenarchitektin werden =))
  • @pdsp24: wunder dich bitte nicht, wenn ich mich in 2 jahren oder so melde zum Kinderzimmer gestalten xD
  • ErvenyErveny

1,786

bearbeitet 8. 12. 2012, 14:29
    @morgana ich hör auch metal :) und spiel sogar selber schlagzeug und bass!und ich zieh trotzdem ballarinas und rosa zeug an,weils mir einfach wurscht ist und ich das anzieh was mir gefällt!nur weil man in einer härteren szene unterwegs ist heisst das nicht dass man nur schwarz rumlaufen muss!
    Ich zähle mich zu den thrash-metalern und da ist man sowieso "bunt" angezogen!
    Helle oder schwarze jean bzw. leo- zebra-leggins,irgend ein bandshirt,bunte kutte und weiße high-adidas schuhe ... omg wie ich diesen stil liebe

unten am bild meine liebe und ich wie wir so rumlaufen, ich sehr mädchenhaft und trotzdem auf einem metal-konzert
    Nanal93
  • \m/
    Was hörst du denn genau?

Mein Sohn hat übrigens ein dunkellila shirt!
  • @erveny : ooooooh bist du meine Zwillingsschwester *__*?
    haha sry musste grad sein, aber ich bin genauso wie du ;)
  • @erveny: ja, klar schliesst das eine das andere nicht aus. Aber ich bin da halt nicht so "mädchenhaft".... :D Ich bin auch nicht nur schwarz angezogen, ich liebe Türkis..... und man sieht es mir auch nicht an, dass ich Metall höre....
  • Das stimmt @Morgana.
    Eigentlich siehst du ganz "normal" aus wenn ich das jetzt so sagen darf :D - Du weißt schon wie ich das meine :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum