Welchen KiWa könnt ihr empfehlen?

MarianaMariana

20

bearbeitet 10. 12. 2013, 20:35 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Hallo Mamis,

Ich bin derzeit am überlegen ob ich mir eine neue No Name KiWa kaufen soll, oder einen gebrauchte Marken KiWa.

Mein Kleiner ist im Oktober geboren und ich suche einen KiWa der für den Winter geeignet ist und wo mein Kind auch liegend Platz hat bis er sitzen kann. Leider haben viele KiWas eine sehr kleine Wanne. (Mein Kleiner ist jetzt 2 Monate alt und 63 cm lang)

Wichtig sind mir:
-ein Schwenkschieber bzw. Ausfsatz in beide Richtungen montierbar.
-grosse Wanne bzw Liegefläche
- gut fahrbar (Stadt & Wald)
-nicht zu schwer & nicht zu sperrig

Welchen KiWa könnt ihr empfehlen? Sind Luftreifen oder Luftkammerreifen besser? Ich hab bei Luftreifen die Befürchtung dass ich ständig nen Platten habe und ich möchte echt nicht dauernd Reifen wechseln, abgesehen davon kostet dass dann auch wieder Geld. Schwenkräder oder doch 4 feste Reifen?

Würde haupsächlich für die Stadt genutzt werden (auch zum einkaufen) aber auch im Wald für Spaziergänge.

Habt ihr Erfahrung mit dem Modell Emmaljunga edge duo kombi?

Ich hab einen gebrauchte auf Willhaben entdeckt und würde gerne wissen ob ihr diesen KiWa empfehlen könnt und was ihr zu dem Preis sagt. Lt. Verkäuferin ist der KiWa 5 Jahre alt.

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/baby-kind/emmaljunga-kinderwagen-mit-vielen-zubehoer-70224192?adId=70224192

Danke schon mal vorab für eure Antworten
«13456

Kommentare

  • Ich kann dir die Kinderwägen von Teutonia sehr empfehlen. Teutonia Fun oder Cosmo erfüllt bei uns alle Anforderungen.
  • Wir haben auch einen Teutonia Cosmo und sind sehr zufrieden! Er hat 4 schwenkbare Räder, wobei man die vorderen aber auch fixieren kann. Ist in beide Richtungen montierbar, jetzt mit Babywanne/tasche, dann zum Buggy umbaubar. Ich hab noch eine Handbremse extra, weils bei umd recht steil ist und ich auch gern auf unseren Waldwegen mit ihr spazieren gehe :)
  • Ich hab mir auf den Rat meiner Schwägerin(3 kinder) einen Bugaboo gekauft und ich liebe ihn! In Wien hatte ich noch keine Probleme damit und die Wanne ist so groß, dass die 15 Monate alte Tochter meiner Freundin am Wochenende drin geschlafen hat. Außerdem hab ich schneeräder dazu, die sind dann nicht schwenkbar.
    Das Räder wechseln ist Sehr einfach.
  • kann dir den bugaboo buffolo empfehlen :)
  • Wir haben auch einen Bugaboo und sind seeehr zufrieden!
    Einziges Manko, mit Wannenaufsatz bekommt man sogut wie nichts in den unteren Korb.
  • Ich wollte anfangs auch einen Bugaboo, wir haben uns aber dann für den Elea vom Maxi Cosy entschieden, da der leichter und kleiner zusammenklappbar ist.Man ein Set kaufen kann, mit dem Kindersitz und allem drum und dran! Wie sind sehr zufrieden! Die Wanne ist so groß, dass unsere Kleine bis sie sitzen konnte darin lag(bis zum 10 Monat)
  • Ich schwöre auch noch immer auf bugaboo. Hab jetzt zwei hier stehen und der Cam wurde gestern gekauft.

  • Fürs Gelände gibt's für'n Cameleon ja die Zusatzreifen (mag ich persönlich allerdings nicht)
    Donkey hat vorne auch große reifen und ist gut in Gelände
    Und jetzt gibt's ja den Buffalo, der ist perfekt fürs Gelände
  • Wir hatten auch einen Bugaboo , habe mich aber nach 2 Monaten für einen ABC Design Kinderwagen entschieden .
    Fand den Bugaboo sehr schwer (hat glaub ich um die 12kg Eigengewicht )
    Für die Stadt ist er super , keine Frage aber da wir am Land wohnen war er sehr unpraktisch !
  • Ich kann nur den hartan topline s empfehlen
    Man kimmt auch die tieoler berge rauf und runter
  • Das find i supa @tirolerin
    Des hab i nämlich auch bestellt :-P
    und war so unschlüssih ob den X odet S
  • @Baileys der ist hammer
    Mit dem quad system kommt man überall hin
    Wir sind schon auf almen gegangen
  • hat jemand den Teutonia Mistral S? oder ist der Cosmo besser?
  • @tirolerin also gut dass ich doch den S genommen habe?! Den X könnte man zwar nachjustieren aber alleine die Achse mit den zwei kleinen Reifen kostet 100,-

