Oleovit Tropfen

Nici2Nici2

1,583

bearbeitet 3. 12. 2013, 23:03 in Gesundheit & Pflege
Gebt ihr die eurem Baby? Meiner bekommt sie seid drei monaten nicht mehr weil er immer ganz unruhig war wenn er sie bekommen hat nur hab ich jetzt angst dass es ihm an was fehlt.
«1

Kommentare

  • ja ich geb sie schon
    meine ist sowieso immer unruhig und anstrengend...glaub nicht dass das an den tropfen liegt :-?
  • Gerade in der kalten / dunklen Jahreszeit sind die Tropfen wichtig...
    Ich geb sie Lea jetzt wieder... Obwohl sie jetzt 19 Monate ist...
    Eigentlich ist es nur bis zum 1. Lebensjahr notwendig...
    Aber Lea ist nun öfter mal krank und dadurch jetzt Winter auch noch ist, schadet es sicher nicht :-)
  • Ich hab die als baby gar nicht bekommen meinte meine mama und mir fehlt gar nichts, früher habens nur babys bekommen die im winter geboren wurden! Geb sie auch schon eine zeitlang nicht mehr,..
  • Kriegt man die in der apotheke auch? Meine sind nämlich ausgeronnen, und hab auch überlegt jz übern winter wieder zu geben
  • Ich geb sie ihm seit der Geburt.
    Aus der Apotheke bekommt man sie - weiß jetzt nicht direkt ob sie rezeptpflichtig sind, aber glaub nicht ..
  • NanaNana

    3,562

    bearbeitet 3. 12. 2013, 23:15
    Jup bekommt man in der apotheke sind nicht rezeptpflichtig
    @kathii_juliana92
  • Sie stehn bei uns am tisch, ich geb sie wenn ich dran denke... Nicht jeden Tag weil mein Hirn nicht soweit mitdenkt ;-)
  • Bei meiner Tochter hatte ich sie jeden Tag gegeben, aber beim kleinen jetzt hab ichs momentan eher sporadisch, da ichs immer wieder vergess.
  • Ja hab auchs nur alle paar tage gegeben und dann sind sie mir ausgeronnen, und hab dann nicht mehr dran gedacht ;) also habt ihr mich erinnert das ich sie doch holen sollte haha :)
  • nein nach dem ich generkt habe das er wirklcih von diesen tropfen bauchweh bekam, durch testen und absetzen ind wieder beginnen. arzt meinte solang man gebug rausgeht passt das auch ohne. werds beim zweiten (dritten) gar nicht probieren
  • Nico bekommt sie auch seit Geburt an. Unser Kia meinte wir sollen sie noch bis ins Frühjahr nehmen. Allerdings muss ich sagen, dass ichs ihm im Sommer nicht täglich gegeben habe.

    @patz21 zweites. ...drittes? ?????? :/
  • ich gwbs ab und zu mal .. aba wir bekommen eben so bauchweh davon
  • jo owa bin nid schwanger ;)
    das bauchweh kommt vom enthaltenen flourid
  • meine tochter bekommts auch noch haben im sommer paussiert (auf absprache mit kia) der sagte aber auch ab september wieder nehmen sie wird in 9 tagen 20 monate
  • Meine kleine bekommts auch aber muss zugeben nicht jeden Tag so alle 2-3 Tage...
  • bearbeitet 4. 12. 2013, 00:08
    Habt ihr ein Sternchen ?? @patz21 :(
    Oder plant ihr 3 :D
  • nein mein das so das ichs leon leider angefangen hab zu geben ich diesen frhler bei einem zweiten oder drittn kind nicht mehr mache
  • Ich gebe sie, und habe sie auch als Kind bekommen ( bin im Mai geboren)
  • Aaah so wars gemeint :D
  • Hallo

    Ja, ich gebe sie meinem Kind...lt meinem KIA soll ich die Tropfe bis zum 2ten Geburtstag geben...

    Ob man die Tropfen ohne Rezept bekommt weiss ich leider nicht, mir wurde das Rezept beim Kauf wieder gegeben somit kann ich das immer wieder verwenden, wurde mir vom Apotheker so gesagt...
  • Habs anfangs wie verordnet gegeben. Aber bald aufgehört damit, da ich durch den Hinweis und testen drauf gekommen bin, dass ihre Bauchschmerzen und das Speien davon kamen.

    Außerdem finde ich bedenklich, dass man einfach sagt jedes Neugeborene bis zum 1.LJ bekommt tägl. 2 Tropfen ohne zu wissen wie hoch die Konzentration an Vitamin D im Körper ist. Weiß nur von meiner Oma, dass die wegen Vitamin D Mangels eine Blutabnahme machen musste und dann genau eingestellt wurde wie viele Tropfen sie nehmen muss.
  • hihi @__Christina__ jz sag i da moi was geiles ich hab in sbg entbunden und mir 2 tropfen täglich gsagt eine bekannte hat in braunau entbunden da sagens 1 tropfen :D also
  • Ich muss auch nur 1nen tropfen täglich geben, und mein kleiner kriegt sie meistens sagen wir so...Aber,sicher auch nur im Winter oder wenns mal Meg. Graue Wochen gibt...
  • genau i werd si anur sporadisch im winter gebn im frühling sommer lass ichs weg
    :D da bekommt er er viel vitamin d ab gg.
    & dann is a eh ein jahr :D
  • Ich muss auch diese Tropfen nehmen... grundsätzlich wird bei Erwachsenen 30 Tropfen einmal wöchentlich verordnet... Wenn ein Mangel besteht..,
    Die Kinder produzieren selbst im ersten Jahr einfach zu wenig... Und gerade da ist es ja so wie wichtig... Also sie brauchen es ja beim wachsen am ehesten :-)
  • Ich hab mit Absprache des Kia aufgehört weil meine kleine so starkes Bauchweh davon bekommen hat. Er meint auch wenn man genug rausgeht ist es nicht zwingend notwendig :)
  • Ich hab sie genau 4 mal gegeben und dann hab ichs wieder sein lassen, weil er auch so Bauchweh davon bekommen hat.
  • Ich muss sie selber auch nehmen ;-)
  • Bezüglich 1 oder 2 Tropfen täglich, steht im Beipackzettel drinnen, das Sommerbabys 1 Tropfen bekommen, Winterbabys 2 Tropfen.
    Hab mich nämlich auch gewundert, weil eine Bekannte nur 1 Tropfen geben sollte. Aber klar, die kleine kam im August! :)
  • Meine kleine ist im juli auf die welt gekommen und ich sollte auch 2 tropfen geben.
  • Würde ich mal den Kia drauf anreden @Claudia2606
  • Meiner ist im Oktober gekommen und i soll nur einen geben ;)
  • @conny35 werde ihn das nächste mal fragen.
  • Meine kam Anfang Juli und ich sollte 2 Tropfen geben. Das ist einfach vom Arzt abhängig.
  • 2 Tropfen sollte man bei Frühchen geben oder bei Babys mit einem geringen Geburtsgewicht. Das Bauchweh kommt vom Erdnussöl.....
    Es gibt 2 verschiedene Oleovit (1x 12ml und 1x 15ml) - die einen sind aus Erdnussöl, da sie aber nicht jeder vertragen hat, hat die Firma auf Kokosnussöl umgestellt....
    Weiß leider nicht welche welche sind. Hab sie früher auch nur ab und zu gegeben, da Zwerg auch Bauchweh hatte und jetzt hab ich auch welche geholt und werde sie ab und zu nehmen....
    kathi0816
  • Ich geb sie ihr sporadisch, weil mir aufgefallen ist dass sie am Abend sehr unruhig ist wenn sie die Tropfen bekommt?! :-/
  • @morgana meine kam einen Tag nach ET und hatte 3,4 kg. Also eigentlich ganz normal und nicht soo leicht.
  • Also meine ist im August geboren, war kein Frühchen, hatte kein geringes Geburtsgewicht und sie haben im KH 2 Tropfen verordnet.

    Wegen Bauchweh und weil ich dann auch gelesen hatte, dass es aufgrund der Basis Erdnussöl ist, habe ich mich in der Apotheke und beim Arzt nach anderen Tropfen erkundigt und von beiden kam die Aussage, dass es für Babys nix anderes gibt :-? .
  • einer war auch kein früchen 39+0 mit 3070g
  • @__Christina__ die Info mit den 2 verschiedenen Oleovit ist vom Hersteller selber. Hab das in einem anderen Forum gelesen. Da hat eine Mama ihre email + Antwort gepostet....
  • @Morgana danke. Hatte selbst ja auch bei meiner Recherche andere Tropfen, nicht von Oleovit sondern andere Firma gefunden. Aber wie gesagt Arzt und Apotheker wollten mir einreden, dass es keine gibt. 8-}

    Habs ihr dann nur mehr sporadisch in der kalten Jahreszeit gegeben. Mittlerweile ist sie ja schon 15 Monate, da wäre es ja nicht zwingend notwendig. Gebe aber trotzdem jetzt wo's wieder kälter und dunkler wird und wir nicht mehr den ganzen Tag draußen sind, so 1x die Woche Tropfen.
  • Meine kam im Mai mit 3kg60 auf die Welt und die Hebamme im Spital sagte "2 Tropfen"
  • Also, soweit ich das jetzt nachgelesen habe, ist seit über zwei Jahren kein Erdnussöl mehr im Oliovit. Schaut mal in der Packungsbeilage, ob da unter "Sonstige Bestandteile" Pflanzenöl oder Mittelkettige Triglyceride steht. Ich schau morgen Früh auch mal nach.
  • Meiner ist auch im mai geboren und ich soll 2 tropfen geben, ich glaub das ist von kh zu kh und von arzt zu arzt verschieden
  • also laut meinem kia und vielen bekannten mamas is das flourid schuld und das merk ich auch bei der zahnpaste haben eine ohne flourid
  • @Kathii_Juliana Wir waren ja im selben Spital :)
  • @patz21 da ist auch kein Fluorid drin. Das müsste in der Packungsbeilage angeführt werden. Oleovit besteht aber nur aus Vitamin D und Mittelkettigen Triglyceriden. Also weder Erdnussöl noch Fluorid ist enthalten. Was natürlich nicht heisst, dass es nicht trotzdem zu Bauchschmerzen führt (steht ja auch in den Nebenwirkungen), nur liegts eben nicht daran.
  • Wo ist in den Oleovit D3 Tropfen Fluorid drinnen? Das wäre mir neu?

    Fluorid ist im Zymafluor enthalten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum