Erste Weihnachten mit Baby

AlexAlex

238

bearbeitet 5. 12. 2012, 17:32 in Smalltalk
hi

wollte mal fragen wie ihr euer erstesweihnachten mit kind gefeiert habt oder feiern werdet.

ich will nicht das meinemaus überfordert ist weil ihr alles zu viel ist oder so.

bitte um eure erfahrungen!!!
«1

Kommentare

  • Werden an 3 tagen bei 3 familienteilen feiern. Der 4. Tag ist dann entspannungstag.
  • Sind an weihnachten erst bei meinen schwiegereltern und dann zuhause mit meinen eltern!am nächsten tag dann familienessen mit verwandten meiner eltern,ca. 50 leute!aber sie ist das gewöhnt :) mach mir da keine sorgen
  • packerl-Inhalte kann man sich eigentlich sparen.es gibt nix schöneres als Papier und Maschen.wenns schenken ned soooo schön wäre! :-D
    Das war meine große Erkenntnis letztes Jahr.
    1und1macht4
  • Es kommen meine Eltern,Schwiegereltern und meine Schwägerin zu uns nach Hause, das wir nicht die folgenden Tage rum fahren müssen ! Freu mich schon total ! :)
  • Am 24. kommen meine Eltern zu uns. Am 25. essen wir bei Schwimu und dann gibts Geschenke. Dazwischen werden wir aber nach Hause gehen damit die Kleine schlafen kann. Und am 26. kommen meine Schwestern samt Anhang zu uns.
    Ich freu mich schon sehr. Bin schon so gespannt wie sie auf die vielen Lichter am Baum reagiert :)
  • Am 24ten kommen meine Geschwister zu uns. Und am 26ten werden wir uns mit ein paar anderen Familienmitgliedern meiner Mutter in deren Elternhaus treffen. Wird sicher schön :-)
  • Die Kinder sind sicher überfordert. Es gibt so viel zu sehen, alles glitzert, so viele Geschenke, so viele Leute,...
    Ich habe auch noch keinen Weg gefunden, dass es einfacher für die Kinder wird.
    Wir feiern den 24. ui hause. Die Schwiegereltern kommen und mein Vater mit Frau. Am 25. sind wir bei meiner Mutter und dann bei meinen Großeltern. Am 26. geht es wieder zu den Schwiegereltern, da dann dort auch der Taufpater von Luca dort ist mit seiner Familie. Am 27. gehts dann am Abend noch zu Essen, da mein Vater Geburtstag feiert. Danach wird entspannt und wir schaun, dass alles wieder in seinen Bahnen verläuft.
  • wer ein tuch hat, ab mit ihnen ins tuch :)

    das ist das stressfreieste, sie schlummern tief bei mama und kriegen nicht sooo viel mit, je nachdem wie alt. ansonsten.. natürlich kann das schon alles bissl viel werden, aber das merkt man. den einen kids machts nichts aus, den anderen schon. also wer ein sensibelchen hat, der nach einem tag im donauzentrum abends probleme macht, den würd ich nicht durch ein besuchsmarathon schleppen, 3 tage hintereinander familienfeiern und musik und blingbling und lautes gerede, fremde häuser, gelächter.. das ist dann für so nen kandidaten zu viel.
  • Jonas war letztes Jahr Weihnachten knapp 1 Jahr alt und er hat den Trubel geliebt ;-) ist ein kleiner Nimmersatt!
    Aber Kinder sind verschieden, wie @pajodaba schon sagte, einem Sensibelchen wäre das wahrscheinlich zuviel!
  • meine maus ist 9 monate und bis jetzt war ich imma am 24 bei meinen eltern sind 2 besuche da meine eltern sich getrennt haben am 25 bei meiner oma mit meinen 5 tanten dernen partnern und kinder und am 26 war ich sonst immer bei meinem opa auch 2 onkeln da alles schon sehr viel finde ich