    @mariana eine Freundin hat den mistral S und ist total zufrieden.
  • @Baileys der ist der hammer
  • Hartan topline s :x
  • Diese emmaljunga ist gleich wie teutonia, nur halt kommt nicht aus De , sondern aus Dänemark. In Deutschland wird der wagen als Luxus Marke bezeichnet.
  • Hartan topline s \m/
  • Recaro Babyzen. Ist teuer aber das Geld wert.
  • Noch eine stimme für teutonia ;)
    Wr haben den be you :D
  • Wir haben den Maxi cosi mura 4.
    Sind auch sehr zufrieden, bis auf das etwas kurze Sonnendach. Aber an dem solls nicht scheitern ;)
  • So nun schwanke ich zwischen Teutonia Mistral S und dem Teutonia Fun System...
    Der Mistral S hat den Schwenkschieber den ich gerne hätte, dafür ist der Fun kleiner und leichter...oh man es ist echt schwer nen passenden KiWa zu finden :D
  • Also wir haben den JETTE JOEL black & whize schaut mega stylisch aus und ist auch praktisch.. Ist ein kombikinderwagen also mit sportsitz für später.. Ich liebe ihn :)
  • den bugaboo oder wie der heist ist sooo schirch :D ich hab nen maxi cosi kiwa
  • Ja, beim Bugaboo gefällt mir das Design auch nicht, viel zu eckig find ich den und den vorgeformten Sportzsitz mag ich auch nicht...wenn die Kinder dann drinnen liegen sind die Beine immer höher gelagert als der Rest des Körpers...

    er sieht einfach total unbequem aus...ob ers ist weiss ich nicht
  • hmm keine ahnung aber der is ja sau teuer oda? und er ist sooo tief unten . :D nichts für mich gg
  • Ich bin wohl der einzige Gesslein Fan hier ;)
  • Stokke xplory kann ich nur empfehlen :) absoluter hingucken und Baby fühlt sich Puddelwohl :) habe auch einem Winter Kit dazu super für die kalten Tage :)
  • Mami1989Mami1989

    9,896

    bearbeitet 4. 12. 2013, 10:50
    Nein @Mimi78: wir wollen uns den F6 diesmal kaufen!! :)

    Da hab ich aber gleich eine Frage: wir haben ihn uns bislang nur im Internet angesehen, und sind erst nächste Woche vor Ort ;) Kann man den klein zusammenklappen? Für's Auto?
  • Also wir haben den turbo 4 S von ABC Design!! Sind noch immer total zufriede damit!!
  • Wir haben den Stokke xplory und sind super zufrieden. Er ist hoch, leicht, stylisch und klein, für die Stadt perfekt! In kärnten haben wir noch einen Bugaboo mit dem bin ich auch zufrieden und für wirklich Waldspaziergänge ist der bestimmt besser geeignet, allerdings sind die Kleinen da weiter unten und gerade im Restaurant finde ich's praktisch den Kiwa gleich als Sitz zu verwenden.
  • @Mami1989 also ich find schon, dass er relativ klein zusammenlegbar ist. Zumindest in meinen Renault Clio Kofferraum hat er immer gut rein gepasst.
  • Wir bekommen (wenn alles gut läuft) den Maxi Cosi Mura 3. Freue mich schon ;).
  • Ich hab den peg perego - pilko switch und bin sehr zufrieden man kann ihn angeblich ab Geburt verwenden. Ich hab einen kiwa gesucht der leicht und klein zusammenklappbar ist denn ich habe einen Fiat 500, er passt genau!
  • Wirklich? Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, der Kofferraum ist ja nicht soooo groß, oder? @Mimi78
    Es wäre jedenfalls perfekt!!! :)
    Wir suchen nämlich gerade nach einem passenden Auto für mich, und da ist die Kofferraumgröße einfach auch interessant, da muss zumindest der KiWa hineinpassen!
  • @Mami1989 ja das war bei uns auch ein Auswahlkriterium. Ich muss nat. die Abdeckplatte abnehmen und der Kofferraum ist schon etwas größer als ein Opel Corsa z.B
    Der Vorteil vom Gesslein ist, du kannst auch die Räder ganz schnell runter nehmen und mit Softtasche braucht er dann wirklich wenig Platz.
  • hab gehört den maxi cosi mura 5 solls auch schon geben und der wär super... kann da wer was dazu sagen?
  • @kisskiss ich glaub du meinst den mura plus 4
    Von einem 5 hab ich nie gehört.

    Wir haben der mura 4 und sind sehr zufrieden :)
  • na ich mein schon den 5, angeblich gibts den jetzt auch schon...?!!? meine cousine meinte, eine freundin von ihr hätte den schon!?!?
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 4. 12. 2013, 12:49
    @kisskiss Das kann ich mir grad irgendwie nicht vorstellen. Die 3 bzw. 4 bezieht sich auf die Anzahl der Räder. Der 4er hat 4 der 3er hat 3 (Wenn auch ein Doppelrad). ;)
    Sie meinte sicher den Mura 4 Plus, also das ganz neue Modell. ;)
    Für den haben wir uns auch entschieden. :)
  • wir haben am Anfang den Stokke Xplory gehabt und jetzt haben wir als Buggy den Gesslein f4. Beide Kinderwägen kann ich wirklich empfehlen
    :)
  • Aber der stokke ist doch gar nicht gefedert oder?
  • Ich hab einen emmaljunga creme leder 2014 model und liebe ihn!
  • Wir haben den Brio Go, der hat wirklich eine große Wanne. Unsere kleine ist über 70cm groß und passt gut rein. Und sich sonst sind wir mehr als zufrieden.
  • Hartan topline s
  • Nein strokke ist nicht gefedert
  • @poppy Nein gefedert ist der Stokke nicht, lässt sich aber trotzdem super fahren :)
  • Das schon.aber für.die babys nicht gut es gibt einen sehr schlechten bericht über diesen kinderwagen,ich.find ihn nimma. Ich such schon.wie eine verrückte
  • So habe mir heute einen gebrauchten Teutonia Mistral S besorgt...morgen wird er Probe gefahren, bin aber jetzt schon begeistert von dem KiWa...
  • Ich bekomme jetz dann auch den Mura 4 den buggy weil mein kiwa ist im eimer...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum