Sagt mal, wieviele mahlzeiten bekommen eure kids am tag??? Meine maus ist knapp 10 monate alt und bei uns ist es so:
~O) zw. 8 und 9 frühstück
~O) ca. 10:30 uhr eine gaaanz dünnes flaschi, grad dass es bissi farbe hat zum schlafen!! (ca. 120 ml)
~O) zw. 12 und 12: 30 uhr mittagessen
~O) ca. 13:15 uhr ca. 200 ml flaschi
~O) am nachmittag obst (zeit is verschieden)
~O) ca. 17:30 uhr abendbrei
~O) ca. 19:00 uhr zwischen 150 und 250 ml flaschi (je nachdem wieviel brei sie gegessen hat)
Dazwischen immer wieder tee oder wasser!!
Ist das so normal oder "richtig"?? Wie ist es bei euch??
Kommentare
7,415
ca. 6 Uhr Milchbrei (ca. aus 100 ml Pre-Milch)
ca. 7:30 70 ml Pre-Flascherl zum schlafen
10:00 Obstmus (4 gr. Löffeln)
12:30 Gemüsebrei (4 gr. Löffeln) ab und zu 70 ml Pre danach
15:00 Obstmus (mit 2 Löffeln Naturjoghurt gemischt)
17:00 Milchbrei (etwa aus 70 ml Pre)
ca. 18:00 zum schlafen 170 ml Pre-Flascherl
wenn wir essen, darf er natürlich alles kosten...
Achja in der Nacht stille ich noch und meist bekommt er 1x 170 ml Pre-Flascherl gegen Mitternacht....
1,788
frühstück, mittagessen und abendessen.
zwischendurch gibts immer mal obst, vllt auch nen joghurt. oder soletti zum knabbern, sowas.
6,331
Manchmal msg sie zb keinen brei oder so!! Manchmal verweigert sie auch das mittagessen!! Natürlich "zwing" ich sie nicht, denn wenn sie ned mag, mags ned!! ;-)
422
Wenn er morgens munter wird bekommt er frühstück
Am vormittag eine jause obst oder so
Zu mittag das was ich halt koche
Am nachmittag eine jause
Am abend abendessen /abendbrei
Er ist jetzt 12 monate das ist aber schon so seit er ca 9 monate ist und manchmal gibts zwischendurch wenn er möchte einen keks oder so
Lg
6,331
1,788
also so viel milch zwischendurch.. da ists ja evtl klar, dass sie keinen brei isst, sie weiß ja, es kommt bald eh n fläschchen.
ich würd ihr nach und nach die flaschen nehmen, wirst sehen, dann isst sie auch mehr.
morgens und abends zum einschlafen ist zb okay. aber so zwischendurch braucht sie jetzt nicht mehr.
6,331
1,405
zw. 5 und 6 1 Flascherl
ca. 9:30 bzw. 10:00 Obst
12:00 Mittagessen
16:00 Nachmittagsjause (Joghurt, Brei, Obst/Getreidebrei)
ca. 19:00 Flaschi und dann ab ins Bett
Dazwischen nascht sie meist mit wenn wir essen
Zum Trinken gibts Wasser oder ungesüßten Tee.
422
Zum frühstück ist er jetzt entweder ein müsli mit kindermilch oder ein brot und einen fruchtzwerg dazu entweder tee oder ab und zu kakao
Am vormittag eine zerdrückte banane mit einem geriebenen apfel oder einer geriebenen birne mit ein bisschen joghurt oder einem fruchtzwerg
Ja zu mittag je nachdem was ich koche
Am nachmittag ja babykeks oder jetzt auch mal normale kekse (meine mutter ist konditormeister und sie haben eine kaffeekonditorei) da will er natürlich auch manchmal was gg oder auch obst
Am abend bekommt er so breie also griesbrei oder so
Lg
1,122
ca. 8.30 Frühstück Müsli mit Vollmilch oder Dinkelbrei
vormittags ev. einen Apfel oder anderes Obst
ca. 11.30 was ich koche
manchmal 16.00 Jause (Naturjoghurt, oder Obst, Obstriegel, manchmal Kuchen...)
ca. 18.30 Abendessen - bisher Himmeltaubrei, wird jetzt aber verweigert
Ich denk manchmal, er muss ja hungrig sein, aber er will gar nichts am Vormittag oder Nachmittag. Meistens hat er nur 3 Mahlzeiten.
Mit dem Abendessen tue ich mir voll schwer. Seit zwei-drei Tagen will er keinen Brei mehr am Abend.Er jausnet mit uns mit oder isst noch was von mittags.
Muss ich mehr Milch geben? Reicht das auch?
Er ist aber nicht unruhig oder so, kann also nicht hungrig sein.
1,541
Morgens um halb 7uhr 170ml beba3 flaschi dann schlaf ma e wieder bis 8-9
Vormittags 9-10uhr einen kleinen pudding
Mittags 12uhr ca 100g gemüse/fleisch in der richtung danach zum heizi im bett 190ml Himmeltau flaschi, dann schlafen bis 3 halb 4
Nachmittags 4uhr ca 100g obst ab und zu noch a kipfal danach aber da geht e nix weiter :-)
Abens 20uhr ca 100 bis 150g Abendbrei und dann im bett zum heizi wieder 190ml Himmeltau.
In der nacht gibt es jetzt noch 1mal Beba3 flaschi 190ml
1,405
Wenn er nix mag....reinzwingen würd ich nix.
Wir hatten auch eine Zeit da hat mir meine Kliene fast gar nix gegessen. Dafür isst sie mir jetzt fast die Haare vom Kopf
6,331
1,122
Mein Kleiner hat keine Folgemilch getrunken (da hats ihn abgebeutelt und es hat ihm gegraust) und daher is es a bissl schwer, wenn er nachts aufwacht und Hunger hat. Gestern hab ich abends alle Vorkehrungen für ein schnelles Himmeltau Notfallflascherl getroffen und musste ihn dann heut aufwecken, da wir um 9 Uhr einen Termin hatten. Er wird schon wissen was er will!
1,786
* 7uhr: 170ml Aptamil 1
- weiterschlafen bis 9
* zwischen 10:30 - 11:00 mittagsbrei gemüse/fleisch
- mittagsschlaf von 11:30 - 13:30
* ca. 14uhr: 170ml Aptamil AR
- nachmittags ein paar löffel apfelmus oder banane und dazwischen 1-2 kurze schläfchen von einer halben stunde-stunde
* ca. 18uhr: 170ml Aptamil AR
* ca. 21uhr: 170ml Aptamil , dann schläft sie
ihr fragt euch bestimmt wieso so bald mittag..keine ahnung wenn ich ihr da dann ein flascherl geb wills erst um 15 uhr wieder brei,das ist zu spät dann!aber das wird sich dann schon mal regeln wenn sie mit uns essen kann, hoff ich halt
Dazwischen trinkt sie manchmal aber nicht immer ein paar schluck wasser!
726
Vormittags einen Snack wie ein Obstgläschchen oder Babyjoghurt (zwischen 9 und 10)
Mittagessen meist gegen 12 entweder ein Gläschen oder auch Selbstgekochtes (z.B.: Nudeln mit Tomatensauce püriert)
Nachmittags so zwischen 14 und 15 wieder einen Snack
Abends meist gegen 18:30 ein Fläschchen und dann gehts bald zum Schlafen, aber ansonsten trinkt sie viel ungesüßten Tee, Babywasser und selten auch Babysäfte.
Mali ist jetzt 9 Monate
1,541
Aber ich dachte mir solange sie es will soll sie, sie ist e recht klein ihr schadet es e nicht!!!
Kenne kinder die bekommen mit 3 auch noch ein himmeltau flaschi!!!
Sie isst wegen dem nicht mehr vom brei wenn ich ihr das flaschi
1,847
ca. 7uhr Frühstück (meist Brot)
ca. 9Uhr 170ml PRE
ca. 12Uhr Mittagessen (normale Familienkost)
ca. 15Uhr: Obst/Joghurt und/oder 140ml PRE
ca. 18Zhr Abendessen (Brot, normale Familienkost)
19:30 240ml PRE
492
11-13 fürs mittags schlafi a normales 200ml flaschi
nach dem aufwachen mittag essen. 2stund später nachmittags jause
und zwischen allem halt immer wieder mal was zb. a bannane oder sonstiges obst. und abends 19-20 wieder a normales 200ml flashi zum schlafen
6,657
morgens um 4 Uhr 180ml pre
dann um 8 Uhr 150ml pre.
Zu Mittag isst sie ca. eine halbe Tasse Gemüse/Beilagen/Fleisch
dann um 16:00 150ml pre
und um 19 Uhr 180ml pre.
Auf den Angaben steht, dass sie schon 4 mal 210ml trinken könnte! Aber sobald ich ihr mehr gebe, kommt nur alles wieder retour und oft lässt sie sogar was im Fläschchen übrig.
Drum denk ich mir dass es ihr schon reichen wird. Sie schaut mal gesund (und rund ) aus!
726
Brot schafft sie schon?! Normale Familienkost was esst ihr denn so, wenn ich fragen darf? Mit 7 Monaten? Wow, würde Restaurantbesucher um einiges erleichtern..
1,847
Normale Familienkost: Wurstfleckerl, Suppen, Kochschinken mit Pürre, Reis/Nudeln/Nockerl mit Fleischsaft, Putenfleisch mit Gemüse, Faschierten Braten mit Erdäpfel, selbstgemachte Gemüselaibchen, ... ahh, da gibts sooo viel. Ich würze jetzt etwas weniger und sie ißt sehr brav und es hat ihr noch nie etwas gemacht (also kein Bauchweh oder Sonstiges).
Jetzt finde ich es auch einfacher als Gläschen. Anfangs war es schon sehr schwer, da ich mit der Situation nicht ganz zurecht gekommen bin...ein Baby zu haben, dass keinen Brei mag. Auch ohne Zähne ißt sie manchmal mehr als mein Großer!
3,365
Ich kann mich noch erinnern wie du erzählt hast, Giuliana kann mit 4,5 Monaten sitzen....mein Lars ist jetzt auch grad dabei, in der Wippe wenn er Brei bekommt, wird nicht mehr halb gelegen sondern er setzt sich auf, um damit in die Schüssel mit zu schaun hihihi.....echt Wahnsinn, wie schnell die Zweiten sind, ich komm nicht mehr mit, mich wundert's nicht, dass er in der Nacht öfters aufwacht und untertags soviel essen möchte )
726
Brot schafft sie schon?! Normale Familienkost was esst ihr denn so, wenn ich fragen darf? Mit 7 Monaten? Wow, würde Restaurantbesucher um einiges erleichtern..
Also pürierst du nicht? Hab nämlich selbst bis jetzt immer alles püriert werds vielleicht auch demnächst mal ausprobieren danke
1,847
Karotten ganz: sie wird ganz hecktisch und kann es kaum erwarten und wenn ichs pürier, presst sie die Lippen zusammen und dreht den Kopf weg.
@Liliana_Mali: wie alt ist deine Kleine jetzte?
1,541
1,847
726
Fast 10 Monate
203
Danke an alle vorab
1,786
78
aufstehen gegen 6 uhr -230ml Flaschi dannach mit uns frühstücken (also brot ablutschen und essen..manchmal butterbrot, manchmal klaut er auch joghurt und müsli von mir)
10 uhr - obst getreidebrei/obst milchbrei oder joghurt mit obst
mittagessen um 12.30 - ganz normal grob pürriertes gemüse+fleisch+reis/kartoffel u.ä.
16.00 - obst getreidebrei/zweibackbrei etc.
18 uhr - abendessen mit uns - also nudeln/fleisch etc, was wir essen..ausser wir essen pizza oder so, dann bekommt er rührei mit schinken oder käsebrot
19 uhr - 230ml flaschi nach dem baden
zum trinken bekommt er zwischendurch wasser oder tee
Achja - die milchbreie hat er mir auch verweigert als er 7 monate war, darum bekommt er sie jetzt nimmer am abend sondern unter tags