Hallo die Damen!
Ich bin echt schon am ENDE!!!
Die Blähungen haben wieder voll angefangen und ich weiß einfach nicht warum :-((
Ich hab ja schon so einiges ausprobiert und man redet ja mit der ein oder anderen Mutter und bekommt wieder Hinweise was deren Kinder nicht vertragen haben.
Momentan bin ich beim austesten von frischem Brot ...
Eine Stillberaterin hat mal gemeint dass wenn das Baby was nicht verträgt dass sich das gleich bei der nächsten Mahlzeit auswirkt ... Aber er hat es ständig. Vielleicht ist es auch gar nicht von der Ernährung, ach ich weiß es einfach nicht :-(
Jetzt ist er bald 5 Monate und ich weiß einfach nicht mehr wie ich ihm helfen soll :-(
Ich bin echt verzweifelt :-( :-(
Was haben den eure Kleinen alles nicht vertragen?
Oder waren es vl nicht mal LM sondern andere Dinge, wo ihr im nachhinein draufgekommen seid??
Kommentare
2,215
Ist ja auch voll schwer so was raus zu finden... Man isst ja nicht immer ein Lebensmittel auf einmal :-/
Und wie hilfst du ihm? Hast schon alles durch probiert?
203
193
Ansonsten hab ich mal von ner bekannten gehört, dass ein Kardiologe sie auf den Stilltee als Ursache für Blähungen aufmerksam gemacht hat.
3,248
ansonsten hat meine maus stark auf salatgurken und roten paprika reagiert!
7,415
5,732
307
Wie schon geschrieben muss es nicht immer mit der Ernährung zusammenhängen. Mein Patenkind hatte auch ständig Bauchweh und bei ihm ist es von den Geburtsverspannungen gekommen. Diese wurden durch Cranosacraltherapie gelöst und bereits nach der ersten Sitzung konnte eine leichte besserung bemerkt werden, mittlerweile ist er 6 Monate und das Bauchweh vorbei.
3,248
da fällt mir noch ein: trinkst du viel kuhmilch oder isst du viel honig? da geht nämlich auch was mit in die mumi und das vertragen die zwerge ja prinzipiell schon mal nicht. und vl ist dein zwerg ein kleiner feinschmecker
1,788
977
Hab echt auf viel verzichtet für ein wenig schlaf. :-)
718
9,896
11,455
Oh mein Gott ... wie gesagt ich bin am ENDE!! Ich weiß eben nicht mehr wie ich ihm helfen soll, auch das einfach mal "nicht helfen und ihn einfach selber mal lassen" hat nichts gebracht.
Momentan bin ich wieder auf SAB-Tropfen, und ich geb sie ihm wieder vor jedem mal stillen so wie ich´s schon mal machte, da hat er´s besser rausgebracht. Hab mir gleich 2neue Flascherl gekauft. Ja und sonst Kümmelzapferl haben wir auch zur genüge zuhause.
Bauch massieren immer wieder (mit Baby-Bäuchlein-Öl nach I. Stadelmann und mit Windsalbe da das Öl nix brachte, Windsalbe genauso wenig -.-), seinen Bauch auf meinen Oberschenkel legen und wippen, Globuli, Kirschkernsackerl ....
Aber es hilft halt einfach nichts mehr wirklich :-( (außer die SAB a bissal)
Alles was ihr aufgezaehlt habt trifft nicht wirklich zu :-(
Honig ess ich ab u zu aber als es anfing nicht wirklich.
gurken hab ich anfangs fast kiloweis gegessen u er hatte nichts!! Milch liebe ich könnt mich reinlegen, trink aber wenns viel is an halben liter, u ich hab sie auch schon weggelassen, keine veränderung.
von den bigaia tropfen hab ich schon gehört, hab mich auch schon in der apotheke erkundigt u da sagte man mir dass die eher zum aufbau des darms da sind, also dass da so gesunde bakterien drin sind die halt den darm aufbauen, jedenfalls bekommt er eh das "OmiBiotic Panda" falls das jemand kennt. Da sind eben auch diese gesunden Bakterien drin die de Darmwand gut aufbauen (sollen) kA obs wirklich was bringt, teuer is halt verdammt aber wenn er wirklich meinen Darm vererbt bekommen hat u ich damit nur ein bissal was verbessern kann dann soll er es haben!
Ich glaub ja schon langsam dass es wirklich nicht an den LM liegt, weil es wirklich egal ist was ich esse oder eben nicht.
Vor kurzem hab ich Rotkraut (!!!) gegessen, dachte ich schau mal und was war ... NICHTS!! Also es war nicht besser oder nicht schlechter!!!!!
Cranio Sacral waren wir mal als er, noch kleiner war, vl sollte ich wiedermal gehen.
Stilltee: Trink ich, wenn ich dran denk mal ca 2 Tassen am Tag. Also auch nicht viel.
Hab auch schon gehört dass wenn man zbsp vom Fencheltee zuviel trinkt also 2l pro Tag dass dann das erst recht Blähungen verursachen kann, aber das mach ich mit gar nichts ...
Leitungswasser ja das trink ich, vl probier ich´s wirklich mit stillem Mineralwasser.
OleVit mal weglassen kann ich auch versuchen, wieso, ist da was blähendes drin?? @Morgana u @patz21
Und @patz21 wieso meinst vorher mit KiA reden? Sind "eh nur" Vitamine oder??
Danke euch allen für eure Antworten ich werd mir die ganzen Tipps mal raussuchen und schauen was wir probieren könnten.
7,415
7,415
11,455
Und gleich noch eine Frage, das Bauchweh hat ja erst mit so 5,6 Wochen angefangen und es hat sich nichts was ich wüsste geändert, könnte es aber trotzdem zbsp an den Tropfen liegen? Weil der Körper eine Zeit lang gebraucht hat oder so?!
7,415