Naja, was hat er denn gesagt? Dass er sich sicher ist? Mein Arzt war erst unsicher und tippte auf einen Jungen, ein paar Wochen später, sagte er mir, dass es 100% ein Junge werden würde. Ich hab's dann selbst am Ultraschall gesehen, also darauf hab ich mich dann verlassen ;-)
Es gibt aber immer wieder Geburten, bei denen die Eltern aus allen Wolken fallen, weil es eben doch das andere Geschlecht ist!
Also er hat.gesagt er is sich zu 95% sicher
ja bei ner freundin hies es bis.3 tage.vor der geburt das es ein.mädi wird und dann bekamm si.bei der geburt einen.jungen
darum frag ich ob.das.vlr.öfter vorkommt ?, oder ob das eher ein einzelfall ist
bin jz.in.der woche 26+4
Beim Organscreening hat mir die Ärztin gesagt " das wird eindeutig ein Bub, den könnens net abstreiten!" und bei jedem Ultraschall hat er dann die Beinchen breit gemacht und uns gezeigt "JA ich bin ein Bub"
Mein FA hat auch bei beiden Jungs gleich gesagt, dass das eindeutig ist. Und es hat dann auch gestimmt. Wie bei Andromeda haben auch meine die Beinchen breit gemacht.
Ich Denk, wenn der Arzt sich "ziemlich sicher" ist, wird's schon stimmen. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel - wie bei deiner Freundin.
Kenne auch so einen Fall, sie hat i glaub es waren 5 Tage vor der Geburt erfahren dass ihr Mädchen ein Junge wird ... war super weil sie alles in rosa gekauft haben u Röckchen usw ...
bei mir hats von Anfang an gestimmt u am ultrSchall auch sichtbar :-)
Bei mit hats zweimal gestimmt....man hat eh auch mehrere Untersuchungen. Im Spital bestätigen sie es meist dann noch beim Organscreening. Und wenn dein Baby grad richtig liegt, wenn es geschallt wird, dann siehst du es selber auch noch.
Meine Frauenärztin äußerte eine Vermutung - da war ich in der 19 SSW.; beim OS wurde das bestätigt, bzw. es hätte mir niemand sagen müssen, den das erkannte sogar ich am Ultraschall.....
Beim älteren Sohn meiner Schwester haben die Ärzte noch bis vor der Geburt gesagt, dass es ein Mäderl wird.... - Jaja, meine Schwester hat noch nach der Geburt gemeint, es kann nicht ihr Kind sein denn daheim ist alles rosa (Der Arzt gratulierte natürlich zum Sohnemann)
mein FA hat in der 16.ssw einen Tipp abgegeben, beim Organscreening hat sich das auch bestätigt. Auch wir konnten deutlichst erkennen, dass es ein Bub wird )
Also wenn das baby gut gelegen ist und man vollen Blick drauf hatte kann man es auch als Laie gut erkennen... Ich hab die Schamlippen als zwei kleine Striche beim 3D Ultraschall erkannt...
Bei uns war es bei jedem Ultraschall ein Mädi, und nach'n 6. mal hab ich's dann auch dann für 100% sicher gehalten :-)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
9,896
Es gibt aber immer wieder Geburten, bei denen die Eltern aus allen Wolken fallen, weil es eben doch das andere Geschlecht ist!
720
72
ja bei ner freundin hies es bis.3 tage.vor der geburt das es ein.mädi wird und dann bekamm si.bei der geburt einen.jungen
darum frag ich ob.das.vlr.öfter vorkommt ?, oder ob das eher ein einzelfall ist
bin jz.in.der woche 26+4
174
72
Oh mein.gott ich könnt platzen )
11,016
5,568
274
Ich Denk, wenn der Arzt sich "ziemlich sicher" ist, wird's schon stimmen. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel - wie bei deiner Freundin.
11,455
bei mir hats von Anfang an gestimmt u am ultrSchall auch sichtbar :-)
3,365
7,415
7,415
16,197
966
2,215
Bei uns war es bei jedem Ultraschall ein Mädi, und nach'n 6. mal hab ich's dann auch dann für 100% sicher gehalten :-)