    zu ostern hat sie ja noch nicht viel gemeint da waren wir essen ungefähr 30 leute
  • Bei uns wird am 24 eher ruhig sein ! Nur ich mein freund und der kleine ! Aber am 25 ist es dafür gleich sehr stressig ! Mittags sind wir bei den gorßeltern von meinem freund am nachmittag bei seiner mama ! Das geht bis 16 uhr dan ist weihnachten abgeschlossen ! Und es wird der 1 geburtstag von meinen kleinen mann gefeiert ! Das mit der ganzen verwandschaft !
  • also wir machen es zwar heuer das letzte mal so und ab nächsten jahr sind wir am 24. zu hause!
    heuer: 24.dez.: Frühstücken bei Schwiegervater, Mittagessen bei Schwiegermutter, um 16.00/17.00 Uhr sind wir dann bei meiner Mutter (da fahren wir 1,5 Std hin)
    25.Dez.: Wir sind noch immer bei meiner Mutter und meine Großeltern (3 Paar, weil auch Stiefgroßeltern kommen) kommen zu meiner Mutter mittagessen und gegen 17.00 Uhr sind wir bei meinen anderen Großeltern
    Meinen Papa seh ich am 25. bei den Großeltern. Aber mit dem feiern wir auch Silvester, nur falls wir nicht genug zum tratschen kommen, denn dort sind auch so um die 20 leute.

    lg
  • Wir sind am 24ten bei meiner Mama (am späten Nachmittag) und am Abend fahren wir zu den Schwiegereltern und dann nach Hause. Am 26ten ist eine große Familienfeier beim Onkel meines Mannes. Und dann "die Ruhe" gebnießen....
  • Ich finde weihnachten so schön da bekommt man dann nochmal so ein richtiges FamilienGefühl!bei mir ist das jedenfalls so! Das berührendste weihnachten war das erste zu dritt als unsere maus Grad mal 2Monate war! :x
    am 24sind wir am Tag gemütlich bei den schwiegereltern und der ganzen Familie zusammen!am Abend gibts dann bei uns 3en. Bescherung am 25.bei den schwiegereltern und am 26.bei meiner Mama und zu Neujahr kommen dann alle zu uns! :)
  • klingt alles toll
  • Ich bin schon gespannt ob unsere Erbse ihr erstes Weihnachten mit mir im Spital feiert oder ob wir beide heimdürfen.
    Falls es mit der Nachsorgehebamme klappt werden mein Mann und ich die Feiertage daheim verbringen, alleine. Kann mir maximal vorstellen dass meine Mutter am 25. Kurz vorbei kommt auf ihren Geburtstag anstossen aber ansonsten will ich so kurz bach der Geburt (20.12) keinen Besuch ist mir sonst zu stressig.....
  • am 24. haben wir traute DREISAMKEIT :-D, am 25. brunchen bei meinem bruder und am 26. Mittagessen bei der Schwiemu!! Meine Mama verzupft sich heuer über Weihnachten nach Israel!! :-D Wenns ned wieder "Bombenstimmung" gibt!! :-?
  • babsi ja wäre mir auch zu stressig
  • Ich hoffe wir können heuer auch schon zu dritt Weihnachten feiern :)
  • so,hab grad erfahren, dass wir am 26. auch noch eingeladen sind. das heisst, jeden tag wo anders. alle 4 tage :-(
  • satrusatru

    11,455

    bearbeitet 8. 12. 2012, 23:20
    Wir werden schätzungweise am 24. mittags bei meinen Eltern sein, abends zuhause, da Zwerg zwischen 6 u 7 ins Bett geht.
    Am 26. ist am NM immer das Familientreffen bei den Schwiegereltern (mein Freund hat noch 3 Geschwister + Partner)

    Am 25. entscheiden wir dann spontan was wir tun, so wie auch jedes normale WE.
  • @Alex, die hab ich auch gekauft und lösen sich voll auf :( d.h. sie fallen auseinander...so schön waren sie :(
  • echt ich wollte die meiner maus zu weihnachten schenken das finde ich aber jetzt nicht toll :((
  • die sehen aber toll aus. Ich hab mir auch schon welche auf einem Adventmarkt angesehen. Da haben sie nur 15Euro gekostet und haben auch so süß ausgesehen.
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 11. 12. 2012, 15:09
    Hab letztens in der SCS einen "Babystand" entdeckt, bei den Intersparkasterln! :)
    Die haben ja soooo süße Babysachen, und solche Schuhe waren auch dabei; in blau, rosa, und welche mit Muster und Motiven!
    Ich hab zwar keine Ahnung was die dort kosten, da mich die Preise für solche Sachen ja noch nicht wirklich interessieren, aber wenn jemand aus der Nähe ist, einfach mal vorbeischaun. Die haben echt so liebe Sachen! :x
  • sind voll süß hoffe doch sie werden nicht kaputt
  • Juhu, weihnachten zu dritt :-*
    TschutschuMorganapajodaba
  • @xxxisabellaxxx Ja das schönste Geschenk hat euch euer Sohnemann gemacht, indem er einfach gesund und munter das Licht der Welt erblickt hat! :x
    Natürlich warst du da nicht unbeteiligt, und dein Mann auch nicht, aber wirst schon verstehen wie ich meine! :D
    Ich freu mich mit euch mit, dass ihr jetzt Weihnachten zu dritt verbringen könnt! :)
  • Vielleicht hatten meine einen Produktionsfehler, muss ja nicht heißen, dass sie bei dir auseinanderfallen!!! Finds echt schade um die Schuchal, mir haben sie so gut gefallen...
  • Ja da hast recht @mini :)
    Das is lieb danke :-*
    mini
  • ja kann sein
  • freu mich schon sooo auf weihnachten
  • Ich hoffe, dass unser Zwerg noch.vor wh kommt... Bin schon übern Termin, aber es macht noch keine Anzeichen, dass es kommen will!!
  • Wie lange bist du schon drüber? Vielleicht wartet es noch bis Weihnachten....
  • Sagt mal, wie handhabt ihr das mit der Bescherung mit den Zwergen?? Weil sie geht ja um 19:00 uhr ins bett und das wird auch am hl. abend ned anders sein!! :-D
    jetzt hab i irgendwie keinen plan wie wirs am besten machen!! :-?

    haben gestern unseren unseren christbaum kauft!! :-D oder besser gesagt Bäumchen! Haben uns entschieden, nur einen kleinen zu kaufen!! und mir daugt das total!! möcht uhn schon aufputzen!!! ;-)
  • Wir machen die Bescherung bei uns am Nachmittag; später fahren wir zu meiner Mama und nachher zur Schwiegermama....
    Zwerg wird dort sonst schlafen und dann als schlafender zusammengepackt und nach Hause transportiert.....
  • Naja bescherung haben wir recht früh gemacht! Finster wirds ja eh schon um halb 5 dann kommen die lichter am Baum schon schön zu Geltung! Damit der Zwerg noch gut aufgelegt ist! :)
  • ja und dass sie mit den neuen sachen auch noch a bissi spielen kann!!! :-D
    ich fürchte den 25. ziemlich, denn das wird ihren schlafrhythmus komplett durcheinander bringen!!! :-( macht mi nervös!!
  • Mami1989Mami1989

    9,896

    bearbeitet 19. 12. 2012, 10:38
    Die Familie kommt auch so zwischen halb 5 und 5! Dann werden wir die Bescherung machen. Und danach Essen - aber Jonas ist erstens ja schon älter als deine Maus, und außerdem ein kleiner Nimmersatt. Er kann nie genug bekommen :-)
    Mein Mann sagt, er ist ein kleiner Zigeuner (bitte nicht abwertend verstehen, so ist es überhaupt nicht gemeint), er will eben einfach nie nach Hause, immer raus, Action. Oder Besuch! Also wird das kein Problem werden mit länger aufbleiben bei uns, da könnte der Kleine ja was verpassen ;-)
  • @Maunz he nicht jetzt schon verrückt machen lassen,du musst der ruhepol für deinen kleinen sein!auch wenn alles andere noch so hektisch und neu ist bist doch die gewohnte konstante! Und meistens stecken sie das echt gut weg! Der schlaf wird dann in den nächsten tagen aufgeholt!und wenns mal gar nicht geht verzupf dich mit deinem schatz in ein ruhiges eckerl! :)
  • ja i versuch eh der ruhepol zu sein! ausserdem wird sie vermutlich eh keine zeit haben um müde zu sein!! ;-)
    das problem is halt, dass sie nirgends anders schlafen wird!!! :-( aber i hoffe einfach auf die autofahrten und in der not geh ich mit ihr spazieren!!!
    aber es macht mi halt a bissi nervös!! :-SS
  • Meiner hatte panische Angst vor Wunderkerzen. Ansonsten war es sehr nett und wir haben Weihnachten beim Opa gefeiert was natürlich sehr angenehm ist wenn man sich um nix kümmern muss.
  • Hätt am 16 Termin gehabt, ... Lieber wär mir, wenn ich hl Abend wieder zuhause wäre!! :-)
  • NAja, vielleicht geht sich das noch aus - rede ein wenig mit deinem Zwergi..... bei mir hats geholfen :D
  • Ich bin heute sicher schon 10 mal stiegen rauf und runter, trinke viel Tee mit zimt und und und... aber vllt hilft ja reden wirklich :-)
  • Meiner Schwägerin ist damals am 25ten in der Früh die Blase geplatzt..... meine Nichte hat noch brav gewartet bis der Stress vorbei war.....
  • @dolcedolly ich glaub ihr werdet schon zu dritt sein zu Weihnachten ;-) hoffe ich für euch...
    Alles guuutteeeee
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum