Ältere Geschwister bei der Namenswahl miteinbeziehen ja oder nein?

1568101131

Kommentare

  • Oder noch besser ich schlag ihm mal den Vladimir vor, damit er weiß was russisch is ;)
    @mini na das wär doch mal was >:)
  • @Mimi78 Man braucht nur gute Ideen. In der Not tuts ein Handtuch auch. Aber der Spray geht auch von der Ferne. =))
    Mimi78
  • Blöd kannst sein, mußt dir nur zu helfen wissen meinst @mini :-\"
  • @mini
    Ich hatte schon den ultimativen Schlachtplan für gleich nach der Geburt. :))

    @Mimi78
    Ich hoff wirklich sehr, dass ihr am Ende was findet's, wo ihr beide zufrieden seid's. >:D<
  • Ja ich denke es wird schon werden @stefanella wie schon mal geschrieben, zur Not muss es halt was häufigeres sein, immer noch besser als etwas was mir nicht gefällt. Aber ich glaub den Nils würd er mich mittlerweile zur Not eh schon lassen :D und den Lorenz wohl auch..
  • Das 5. wird dann bitte ein Mädchen, ja? :D *fg*
  • Mimi78Mimi78

    6,238

    bearbeitet 1. 12. 2013, 22:43
    Haha :)) @stefanella ich glaub ich lass mich unterbinden.. bei meinem Glück, würdens noch drei weitere Buben werden die dann Marlon, Lennox und Owen heißen 8-}
  • :)) Na bitte nicht!!! Es lebe die Verhütung! :D
    Mimi78
  • @mimi78 . hihi nikolai .. naja ned so meins gg

    corbinian? oliver?

    ein zweitname ist eine super idee .. dann könnts ja vl einen.namen draus machen mit dem bindestrich wenns gefällt :)
  • ps besorgts euch vl ein namensbuch und jeder schreibt sich die namen raus die eibem gefallen dann vergleichts de zettel und vl gefällt euch ja doch ein name gemeinsam
  • @lovemybaby - das hatten sie alles schon ;)

    Totaaal unvoreingenommen O:-) bin ich ja für Niklas :D@Mimi78
    Aber ich bin gespannt, ob die Zettel an der Wand helfen - vielleicht freundet sich dein Mann so gut mit einem Namen an, dass du alle Sorgen los bis - wünschen tät ich´s dir, aber da wird dann sicher eines deiner Kinder plötzlich was dran auszusetzen haben, überraschen würd mich das nicht :))

    Aber weißt was? Wenn wir noch einen Burschen bekommen, dann komm ich auf diesen Thread zurück, weil außer dem, den ich wollte, hätten wir uns ewig nicht auf irgendwas einigen können - und "meinen" Namen hab ich ja eigentlich durchgesetzt, mein Mann war da nicht so der Fan davon ;)

    Aber wenn euer Kleiner mal da ist, wirds dem Herrn Papa eh egal sein wie er heißt, weil er sicher das süßestes Kind überhaupt sein wird und er ihn nur "Stupsi" oder so nennen wird :))
  • Mimi78Mimi78

    6,238

    bearbeitet 2. 12. 2013, 11:44
    @lovemybaby Danke :) aber das haben wir schon alles durch..
    Corbinian und Corvin standen auf meiner Liste, sind aber beide ausgeschieden.
    Corbinian weils so lange ist und nur äusserst lächerlich abgekürzt werden kann (Corbi,Bini) und meinem Mann zu schwul (sorry) klingt. Corvin wegen der lautähnlichkeit zu Kevin und ich nicht immer sagen will, nein Corvin nicht Kevin heißt er ;)
    Oliver geht gar nicht, denn da kennen wir beide jemanden den wir gar nicht mögen. Als stummer Zweitname steht Josef eigentlich zu 99% fest. Wegen der Bedeutung, weil mein Opa so heißt und weil der ZN mit J beginnt.
    Ein Bindestrichname würde nie in Frage kommen ;)
    Achja ich hab bereits 5 Namensbücher...

    @fruhlingskind Niklas ist eh sehr schön. Mir gefällt halt Nikolaus oder Nikolai etwas besser, weil es "männlicher" klingt im Endeffekt ist es aber vermutlich sowieso egal, weil eh alle dann ein Niki sind ;) Bedenken hab ich halt wegen der Häufigkeit, weil allein hier im Forum gibt es schon einige Niklas und auch Nico ist nicht gerade selten. Wenn du alle Namen mit Nic/k zusammenzählst hat es 2012 1000Stk gegeben und das sind mehr als Lukas...
    Da ist der Paul und der Jakob noch selten dagegen :(

    Aber schön zu hören, dass sich andere mit Bubennamen auch schwer tun und nicht nur wir uns so anstellen ;)
  • @Mimi78 zu meiner Verteidigung: für mich stand 1997 fest, wie mein Sohn mal heißt wenn ich mal einen hab, und da war es noch kein Modename - ich kann nix dafür, dass ich nicht schneller war und jetzt alle meine Idee geklaut haben :))
  • hihi :) da bisd ja voll gut audgestattet hihi. über spitznamen darf man sich keine gedanken machen. weil es gibt eig fadt kein name der nicht abgekürzt oder verarscht wurde ...
    laura lautsch laura bauer
    anna annanas ann
    julian juli juli schwuli
    nico = nico schwanz naiki ...
    &&&&
  • @fruhlingskind hihi :) ja so ging es mir mit Jakob. Ich wollte mit 13 schon einen und jetzt ist er auf Pltz 5 :(
    @lovemybaby da hast schon recht, aber man muss es ja nicht so offensichtlich einfach machen, dass die anderen was blödes finden ;)
  • @Mimi78 ja stimmt schon :) hm ich habs selbst aus dem internet gg aba wenn man nach dem geht kann jeder verarscht werden :) ich heiße laura und mein junge julian étienne :)

    julian wär nix für euch ein total schöner name meiner meinung nach gg
  • @lovemybaby Hihi ;) na Julian gefällt mir leider nicht. Wenn nur Julius. Aber Julian ist ja auch schon zu häufig. (625Stk 2012)
    Da nimm ich dann vorher den Paul(666Stk)oder den Jakob (696 Stk) aus der Häufigkeitsklasse ;)
  • Ich hab DEN Namen für euch. Haltets euch fest. Der is sicher selten.. B-)

    Bartholomäus. =))
    So hieß bitte mein Ex mit Zweitnamen.. Der erste war sogar recht modern wenn auch biblisch.. :))
  • @Mimi78 ich wollte zuerst auch immer einen seltenen namen aber mir wars dann egal weil mir julian und nico so gut gefallen haben . nico gefällt mir heute nicht mehr. für mich selber hab ich den häufigen namen julian mit dem zweitnamen zu etwas besonderen gemacht :D
  • @mini jö a Barthl wie aus eines meiner Lieblingsbücher - Barthls Abenteuer, nur ist es dort ein Kater ;) du da nimm ich vorher Anatol, auch ein Katzenname, aber schöner :D

    @lovemybaby ja bei Felix hab ich dann auch nachgegeben. Aber nur weil der Name für mich "perfekt" ist da stimmt der Klang, das Schriftbild und die Bedeutung. Er stand auch Jahrelang auf meiner Liste, bis er zu häufig wurde ;)
  • Never ending Story du arme @mimi78
  • Eh nix neues @Michi2703 es war bei den anderen beiden Buben schon nicht besser.. Wird schon werden.. Sonst muß halt der Bundesheinzi was aussuchen :D
  • bearbeitet 3. 12. 2013, 12:58
    @Mimi78 ein kleiner Heinzi wär ja was, vielleicht doch mit Bindestrich - Heinz-Josef Adalbert, das wär ja mal was =))

    edit: das wär dann der Heinzi-Pepi Bertl =)) =)) =))
  • =)) @fruhlingskind das Beste daran ist, mein Onkel heißt Heinz-Josef ;)
  • Buh, das is ja bei euch wirklich sehr mühsam.
    Welche SSW bist du denn Mimi? :)
  • In der 22.ssw @Milchschnitte also a bissl Zeit haben wir ja noch..
  • Na da is ja noch Zeit! :)
    Wir hatten unseren Namen auch erst kurz vor der Geburt. Bei mir lags aber nicht an meinem Mann sondern an mir. Ich war da auch sehr mühsam was die Namenswahl betrifft.
    @mini: Bartholomäus hatte meine Tochter einen im Kindergarten. Den nannten aber alle Bart. :D
  • Ja @Milchschnitte wir hatten bei beiden Buben den Namen erst ganz kurz vor der Geburt. Beim ersten sogar erst im Kreissaal ;) Aber ich hatte Hoffnung, dass es diesmal schneller geht :P
  • Versteh ich! Ich hätte den Bauchzwerg auch immer gern mit Namen angesprochen, aber irgendwie hat mir bis zum Schluss keiner so richtig zugesagt.
    Auch alle anderen haben dann schon immer nachgefragt ob wir jetzt endlich einen Namen haben. Nervige Angelegenheit... :)
  • @Milchschnitte ja da hast wohl recht ;)
    Bart ist cool.. Da war waren die Eltern wohl Simpsons Fans... Ob der Bruder wohl Homer heißt? :D
  • Einen felix hab ihr schon ider?

    Wie wäre es mit
    Tim
    Leon
    Valentin
    Jakob wollte ich immer nur mein mann nicht
    Jonas
  • Danke @tirolerin
    Einen Valentin haben wir auch schon ;) der hätte wenn es nach mir ginge auch Jakob heißen sollen, aber mein Mann wollte ihn auch nicht. Jetzt ist er erstens schon sehr häufig und zweitens schon innerhalb der Familie vergeben.
    Jonas haben wir schon zwei in der Familie wovon einer erst eineinhalb Jahre alt ist und das ist mir dann zu knapp.
    Tim ist mir eigentlich zu kurz und vor allem zu deutsch bzw englisch und den Leo will mein Mann überhaupt nicht, egal in welcher Form (ich hätte ja den Leopold genommen weil mein Opa so geheißen hat und meine Oma Leopoldine heißt)

    Wir haben eigentlich schon alle Namen durch, die es jemals gegeben hat :D
    Übrig sind nur mehr - wenn ich was seltenes will:
    Nils
    Was Normales:
    Lorenz
    Nikolai oder Niklas
    Was Häufiges:
    Paul

    Es sei denn mein Mann macht nochmal einen brauchbaren Vorschlag und net sowas blödes wie Marlon b-(
  • @Mimi78 seltene Namen, die weder polnisch noch englisch sind:
    - Herkules
    - Findus
    - Cäsar
    - Blasius
    - Eusebius
    - Engelbert
    - Thassilo
    Vielleicht findet dein Mann an einem davon Gefallen? :)) oder nimmt dann lieber doch Nils ;)

    =)) na ich bin gespannt was es dann wird :D ich drück dir alle Daumen, dass du dich durchsetzen darfst - und bis dahin bleibts spannend und nicht weniger unterhaltsam :)) >:D<
  • Ja wenigstens habts ihr was zu lachen ;)@fruhlingskind
  • Wart nur @Mimi78, in 1,5 Jahren bin ich vielleicht in der selben Situation, dann darfst du was aussuchen und ich muss mich ärgern :))
    Mimi78
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 3. 12. 2013, 16:49
    Eine Stimme für Eusebius! :-bd =))

    @Mimi78 Ich hoffe du bekommst deinen Nils. :) Zur Not, weißt eh, Faschingsschlangenspray. B-)
  • Hihi @Mini Eusebius kannst wenigstens netter abkürzen als Corbinian ;)
    Sebi ist um Klassen besser als Corbi oder Bini :D
  • @Mimi78 ich hätt jetzt spontan Eusi gesagt :))
  • Alles ist besser als Einkaufscorbi :D@fruhlingskind
  • Haha, na da geb ich dir recht @Mimi78 - das wär mir nicht so schnell eingefallen :))
  • Ich bin halt verdorben @fruhlingskind
    Kannte mal eine Sina, zu der haben wir nur Du net gesagt :\">
  • Timotheus und Stanislaus hätt ich noch im Einkaufscorbi. :D
  • Haha @stefanella :)) der Stani ist ihm sicher net zu russisch ;) und Timotheus, du wirst lachen, hab ich bei Valentin damals ernsthaft überlegt.. Er meinte es klingt nach Haarschampoo :D
  • @Mimi78
    Ist ja witzig. :D
    Na ich bin gespannt wie ihr euch dann entscheidet's und wer dann im Endeffekt die Hosen an hat. :)
  • Na ich natürlich :P @stefanella Na ernsthaft, er baut auf Zeit, weil er genau weiß, dass es mir umso weiter die Schwangerschaft voranschreitet, immer mehr egal wird. Irgendwann denk ich mir dann nur mehr, ist ja egal, Hauptsache gesund und ich übersteh die. Geburt und schreien tuns eh sowieso alle, egal wie sie heissen ;)
    Also so wars zumindest bei Felix damals..
  • stefanellastefanella

    10,917

    bearbeitet 3. 12. 2013, 21:30
    @Mimi78
    Ich find's ja fies von ihm, wenn er wirklich so berechnend ist... Wenigstens beim wahrscheinlich letzten Kind könnte er so lieb sein und dich entscheiden lassen.
    Aber das Thema hatten wir ja schon zur Genüge...

    Ich hätte mich von meinem Freund nicht zu einem Namen überreden lassen, der mir nicht gefällt.
    Ich glaub bei einem Buben hätte ich sogar nochmal mit ihm alles durchdiskutiert. Hatten zwar als Kompromiss Michael, aber richtig 100% glücklich war ich damit nicht.
    Bin froh das wir uns bei unserer Maus so schnell einig waren - da hatten wir zwar auch die eine oder andere Diskussion, bis ich ihm dann Magdalena vorgeschlagen hab, aber nie in dem Ausmaß wie bei einem Buben.
  • Ich würd ja auch nie was nehmen was mir überhaupt nicht gefällt @stefanella den Eric z.B den er bei Valentin wollte der wäre nur über meine Leiche möglich gewesen ;)
    Aber er weiß ja, dass mir der Paul eigentlich gefällt und eben nur zu häufig ist.
    Im Moment sagt er eh er lasst mich aussuchen, aber das kann sich sehr schnell ändern bei ihm..
    :-<
  • Ich glaub er lässt dich aussuchen, wenn du einen Namen aussuchst, der ihm eh gefällt. :D
  • So ungefähr ;)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum